WAHNSINN: du hast ja eine Energie!
Wunderbare Aufnahmen
Wunderbare Aufnahmen
Klasse und Respekt, das Du da allein im dunkeln hochgelaufen bist, bzw. allein mit dem Auto dahin.
Hätte ich nie gemacht.
Wieso? Verstehe ich immer nicht. Wird schon kein Axtmörder hinter der Ecke stehen, mitten im National Park, nur weil es dunkel ist
Der Axtmörder war doch damals tagsüber im Death Valley unterwegs.
Bei Einfahrt auf den Parkplatz kann ich es nicht glauben: Hier stehen aber mal locker 20 Autos
Na dann konnte dir nicht viel passieren.
Also, für die genannten Umstände bin ich zufrieden.
die Bilder sind toll geworden.
Würde ich nicht machen....
Aber meinen Respekt hast du, nach dem Tag.
tolle Fotos mit der Milchstraße
Einfach nur
Kannst du mir ein bisschen von deiner Energie abgeben?
Respekt!
Ein bisschen Schiss hätte ich auch - nicht wegen dem Axtmörder, sondern einfach wegen der Dunkelheit im allgemeinen.
Tolle Bilder. Das hat sich echt gelohnt.
Auch wenn es damit ein sehr langer Tag war.
Aber - schau, schau:
Sarah schmeißt spontan den Plan um und stellt den Wecker auf 1,5 Stunden später.
Das erleben wir auch nicht oft
Wunderbare Aufnahmen
Mal so mal so Momentan könnte ich ein bisschen mehr davon gebrauchen ehrlich gesagt.
Danke!
Klasse und Respekt, das Du da allein im dunkeln hochgelaufen bist, bzw. allein mit dem Auto dahin.
Hätte ich nie gemacht.
Warum nicht? Die Strecke ist die gleiche, ob hell oder dunkel. Sowohl was die Wanderung, auch auch die Straße angeht. Auto hat Scheinwerfer und ich hab ne Taschenlampe
Der Axtmörder war doch damals tagsüber im Death Valley unterwegs.
Na dann konnte dir nicht viel passieren.
die Bilder sind toll geworden.
Ja, das stimmt. Aber das war 2019. Seitdem kann der selbst zu Fuß bis in den Arches gelaufen sein. Wenn der sich jemals von meinem krassen Schlag erholt hat, das weiß man natürlich nicht
Danke!
Würde ich nicht machen....
Aber meinen Respekt hast du, nach dem Tag.
Muss ja auch nicht
Danke!
tolle Fotos mit der Milchstraße
Vielen Dank
Einfach nur
Kannst du mir ein bisschen von deiner Energie abgeben?
Respekt!
Ein bisschen Schiss hätte ich auch - nicht wegen dem Axtmörder, sondern einfach wegen der Dunkelheit im allgemeinen.
Danke!
Wie gesagt, momentan könnte ich selbst mehr gebrauchen. Ich habe auch nicht mehr so viel, dieses Jahr habe ich auch etwas mehr schlapp gemacht
Okay... Ich kann das nie so richtig nachvollziehen, ich mochte die Dunkelheit schon immer
Tolle Bilder. Das hat sich echt gelohnt.
Auch wenn es damit ein sehr langer Tag war.
Aber - schau, schau:Sarah schmeißt spontan den Plan um und stellt den Wecker auf 1,5 Stunden später.
Das erleben wir auch nicht oft
Vielen Dank!
Haha, ja... Ein bisschen wollte ich dann doch noch schlafen, aber eben auch nicht den kompletten Plan für den nächsten Tag über den Haufen werfen.
Absolut geile Fotos.
Allerdings wäre ich niemals um diese Zeit zum DA gefaren
Absolut geile Fotos.
Ich wuerde nur zu der Zeit dahin gehen wollen. Wandern bei Nacht ist toll und in Utah ist es so heiss tagsueber.
Ich bin in Utah immer spätabends oder in der Nach gewandert.
Habe ich hier jetzt auch vor zwei Wochen gemacht. Tagsueber hin, sunset und Milky Way fotografiert und dann gegen 1:30 am ueber die Lavafelder zurueck
Wirklich tolle Fotos, freut mich, dass es endlich geklappt hat
Super tolle Fotos , da hat sich der lange Tag gelohnt.
ich bin wohl die unrühmliche Ausnahme, ich finde Tageslichtbilder um ein vielfaches schöner, kann den Milchstrassenbildern nix abgewinnen weil mein Auge das so nicht wahrnehmen kann und das was ich nicht selbst genau so sehe ist für mich schwierig. Aber was ich toll finde ist nach wie vor diese ungebrochene enorme Energie die du hast.
ich bin wohl die unrühmliche Ausnahme, ich finde Tageslichtbilder um ein vielfaches schöner, kann den Milchstrassenbildern nix abgewinnen weil mein Auge das so nicht wahrnehmen kann und das was ich nicht selbst genau so sehe ist für mich schwierig. Aber was ich toll finde ist nach wie vor diese ungebrochene enorme Energie die du hast.
Nein, bist keine Ausnahme. Wobei es mir weniger darum geht, ob ich es mit Zitat:"mein Auge das so nicht wahrnehmen kann", sondern in der Nacht loszutigern. Ähnlich auch zu Sonnen Aufgangs Fotos, noch früh auf und Strecke zu fahren.
Wie wir mal beim Monument Valley gezeltet haben, war es machbar. Kurz geweckt, Zelt auf, Foto gemacht....weiter geschlafen.
Naja, letzters dann eher nicht
geht mir bei den langzeitbelichteten Wasserfällen in manchen Berichten aber auch so, auch nicht meins, da hängt dann eine Gardine vom Felsen, aber genug gespammt
geht mir bei den langzeitbelichteten Wasserfällen in manchen Berichten aber auch so, auch nicht meins, da hängt dann eine Gardine vom Felsen, aber genug gespammt
Voll meine Zustimmung. Dachte immer, das nur ich diese Fotos nicht mag...
Du solltest mittlerweile wissen, dass ich sie auch nicht mag. Oft genug geschrieben
Du solltest mittlerweile wissen, dass ich sie auch nicht mag. Oft genug geschrieben
Stimmt....ich habe nicht dein Gedächtnis Sorry, nicht mehr daran gedacht.
Absolut geile Fotos.
Danke
Zumindest ist es dann nicht so voll (wenn auch voller als erwartet)
Ich wuerde nur zu der Zeit dahin gehen wollen. Wandern bei Nacht ist toll und in Utah ist es so heiss tagsueber.
Ich bin in Utah immer spätabends oder in der Nach gewandert.
Habe ich hier jetzt auch vor zwei Wochen gemacht. Tagsueber hin, sunset und Milky Way fotografiert und dann gegen 1:30 am ueber die Lavafelder zurueck
Naja, nur Nachts bräuchte ich nun auch nicht Aber ich liebe die Hitze ja auch und fliege aus dem Grund hin.
Wirklich tolle Fotos, freut mich, dass es endlich geklappt hat
Danke
Super tolle Fotos , da hat sich der lange Tag gelohnt.
Absolut, danke
Ähm. Man hat die Milchstraße mit den eigenen Augen ganz genau so gesehen, wie es auch auf den Bildern ist. Bearbeiten muss ich alle Fotos, weil ich nunmal nur in RAW fotografiere, aber das ist jetzt nicht großartig unrealistisch, was da zu sehen ist. Ich versuche sowieso immer alles so darzustellen, wie es wirklich war. Bin kein Fan von übermäßigem Bearbeiten.
Nein, bist keine Ausnahme. Wobei es mir weniger darum geht, ob ich es mit Zitat:"mein Auge das so nicht wahrnehmen kann", sondern in der Nacht loszutigern. Ähnlich auch zu Sonnen Aufgangs Fotos, noch früh auf und Strecke zu fahren.
Wie wir mal beim Monument Valley gezeltet haben, war es machbar. Kurz geweckt, Zelt auf, Foto gemacht....weiter geschlafen.
Naja, letzters dann eher nicht
Ich kann es verstehen, ist auch manchmal anstrengend. Aber ich mag es trotzdem zu gerne um es zu lassen. Ich liebe aber auch die Ruhe Nachts.
Das zum Beispiel mache ich auch fast nie, weil ich da auch kein großer Fan von bin
Ich auch
Tag 17 (19.06.2023) - Canyonlands National Park: Mesa Arch und das Drama mit der Trinkblase
Wie bereits erwähnt klingelt der Wecker heute "erst" um 6 Uhr, anstatt wie geplant um 04:30 Uhr, so das ich wenigstens irgendwie mit Biegen und Brechen auf vier Stunden Schlaf komme, wenn auch mit zahlreichen Unterbrechungen. Dementsprechend tot fühle ich mich auch Zu allem Überfluss habe ich auch noch eine längere Sprachnachricht auf meinem Handy, die meine Laune jetzt eher nicht besser macht: Die Besitzerin meiner Reitbeteiligung zuhause erzählt mir so ganz nebenbei, dass sie spontan beschlossen hat, das Pferd zu verkaufen. Sie würde sie heute oder morgen inserieren und ich soll mir doch bitte überlegen, ob ich sie nicht nehmen möchte Ich sag mal WOW. Richtiger Powermove, so mitten im Urlaub mittels Sprachnachricht. Klar denken kann ich um die Uhrzeit eh noch nicht, aber das ich weder Zeit, noch Geld für ein eigenes Pferd habe, ist keine neue Erkenntnis und so schiebe ich das Problem mal auf später am Tag.
Bah, irgendwie ist mir warm und kalt gleichzeitig und ich fühle mich ein klein wenig eklig, kein Wunder, ich war nach dem Delicate Arch heute Nacht natürlich kein 2. mal duschen und so muss ich da jetzt irgendwie durch. Die Müdigkeit macht es nicht besser. Ich brauche heute eine halbe Stunde um irgendwie aus dem Bett zu kommen und dann muss ich auch noch meine Sachen packen und die Kamera wieder "umbauen", sprich, anderes Objektiv drauf, Fernauslöser ausschalten, all sowas eben. Unser Kühlschrank hat eine eigene integrierte Eisproduktion, aber leider reicht die nicht aus, um die Kühlbox voll zu machen. Ist aber nicht so schlimm, nachdem die komische, polnische Wurst endlich nicht mehr darin rumfliegt, ist sie sowieso nicht mehr sonderlich voll und weniger Eis reicht für heute
Als wir auschecken ist es schon 07:10 Uhr und wir nehmen uns nur noch einen Kaffee für die Fahrt mit, den man kostenlos in der Rezeption bekommt. Heute fährt Marc mal, weil ich wirklich müde bin und noch ein bisschen brauche um fit zu werden
Zum Tanken halten wir kurz an der Chevron, die sich wenige Meter hinter der Abfahrt zum Canyonlands National Park befindet. Dann kann es auch schon losgehen, in den Islands of the Sky Distrikt. So wahnsinnig früh sind wir jetzt gar nicht mehr, als wir den Eingang zum Park erreichen, das Häusschen ist aber trotzdem noch nicht besetzt. Wir legen einen kurzen Stop am Visitor Center ein, aus irgendeinem Grund gibt es hier aktuell nur mobile Toiletten draußen, die aber vor wenigen Minuten erst sauber gemacht worden sind. Schlimmer ist, dass die Mücken hier drin so widerlich riesig sind, dass sie im gesamten Klo zu hören sind Nichts wie raus hier, immerhin stehen die blöden Viecher überdurschnittlich auf mich bzw. mein Blut.
Der Shop hat bereits geöffnet und ich kaufe mir einmal mehr eines der großen Bilder, für die ich seit Jahren nun noch immer keine passenden Rahmen habe und auch nicht so richtig weiß wohin damit. Aber wie war das?! Besser haben als brauchen Nicht nur ich gebe Geld hier aus, auch Marc zückt seine Kreditkarte und kauft sich einen kleinen Rucksack mit zugehöriger Trinkblase, ähnlich dem kleinen 1,5l Camelback, den ich mir 2018 in Escalante besorgt habe und zuhause nun an heißen Tagen zum joggen nutze. Haha... Ja. Ich weiß. Heiße Tage und Deutschland und so
Das erste Ziel im National Park, nach dem Shopping Stop, soll nach wie vor der Mesa Arch sein, nun eben nur nicht mehr zum Sonnenaufgang.Obviously Marc möchte seinen neuen Rucksack natürlich sofort testen und füllt sich Wasser in die neue Trinkblase, macht aber irgendwas falsch beim Schließen - Ja, das Problem hatte ich bei meinem Camelback am Anfang auch mal. Dieser Drehverschluss ist etwas türkischer als der, den wir an den Deuter Blasen haben und wenn man den nicht 100% grade zudreht, dann ist er eben undicht. Stellt auch Marc fest, als er den Rucksack aufsetzt und sofort einen klatschnassen Rücken und Hintern hat
Ich find's sehr lustig!
Ich bin allerdings die Einzige, die lacht. Das habe ich nun wirklich nicht kommen gesehen, aber die Stimmung kippt von einer Sekunde auf die andere KOMPLETT und das wegen ein bisschen Wasser Ich sehe das Problem nicht, es ist schon jetzt mega warm in der Sonne, seine Klamotten sind schnelltrocknend... Aber Marc rastet komplett aus. Also wirklich unverhältnismäßig. So sehr, dass er seine nagelneue Trinkblase voller Wut in den benachbarten Mülleimer kloppt und seine alte in den neuen Rucksack stopft Man könnte ja auch einfach mal ein bisschen über sich selbst lachen, aber nein, einfach mal ausrasten wegen ein bisschen Wasser. Geht mir das auf den Sack. Ich sitze mittlerweile auf dem Boardstein und schaue mir das Schauspiel ungläubig an.
Irgendwann ist der Ausraster dann vorbei und wir können uns auf den kurzen Weg zum Mesa Arch machen. Ich unterlasse sämtliche Form der Kommunikation aber trotzdem lieber für den Moment. Ich befürchte, dass ich entweder wieder anfangen muss zu lachen, oder ihn frage ob er irgendwie dumm ist Ich glaube beides wäre in dem Moment eher nicht hilfreich, also einfach Klappe halten.
Der Mesa Arch ist auch um die Uhrzeit wunderschön. Der Sonnenaufgang ist nun zwar schon lange vorbei, aber das Leuchten an der Unterseite des Steinbogens ist noch immer gut sichtbar und vor allem ist es nicht komplett überfüllt. Das ist in der Tat noch deutlich schöner als ich gedacht hatte.
Als zwei Deutsche ankommen und sich im übelsten bayrischen Dialekt unterhalten, das dazu noch in einer unnormalen Lautstärke, ist das das Zeichen für uns aufzubrechen Die nächste Eskalation lässt nicht lange auf sich warten, denn offenbar sind die Klos am Mesa Arch ganz besonders dreckig - ich habe es nicht überprüft, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Laune heute nicht mehr besser wird und der Tag schon gelaufen ist, bevor er so richtig angefangen hat Ich kann mit den Zickereien heute auch weniger gut umgehen als in den letzten Wochen, wird wohl am Schlafmangel liegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!