Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013

  • Mesa Verde finde ich klasse :daumen1:


    Schön, daß Du die Bilder nicht reduzierst, sondern andere Tricks anwendest. Für mich können es nie genug Bilder sein :zuck: Und ich kenne das Problem mit dem aussortieren. In meinem heutigen Bericht ist ein Blümchen bestimmt 10 mal zu sehen, ja es ist immer das gleiche Blümchen :blush::blush::blush:

  • Ah, in dem BW war ich mal total krank. Das ist doch das mit dem Pool in einem eigenen Gebäude mitten auf dem Parkplatz?


    Darf ich dich fragen was du hattest Frank? :med:
    Ja genau das. :nick3:


    Das gute an vielen Ruinen ist, dass sie in malerischer Landschaft rumstehen. Von daher bin ich nicht vollkommen abgeneigt.
    Mesa Verde ist wirklich so ein Park mit viel Zeitbedarf, da man da eine ganze Weile durch die schöne Landschaft reinfährt.


    :nick3: Stimmt!

  • So so, jetzt versuchst Du uns schon mit einer Endlos-Schleife einzulullen :auwei: :D


    War nicht böse gemeint, hab' die schon geschaltet, weil ich dachte, dass ich Teil 3 noch schaffe, aber das Bearbeiten dauert. :gaehn::tipp:


    Als bekennender Nicht-Ruinen-Fan hätte mir heute Teil zwei gereicht. Der dafür um so mehr :daumen:


    Ich bin auch nicht unbedingt der Ruinen Fan Chaco Culture haben wir auch weggelassen. Aber Mesa Verde ist echt mehr als nur der Cliff Pallace.
    Wobei da ja noch was fehlt...

  • 16 Freitag 24.05.2013 - Tag 16 Alte Gemäuer Part 2, 4 States in 1 Day, Biker Part 1, zwischenzeitige Verirrungen Part 3 & Amazing Red Rocks


    Teil 3


    Nach dem Einchecken brachten wir noch unser Gepäck auf’s Zimmer & dann ging es nach einer kurzen Verschnaufpause direkt weiter zum Canyon de Chelly National Monument – South Rim. Der Hope Arch, den wir am Nachmittag noch schaffen wollten, fiel aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider dem Rotstift zum Opfer. :cry:



    Da das Visitor Center schon geschlossen hatte, fuhren wir direkt die Overlook Points am South Rim der Reihe nach an …
    Wir begannen mit dem Tunnel Overlook, …




    … dem Tsegi Overlook, …







    … dem Junction Overlook, …












    … eine längere Pause machten wir am White House Overlook, den Trail zur White House Ruin schafften wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider nicht mehr. Da wir aber heute schon in Mesa Verde NP waren genügte uns der Blick vom Rim.




    (Leider etwas zerkratzt, aber man sieht wenigstens wie's mal aussah.)













    Dafür kam noch der Sliding House Overlook, …












    Der Rest des Sliding House ist nur auf den Zoom Bildern (linkes drittel- Bildmitte) klein zu erkennen.





    … am Face Rock Overlook & …




    … als krönender Abschluss, der Spider Rock Overlook den wir genau zur richtigen Zeit im schönsten Licht der untergehenden Sonne noch erwischten.






    Als wir wieder im Hotel eintrafen war es bereits dunkel & wir hatten einen Bärenhunger. :eat: Wir hätten keine halbe Stunde später hier sein dürfen, denn wir kamen gerade noch kurz vor Küchenschluss. Heute aßen wir indianisch, was sich aber nicht sehr von mexikanisch unterschied.
    Noch ein letztes kühles Bier :prost2: auf dem Zimmer & dann fielen wir nach diesem langen aber schönen Tag wieder ins Bett. :bed1:


    direkt weiter zu:


    17 Samstag 25.05.2013 - Tag 17 Canyons, Hoodoos, zwischenzeitige Verirrungen Part 4, Montezuma’s Rache & Mother Road Part 1

  • Gut, daß Du erklärt hast, wo das Sliding House zu sehen ist, hätte ich sonst nicht gesehen. Kann mich daran auch gar nicht erinnern. Aber an den Spider Rock, den fand ich große Klasse und das Licht war ja toll bei Euch :daumen1:


    Mir gefallen übrigens Deine beschrifteten Bilder sehr gut :clap1::clap1::clap1:


  • das Licht war ja toll bei Euch :daumen1:


    :nick3: Zur richtigen Zeit am richtigem Ort. :pfeiff2:


    Mir gefallen übrigens Deine beschrifteten Bilder sehr gut :clap1: :clap1: :clap1:


    :dk: Ohne die "Alien Schrift" & Photoshop hätte ich die so auch nicht hinbekommen, bin von den vielen Möglichkeiten auch immer begeistert.
    Der Hintergrund der Beschriftung war eigentlich, wenn du wieder mal gaaaaaaaaaanz laaaaaange Weile hast, hast du beim einordnen in: "Parks (NP, NM, SP, etc.) & Highlights" gleich ein Titelbild für die Rubrik. ;)

  • wenn du wieder mal gaaaaaaaaaanz laaaaaange Weile hast


    Ich hab's nicht vergessen. Aber ich hänge momentan weit hinterher. Viele Listen müßten aktualisiert werden, Infos aus RBs ins Parkboard kopiert werden und und und. Aber der Winter ist ja lang :D

  • Aber ich hänge momentan weit hinterher


    Ich kann da mitjammern Manchmal frag ich mich wofürdas Ganze. Bin bei meinem Reisebericht bei. Hat vor Urlaub, den einer Freundin (nicht hier in Board) angefangen zu basteln. Ich hatte lange Weile und wartetete jeden tag, dass sie mir Fotos und texte schickt. Nix kam. wir kommen aus Urlaub wieder, nach zwei Tagen kam alles. Jo und jetzt fragt sie nach, wie weit ich bin :aug:

  • Canyon de Chelly gefällt mir auch. Vielen lieben Dank für die tollen Bilder :daumen1:


    :bit1: Gern geschehn!


    An Mesa Verde sind wir ja nun schon 2x vorbeigefahren, weil mich die Ruinen nicht wirklich sooo sehr interessieren,
    aber für schöne Landschaft bin ich immer zu haben.


    Genau dann solltest du mal dort anhalten. ;)

  • Ich freue mich, dass Andy so begeistert war und diese Begeisterung auch mit der Bilderflut im Reisebericht transportiert. Da möchte ich keine Vorschriften machen, wieviele Bilder er pro Posting reinpacken darf.


    ;Plus1;



    So jetzt hab ich auch wieder aufgeholt. Was ihr echt alles in einen Tag reinpackt. Respekt.


    Der Canyon de Chelly ist schon schön, allerdings hat mich der Ort und die Übernachtung nicht wirklich überzeugt. Ist halt nix los dort.


    Auch Mesa Verde hat seine Reize. Auch wenn wir auch nie zu irgendwelchen Häusern runter gegangen sind, aber Leitern klettern ist nicht so mein Ding.


    LG
    Carmen

  • 17 Samstag 25.05.2013 - Tag 17 Canyons, Hoodoos, zwischenzeitige Verirrungen Part 4, Montezuma’s Rache & Mother Road Part 1

    Teil 1


    Geweckt wurden wir heute durch das Geklapper beim Aufladen der Koffer & Taschen einer französischen Biker Truppe. Klingt ja irgendwie immer megacool wenn man sagen kann, dass man mit der Harley kreuz & quer durch die Staaten gedüst ist. Was wir so bis jetzt gesehen hatten war, dass das Ganze eigentlich überhaupt keine Hexerei ist. Bei jeder Bikertruppe war ein Pick Up Guide dabei, der das ganze Gepäck & sogar ein Ersatz Bike mit drauf hatte.


    Als wir beim Junction Restaurant ankamen stand schon eine kurze Warteschlange davor. Wir waren offensichtlich nicht die einzigen, die früh los wollten. Das Frühstück war ganz o.k., wenn auch nicht gerade günstig & der Kaffee wieder mal etwas grenzwertig in die Richtung besseres Heißgetränk ging.


    Eine halbe Stunde später befanden wir uns auch schon am geöffneten Visitor Center. Mit der Map & einer Broschüre auf Deutsch ausgerüstet begannen wir die Overlooks am North Rim Drive zu besuchen.





    Was wir gestern auch schon feststellten, dass hier an den View Points viele Navajo ihre Schmuck Stände aufgebaut hatten. Aber auch der liebste Tourist braucht nun mal keine 50 Ketten & Armreifen. Nachdem wir gestern am South Rim schon ständig angesprochen wurden, beschloss Iris ihre neue Kette offen zu tragen damit jeder sehen kann: „Haben wir schon – brauchen wir nicht mehr!“ Tja, was soll ich sagen, der Erfolg hielt sich sehr stark in Grenzen. Die dachten jetzt sicherlich: „Hey, die haben schon was gekauft, bei denen funktioniert das bestimmt noch mal & wer schon eine Kette hat, braucht bestimmt auch Zeichnungen, Bilder & weiß der Kuckuck nicht noch alles!“


    Da am North Rim nur 3 Overlooks sind & wir sehr früh dran waren hielt sich das Ganze in Grenzen & ihre Versuche liefen ins Leere.
    Antelope House Overlook:
























    Mummy Cave Overlook:








    Massacre Cave Overlook:



















    Über die Indian Road 12 ging es vorbei am Tsaile Butte, …



    … dem Wheatfield Lake, …




    … & vielen schönen Felsformationen …












    … bis wir unser erstes Zwischenziel für heute, die Navajo Hauptstadt Windows Rock, erreichten.
    Wir begannen mit einem Besuch des Navajo Nation Museum wo die Polizei gerade die Spuren eines Einbruchs beseitigte & auf die Spurensicherung des CSI Windows Rock wartete. In einem Büro rechts neben dem Eingang war ein eingeschlagenes Fenster, was gerade durch eine Notverglasung in Form einer Spanplatte ersetzt wurde & der Sheriff war gerade dabei das Büro mit seiner Spurensicherung unter die Lupe zu nehmen.




    Es war höchste Zeit das wir hier ankamen. Denn seit dem Verlassen des Canyon de Chelly verspürte ich mächtige Krämpfe in meiner Magengegend. Die Suche nach einem WC war dementsprechend mein wichtigstes Anliegen. Was ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass dies trotz Einnahme der Medikamente aus unserer Notfallapotheke, noch 4 Tage ohne Besserung so weiter gehen würde. Dies schränkte uns ziemlich ein, aber mit dem Einlegen vieler kleiner Pausen & einem hohen Maß an Körperbeherrschung bekamen wir das Problem in den Griff. Teilweise war es so schlimm, dass wir unterwegs von Klo zu Klo fuhren. :weg: Das kann einem den Urlaub schon ziemlich vermiesen, aber aufgeben & Pause machen wollte ich nicht. Auf die Reise hatten wir uns schon lange genug gefreut & die lassen wir uns auch von Montezuma’s Rache nicht verderben! :nix1:


    Das Museum hier gefiel uns ausgesprochen gut, beginnend mit der Kunst & übergehend auf Traditionen & Geschichte der Navajo. Das strikte Fotografierverbot respektierten wir natürlich.
    Nach einem Besuch des Windows Rocks Tribal Park …










    … machten wir uns zu unserem nächsten Hotel, dem:
    Hotelbewertung La Quinta Inn & Suites, Gallup, NM auf, was wir am frühen Nachmittag erreichten.


    direkt weiter zu: Tag 17 Teil 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!