Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013

  • Wenn wir dort hin fahren, wäre es auch Juni/Juli - also wahrscheinlich ziemlich warm......Kein Problem für uns, naja Martina müsste es etwas langsam angehen.
    Aber auslassen wegen Hitze :nix1: höchstens, wenn Anfahrt wegen WoMo nicht möglich ist.....


    Leider bekam ich dazu noch keine Antwort, hier :(:cry:


    Als wir das erste Mal bei den Bistis South Unit waren stand dort auf dem Parkplatz ein Honda Jazz. Es handelt sich um ebene Gravel roads. Ob _Du_ da mit einem WoMo langfahren willst, wirst nur Du entscheiden können. Ich würde dort mit einem WoMo hinfahren.


    ciao


    frank

  • 14 Mittwoch 22.05.2013 - Tag 14 Peaks & Arches, zwischenzeitige Verirrungen Part 2, alte Gemäuer & Sunset Evening 4


    Nach dem gestrigen Mammut Tag gingen wir’s heute etwas ruhiger an. Da es heute wärmer werden sollte, beschlossen wir nicht noch mal in die Bisti Wilderness North Unit zu fahren. Behalten wir eben eine Bildungslücke :pff: . Dafür ging es nach Bloomfield & auf dem Hwy 550 nach Süden. Wir begannen den heutigen Tag mit der Angel Peak Scenic Area.



    Wir fuhren hier lediglich die View Points an & machten heute nur kurze Wanderungen. Obwohl im Nachhinein viele kleine Strecken auch eine Lange ergeben. Hier gefiel es uns ausgesprochen gut. Sonniges Wetter, super Aussicht & alle Rastplätze hier waren Picobello sauber.



















    Nach ca. einer Stunde fuhren wir weiter zu den Aztec Arches, die wir systematisch der Reihe nach abklapperten & bis auf einige kurze Aussetzer auf Dirt Roads spielte das Navi heute ganz gut mit.



    Wir begannen mit den 3 Arches südlich der NM 173 mit dem Pillar Arch ,...





    ... dem Outcrop Arch & ...










    ... dem Alien Arch,...






    ... hier gab es außer den Arches noch einige interessante Rock Formations zu entdecken, die nicht minder sehenswert waren.









    Die kleinen Knickerbocker Arches schenkten wir uns & fuhren gleich weiter zum Boomerang Arch ,...




    ... vorbei am Spire of Aztec.



    Der nächste Abzweig zum Kiss Arch kam gleich hinterher.






    Die nächste Arches Gruppe im Pilares Canyon gefiel uns besonders gut, hier befanden sich gleich mehrere Arches auf einem Fleck auf einer großen Rock Formation, die man von der Dirt Road aus sehen konnte. Es waren nur wenige Meter bis zu den einzelnen Arches & da es hier so schön war nutzten wir das gleich für unser heutiges Picknick.











    Rooftop Arch




    Drumstick Arch



    Petroglyph Arch









    Peephole Arch







    Frisch gestärkt sollte es weiter zum Arch Rock gehen, hier gab es die Möglichkeit über eine Dirt Road vom Pilares Canyon zum Arch Rock. Doch aufpassen :drum: nach ca. ½ Meile gabelt sich die Straße, die „richtige“ ist die ganz unscheinbare, schmale & geht links im Tal ab bevor es den Berg hoch geht. Eine landschaftlich reizvolle Strecke die sich bei Trockenheit sehr gut fahren ließ. Die Road bestand überwiegend aus Clay (siehe Bild), bei Regen würde ich hier aber nicht unbedingt lang fahren wollen.



    Wenn man auf der breiteren Dirt Road bleibt, geht es dann den Berg rechts hoch & nach unzähligen Erdgas Pumpstationen landet man in einer Sackgasse & darf die ganze Strecke wieder zurück fahren. Alles in allem: eine verblödelte Stunde :wut5: .


    Woher ich das weiß :aha: , ich hatte mich wieder mal auf mein Navi verlassen! :pat:


    Nach endloser Gravel Road Fahrt erreichten wir den Arch Rock der im Vergleich zu den anderen heute gesehenen Arches einfach gigantisch war.






    Nach ca. ½ Stunde rumkraxeln fuhren wir dann die knapp 8 Meilen zum Hwy 550 & nach Aztec.



    Zur Abwechslung besuchten wir hier das Aztec Ruins NM. Ich bin ja nicht so sehr der Ruinen Fan, doch die Größe war einigermaßen überschaubar.












    Am Besten fanden wir die rekonstruierte Kiva & die gigantische Akustik da drinnen.




    Ein Besuch des Museums im Visitor Center rundete den nachmittäglichen Besuch ab.






    Zurück in Farmington kümmerten wir uns um das Auffüllen unserer Vorräte im Walmart. Wir beschlossen kurzfristig unser Abendessen heute vorzuziehen. Da wir zufällig gerade in der Ecke waren & keinen Bock auf lange Experimente hatten war wieder das Outback Steakhouse angesagt.



    Den Sunset verbrachten wir heute vor den Toren von Farmington, in den La Plata Badlands.



    Die Zeit nach dem Abendessen reichte gerade noch für eine kleine Runde, hier hätte man sich locker noch einige Stunden länger aufhalten können. Die Stunde vom Nachmittag hätten wir hier ganz gut gebrauchen können.



























    Auch heute hatten wir hier wieder einen schönen Sunset. Nach aufziehender Dunkelheit gab es noch einen kurzen Zwischenstopp an der Tankstelle & wir packten schon mal im Hotel unsere Koffer, denn morgen geht’s wieder weiter.


    direkt weiter zu:


    15 Donnerstag 23.05.2013 - Tag 15 Noch mehr Arches & ein Trip zurück in den Frühling oder einfach ein herrlicher Tag in Colorado’s Mountains

  • Es handelt sich um ebene Gravel roads. Ob _Du_ da mit einem WoMo langfahren willst, wirst nur Du entscheiden können. Ich würde dort mit einem WoMo hinfahren.


    ;Plus1;

    AZTEC Ruins und diese Sonnenuntergänge


    Die Ruins waren zwar interessant, aber für mich irgendwie nicht das Highlight des Tages. :frag::zuck:

    Mein Higlight sind absolut die Aztec Arches


    ;Plus1;:genau:

  • Der Besuch der Kiva mit der entsprechenden Musik......das hat schon was.


    Stimmt! Die hatten damals ja schon das Anasazi Surround Pro Logic 5.1 :lach3::lach3::lach3::lachweg:


    Ganz schön viele Arche.
    Irgendwie treibt es mich jetzt doch vielleicht nochmal nach New Mexico.


    1. Da es Part 1 war kann man ja schon davon ausgehen, dass noch ein Part 2 mit noch mehr Arches kommt. ;)
    2. Ich sagte ja schon bereits zur Abiquiu Area, dass uns New Mexico sehr angenehm überrascht hat. Da man ja aber immer nur eine Strecke zum Ziel von den vielen schönen Scenic Byways fahren kann, bleiben noch genug Anreize für spätere Reisen. Nicht umsonst ist ja der Hwy 64 eine der beliebtesten Scenic Roads in den Staaten & den hatten wir auch noch nicht. :gru1:

  • 15 Donnerstag 23.05.2013 - Tag 15 Noch mehr Arches & ein Trip zurück in den Frühling, oder einfach ein herrlicher Tag in Colorado’s Mountains


    Nach einem guten Frühstück packten wir das Auto, checkten im Hotel aus, nahmen uns noch einen O-Saft to go drive mit & schon waren wir wieder unterwegs nach Aztec.



    Erstes Tagesziel für heute war der Octopus Arch, die Anfahrt bis zum Abzweig der Dirt Road klappte auf Anhieb ohne Probleme, auf der Dirt Road kamen wir auch noch einigermaßen zurecht. Nun auf dem großen Hochplateau angekommen tigerten wir dort eine Weile rum bis wir den Weg & den Einstieg zum Octopus Arch fanden. Aber der Weg hatte sich gelohnt, irgendwie sah er aus wie ein „natürlich gewachsenes Kuppeldach“ leider wirkt er auf den Bildern nicht annähernd so schön wie in echt.












    Als Zugabe fanden wir dazu noch den Cedar Hill Arch.





    Zurück auf dem Hwy 550 folgte auch nach kurzer Zeit der Abzweig zum Cox Canyon oder Anasazi Arch. Dieser war eindeutig von der Größe her das Highlight der ganzen Aztec Arches. Der Zugang war jedoch mit einiger Kletterei verbunden.



    Da geht es hoch bzw. runter!











    Wir machten unterwegs noch einige kurze Zwischenstopps...


    ... an der State Line,...



    ... an einem Overlook auf den Animas River, ...




    ... & zum Besuch des Durango Visitor Centers. Der weißbärtige, ältere Mann hinter dem Tresen merkte offensichtlich gleich, dass wir aus Deutschland kommen & sprach uns gleich auf Deutsch an. Wir waren etwas verdutzt & kamen gleich mit ihm in ein ausführliches Gespräch. Seine Großeltern seien ursprünglich aus Heidelberg & im diesem Jahr wäre das hundertste Jahr ihrer Auswanderung. Er versorgte uns mit allem Kartenmaterial & Daten zum kostenlosen Durango Main Avenue Trolley, was wir so gebrauchen konnten & gab uns viele Tipps was wir hier alles unbedingt anschauen sollten.



    Nach einer kurzen Besichtigung der Lok fuhren wir zu unserem heutigem Hotel: Hotelbericht Best Western Mountain Shadows Inn, Durango, CO
    Nach einer kurzen Pause ging es weiter über den San Juan Skyway nach Silverton.



    Die Strecke war wunderschön & so gab es auch wieder die vielen kleinen, kurzweiligen Zwischenstopps die wir immer so mögen...
    ... im Tal des Animas River,...



    ... an den Pinkerton Hotsprings fühlten wir uns in den Yellowstone versetzt...






    ... an den Hermosa Cliffs, ...







    ... am Haviland Lake, ...






    ... an einigen kleinen Seen, ...




    ... am Coal Bank Pass mit Engineer Mountain, ...








    ... am Andrews Lake, ab hier war es :pig2: kalt & der Wind blies eisig ...





    ... & am Molas Pass ...








    Bis wir dann endlich das idyllisch gelegene Silverton erreichten.



    Nach umfangreichen Abklapperns des Gebietes der Mainstreet bis zum Bahnhof ...































    ...fuhren wir zurück zum Hotel, stellten das Auto ab & fuhren mit dem Shuttle Bus in die Old Town.



    Auch hier führte unser Weg zum Bahnhof einschließlich des sehr schönen Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Museum.













    Im Anschluss ging es in eine kleine Microbrewery, die Carver Brewing Co., hier gab es viele leckere Biersorten & auch ganz gute Pizzas.
    Danach liefen wir noch etwas durch die Old Town, ...












    ... beobachteten wie die Sonne über Durango unterging...



    & nahmen dann den letzten Shuttle ins Hotel ...




    ... wo dieser schöne Tag bei einem kühlen Bier ausklang.


    direkt weiter zu:


    16 Freitag 24.05.2013 - Tag 16 Alte Gemäuer Part 2, 4 States in 1 Day, Biker Part 1, zwischenzeitige Verirrungen Part 3 & Amazing Red Rocks

  • Ein sehr schöner Tag mit neuen und alten Bekannten.
    Und die tollen Ausblicke nach Silverton. Schön. Wir haben von Silverton nach Durango lediglich ein oder zweimal gehalten, um ein Bild zu machen. Irgendwie hatte ich die Nase von der Strasse irgendwann voll. Sind ja von Montrose an dem Tag gekommen und die ewige Serpentinen fahren war doch etwas anstrengend. ;)


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!