2016 Nordwesten mit Utah oder Wir treffen auf alte und neue Bekannte

  • 12. Tag, Mittwoch 28.09.2016



    Gegen 6:45 h sind wir aufgewacht.
    Haben uns ganz in Ruhe fertig gemacht und sind dann gegen 8:30 h in den Park gefahren.


    Am Eingangsschild war gleich der erste Stop.







    Weiter geht's zum Visitorcenter.
    Hier haben wir mit Chris gesprochen und leider ist heute fast alles gesperrt, wegen Bauarbeiten. Zum Amphitheater muss man mit dem Shuttle fahren. So ein Mist. Wir wollen doch heute Nachmittag den Rangervortrag von ihm hören. Zumindest rät er jedem Besucher, mit dem Shuttle zu fahren. Ob wir das nun wirklich machen lassen wir hier nochmal offen. ;)
    Aber erstmal bekomm ich noch nen Bild von ihm mit mir.





    Dann fahren wir bis zum Rainbow Point, der bei 9115 Fuß Höhe liegt. Natürlich fahren wir mit dem Auto und versuchen einfach unser Glück. Wir haben es Chris ja schon ein wenig am Gesicht angesehen, was er uns nicht direkt sagen konnte, da zuviele Leute um uns rum gestanden sind. Er muss sich ja schließlich an die offizielle Anweisung halten, was dann jeder Besucher damit macht, liegt nicht mehr in seiner Hand.













    Weiter haben wir uns den Black Birch Canyon Overlook noch angesehen. Hier waren wir noch nie gewesen. Der kleine Weg lohnt sich und man hat wieder einen schönen Blick in den Canyon.










    Dann sind wir alle weiteren Viewpoints nacheinander abgefahren und sind um 11:30 h am Sunset Point.
    Hier nun noch ein paar Bilder von unterwegs.















    Leider ist der schönste Aussichtspunkt für mich, der Bryce Point, immer noch gesperrt. Vielleicht haben wir ja Glück und er wird bis morgen noch geöffnet. Denn eigentlich sollte er schon seit ein paar Wochen offen sein, aber die Renovierungsarbeiten haben sich immer wieder verzögert. Chris hatte uns vorher schon auf dem Laufenden gehalten. Drückt mal alle feste die Daumen mit, dass ich dort noch ein schönes Bild bekomme.
    Am Sunset Point haben wir Glück und bekommen nach zwei Minuten einen Parkplatz. Das liegt sicherlich mal wieder am Glücksbären. :) Hier geht es zu wie auf einem großen Flughafen. Menschenmassen und Busse soweit das Auge reicht. Irgendwie hab ich vor lauter Staunen vergessen davon ein Foto zu machen. Wir waren einfach nur Happy, dass wir so schnell einen Parkplatz gefunden haben. Wir laufen kurz zum Rim, machen ein Foto






    und dann entschließt sich Carmen alleine laufen zu gehen. Denn wer weiss, wie morgen das Wetter ist. Wir hatten ja schon einmal Pech und darauf wollte sie es nicht ankommen lassen. Ok, Knut und ich haben ein wenig Überzeugungsarbeit leisten müssen, dass sie läuft, denn eigentlich will sie nicht alleine los laufen. Deswegen habe ich ihr gesagt, dass sie ja den Glücksbären mitnehmen kann. ;)
    Carmen läuft um 11:50 h den Navajo/Queens Garden Trail mit dem Glücksbären alleine. Knut hat seit heute morgen Kopfschmerzen und bleibt oben am Rim. Wir haben ja bis zum Rangertalk noch jede Menge Zeit und wirklich weg von hier wollen wir nicht, wenn wir schon einmal einen super tollen Parkplatz in so kurzer Zeit ergattert haben. :)





    Die beiden haben jede Menge Bilder gemacht. Ich zeig euch ein paar davon. Konnte mich wie immer nicht entscheiden, deswegen gibt es wieder eine ganze Menge. Sorry dafür.


    So sieht das ganze von oben aus. Der Glücksbär bekommt ein wenig Schiß, denn er muss ja schließlich mit den kurzen Beinen auch wieder nach oben kommen.




    Aber je weiter es nach unten geht, umso mehr Spass hat er. Ihr werdet es gleich selber sehen.












    Gleich sind wir in der Wallstreet. Jetzt wird es mal kurzzeitig eng und etwas dunkler. Aber das ist nicht weiter schlimm.











    Jetzt geht es unten auf ebener Fläche ein Stück weiter. Hier wird es schon merklich ruhiger und es sind weniger Leute unterwegs, da viele den Navajo Loop nach oben gehen. Aber Carmen nimmt den etwas weiteren Weg in Angriff. Ausserdem kennt sie ihn schon und findet ihn wunderschön. Ich auch, auch wenn ich ihn leider immer nur auf Bildern zu Gesicht bekomme. Aber ich begnüge mich eben immer mit der Aussicht von oben, die einfach auch gigantisch ist.














    Langsam steigt es wieder an. Aber noch ist es gemächlich. Leider zieht es sich immer mehr zu und die blauen Flecken am Himmel werden weniger. Hoffe, das Wetter hält, denn wir sind hier schon einmal in ein Gewitter gekommen.
    Das wäre denkbar unschön. Also bitte kräftig Daumen drücken.















    Nach eineinhalb Stunden kommen die beiden etwas geschafft oben am Sunrise Point an. Dort werden sie von Knut schon erwartet.








    Langsam mit einem Zwischenstop am Rim auf einer Bank gehen die beiden zum Auto. Hier holen Sie den leckeren Schokokuchen und essen diesen auf einer Bank am Rim.







    Mittlerweile ist es 14:20 h und wir müssen nicht mehr lange auf den Rangertalk in Deutsch um 15 h warten.





    Der Talk war wirklich interessant. Wir haben noch eine Menge über unseren Lieblingspark gelernt. Und es war eine interessante Erfahrung. Wir haben ja bis dato noch keinerlei Rangerprogramme mitgemacht.
    Nach dem Talk haben wir noch eine Weile mit unserem Ranger gequatscht. Morgen treffen wir uns nochmal wieder. ;)


    Dann geht es um kurz nach 16 h ins Hotel zum Einchecken. Dieses Mal haben wir einen Raum im oberen Stock. So trampelt uns keiner auf dem Kopf rum. Jetzt essen wir unser Sandwich und machen es uns gemütlich.
    Wir haben ansonsten nix mehr gemacht. Noch nicht einmal was essen sind wir gegangen. Uns hat das gereicht, was wir heute alles gegessen haben, obwohl es gar nicht soviel war bzw. es gab noch zwei Würstchen. Um 22:15 h geht das Licht aus.


    Gute Nacht.



    Euer
    Carmibaer :wink1:



    gefahrene Meilen: 32 Meilen
    Tanken:-
    Essen: Sandwich und Kuchen von Walmart. Ca. 8 $
    Hotel: Bryce View Lodge 70 Euro

  • 13. Tag, Donnerstag 29.09.2016



    Gegen 7:15 h sind wir wach. Wir haben ja Zeit bis 10 h, bis wir uns mit Chris treffen. Zum Sonnenaufgang lohnt es sich nicht in den Bryce zu fahren, denn es sind zu viele Wolken am Himmel. Nachts hat es auch geregnet. Damit können wir die Cottonwood Canyon Road komplett abhaken. So ein Mist, dabei steht diese schon seit ein paar Jahren auf dem Programm, aber immer macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. :wut2:
    Aber zur CBS (Coyote Buttes South) geht es am Samstag. Knut hat vorhin mit denen von der Paria Outpost telefoniert. :cap:


    Um 10 h treffen wir uns am Visitorcenter mit Chris. So haben wir richtig viel Zeit und surfen noch ein wenig im Internet und schreiben am Reisebericht.
    Leider fängt es gerade an zu regnen als wir am visitorcenter ankommen. Wir parken unser Auto auf dem vorgesehenen Parkplatz, wo wir länger als eine halbe Stunde stehen bleiben dürfen und rennen ziemlich schnell zum Eingang, damit wir nicht allzu nass werden. Hier beschließen wir erstmal zu Chris in den Trailer zu gehen bzw zu fahren und nen Kaffee zu trinken und zu quatschen. Es ist schon mal interessant, wie die Ranger hier zum Teil leben und wohnen. Hierin darf kein Tourist einfach fahren und so sind wir mit Chris unterwegs, was dann ja kein Problem darstellt.
    Gegen 12 h fahren wir Richtung Canyonville, denn es hat aufgehört zu regnen. Er möchte gern mit uns zum Grosvenor Arch. Leider wird uns im Visitorcenter gesagt, dass die Strecke nicht passierbar ist. :(
    So fahren wir weiter nach Escalante. Dort im Visitorcenter wird vor Flash Floods gewarnt. Die Hole in the Rock Road ist wohl befahrbar, aber wegen laufen in die Slotcanyons wird abgeraten. Es könnte von oben noch mehr Regen nachkommen. Ok, Chris will aber nicht sofort aufgeben und wir fahren weiter zur HITRR. Die sind wir ja auch noch nie gefahren. Hier mal eine kleine Karte von dem ganzen Gebiet.





    Um 12:45 h biegen wir auf die Hole in the Rock Road ab und fahren diese bis zum Dry Fall Trailhead.
    Bilder gibt es nicht viele. Aber die Strecke war bis auf das letzte Stück gut fahrbar.






    Das letzte Stück bis zum Parkplatz hat es in sich. Da wären wir nie und nimmer mit unserem Wagen hingekommen. Auswaschungen und hohe Stufen prägte den Zustand der Road.





    Allerdings entscheiden wir uns dann nicht loszulaufen, denn es sieht bedrohlich schwarz aus von einer Seite. Und von da kommt der Wind.





    Da würde es runter gehen.







    So schauen wir uns die Gegend von oben an










    und fahren relativ schnell wieder zurück. Hier kann man evtl. etwas erahnen, wie ausgefahren der Weg ist. Und ich habe die Kamera nicht schräg gehalten. ;)












    Kurz bevor wir wieder Teer unter den Reifen haben fängt es an zu regnen. Demnach war es die richtige Entscheidung, die Chris getroffen hat.


    In Tropic fängt es richtig stark zu schütten an und man sieht schon an einigen Stellen, dass das Wasser sich den Weg über die Strasse sucht. Selbst der Paria River hat etwas Wasser was sehr selten vorkommt.





    Am Bryce Canyon angekommen liegt am Straßenrand sogar Schnee.


    Gegen 16:30 h sind wir wieder im Hotel, da es sich bei Regen nicht mehr lohnt in den Park zu fahren.
    Es waren ein paar schöne Stunden gemeinsam mit Chris. Vielen Dank, dass du dir für uns die Zeit genommen hast. Es hat Spaß gemacht viele Dinge über die Arbeit als Ranger und über die Umgebung zu erfahren. So haben wir noch alle etwas gelernt.


    Auf dem Zimmer haben wir einen kleinen Snack eingenommen und sind gegen 17:15 h nach Tropic zum Pizzaessen gefahren.
    Die Pizza und das Eis hinterher waren gut.





    Nach dem Essen ist die Sonne noch da






    und so entscheiden wir uns nochmal zum Bryce Point zu fahren. Er ist tatsächlich offen. Da haben wir mächtig Glück, dass sie ihn trotz Regen eröffnet haben.
    Hier ist es einfach toll.
















    Und so sieht der neue Bryce Point aus. Die Plattform ist etwas breiter geworden und es wurde einiges umgebaut, dass man auch in zwei Serpentinen die Steigung bewältigen kann, damit Rollstuhlfahrer es nicht zu steil haben. Ich finde, es ist gelungen.





    Danach fahren wir ins Motel, wo die drei gegen 19:30 h wieder bei uns sind. Trotz Regenschauern war es ein schöner Tag.
    Wir haben noch eine Weile Fernsehen geschaut und Carmen und ich sind gegen 21:15 h die Augen zugefallen. Knut war noch länger wach, aber uns hat der Fernseher nicht gestört.


    Euer
    Carmibaer :wink1:



    gefahrene Meilen: 36 Meilen
    Tanken:-
    Essen: Pizza in Tropic 34,00 $
    Hotel: Bryce View Lodge 70,00 Euro

  • Was für ein Pech mit dem Wetter :(


    Doofes Wetter, dennoch denke ich, dass ihr mit Chris einen schönen Tag hattet.


    Wem sagt ihr das.
    Echt bescheiden.



    Allerdings im Nachhinein gar nicht so schlecht, denn auf wirkliches wandern waren wir da nicht eingestellt. Hatten zwar die Turnschuhe an, aber damit wäre ich jetzt, nach diesem Jahr, nicht dort hinunter gelaufen.

  • Finde ich wieder toll, wie die Amis Aussichtspunkte auch für Menschen schaffen, die nicht so ohne weiteres überall hinlaufen können.


    Ja der Umbau ist recht gut gelungen.


    Bin gespannt, wie lange dieser Punkt jetzt nicht mehr umgebaut wird und ob wir eine erneute Erneuerung noch erleben werden.
    Denn da der Aussichtspunkt ja auf den Steinen des Canyons gebaut ist und diese sich ja ständig verändern könnte es früher oder später zu einem erneuten Umbau kommen.


    LG
    Carmen

  • 14. Tag, Freitag 30.09.2016



    Gegen 7:00 h sind wir aufgewacht. Es waren doch zuviele Wolken am Himmel. So sind wir nicht zum Sonnenaufgang gefahren.
    Um 9:05 h checken wir aus und es geht nochmal in den Bryce.
    Erst fahren wir zum Bryce Point. Einfach toll hier. Ich kann nicht genug davon bekommen.













    Dann geht es noch zum Paria View. Der scheint irgendwie neu zu sein. Zumindest kennen wir ihn noch nicht. Hier hat man einen schönen Blick ins Tal.














    Wir wir später erfahren haben gibt es diesen Viepoint schon lange. Aber irgendwie haben wir ihn immer ignoriert bzw. nicht gesehen. Schon merkwürdig. :gru1:


    Am Visitorcenter halten wir nochmal kurz an und um 10:05 h verabschieden wir uns bei Sonnenschein und 13 Grad von meinem Lieblingspark.
    Leider gibt es kein zweites Rangerbild. Es ist hier einfach zu voll. Aber ich hab ja schon ein schönes.
    Weiter geht die Fahrt auf dem US 12. Einer der schönsten Highways in USA wie ich finde.







    Am Red Rock Canyon Visitorcenter halten wir noch einmal an. Hier begrüßt uns Smokey. Da machen wir doch glatt ein Bild zusammen.








    Und auch mit dem netten Herrn im Visitorcenter gibt es ein Bild, obwohl er es eigentlich nicht wollte, aber er hat nicht nein gesagt.





    Er hat Carmen sogar drauf hingewiesen, dass sie doch nen Bild mit Smokey machen soll. ;)
    Auch haben wir noch das ein oder andere Foto von den tollen roten Steinen gemacht.


    Weiter geht es nach unserer Frühstückspause, die wir hier auf dem Parkplatz gemacht haben, zu Cedar Breaks. Unterwegs gibt es wieder tolle Herbstfarben.






    Leider fängt es kurz vor Cedar Breaks zu regnen an. Es wird irgendwie immer dunkler. Um 11:40 h sind wir da.





    Das Bild ist auf dem Rückweg entstanden, da es da dann trocken war und wir aus dem Auto aussteigen konnten. Aber ich wollte mich nicht ins nasse setzen, so dass es mal ein Bild von einem Parkeingangsschild ganz ohne mich gibt. Wollte mein schönes Fell einfach nicht schmutzig machen. Schließlich möchte ich ja noch ein paar weitere schöne Bilder von mir auf der weiteren Reise haben. ;)





    Jetzt warten wir ab, ob es wieder aufhört zu regnen. Es wurde schnell weniger und so sind wir zum Rim gelaufen und haben ein paar Bilder gemacht.







    Danach sind wir noch ins Visitorcenter und ich habe die Rangerin davon überzeugen müssen dass ich wirklich ne Homepage habe und dann konnte ich noch ein Bild mit ihr machen.





    Ich glaube, sie hat Carmen nicht geglaubt als sie erzählt, dass ich ne Homepage habe. :)


    Dann geht es im Regen zurück. Aber auf dem Highway 14 hat es wieder aufgehört und wir können die Aussicht mit den bunten Bäumen geniesen. Das Wetter ist hier echt ein wenig verrückt. Aber immer hört es auf zu regnen, wenn wir was unternehmen wollen. So ist das toll.









    Um 13:25 h erreichen wir den Coral Pink Sand Dunes State Park. Dieser liegt fast auf direktem Weg nach Kanab und so nehmen wir ihn dieses Mal mit. Denn wir haben auch noch eine Menge Zeit und der Weg nach Kanab ist von hier nicht mehr all zu weit.






    Hier haben wir erst die Aussicht von oben genossen.







    Dann sind wir ein kurzes Stück in die Dünen gegangen. Es muss hier auch geregnet haben, denn der Sand ist schon etwas nass. So war es nicht ganz so anstrengend. Aber weit sind wir trotzdem nicht gelaufen, irgendwie hatten die beiden keine Lust und ich bin schon gleich im Auto geblieben, denn so roter Sand macht sich gar nicht gut auf dem hellen Fell. :) Ich habe mich mit dem Ausblick begnügt, was mir völlig gereicht hat.









    Carmen ist das hier bei 19 Grad schon zu warm. Sie hat am Parkplatz erstmal ihre kurze Hose ausgepackt. Schließlich darf die ja nicht umsonst mit im Urlaub gewesen sein. ;)
    Um 14:10 h geht es weiter Richtung Kanab.





    Um 14:40 h sind wir in Kanab. Als erstes schauen wir im Supermarkt nach ein paar Stückchen für morgen früh und dann bekommt unser Santa auch wieder etwas Futter.
    Dann suchen wir uns was zum Essen und landen bei Escobar's, einem mex. Restaurant. Das Essen ist echt gut gewesen. Aber irgendwie gibt es hiervon mal keine Bilder, was ja eigentlich bei mir sehr verwunderlich ist. Wahrscheinlich hatten wir alle so einen Hunger, dass wir daran einfach nicht gedacht haben. :)


    Um 15:50 h checken wir im Hotel ein. Das Zimmer ist schön groß und es ist alles sauber. Wir haben Glück und müssen morgen das Zimmer nicht wechseln.















    Wir haben uns häuslich eingerichtet und uns ausgeruht und alle Dinge für morgen vorbereitet.
    Gegen 19 h sind wir zu den drei Bären gefahren und haben noch ein Eis gegessen. Zu mehr hatten wir keinen Hunger mehr.






    Heute geht relativ früh das Licht aus, da wir morgen sehr früh aufstehen müssen.


    Gute Nacht
    Euer
    Carmibaer :wink1:



    gefahrene Meilen: 165 Meilen
    Tanken: 24,65 $
    Essen: Escobar's 26,00 $, The three Bears 13,58 $
    Hotel: Aikens Lodge 226,16 $ für zwei Nächte

  • Aber ich wollte mich nicht ins nasse setzen, so dass es mal ein Bild von einem Parkeingangsschild ganz ohne mich gibt. Wollte mein schönes Fell einfach nicht schmutzig machen. Schließlich möchte ich ja noch ein paar weitere schöne Bilder von mir auf der weiteren Reise haben. ;)


    Einfach das nächste Mal eine Plastiktüte mitnehmen ;)


    Um 13:25 h erreichen wir den Coral Pink Sand Dunes State Park. Dieser liegt fast auf direktem Weg nach Kanab


    Da waren wir echt noch nie.


    einem mex. Restaurant


    Warum wundert mich das jetzt gar nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!