• Sehe ich auch so.


    Dennoch würde ich bei Angie unbedingt reinschauen, das ist ein nettes Forum mit Top-Infos, wenn es um Hawai'i geht.

    so ist es, denn jeder hier im Forum, der nicht von Hawai;i begeistert war, hat es einfach riguros zu voll gepackt. Programm ueber Programm und noch mehr. man darf bloss nichts verpassen.


    Ich habe mich immer treiben lassen. Mein erster Trip war 5 Tage lang gewesen.
    ich habe jeden Tag eine Sacheangesehen, den Rest spontan nch Lust und Laune gemacht.
    Und ich war begeistert.
    Und damals dachte ich auch, es bleibt bei dem einen Mal Hawai'i. Und mir war es egal, das ich nicht alles sehen konnte, was so als MUST SEE angesehen wurde. Ich wollte schliesslich Urlaub und Erholung, und keinen minutioes geplanten Stress.
    Und damit bin ich super gefahren.
    Das Wetter hat mich nie gestoert. Ganz im Gegenteil. Wenn man badet, ist man doch eh im Wasser und nass. Da stoert ein bischen Nass von oben auch nicht gross.
    Ausserdem ist der Regen warm hier, also richtig angenehm.
    Und in den Tropen regnet es nun mal mehr, sonst waere es nicht so gruen. Das sollte man nicht vergessen.


    Man sollte seine Erwartungen halt nicht zu hoch stecken in das, was einem in Hochglanz Magazinen vorgegaukelt wird. Das entspricht nicht der Wahrheit.
    Und man sollte sich treiben lassen. Weniger ist mehr. Und man muss nicht alles sehen muessen.

  • so ist es, denn jeder hier im Forum, der nicht von Hawai;i begeistert war, hat es einfach riguros zu voll gepackt. Programm ueber Programm und noch mehr. man darf bloss nichts verpassen.


    Ich habe mich immer treiben lassen. Mein erster Trip war 5 Tage lang gewesen.


    Das ist eben der Unterschied zwischen dem Citicen und dem Foreign Traveller, der um die halbe Welt fliegen muss, um dorthin vielleicht einmal im Leben zu kommen...


    Bei den Kanaren waren wir bisher auch nur auf einer Insel...
    Nagut, die war ähnlich zu Big Island...


    Daher warum 15 Stunden fliegen und nicht nur 4?

  • Das ist eben der Unterschied zwischen dem Citicen und dem Foreign Traveller, der um die halbe Welt fliegen muss, um dorthin vielleicht einmal im Leben zu kommen...


    Bei den Kanaren waren wir bisher auch nur auf einer Insel...
    Nagut, die war ähnlich zu Big Island...


    Daher warum 15 Stunden fliegen und nicht nur 4?

    selbst wenn ich um die halbe Welt fliegen muesste, wuerde ich ein ganz entspanntes Programm machen.
    Ein oder zwei Sachen pro Tag, den rest spontan relaxt nach Lust und Laune angehen. Man muss nicht alles gesehen haben.
    Lieber ein paar wenige Dinge rauspicken und dann dafuer geniessen.


    So hatte ich damals meine USA Urlaube von Europa aus immer gemacht. ich habe zwar nur 1/3 von dem gesehen, was ihr alle in einen Tag reinpackt, aber daduer war es kein Stress, sondern wirklich Urlaub. Die Welt geht nicht unter, wenn man manche Dinge nicht gesehen hat

  • Lieber ein paar wenige Dinge rauspicken und dann dafuer geniessen.


    Da hast du völlig Recht. Das sollte man - auch wenn wir das meist nicht gemacht haben.
    Das nehme ich mir dann auch immer für den nächsten Urlaub vor. Und wenn der dann vorbei ist, merke ich, dass das mal wieder nicht geklappt hat. ;)
    Ist aber auch verdammt schwer - man hat immer Angst, was zu verpassen. :grima:

  • Das ist eben der Unterschied zwischen dem Citicen und dem Foreign Traveller, der um die halbe Welt fliegen muss, um dorthin vielleicht einmal im Leben zu kommen...


    Naja Sandra und Klaus zum Beispiel sind doch auch "Foreign Traveller" und die lassen es auf ihren Touren doch auch immer mal wieder ruhig angehen: Campingstuhl an eine schöne Stelle, dazu Buch und Kaltgetränk. :daumen: Zum Urlaub gemütlich Geniessen muß man doch kein "Citicen" sein, das muß man nur wollen.


  • Naja Sandra und Klaus zum Beispiel sind doch auch "Foreign Traveller" und die lassen es auf ihren Touren doch auch immer mal wieder ruhig angehen: Campingstuhl an eine schöne Stelle, dazu Buch und Kaltgetränk. :daumen: Zum Urlaub gemütlich Geniessen muß man doch kein "Citicen" sein, das muß man nur wollen.

    :clap1: :clap1: :clap1:

  • Mich hat Hawaii auch nicht gepackt. Obwohl wir den Urlaub nicht vollgepackt hatten.
    Es gab immer wieder schöne Highlight dazwischen, die Natur zum Beispiel, ein schöner Strand, ein Blowing Hole u.a.
    Ähnlich erging es mir an der Ostküste der USA.
    Im Südwesten hatte mir die unendliche Weite gefallen so gut gefallen. Da konnte ich die Seele baumeln lassen, schon beim Autofahren. Fast an jeder Ecke sah man etwas Schönes. Dazwischen immer wieder mal was essen gehen. Meistens war was Gutes auf dem Teller. :)
    Das hat mir auf Hawaii auch gefehlt. Essenstechnisch konnte mich das nicht überzeugen.
    Egal was ich vorab gelesen hatte, toller Foodtruck am Straßenrand, Shaved Ice. Ich konnte die Begeisterung nicht verstehen.
    Einmal waren wir Sushi Essen. Die Qualität kriege ich hier auch und dann noch zum halten Preis.
    Und mir irgendetwas im Supermarkt holen und dann auf dem Zimmer oder auf einer Parkbank essen ist nicht so meins.
    Wir waren auf Kauai, Maui und Oahu.
    Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich Big Island noch besucht.
    Aber so hat es mich einfach nicht gepackt.
    Und wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt, werde ich nicht mehr dorthin reisen.

  • Ich hab mal über den hawaiianischen "Spirit" nachgedacht und finde dass ich den nach 5 Besuchen auf den Inseln (1x zum sehen, wo Hawaii überhaupt ist und 2x2 mit jeweils anderer Begleitung) nirgendwo so wirklich gefunden habe. Ist alles ganz nett, schön grün bzw. bunt mit ein paar wenigen schwimmfähigen Stränden und vielen Touristen. Gut, im Cabrio zu einheimischer Reggaemusik durchs Gelände fahren macht ne Menge Spaß - aber eigentlich ist es wie in den USA, nur mit anderer Landschaft.
    Da lobe ich mir viele karibische Inseln, da gibt's wirklich nen "Spirit", nicht nur wegen der anderen Autos, die man dort fährt.....


  • lala, genau meine Meinung. Stattdessen kann ich auch auf die Kanaren fliegen... 4 Stunden statt 15

    vielleicht solltest du da dann tun ;)
    Weniger Laute auf hawai'i, mehr fuer uns Locals :D :smile: :D
    Und ich sag mal fuer 90% der Leute hier ist Hawai;i absolut nichts. Da ist man auf dem Mainland besser aufgehoben

  • Und ich sag mal fuer 90% der Leute hier ist Hawai;i absolut nichts. Da ist man auf dem Mainland besser aufgehoben


    Da sind wir uns einig...


    Und wenn ich Inselurlaub machen wollte, würde ich tatsächlich eher auf die Kanaren fliegen als nochmals nach Hawaii.

  • Da sind wir uns einig...


    Und wenn ich Inselurlaub machen wollte, würde ich tatsächlich eher auf die Kanaren fliegen als nochmals nach Hawaii.

    ich frage mich bis heute noch, warum du ueberhaupt nach Hawai;i geflogen bist.
    Soviel Geld rausschmeissen fuer etwas, was man von vorne herein hasst :gru1:

  • ich frage mich bis heute noch, warum du ueberhaupt nach Hawai;i geflogen bist.
    Soviel Geld rausschmeissen fuer etwas, was man von vorne herein hasst :gru1:


    Weil ich es nicht so genau wusste.
    Außerdem hasse ich es nicht.


    Ich habe nur keinerlei Funken gespürt und begründe warum.
    Als mittlerweile Citizens ist es bei dir wohl anders, aber du musst einfach auch akzeptieren, dass es andere eine andere Sicht haben.


    Was ich allerdings sage, dass es auf jeden Fall Wert war, einmal da gewesen zu sein, denn nur so kann man sich selbst eine authentische Meinung bilden.
    Allerdings würde ich jetzt so ohne Weiteres nicht nach Fidschi oder Tonga reisen wollen....


    Insbesondere BI - was du ja über alles gut findest - konnte ich am wenigsten abgewinnen.
    Und wie schon dargestellt, vielleicht hätte ein Lavaereignis (vielleicht dann doch mit Heli oder Bootstour, die beides nicht so unseres sind) doch ein anderes Bild gebracht.
    War aber nicht.


    Dazu gehört für uns beim Sommerurlaub halt Regen überhaupt nicht dazu.
    Wir haben bisher noch nie aus Wettergründen jemals unsere Reisepläne ändern müssen.


    Hätten wir aber auch in Hawaii nicht gekommt...


    Und, liebe Yvonne, was du einfach vergisst: Hawaii ist für uns eine Reise um die halbe Welt, die zudem verhältnismässig teuer ist. Für dich in Utah war das quasi ein Flug auf die Kanaren aus europäischer Sicht.
    Jetzt lebst du da. Da ist die Sicht noch mal völlig anders. Das gilt übrigens auch für Angie, die ja auf den Kanaren lebt. Zwar war ich nur auf Teneriffa, aber BuS fahren ja oft nach Lanzarote und waren auch schon auf anderen Kanareninseln und haben mir die Vergleichbarkeit bestätigt.


    Warum fliegst du eigentlich nicht nach Hiero - mal im Gegenzug gefragt?
    Oder nach Zypern?


    Oder überhaupt nochmal nach Europa?


    Ich will gar keine Antwort. Aber das zeigt doch die vergleichbaren Dimensionen auf...

  • Hallo Reh,



    nach Europa wuerde ich aus dem Grund nicht hinreisen, weil mich das absolut nicht interessiert.
    Darum wuerde ich nie Geld fuer was rausschmeissen, von dem ich von vorne herein weiss, das ich es hassen wuerde.
    Sollte ich jemals in meinem Leben noch mal irgendwo in Urlaub fahren wollen, dann waere es zum Vulkan auf Vanuatu, nach American Samoa, zum Vulkan nach Bali. Genau der Vulkan, der gerade ausgebrochen ist. Da muesste icha ber auch um die halbe Welt und noch weiter fliegen. Ist ja alles noch weiter weg als Europa.
    Europa intessiert mich absolut nicht, wuesste nicht warum ich da hinreisen sollte.



    ich denke, mit Hawai'i hattest du voellig verkehrte Vorstellungen. Es regnet dort viel im Sommer. Vor allem im Sommer wegen den Tropen Sturmen und dessen Auslaeufern.
    Darauf muss man sich einstellen, wenn man in ein tropisches Land faehrt. Es regnet, und nicht gerade zu wenig.
    Fuer mich war das nie ein Ding, der regen ist ja warm und man kann trotzdem fast alles unternehmen, ausser man geht wandern, was ihr aber eh nicht macht.
    Ich denke mit dem Regen in den Tropen machen sich die wenigsten bewusst.
    In diese Falle seid ihr eben auch getappt. Und das hat euch vieles voellig vermiest.
    Ich denke in anderen tropischen Laendern wuerde es euch dort genauso gehen und ihr haettet dort keine Freude. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Insel Status zu tun.


    Aber nun haben wir das mehr als genug diskutiert.
    Ich wuerde trotzdem aber niemanden hier im Forum empfehlen, nach Hawai'i zu fliegen sondern eher andere Reiseziele anzusteuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!