Das zweite Mal ist anders, aber noch genauso schön…oder rote Steine, viele Tiere, Geysire und Präsidentenköpfe (CO, NM, AZ, UT, WY, ID, MT, SD, NE) - September 2015

  • Ein wirklich toller Tag mit Grand Teton und Yellowstone. Da habt ihr echt ne Menge in den Tag gepackt.


    Allerdings hättet ihr im VC nachschauen können, wann der nächste Ausbruch zu erwarten ist. Gab es bei euch schon das neue große VC oder war das noch im Bau?
    Wir sind letztes Jahr direkt im VC angekommen, als draußen das Spektakel im Gang war. So haben wir gleich mitbekommen, wann der nächste Ausbruch ist und haben in dieser Zeit einen schönen Spaziergang unternommen. Aber echt krass, wieviele Menschenmassen hier zum Ausbruch immer vorhanden sind.


    LG
    Carmen

  • Etwas früher als die letzten Tage machen wir uns heute auf. Wir parken noch kurz bei Mc Donalds auf dem Parkplatz.
    Hier hat man gutes WLAN und wir melden uns bei unseren Liebsten ab, da wir im Park die nächsten Tage nicht erreichbar sind.


    Schon bald hinter dem West Entrance kann man auf den Wiesen die ersten Tiere sehen


    Morgenstund‘ hat Tier vor der Linse…




    Sobald sich im Yellowstone mehrere Autos oder Personen auf einem Fleck versammeln wird man neugierig. So auch an einer Stelle, wo wir ganz viele Leute mit ihren Kameras stocksteif im Grün zwischen Bäumen stehen sehen. Also ruckzuck ein Parkplatz gesucht, Kamera geschnappt und losgeschlichen. Kurioserweise guckt man dann erst auf die Leute, um zu sehen, wo diese hingucken.
    Dabei ist die Herde Deer überhaupt nicht zu übersehen. Als wir auf der Höhe der verharrenden Fotografen sind, stehen die Vierbeiner im Prinzip direkt vor einem. Wow.
    Alles ist still und flüstert nur ehrfurchtsvoll, beobachtet und bannt das Geschehen auf Film









    Auch wir genießen minutenlang das Treiben, bevor wir uns die Sehenswürdigkeiten zwischen Old Faithful und West Entrance vornehmen, die wir gestern nicht besucht haben.


    Zuerst geht es den Firehole Canyon Drive



    Dann machen wir einen Abstecher in den Fountain Flat Drive. Hier wollen wir ein paar Leuten folgen, doch auf einmal kommt ein Bison den Weg entlang getrottet.
    Auf offener Fläche wollen wir ihm nicht begegnen, also ziehen wir uns zurück zum Auto


    Ja wir sind Schisser, macht nichts, gibt noch mehr zu sehen.


    Nächster Halt Lower Geysir Basin



    Aufgrund der noch niedrigen Temperaturen ist der Wasserdampf deutlich zu sehen




    Echt hübsch anzusehen, diese Muster. Ich kann aber nicht verstehen, warum es immer wieder Leute gibt, die sich bücken und in diese Brühe auch noch reinfassen



    Und erst Recht nicht, wie man, wie letztes Jahr im Juni 2016, auf die hirnrissige Idee kommt, die Stege zu verlassen und sich in Flip Flops zu einer Hot Spring runter zu bücken.


    Nach einer gemütlichen Runde geht es dann zum Midway Geysir Basin und damit der wunderschöner Grand Prismatic Spring




    Vom Boardwalk aus, kann man die schöne Form und die Farben nur erahnen


    Aber ein Blick auf die Hügel hinter der Spring offenbart eine Menge kletterwillige Fotografen. Auch wir wollen einen tollen Blick von da oben genießen.


    Excelsior Geyser Crater



    Am Fairy Falls Trailhead Parkplatz ist keiner zu bekommen, aber wir können auf dem Seitenstreifen an der Straße parken



    Wie erwartet ist der Aufstieg in die Hügel nicht gerne gesehen. Einige Trampelpfade sind mit geschnittenem Astwerk bedeckt




    Wir finden einen noch nicht zugedeckten Trampelpfad, überlegen kurz, aber wollen uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen



    Quer durch und übers Gehölz geht es den kurzen aber steilen Aufstieg hinauf und der Anblick ist toll






    Wir machen bei dieser tollen Aussicht ein Picknick und brechen dann auf zum Biscuit Basin




    Hier hält sich direkt am und auf dem Parkplatz eine große Bisonherde auf




    Und alle Touristen halten den empfohlenen Abstand von 23 Metern (25 yards) ein. Obwohl, Ausnahmen bestätigen ja die Regel....
    Diese Zwei gewinnen den Award für respektloses Verhalten des Tages. Zum Schluss gehen sie sogar noch näher :rote:



    Mama Bison ist nicht wirklich amused. Das zeigt zum Schluss auch ihre Körperhaltung. Leider oder Gott sei dank passiert nichts





    Nach dem Black Sand Basin drehen wir wieder um und fahren wieder Richtung Norden





    Beim Firehole Lake Drive hält sich wieder eine sehr große Herde Bisons auf. Der White Dome bleibt jedoch still



    Nun düsen wir durch bis zu den Gibbon Falls



    Auf der Weiterfahrt zu den Artist Paintpots fällt mir auf, wie anders ich mir doch den Yellowstone vorgestellt habe.
    Wir fahren oft Minutenlang durch dichte Wälder. Links und rechts nur Bäume.
    Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Eine weite tödliche Leere mit heißen Pools, Geysiren etc., aber irgendwie nicht so grün und scheinbar normal.
    Schon witzig. Aber gerade dieser Kontrast macht das ganze irgendwie noch heimtückischer und spannender.




    Mudpot




    Schöner Weg



    Den letzten Ausgiebigen Halt machen wir dann beim Norris Geyser Basin und schauen uns das Porcelaine Basin. Gleich zum Start wird man hier fleißig umhüllt vom Schwefelgestank. Hui, schnell weiter



    Da ist der Stinker


    Wieder tolle Farben


    Riesige Flächen



    Für heute reicht es uns und wir fahren zum Mammoth Hot Springs Hotel. Hier haben wir für eine Nacht eine Hot-Tub Cabin gebucht.
    Begrüßt wird man direkt von diesem Platzhirsch, im wahrsten Sinne des Wortes



    Im Hellen hat der Gute angriffslustige Kerl einen eigenen Ranger an seiner Seite, der dumme Touristen vor ihren Dummheiten schützen soll.
    Er scheucht die Touris immer rechtzeitig weiter, bevor der Gute mit seinem Geweih nach vorne losprescht. Der ein und andere unbelehrbare Zweibeiner bekommt trotzdem ein paar Beulen ins Auto verpasst.
    Seine Mädels liegen während seiner Show gemütlich im Schatten der Hotelgebäude.


    Die Cabin ist sauteuer, aber einfach Zucker. Und solange wir auf einen Durchschnitt von max 100$ die Nacht kommen, ist mein Finanzminister auch überzeugt :pea:


    Kleines feines Holzkabinchen :love:









    Da wir ja nun mal so viel Geld ausgeben, wird der Hot Tub auch gleich getestet. Nachdem das Auto komplett leer geräumt ist, machen wir zwei es uns hier gemütlich :tub:


    Gerade als wir sitzen, taucht unter dem Eingangtor ein Chipmunk auf und rennt schnurstracks auf die sperrangelweitoffene Cabintür zu. Oooooh nein, kein Vierbeiner in der Cabin, bitte nicht.
    Benny springt auf, das pelzige Ding erschreckt sich und düst wieder in die Richtung aus der es gekommen ist. Schnell Cabintür zugemacht und den Tub weiter genossen.
    Puuuh, nochmal gut gegangen. :puh2:


    Um noch was zwischen die Kiemen zu bekommen, machen wir uns dann auf den Weg nach Gardiner. Direkt neben den Cabins geht eine One Way Road abseits der Hauptstraße nach Gardiner.


    Blick zurück Richtung Mammoth Hot Springs



    Von hier oben hat man einen schönen Blick auf die Hauptstraße und reichlich Viehzeug




    Auf halber Strecke fällt mir mit Schrecken ein, dass ich wirklich das ganze Auto leer geräumt habe und unser Annual Pass nun in der Hütte liegt. Mist. Dabei verlassen wir ja gleich den Park.


    Benny wird also vorgeschickt um den Ranger zu fragen, ob das ein Problem sei, wenn wir jetzt ohne Pass wieder kommen. Er sagt, kein Problem, er ist die ganze Nacht da.
    Wir sollen das Abendessen in Gardiner genießen. Schon wieder Schwein gehabt.


    Wir suchen uns die K-Bar aus, eine Pizzeria, die gut besucht ist. Wir bekommen noch einige der letzten Plätze an der Bar und man warnt uns vor, dass wir länger auf die Pizzen warten müssen. Kein Problem.
    So können wir das bunte Treiben herrlich beobachten. Und da Benny die ganze Zeit einen tollen Blick auf die Zapfhähne und die verschieden Biersorten hat, entscheidet er sich
    auch gleich eins zu testen. Es wird ein Bent Nail von Red Lodge Ales (Brewing Company established 1998 :lach3: )


    Unsere Pizza wurde dann leider zuerst vergessen, aber wir sind köstlich unterhalten von den drei Kerlen, die hier den Laden Schmeißen.
    Der Pizzabäcker, der im Akkord die Pizzen bäckt, der Kerl, der unsere Bestellung nicht weitergegeben hat und Salate und Getränke macht und der dritte im Bunde, der scheinbar der Besitzer ist und überall ein Pläuschchen hält und neu Ankommende leider wieder wegschicken muss, da die Wartezeit für eine Pizza inzwischen nicht mehr zumutbar wäre.


    Die Pizza kommt dann doch noch und ist wirklich super lecker. :pizza:


    Zurück in den Park, darf ich dann unseren Patriot lenken.
    Am Eingang stoppend sage ich dem Ranger, dass ich die Frau wäre, die den Annual Pass im Hotel hat liegen lassen. Er lacht und fragt ob wir gut gegessen haben und wünscht uns eine ruhige Nacht.
    Stockfinster ist es auf der Parkstraße. Ich fahre vorsichtig die kurvigen Straßen und muss schließlich beim Hotelkomplex stehen bleiben, weil vor mir ein Auto mitten auf der Straße steht.
    Ich wunder mich noch, was der da macht, als ich einen Blitz sehe und kurz darauf das Röhren des Hirsches zu hören ist. Ach herrje. :kreisler:
    Der Vordermann gibt Gas und der Hirsch taucht in unserem Scheinwerferlicht auf. Auch ich sehe zu von der Kreuzung zu kommen, denn wir wollen keine Beulen.


    Da es erst halb zehn ist, schmeißen wir nochmal den Hot Tub an. Ist ja schließlich bezahlt. Wir genießen unter sternenklarem Himmel noch für 30 Minuten das herrliche Nass, bevor wir dann seelig in die Kissen sinken



    Gefahrene Meilen: 97,5


    Hotel: Mammoth Hot Spring Hot Tub Cabin 258 Euro über die offizielle Seite


    Wetter: Frisch aber den ganzen Tag Sonne

  • Hurra der Yellowstone :jub:


    Die ungefähren Ausbruchszeiten vom Old Faithful wären doch am VC angeschrieben gewesen.

    Ein wirklich toller Tag mit Grand Teton und Yellowstone. Da habt ihr echt ne Menge in den Tag gepackt.


    Allerdings hättet ihr im VC nachschauen können, wann der nächste Ausbruch zu erwarten ist. Gab es bei euch schon das neue große VC oder war das noch im Bau?
    Wir sind letztes Jahr direkt im VC angekommen, als draußen das Spektakel im Gang war. So haben wir gleich mitbekommen, wann der nächste Ausbruch ist und haben in dieser Zeit einen schönen Spaziergang unternommen. Aber echt krass, wieviele Menschenmassen hier zum Ausbruch immer vorhanden sind.

    Wir haben ziemlich weit rechts geparkt und sind natürlich direkt durchmarschiert zum Old Faithful, deshalb haben wir auch keine angeschlagenen Zeiten gesehen.
    Und als man dann erstmal da saß, wollte man ja nicht weggehen, für den Fall das es gleich wieder los geht. :pat:
    Beim nächsten Mal ist man schlauer. ;)

  • Hach schön :love:


    Einfach toll der Yellowstone

    Super schön dort, wir werden als inzwischen 100%-Infizierte bestimmt irgendwann nochmal hinfahren.

    Ein toller Tag im yellowstone. Der Preis für die Cabin ist aber happig.

    Ja der Preis ist schon krass und ob es dann in einem Nationalpark auch noch sein muss, dass dort diese Hot Tubs installiert sind, weiß ich auch nicht. Aber es waren die einzigen freien Zimmer und wir wollten nicht jeden Tag nach West Yellowstone rausdüsen (Campen wollten wir nämlich auch nicht). Und wenn man einen Hot Tub hat und dafür bezahlt hat, dann nutzt man ihn auch.

    Ein traumhafter Tag :daumen1:


    Die Cabins mit Hot Tub kenne ich gar nicht, das ist ja klasse :clap1: :clap1: :clap1:

    Davon gibt es auch nur 4. War das einzige frei buchbare und da haben wir trotz des Preises zugeschlagen.

    Zitat von »tom2go«


    Zitat von »Schneewie«
    Wenn die Cabin so sauteuer war, finde ich aber die "Umgebung" von Hot Tub nicht gerade prickelnd


    Immerhin kann keiner reinschauen ;)

    Denke es geht bestimmt auch vorallem um den Schutz der Tiere. Nicht das Mr. Platzhirsch oder seine Mädels da reinplumpsen. Im Hellen wirkt es wahrlich etwas abgekapselt, aber im Dunkeln konnte man schön nach oben zu den Sternen schauen.

    Nun ja, ein toller Blick AUS dem Tub hat aber auch was, sieht irgendwie "eingesperrt" aus.

    War ja in dem Sinne keine "View-Cabin" ;) So wurden neugiere Blicke abgeschirmt, Tiere abgehalten und geschützt, etc. und andere Leute, die nicht wissen dass dort ein Hot Tub drin ist, kommen dann auch nicht auf doofe Ideen, in unseren Hot Tub zu hüpfen.

    So drei Tage wieder nachgeholt mit Zielen, wo wir im Sommer hinwollen und zuletzt 1996 waren.


    Das macht Vorfreude.

    Schön, dass ich die Vorfreude anheizen kann. :jub:

  • Die Nacht war herrlich ruhig, bis auf das gelegentliche Geröhre von unserem Platzhirsch. Aber der muss ja auch seine Mädels beschützen.
    Er hat nun im Hellen auch wieder seinen persönlichen Ranger, der den Leuten Beine macht, damit sie nicht unter seine Hufe kommen.


    Wir tanken ein wenig, frühstücken aus dem Cooler und nehmen uns den Upper Terrace Drive vor.
    Wirklich viel Wasser fließt hier nicht mehr. Da im Untergrund ja immer noch ordentlich was los ist, sucht sich das Wasser halt immer wieder neue Wege.
    Am Snow Pond spritzt es ein wenig.



    Wir drehen erst eine Runde mit dem Auto, bevor wir uns auf die Stege der Lower Terrace begeben wollen





    Erst im Mai 2015 hat sich hier auf dem Parkplatz eine neue heiße Quelle aufgetan. Aus dem Asphalt sprudelt langsam Wasser. Jetzt 1,5 Jahre später sieht es bestimmt wieder noch ganz anders aus.
    Die Ecke des Parkplatzes wurde extra abgegrenzt




    Wir laufen ein wenig hin und her






    Hier kann man nochmal schön das Mammoth Hot Springs Hotel mit den Cabins dahinter und den Hügel hoch unsere One-Way-Road von gestern Abend sehen



    Nach einer Weile haben wir die Nase gestrichen voll von dem faule Eier Gestank :ill4:
    Schnell ins Auto, Lüftung auf Umluft und weg hier


    Wir stoppen bei der Brücke über den Gardner River




    Und dann bei den Undine Falls



    Bevor wir von der befestigten Straße auf den Blacktail Plateau Drive abbiegen




    Hier lassen wir immer wieder ein paar ganz Eilige vorbei und genießen das herbstliche Panorama




    Wir haben etwas mehr als die Hälfte des Drives hinter uns, als von der rechten Seite auf einmal ein großer Bison auf der Straße auftaucht. :buh:
    Bis vor ein paar Sekunden hat man ihn gar nicht gesehen. Er taucht wirklich aus einer Senke auf. Wow :staun1:


    Zuerst sind wir begeistert, bleiben mit genügend Abstand stehen und machen ein Foto



    Hinter uns kommen nun aber wieder Eilige. Was nun, der Bison steht da und bewegt sich nicht, er ist offensichtlich am Pumpen. Seinen Körper hier auf die Straße hoch zu bringen, hat ihn sichtlich verausgabt


    Links von der Straße ist jedoch auch eine Senke und es gibt keine Möglichkeit auszuweichen. Ob man es wagen kann so dicht an ihm vorbeizufahren? Die Hintermänner gestikulieren.
    Na gut, sagt Benny ich fahr langsam und vorsichtig vorbei. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein Herz gerast hat.
    Ich auf dem Beifahrersitz, Benny soweit links gefahren wie nur geht und dann fährt man Zentimeter an diesem Riesen vorbei.
    Habe mich nicht mal getraut zu filmen oder sonstwas, falls der Arme unser Auto von der Straße rammt.
    Und dann passieren wir ihn, er guckt mich mit seinen großen Kulleraugen an und dreht nur leicht den Kopf, ansonsten pumpt er immer noch ordentlich Luft in seine Lunge. Was für ein Moment.
    Da werden aus Sekunden Minuten. Am nächsten Turnout lassen wir dann erstmal zwei drei Autos vorbei. Auge in Auge mit einem Bison. :wirr:


    Darauf geht es zum Petrified Tree. Der letzte seiner Art hier ist extra eingezäunt, damit die Leute ihn nicht Stück für Stück mit nach Hause nehmen





    Danach führt es uns ins Lamar Valley. Hier soll man viele Tiere vor die Linsen kriegen
    Tatsächlich sind reichlich Bisonherden und ein paar Pronghorns zugegen






    Ein schöne Straße schlängelt sich hier durch das Tal


    Beim Tower Fall





    Der Namensgeber



    Im Canyon Village machen wir Pause, essen etwas und stöbern durch den Souvenir-Shop :eat:


    Und schon sind wir am North Rim des Grand Canyon of the Yellowstone, bei den Lower Falls



    Wir machen den kurzen, aber beim Aufstieg fiesen Redrock Trail zum Lower Lookout Point (600 m und 150 Höhenmeter)


    Vom Winde verweht im Gegenlicht, aber glücklich



    Beim Aufstieg hat Benny sogar noch die Kraft für Blödsinn



    Kurze Pause, bevor die Dampflok weiter den Berg raufschleicht



    Der Grand View Point wird auch noch besucht, der Inspiration Point ist geschlossen. Keine Inspriation für uns also heute





    Am Brink of the Upper Falls




    Und schon sind wir am Artist Point am South Rim mit Blick auf die Lower Falls



    Am Upper Falls View




    Inzwischen ist es 18 Uhr und an einigen Stellen sammeln sich Fotografen mit riesigen Objektiven und Ferngläsern. Hier wurde gestern dies und dort gestern das gesehen. Man hofft die Tierchen kommen wieder.
    Wir haben aber nur so kleine Möchtegern-Ferngläser und suchen uns so einen ruhigen Punkt, stellen unsere Campingstühle auf und beobachten beim Sonnenuntergang ein bisschen Deer in weiter Ferne



    Im Dunkeln suchen wir dann unsere Lake Lodge Frontier Cabin. Landen erst falsch beim Lake Yellowstone Hotel und können dann 20:30 einchecken.


    Einfaches, aber sauberes Cabinchen mit Padmaschine







    In der Cafeteria der Lodge bekommen wir nochmal was Vernünftiges zu essen und schlafen nach der vielen frischen Luft gut ein.


    Gefahrene Meilen: 108


    Hotel: Frontier Cabin in der Lake Lodge für 135 €


    Wetter: Sonnig, teilweise frisch

  • Der letzte Tag im Yellowstone bricht an. Sehr schade, aber es war traumhaft schön.


    Gestern Abend haben wir den Mud Vulcano und die Sulphur Caldron nicht mehr gemacht. Also fahren wir nun nochmal dorthin.






    Bei der Mud Vulcano Area senden wir wieder Geburtstagsgrüße an eine Freundin. Sie hatte sich was mit Bisons gewünscht, bekommt sie. Hier grast eine große Gruppe



    Typisch Amerikanisch fahren wir dann auf den Parkplatz der gegenüberliegenden Sulphur Caldron


    Die Bisonherde hat gleichzeitig die Idee, den Standort zu wechseln und so gibt es den ersten Bisonstau, wo auch wirklich Bisons auf der Straße stehen und nicht nur daneben



    Der erste entgegenkommende Fahrer fährt bei einer passenden Lücke vorsichtig um die Tiere, der LKW-Fahrer besitzt aber keine Geduld und gibt Gas und treibt die Bisons vor sich her. Unmöglich.



    Zum Glück werden weder Bisons verletzt noch Autos beschädigt


    Auch auf dem Parkplatz der Sulphur Caldron gibt es einen abgegrenzten Bereich





    Da bis auf die Fahrt nach Cody heute nichts mehr ansteht, fahren wir nochmal ins Hayden Valley und hoffen auf ein paar Tiersichtungen.
    Tatsächlich herrscht hier an einer Stelle ein reges Gewusel und auch ein Ranger ist vor Ort. Oh ha, das heißt hier ist mehr wie Bison und Deer anwesend.
    Man fragt sich durch und bekommt schließlich die Info, dass sich hier ein Grizzly aufhält. Toll, wie spannend


    Der ist aber so weit weg, dass man nur einen sich bewegenden schwarzen Punkt sieht. Hier ein Bild mit 40-fachen Zoom



    Eine Frau lässt uns durch ihr Riesen-Fernglas gucken und so kann man den Grizzly besser sehen, nur das Hitzeflimmern stört ganz schön. Wir holen wieder unsere Campingstühle raus und setzen uns gemütlich hin.
    Der Grizzly kreuzt aber weiterhin nur links und rechts und kommt nicht näher. So verschwindet auch die Rangerin alsbald wieder


    Leider heißt es nun Goodbye Yellowstone. Ich singe beim Vorbeifahren der letzten Bisonherden nochmal mein eigen-komponiertes Lied „Bison'se, Bison'se, überall sind Bison'se…“ :sing:


    Letzter Stopp Yellowstone Lake




    Doch bevor wir den Park verlassen hat er noch das absolute Highlight für uns. Auf Höhe des Lake Butte stehen ganz viele Autos auf dem Seitenstreifen und es sind sogar zwei Ranger vor Ort.
    Na das lassen wir uns nicht entgehen. Wir parken auch vorsichtig und schleichen auf eine Anhöhe.


    Und da ist sie, keine 100 m Luftlinie entfernt in einer waldigen Senke. Eine Grizzlydame :love:




    Aber halt, es ist nicht nur eine Dame, nein es ist eine Mama, ihr Cub taucht auch noch auf :herz1:



    Mein Gott wie süß. Viele, viele Fotos werden geschossen und ein total verwackeltes Video gedreht










    Mit so einer tollen Sichtung hätten wir nicht mehr gerechnet :cap:


    Breit grinsend treten wir dann die Weiterfahrt nach Cody an.


    Unterwegs sehen wir noch solche Schilder :huch1:



    Und schon bald kommt das Buffalo Bill Reservoir



    Benny, der kleine Dam-Nerd will sich natürlich diesen angucken. Also auch hier ein paar Fotos und ein Besuch des Visitor Centers






    Um 15 Uhr checken wir dann schon im Beartooth Inn ein. Juchuu, endlich wieder Internet. Wir melden uns bei den Liebsten und berichten immer noch ganz glückselig von der Grizzly-Sichtung


    Nun schauen wir uns nochmal die Sheridan Avenue an. Wir laufen einmal hoch und runter.







    Süßes Örtchen und gigantischer Truck



    Wir essen im Pizza Hut und kaufen noch im Walmart ein. Dann gehen ein paar Postkarten auf den Weg


    Im Hotel schauen wir noch gemütlich fern








    Gefahrene Meilen: 121


    Hotel: Beartooth Inn für 80 Euro über booking.com


    Wetter: Im Yellowstone Sonne aber frisch, in Cody Sonne und heiß

  • Heute wird uns bewusst, dass schon die letzte Woche angebrochen ist. Wahnsinn, wie schnell so ein Urlaub immer verfliegt.
    Benny holt uns Frühstück aus der Lobby ins Zimmer und wir packen gemütlich.


    Wir fahren durch Örtchen wie Emblem mit einer angeschlagenen Population von 10 und wollen bei Greybull die Devils Kitchen besuchen.
    Leider habe ich mir nur einen Screenshot der Route bei Googlemaps gemacht und die will uns direkt über ein Firmengelände schicken.


    Wie fahren also nach der Stadt links in das vermeintliche Gebiet und kurven durch zwar schönes farbiges Gelände, aber die Devils Kitchen finden wir nicht



    Ein paar Pronghorns treffen wir auch. Aber nach über 30 Minuten hier und dort, geben wir auf und programmieren unseren Zielort Sheridan ein.




    Und siehe da, kurz bevor wir die befestigte Straße wieder erreichen, taucht dieses professionelle Schild auf :lachweg:



    Haben wir die Küche des Teufels also doch noch gefunden


    Ich möchte gerne einen Weg hinunter suchen, doch Benny ist es hier zu heiß und auf kraxeln hat er auch keine Lust. Also laufe ich nur ein wenig mit der Kamera am Rand entlang












    Die Fahrt in den Bighorn National Forest wird das nächste Highlight. Wir schrauben uns langsam wieder höher





    Die Shell Falls Interpretive Site ist zum Saisonende bereits geschlossen. Wir parken auf der Zufahrt und drehen trotzdem eine kleine Runde











    Als wir zurück zum Auto kommen, parken noch zwei Fahrzeuge wie unseres


    Wir kommen dann zu diesem Schild. Kaum vorzustellen, dass hier oben manchmal die höchsten registrierten Tornados durchgehen




    Auf dem Plateau angekommen, können wir sogar noch ein paar waschechte Cowboys bei der Arbeit sehen




    Im urigen Dayton wird nochmal getankt




    Halb vier sind wir beim Mill Inn Inn Sheridan. Gammeln kurz und surfen und fahren dann nochmal zur Main Street








    Ein Drive Thru Coffee Shop, irre



    Auch mich als Technikerin fasziniert der Aufbau der Stromleitungen



    Wir holen uns bei Dairy Queen ein Sundae und setzen und auf eine Bank an der Straße und beobachten Autos. Herrlich entspannter Tag.


    Abendessen gibt es bei Wendys und Burger King, nachdem ersteres nicht gemundet hat. Der Walmart wird nochmal geentert und schon bald geht die Sonne unter










    Gefahren Meilen: 171


    Hotel: Mill Inn über booking.com für 80 Euro


    Wetter: hot hot hot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!