Nordwesten USA und Westkanada 1998

  • Es gibt heute noch einen Tag, der letzte in Vancouver:


    Montag, 7.9:


    Labor Day Feiertag in USA und auch Kanada.
    Zuerst geht es nach Granville Island am Frasier River, dort sind viele Geschäfte und ein großer
    überdachter Markt. Hier gibt’s einfach alles.
    Katzen ohne Heim werden vor der Markthalle angeboten von einem Verein! Eine nette Frau sprach uns an,
    ob wir auch eine Katze hätten und noch eine Katze wollten.
    Wir erzählten von unserer, damals noch Samantha (black Lady und sie wurde 18 Jahre alt).
    Willi meinte, es sei doch etwas schwierig die Katze nach Germany zu schaffen! Allgemeine Rufen und Gelächter.
    Sooo süße Kätzchen aller Art, ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen! :nick3::cat2:


    Das Wetter war an dem Tag bewölkt, aber noch warm.


    Nun ging es zum Shopping in der 4. Street. Eine schöne Shorts haben wir für mich erstanden. Dann kleiner Snack: Suppe und für Willi Muscheln.


    Nachmittag ins Anthropologie Museum: Totem’s und so weiter, das wird alles dort erklärt. Aber da waren wir nicht lange.
    Abends gibt es etwas Regen, der blaue Himmel hat uns im Stich gelassen! :(


    Wir fahren mit dem Auto nach China-Town, hier ist am Abend nichts mehr los.
    Weiter nach Downtown zur allseits beliebten Robson. Wir essen bei „Hon’s“ (bekannt und berühmt) chinesisch!
    Ein riesengroßes Restaurant, wo man in die ganze Küche reinschauen kann von jedem Platz aus!
    Da wurde geschuftet, Pfannnen und Töpfe werden hin und her gehoben! Super zu beobachten und das Essen ist super klasse!

  • Dienstag, 8.9:


    Abschied von Vancouver, es hat uns sehr gut gefallen dort!


    Weiterfahrt nach Kelowna, eine wunderschöne Fahrt durch „Osoyoos“, hier scheint die Sonne wieder.
    Wir fuhren durch eine herrliche Landschaft: Wiesen, Seen und viele schöne Blumen
    Diese Gegend ist ein Sommerferiengebiet der Kanadier laut Reiseführer. Das Wetter ist dort sehr gemäßigt und oft schön.
    Aber jetzt Anfang September, nach den Ferien war alles ruhig und wenig Leute unterwegs.




    Abends suchen wir wieder ein Motel. Und landen im Alpine Motel, der nette Portier erzählt viel und gibt uns die
    Hochzeitssuite mit Whirlpool im Zimmer für 70 $, kostete normal viel mehr: klasse!

    Dann erklärte er Willi noch, wo er eine Flasche Sekt für uns kaufen kann! :sekt::sekt:
    Herrlich, alles super und setzte mich direkt in den Whirlpool! :daumen1:


    Abends gehen wir gegenüber ital. essen.


    Am nächsten Tag geht Richtung Banff NP.
    Kanada meets Bayern! :cap::eat:

  • In die Gegend müssen wir auch mal fahren


    Ja, nur sind die Entfernungen dort sind der Wahnsinn!
    Willi meinte, dies war ein unserer weitesten Touren überhaupt, was wir da an Meilen sprich km abgerissen haben!
    Leider habe ich mir nicht notiert wie viele es waren. :zuck:
    Nach Kanada kommen noch Montana , Wyoming, Idaho und Oregon ...

  • Heute noch ein Tag:


    Mittwoch, 9.9:
    Weiterfahrt nach dem Frühstück bei Denny’s in Vernon.
    Wieder wunderbare Landschaften und kleine Orte z.B: Enderby, Sicamus bis Revelstone, Pickwick und wunderschöne Bergseen.
    Wir fuhren auf dem Highway 1, das ist die einzigste kanadische Straße. die von Westen nach Osten führt!


    Der Emerald Lake ist ein smaragdgrüner Bergsee, sehr ruhig gelegen.


    Dann sind wir zuerst in Banff. Dieser Ort war schon damals furchtbar überlaufen und jede Menge Japaner
    rennen hier hin und her mit ihren Fotoapparaten! :huch1:
    Fast überall steht „No Vacany“ :pat:


    Wir haben dann für 2 Nächte in „Canmore“ im Akai Motel übernachtet.
    Das Restaurant dort ist unter deutscher Leitung und die Wirtin stammte aus München.
    Es gab Alpenplatte; Bratkartoffel, Allgäuer Spätzle, Rettich u.s.w. Wir werden mit großem Hallo begrüßt. :wink1:


    Einige Deutsche aus München und Reutlingen waren dort und es gab deutsche Volksmusik am Kamin! :lach3: Das mitten in Kanada! :smile2:
    Warum Allgäuer Spätzle, wenn sie aus München war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. :zuck:

  • Schade, dass so wenige mitlesen und reagieren.... :( Ich mache mal weiter.


    Donnerstag 10.9.:
    Heute startet die große und lange Fahrt durch den Banff und Jasper-NP!
    Leider sind wir zu spät dran heute, keinen Wecker gestellt und zu lange geschlafen! :pat:


    Der „Icefield-Parkway“ führt uns durch den Banff und Jasper NP, hin und zurück locker über 600 km!
    Der Banff NP ist der größte und älteste Park Kanadas. Die Entfernungen sind wahnsinnig groß!
    Hier wäre wohl doch ein Wohnmobil angebracht gewesen?
    Wir sitzen sehr viele Stunden nur im Auto! Aber, der Weg ist das Ziel und die Aussichten auf die Berge sind fantastisch. Hinter jeder Kurve eine neues und wunderschönes Panorama. :daumen:
    Einfach toll, muss man gesehen haben!


    Erster Haltepunkt: „Columbia-Icefield-Glacier“, ein Gletscher, der im Laufe der Jahre immer weiter zurückgegangen ist. Wir konnten hinauf wandern und auf dem Eis stehen und gehen. Aber es war sehr kalt dort oben, warme Jacken waren angesagt. Viele Leute waren dort in leichten Sachen und haben gefroren. Willi’s Ohren waren auch eiskalt! :frier: Am Auto hatten wir uns vorher schlauerweise umgezogen!


    Dann Jasper-NP:
    Suwapta-Falls – ein toller Wasserfall und auch der Alkabasta-Fall!

    Jasper selbst ist ein reiner Skiort ohne Atmosphäre, hat uns weniger gefallen.
    Lange Fahrt, teilweise dann in der Dunkelheit zurück. Unterwegs sahen wir noch einige Tiere: Hirsche und Rehe im Rudel, aber keine Elche zu entdecken!
    Willi fährt lange durch die Dunkelheit. Erst um 22.00 Uhr sind wir wieder im Ort Banff und essen noch hier mexikanisch in einem Restaurant und trinken Margaritas aus Marmeladen Gläsern! Sehr nett und lustig dort.


    Es war ein sehr anstrengender Tag, aber wir haben sehr viel gesehen! :nick3:

  • Ich lese schon noch mit :cap:


    Icefield Parkway ist wirklich Klasse.....kann deine Eindrücke nur bestätigen :daumen1:
    Wir sind aber nur in eine Richtung gefahren, haben aber oft angehalten und zurück geschaut.


    Auf die Gletscher datf man heute nicht mehr so einfach.....
    Toll auch die Wasserfälle


    Diese Ecke lohnt auf jeden Fall zu besuchen

  • Schade, dass so wenige mitlesen und reagieren.... :(


    Leider ist das so :( Da überlegt man manchmal schon, ob es die Mühe überhaupt wert ist


    Willi?s Ohren waren auch eiskalt!


    :D:D:D


    Das Gasthaus ist ja urig, nur das Essen, was die immer unter bayerischer Kost verstehen

  • Freitag, 11.9
    Die Fahrt geht heute zum Lake Louise im Banff NP.

    Ein wunderschöner Bergsee mit einem tollen großen Hotel in Front.
    Es gibt Lunch im Hotel – Suppe und Stew bei einem super Blick auf den ruhigen romantischen See mit dem Gletscher im Hintergrund.
    Seht selbst auf den Fotos. Diesen Foto von uns hatte ich jahrelang im Büro auf meinem Schreibtisch stehen.

    Ein Ehepaar fotografiert uns beide am See ohne andere Leute. Ein Kunststück, denn hier waren damals schon unglaublich viele Leute unterwegs. Busse weise wurden die dort abgeladen!
    Kanada meets Bayern again!

    Ein Alphornbläser törtete in sein langes Horn!
    Morgen geht’s weiter …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!