Moe's Crossing the South 2015

  • Ihr hattet mächtig viel auf euren Tellern.


    Ja, das stimmt. Wir haben auch nicht alles geschafft. Den Rest haben wir uns natürlich einpacken lassen. Die Rips schmecken auch kalt hervorragend. ;)


    Am Pioneer Plaza hat es mir damals sehr gut gefallen. Ich fand die Herde echt toll.


    Wir fanden den auch toll. Echt beeindruckend. :nick3:


    Irgendwie wieder ein völlig anderer Dallastag als bei uns.


    Bis jetzt. Ein halber Tag kommt ja noch. ;)

  • Nach langer Forumsenthaltsamkeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :wink1:
    ...und was sehe ich da für einen tollen Bericht von dir, hat mir so gut gefallen, dass ich den in einem Ritt auf Ex gelesen hab.
    Die New Orleans Ecke & die Südstaaten spuken bei mir auch schon einige Zeit im Hinterkopf & was ich auf deinen Bildern gesehen habe gefiel mir sehr gut! :clap1:
    Besonders die Bootstouren fand ich genial, sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben.
    Toller Reisebericht bis jetzt! :clap1::clap1::clap1::dk3: dafür!


  • Nach langer Forumsenthaltsamkeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :wink1:
    ...und was sehe ich da für einen tollen Bericht von dir, hat mir so gut gefallen, dass ich den in einem Ritt auf Ex gelesen hab.
    Die New Orleans Ecke & die Südstaaten spuken bei mir auch schon einige Zeit im Hinterkopf & was ich auf deinen Bildern gesehen habe gefiel mir sehr gut! :clap1:
    Besonders die Bootstouren fand ich genial, sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben.
    Toller Reisebericht bis jetzt! :clap1::clap1::clap1::dk3: dafür!


    Freut mich, dass der Bericht dir gefällt. Danke für das Feedback! :)
    An die Bootstouren denken wir auch immer wieder gern zurück. Die haben uns allesamt gefallen. :nick3:

  • Tag 19
    04.05.2015
    Dallas - Fort Worth


    Nach einem fürstlichen Frühstück im Hotel mit allem, was das Herz begehrt, checkten wir erstmal aus. Unser Gepäck ließen wir aber erstmal im Hotel, denn wir wollten ja erstmal zu Fuß weiter.


    Vorbei an einer interessanten Skulptur ...



    ... führte uns der Weg zunächst zum John F. Kennedy Memorial Plaza.



    Hier findet man neben dem etwas langweilig anmutenden Memorial auch das Old Red Museum ...



    ... und auf der anderen Seite die Pioneer Log Cabin, ein Nachbau der Hütte, die wohl vom Gründer der Stadt, John Neely Bryan, erbaut wurde.



    Weiter ging es zum Dealey Plaza, dem berühmten Platz, an dem John F. Kennedy 1963 im Auto erschossen wurde.




    Hier schauten wir erstmal alles genau an. Unter anderem auch die exakten, mit einem X markierten Stellen, an denen Kennedy von den Kugeln getroffen wurde.



    Danach wollten wir eigentlich in das Sixth Floor Museum, das eine Austellung rund um das Attentat beherbergt. Aber da heute Montag ist, macht das Ding erst um 12 Uhr auf. Also hieß es erstmal warten und das Gebäude von außen ansehen. ;)



    Das Museum ist natürlich nicht zufällig im 6. Stock dieses Gebäudes. Vom rechten Fenster dieser (vorletzten) Etage des damaligen Texas School Book Depository sollen damals von Lee Harvey Oswald die tötlichen Schüsse abgegeben worden sein.



    Um die Wartezeit zu verkürzen bummelten wir noch ein bisschen durch die Souvenirläden in der Gegend. Pünktlich um 12 waren wir dann wieder am Museum. Da wir uns vorher im Souvenirshop des Museums schon die Eintrittskarten besorgt hatten, kamen wir trotz Schlange schnell rein. Im Museum selbst durfte man nicht fotografieren.


    In Verbindung mit einer Audio-Tour werden im Museum sehr ausführlich viele Details aus dem Leben Kennedys und natürlich sämtliche Umstände, Spekulationen und Analysen rund um das Attentat dargestellt. Alles ist sehr hochwertig gemacht. Teilweise gibt es auch Monitore, wo interaktiv Informationen abgefragt werden können sowie Stationen, wo Filme gezeigt werden.


    Man konnte auch noch in den 7. Stock hoch gehen. Hier gab es zwar nichts wirklich interessantes zu sehen, aber ich konnte aus der fast originalen Position des Schützen ein Foto vom Dealey Plaza schießen - gleiches Fenster aber eben ein Stockwerk höher.



    Uns hat das Museum sehr gut gefallen - wirklich sehr informativ und sehr gut aufgemacht. So waren wir am Ende auch mehr als 2 Stunden drin.


    Nun hieß es aber Abschied nehmen von Dallas.




    Wir gingen wieder zurück zum Hotel und ließen unser Gepäck und das Auto holen. Während wir warteten kauften wir an der Ecke schnell noch ein paar Sandwiches und einen leckeren Erdbeer-Bananen-Smoothie. Dann machten wir uns auf den Weg nach Fort Worth.


    Wir fuhren zuerst zum Stockyards National Historic District, wo wir gegen halb vier ankamen. Gerade noch rechtzeitig für den Cattle Drive, bei dem täglich um 10:30 und 16:00 Uhr eine Herde Longhorns die Straße entlang getrieben wird.









    Die Show war ganz nett, aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon drunter vorgestellt. Nach nicht mal 5 Minuten war es auch schon wieder vorbei. Scheinbar war dieses Ereignis auch das einzige, worauf die vielen anderen Leute gewartet hatten, denn nur ein paar Minuten später war die Straße wie ausgestorben.


    Wir bummelten dann noch ein bisschen durch die diversen Souvenierläden, die sich jetzt in den Hallen der Stockyards Station befinden.





    Danach machten wir uns dann aber auch wieder auf den Weg.





    Wir fuhren noch eine Runde durch die Innenstadt von Fort Worth und überlegten ob wir hier noch ein bisschen spazieren gehen sollen. Aber irgendwie haute uns das hier nicht so vom Hocker. Deshalb machten wir uns direkt auf die Suche nach einer Location fürs Abendessen. Und da es in der Nähe einen Chili's gab, fiel die Wahl nicht schwer. ;)


    Nach super leckerem Mexican Food und Guacamole-Burger fuhren wir zu unserer letzten Unterkunft dieser Reise, dem Microtel Inn & Suites.




    Noch ein bisschen Auto ausräumen und Koffer packen und dann war der letzte Abend auch schon rum.


    :wink1:


    Gefahrene Meilen: ca. 50

  • allerdings war aus unserer Sicht auch das Rodeo das Highlight.


    Das hätte mir bestimmt auch gefallen.


    Das Auge ist wohl ein Säuferauge, so blutunterlaufen wie das ist :D


    Ja, das kann sein. :D Dann wär's aber wohl eher ein Mahnmal. :lach3:


    Ich habe jetzt mit großem Interesse den Bericht in einem Rutsch durchgelesen, da ich mich ja diesen März auch in der Gegend rumgetrieben habe. Was soll ich sagen? Klasse Bericht und wunderschöne Fotos :daumen: :clap1:


    :dk:

  • Tag 20
    05.05.2015
    Fort Worth - Hamburg


    Tja, da ist er nun - der ungeliebte Abreisetag. :wut1: Viel gibt es heute nicht zu berichten und Fotos hab ich auch keine mehr gemacht. :zuck:
    Da unser Flieger um 15:40 Uhr abheben sollte, blieb uns quasi nur noch der Vormittag für Unternehmungen. Da Shoppen in diesem Urlaub bisher so gut wie gar nicht statt fand, wollten wir die Zeit in den Grand Prairie Premium Outlets verbringen. Nach dem Packen der letzten Sachen und dem Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg.


    Die verfügbaren zwei Stunden waren natürlich schnell rum und so ging es dann Richtung DFW Airport. Und obwohl ich eigentlich eher ein Shopping-Muffel bin, waren meine Tüten am Ende trotzdem voller als die meiner Frau. :D
    Die Abgabe des Wagens bei Alamo verlief wie immer ohne Probleme.


    Vor dem Check-In gab es kurz Verwirrung, wo wir denn nun hin mussten, da unser British Airways Flug von American Airlines durchgeführt wurde.
    Und dann wurde doch tatsächlich unser großer Koffer nicht akzeptiert - wegen nicht mal 2 Kilo Übergewicht. :huch1: Dabei wog unser kleiner Koffer ja gerade mal 16 Kilo. Nein, die Lady am Schalter blieb hart und wir mussten tatsächlich umpacken. :wut2: Und das war gar nicht so einfach. Der kleine Koffer war ja trotzdem rand-voll. Wir mussten also etwas leichtes in der selben Größe finden, wie das Schwere, was wir aus dem großen Koffer nehmen wollten. Nach einigen Versuchen und wiederholtem Kontrollwiegen hatten wir das dann aber auch geschafft. :puh2: Sowas war uns bis dahin auch noch nicht passiert.


    Der Rest der Rückreise lief dann aber wie am Schnürchen. Der Flug war ereignislos. Das Umsteigen früh morgens in London verlief problemlos - kein Wunder, wir hatten ja auch 4 Stunden Zeit.
    Gegen halb zwei waren wir dann wieder in Hamburg. Und nach einem letzten S-Bahn-, Zug- und Bus-Marathon waren wir dann am späten Nachmittag wieder zu Hause. Und damit ist der Bericht dieser wiedermal wunderschönen und abwechslungreichen USA-Reise zu


    Ende.


    Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Freut mich, dass ihr so zahlreich mitgereist seid. :clap1:


    :wink1:


    P.S.: An dieser Stelle noch mal ein riesiges DANKESCHÖN an den Wettergott, der sich in diesen 3 Wochen voll ins Zeug gelegt und uns mit vieeeeel Sonne verwöhnt hat. ;)

  • Danke für den schönen Reisebericht. Tolle Fotos habt ihr gemacht und viel schönes erlebt, hat Spaß gemacht mitzufahren.


    In den USA mussten wir auch schon umpacken hier sind ein paar kilo Hin oder Her meist kein Thema, aber man ja ja doch beim Abflug meist mehr drin als beim Hinflug. Ich meine was soll das, es kommt ja eh alles mit ins selbe Flugzeug aber so was hinterfragt man besser nicht.



    DANKE!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!