Erste Reise!!!


  • Genau deswegen sollst Du ja deine eigene Reise planen. Aber erstens musst Du dich halt mal festlegen, welche Region du sehen möchtest und zweitens wirst du im Osten nicht so viele Tipps bekommen wie im Westen, weil viele dort noch gar nicht oder nur einmal waren.



    Auch ein anderer Gedanke, der mir bei Rehs Formulierung hier gerade kommt... eigentlich ist es doch dumm, mit dem Grandiosesten anzufangen... sollte es nicht eher klein anfangen im Osten?


    Eigentlich ein guter Plan. Eine Steigerung ist immer besser als andersrum. Allerdings kann halt das passieren:


    Wahrscheinlich wäre ich nicht wiedergekommen

  • Ebend und da ich wie gesagt jetzt schon weiß, dass ich an sich die ganzen USA liebe und sehen will überlege ich halt ob es nicht doch mehr Sinn macht im Osten anzufangen, New York, Washington, Boston, ich bin auch ein Typ der mal ein zwei Wochen oder sogar Monate in einer Großstadt hocken kann oder der sich gerne mal Museen anschaut und auch einer der gerne einfach mit dem Auto unterwegs ist, eigentlich zieht mich alles an, was die gesamten USA zu bieten haben... deswegen werde ich auf jeden Fall einer derjenigen sein, die sich auch im Osten auskennen werden und ich liebe den Flair der Südstaaten im Südosten...
    Genauso die Great Lakes... Niagarafälle... wie kann man sowas denn als Langweilig bezeichnen, die tollen Landschaften an der Atlantikküste, die Spuren der ersten Siedler, Detroit, all das ist doch genauso faszinierend, wie der Südwesten... finde ich.
    Da für mich aber eigentlich alles gleich faszinierend ist suche ich für diesen Winter auf jeden Fall etwas wärmeres, tolles, einen Event und da fallen mir spontan halt Südwesten (von ein paar Pässen, die dann mit Schnee bedeckt sind abgesehen, was aber wiederum tolle Fotos gibt ^^) oder Florida ein, deswegen kam ich dann auch mit Florida an, denn in Orlando und Miami hat man finde ich so vom "Ferneindruck" her etwas vergleichbares zu LA und Las Vegas und vermutlich sogar Bademöglichkeiten am Strand...
    Aber gut meinetwegen bleiben wir im Südwesten wie ich es jetzt schon x Mal gesagt habe und ziehen das so durch. ;)

  • Hallo Danny,


    entschuldige bitte, aber was Du da so schreibst, das klingt wie die Poesie aus einer (oder mehreren) Werbebroschüren.
    Glaubst Du das, was Du da so geschwollen daherschreibst, wirklich??


    Falls Du nicht weist, was ich meine. Z.B. das hier:


    Ich denke bei "USA" an vieles... nicht nur an Grand Canyon, Vegas, Golden Gate, Hollywood, Santa Monica... ich denke auch an die Wüsten, an die Wälder, an die Ostküste, an den Indian Summer, an die Sümpfe im Süden, an die Great Plains, ich denke an kleine, verschlafene Villages, interessante Towns und gigantische Cities, an geschichtsträchtige Vergangenheit wie zukunftsweisende Moderne, an abwechslungsreiche Küche und große Autos auf scheinbar endlosen Straßen im mittleren Westen, an die großartigen Landschaften des Südens und die pulsierenden Städte wie New Orleans, an die Whiskey Brennereien Tennessees und Kentuckys und die Weingüter Kaliforniens, an die Berge und einsamen Lodges in den Rocky Mountains und an klare Seen in ebenselbigen :P
    An die raue kühle Wildnis Alaskas und die tropischen Strände auf Hawaii...



    Wo hast Du DAS denn abgeschrieben? Oder denkst Du wirklich so geschwollen?


    Beate



    Vor allem die "schier endlosen Strassen" :jub: :jub: :jub:

  • OK, wie Du sicherlich gelesen hast, halte ich Dich für einen Troll, den man nicht füttern sollte. Aber ich bin auch gutmütig und gebe Dir deshalb einen letzten Tipp:


    Höre damit auf, hier elend lange, einschläfernde Beiträge zu schreiben (ich lese die sowieso nicht mehr, sondern überfliege sie allenfalls noch). Die gesparte Zeit nutzt Du und fängst mit der Grobplanung an. Und wenn Du die fertig hast, d. h., wenn Du Dich endlich entschieden und festgelegt hast, wo Du hin willst, dann startest Du mit der Feinplanung. Wenn Du dann Fragen hast, z. B. welches Hotel könnt ihr an Ort XY empfehlen, dann stelle diese Frage hier. In zwei bis drei SÄTZEN, nicht in zwei bis drei ABSÄTZEN a´ 50 Sätzen. Mit anderen Worten, verschone uns von Deinem seitenfüllenden -entschuldige das Wort- Geschwafel. Ich bin mir sicher, dann wird Dir hier kompetent geholfen.


    Ich bin auch mal "klein" angefangen, aber ich bin niemandem in den Foren so derart auf die Nerven gegangen wie Du. Ich habe mir die Reiseberichte durchgelesen, daraus meine Highlights die ich gern sehen wollte bezogen. Dann habe ich mir eine USA-Karte genommen, diese Ziele dort markiert, bzw. eingetragen und mich dann hingesetzt und mich gefragt, was kann man sinnvoll miteinander kombinieren und was muss zwangsläufig rausfallen. Als ich damit durch war, habe ich meine Routenidee in den Foren vorgestellt, ohne deren Mitglieder mit meinen Texten drumherum "einzuschläfern". Es kamen dann Verbesserungsvorschläge, die ich, soweit es m. E. möglich war, eingearbeitet habe. Daraus wurde dann eine wunderschöne vierwöchige Tour, die wir in vollen Zügen genossen haben, auch wenn wir, wie ich inzwischen weiß, an vielem vorbeigefahren sind. Na und? irgendwann komme ich da wieder hin und wenn es passt, schaue ich es mir dann an.


    Denk mal drüber nach. Und wenn Du meinst, ich spinne, gehe mal auf Seite 1 und fange dort an, NUR Deine Beiträge zu lesen. Wenn Du es schaffst, bis zu Deinem letzten Beitrag (Nr. 243!) alle zu lesen, ohne einzuschlafen, dann wirst Du verstehen, was ich meine. Wenn Du vorher einschläfst aber hoffentlich auch. Hier sind jetzt insgesamt fast 250 Beiträge geschrieben worden und Du bist noch nicht einen Schritt weiter. Gibt Dir das nicht zu denken?

  • Ich liebe z.B. so Tropenparadiese, Inseln voller Blüten, Strände und Palmen, ich liebe die Karibik und die Seychellen und werde garantiert auch Hawaii lieben und in jeder dieser Regionen mehrmals aufschlagen, genauso wie ich Mauritius noch sehen will... einfach zwei Wochen am Strand liegen, abends Shows und bisschen Feiern und in die Strandbar oder in die Sports-Bar, in der selbst um 2 Uhr nachts noch was ist... Riesiges Zimmer, tolles Spa und Wellness, leckeres, frisches Essen und gute Cocktails, das ist doch perfekt...


    Für 2 Wochen am Strand zu liegen :huch3: , Shows anschauen :huch3: und in irgendwelchen Bars von Hotels zu hocken :huch3: , u.s.w kannst du auch nach Malle oder in die Türkei fliegen.



    Schöne Grüße
    Bettina


  • Für 2 Wochen am Strand zu liegen :huch3: , Shows anschauen :huch3: und in irgendwelchen Bars von Hotels zu hocken :huch3: , u.s.w kannst du auch nach Malle oder in die Türkei fliegen.



    Schöne Grüße
    Bettina


    Und mir wäre da jeder Cent und jede Minute meines Urlaubs zu schade, egal ob in der Karibik, auf Malle oder auf Beaches an der Ost- oder Westküste der USA...
    2 Wochen Strand.... :huch3::huch1::nix1:


  • Für 2 Wochen am Strand zu liegen :huch3: , Shows anschauen :huch3: und in irgendwelchen Bars von Hotels zu hocken :huch3: , u.s.w kannst du auch nach Malle oder in die Türkei fliegen.



    Schöne Grüße
    Bettina


    1. ich habe trotz allem eine natürliche Abneigung gegen die Türkei und gegen Malle...
    2. ist der schönste Strand in Europa in keiner Weise mit dem zu vergleichen, was du z.B. auf den Seychellen erlebst... es ist einfach etwas anderes, das versteht ihr nur scheinbar nicht, da ihr halt... naja solche Dinge nicht zu schätzen/ würdigen wisst, ich schwebe da auch nicht auf einer Traumwolke, das ist mein Leben. Ich war an diesen Orten, in 5 Sterne Hilton Resorts, etc.
    Aber des sind eben andere Urlaube, die muss man entweder mögen oder nicht, für solche Urlaube muss man einfach das Hotel als Ziel nehmen... da hat das Hotel alleine so viel zu bieten, dass man gar nicht wo anders hin will!
    Natürlich haben wir uns auch da die Hauptstadt Victoria angeschaut und waren mal auf der Insel wandern und alles aber sonst gibts da nix, du hast zwei Wanderwege und das Resort mit gigantischem Spa, du hast da eine eigene Hütte nur für dich, 5 Restaurants mit allen möglichen Küchen, eine Bar, alles, da geht man nicht hin um unterwegs zu sein, da geht man hin um los zu lassen, alles zu vergessen und einfach da zu sein, da gibts keine Autos auf der Insel, die haben zwei oder drei Golfcarts als Transportmittel und das wars.
    Da willst du nur hin wenn du zwei Wochen deine Ruhe willst und es einfach in der Zeit keine Welt außerhalb dieses Resorts geben soll.


    Entweder man versteht das oder eben nicht.


    So wie ich euch einschätze seid ihr eben nicht so.


    Ich will im Urlaub nicht nur ständig unterwegs sein, wenn ich an tollen Stränden bin, für Urlaube in denen ich viel unterwegs bin fliege ich in Länder die mich so vom Land her interessieren, wie die USA... ansonsten bin ich vom Alltag so geschafft, dass ich meistens im Urlaub nur rumlieg und mich halt rund um die Uhr bedienen lass und um nichts kümmern will.
    Dafür fliegt man eben in solche Resorts. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!