Stormy Spring Tour 2011

  • Freitag - 29.04.2011

    Wetter: Sonnig und heiß, aber am Nachmittag windig

    Heute haben wir erstmal bis fast 9.00 Uhr geschlafen. Nach dem üblichen Frühstück auf der Terrasse gingen wir an den Pool, an dem wir heute ganz alleine waren.





    Es war bis Mittag richtig heiß, dann kam langsam wieder Wind auf. Das störte ansich nicht, denn es war ja heiß, aber der Wind wehte immer die Gischt vom Sprinkler zu uns, die immer wieder im Wechsel liefen, da sie gestern neu installiert wurden und nun das ausgefallene Tränken wohl nachgeholt wurde.

    Gegen 15.00 Uhr wurde der Wind kühler und das Sprinkeln nun unangenehm, wir wechselten auf unseren Balkon.

    Um 16.00 Uhr holten wir uns bei Safeway wieder das Abendessen. Ein Hendl für Klaus, Chicken Tenders für mich. Davon wieder ein Bild für Daniel, der sich immer köstlich über unsere Chicken Tenders amüsieren kann



    Dann ging es wieder auf den Balkon, bis es zu kalt wurde.

    Infos zum Los Viajeros Inn

  • Samstag - 30.04.2011

    Wetter: Sonnig, starker Wind

    Um 8.45 Uhr brachen wir in Wickenburg auf. Heute sollte es nach Page gehen. Wir haben uns für die längere Strecke über Prescott entschieden, da diese landschaftlich schöner ist, als stur auf dem Highway hochzufahren.

    Kurz nach Congress knipsten wir diesen Frosch aus dem fahrenden Auto.



    Am Watson Lake war eine laaaaange Autoschlange am Kassenhäuschen, naja Samstag eben



    Wir kamen zügig voran. Um 11.40 Uhr waren wir in Flagstaff. Da es noch früh war, entschieden wir, noch einen Abstecher zu den Grand Falls of the little Colorado zu machen. Wird ja gleich erledigt sein, dachten wir zumindest.

    Also bei Ausfahrt 211 raus und über die Winona Road auf die Leupp Road. Dort war trotz super ausgebauter Straße nur 50 mph erlaubt, oh Mann :aug: Obwohl wir normalerweise nicht zu schnell fahren, taten wir es hier, denn das Gekrieche war nervig

    An den Zäunen hatte sich überall das Tumbleweed verfangen, das sah klasse aus



    Nach insgesamt knapp über 22 Meilen ging es links ab auf die Indian Road 6910. Die Straße war relativ gut.





    Nach 9 Meilen ging es links ab, ein winziges Schild "Viewpoint" zeigte den Weg.



    Als wir nach ca. einer halben Meile ankamen, sahen wir enttäuscht, daß kaum Wasser da war



    Schade, diese Website

    hatte mehr versprochen. Von hier hatte man auch keine tolle Sicht. Auf der anderen Seite stand ein Auto, von dort konnte man bestimmt besser sehen, aber wie kommt man da hin

    Enttäuscht fuhren wir wieder zur Straße zurück, an der wir abgebogen waren. Klaus meinte, jetzt fahren wir noch nach links. Dort war das Ufer des Little Colorado, hier machten wir erstmal in Ruhe Brotzeit.



    Währendessen setzte eine Völkerwanderung ein, wo kommen denn die her

    Während wir unsere Brotzeit verspeisten, kam das Auto, das wir auf der anderen Seite gesehen hatten, durchquerte den Fluß und verschwand. Wir entschieden, das machen wir auch

    Also sind wir durch das Wasser auf die andere Seite gefahren und dort weiter bis zum Aussichtspunkt.





    Von dort sah man die Abbruchkante hervorragend.





    Leider war die Völkerwanderung auch angekommen.



    Da aber eh nur ein schmaler Wasserfall ganz rechts war, störten die vielen Menschen beim fotografieren nicht.





    Dann fuhren wir wieder zurück



    Mit soviel Schnee hatten wir den Berg noch nie gesehen.



    Nun ging es aber weiter nach Page. Zwischen Flagstaff und Page war fast nix los. Um 16.15 Uhr waren wir am Days Inn in Page. Wunschgemäß bekamen wir ein Zimmer im 3. Stock mit Balkon. Leider war es zu kalt diesen zu nutzen. Auch der Pool wäre schon auf, aber auch das ging nicht.

    Wir machten uns schnell frisch und fuhren direkt zum Dam Bar Steak House. Dort kamen wir um 16.55 Uhr an. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, daß wir 5 Minuten an der Bar warten müssen, da die Tische für das Dinner noch nicht freigegeben sind. Wegen 5 Minuten, oh mei oh mei. So eine Düpferlscheißerei :aug: Dabei war das Lokal voller Leute. Wieso sich keine Neuen dazu setzen durften, erschloß sich uns nicht ;???;

    Wir bestellten uns, nachdem wir endlich am Tisch Platz nehmen konnten, einen Pitcher Bud und jeder ein Half Rack BBQ Ribs. War okay, kein Brüller, aber in Ordnung.

    Gewohnt amerikanisch schnell bekamen wir die Rechnung und fuhren wieder zurück ins Days Inn. Dort sahen wir noch ein wenig fern, bevor wir bald einschliefen, so ein Fahrtag macht müde

    Infos zum Days Inn

  • Klaus am Pool, Klaus im Pool, Chicken Tenders - alles Wichtige ware im Reisebericht enthalten, jetzt könnt ihr wieder zurückkommen! :D


    :D:D:D
    Geht nicht, ab morgen wird das schließlich ein Reisebericht mit ganz normalen Locations und ohne Gerümpel, quasi völliges Neuland ;):D


    Schade, dass die Falls nur so wenig Wasser hatten.
    Ansonsten würde mir das gefallen.


    Ich hatte den Tip ja von der Seite von Isa und die Daten auf der Wasserstand-Website klangen gar nicht schlecht, war aber dann doch eher mäßig

  • :sun1::prost:


    Man kriegt bei den trockenen Bildern ja geradezu Durst.....und der Wasserfall gibt ja leider auch nicht viel her.


    Ich bin also noch immer nicht wirklich aklimatisiert...... :htz:


    Ein Glück habt ihr so viele Poolbilder.....die kühlen mich echt runter :snow1:


    und nein....es liegt nicht an Klaus :D


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Ein Glück habt ihr so viele Poolbilder.....die kühlen mich echt runter :snow1:


    und nein....es liegt nicht an Klaus :D


    :D:D:D


    Sag' mal Sandra... Urlaub bedeutet Arbeit, von einem Ziel zum anderen hetzen... und nicht in irgendwelchen Pools rumhängen ;)


    Und das mit "stormy" war ja wirklich wortwörtlich gemeint.


    Kennst uns ja, bei uns bedeutet Urlaub in erster Linie Erholung :D


    Und stürmisch war es wirklich :aug:


    So, gleich geht es weiter :wink1:

  • Sonntag - 01.05.2011

    Wetter: Sonnig, später einige Wolken, starker Wind

    Heute haben wir erstmal bis 8.30 Uhr geschlafen, was zur Folge hatte, daß es beim Frühs-tück keine Würstchen, sondern nur noch Rühreier gab. Klaus hat welche genommen, ich mag die nicht sonderlich

    Um 9.30 Uhr fuhren wir los, noch ein kurzer Abstecher zum Subway, wo ich ein Footlong Sandwich für die heutige Brotzeit besorgte.

    Als erstes stand die sogenannte New Wave in der Nähe des Glen Dam auf dem Programm. Die Abzweigung war schnell gefunden.







    Die 0,8 Meilen bis zum Parkplatz waren ein Katzensprung. Wir stellten das Auto ab und standen vor der beeindruckenden Felskulisse.







    Wir kletterten einfach mal nach oben und sahen uns um.





















    Auch die Rückseite der Felskette barg schöne Formationen.









    Dann gingen wir wieder zurück zur Vorderseite und sahen uns diese an.











    Dort war es herrlich, der langsam auffrischende Wind kam hier nicht hin. Klaus sah sich ein wenig um und ich legte mich bei dieser herrlichen Kulisse einfach ein wenig in die Sonne. Das

    ist Leben







    Gegen 12.00 Uhr gingen wir langsam zurück zum Auto und verspeisten die ersten beiden Viertel unseres Sandwiches.

    Das nächste Ziel sollte der Catstair Canyon sein, kurz vor der House Rock Valley Road. Allerdings war dort eine geschlossene Wolkendecke. Da der Wind recht frisch war, hatten wir keine Lust drauf, ohne Sonne rumzuspazieren.

    Also beschlossen wir als erstes zum Studhorse Point zu fahren, da dort sicher noch die Sonne schien.

    Gesagt getan, also ein paar Meilen weiter, bevor wir die Abzweigung zum Studhorse Point nahmen.



    Es ging über gut zu befahrene Dirtroads mit schönen Ausblicken auf den Lake Powell.







    Als wir ankamen blies der Wind richtig heftig, brrrrr

    Auch die Wolken zogen immer wieder in unsere Richtung, aber man konnte abwarten, daß sich zwischendurch Lücken auftaten.

    Die Landschaft war atemberauend schön, ich laße einfach mal die Bilder sprechen:



























    Gerne wären wir noch ein wenig rumgestampert, aber es war schlicht zu frisch.

    Der heftige Wind hat jedoch bewirkt, daß sich die Wolken Richtung Catstair Canyon großflächig aufgerissen haben

    Also fuhren wir jetzt dorthin.

    Wir verpaßten das Gatter beim ersten Versuch, aber an der House Rock Valley Road konnten wir umdrehen. Gatter auf, durch, Gatter zu. Dann hieß es losmarschieren, der Weg war gut gekennzeichnet bis zum Canyon Eingang.









    Der Canyon war klein aber fein und sah herrlich aus.

















    Bald hatten wir das Ende erreicht.







    Schade, daß der Canyon nicht länger ist, so marschierten wir wieder zurück. Die berühmten Autowracks sieht man hier übrigens nicht, dazu müßte man bei einer anderen Stichstraße halten und ein Stück an der 89 entlanglaufen, das wollten wir nicht.







    Dann wieder das gleiche Spiel, Gatter auf, durch, Gatter zu



    Mittlerweile war es 15 Uhr, also ab Richtung Page. Einen Abstecher machten wir noch in die Wahweap Marina. Als erstes fuhren wir zu The Coves, da haben wir schon einige Zeit verbracht, als wir noch keine Ahnung hatten, was rund um Page geboten ist.





    Dann fuhren wir am Picknickplatz vorbei. Hier haben wir schon einige Male gegrillt. Einmal hatten wir schon Fleisch gekauft, fuhren hierher und die Picnic-Area war closed wegen Umbau. Ein lieber Ranger hat uns damals erlaubt, auf dem Campingplatz zu grillen, damit wir unser Zeug nicht wegwerfen mußten.

    Die Hausboote waren noch eingemottet.



    Unser Boot war noch im Dock





    Noch ein paar Stops an Viewpoints und schon waren wir zurück in Page.





    Dort machten wir uns frisch und fuhren gleich zum Fiesta Mexicana. Als erstes bestellten wir uns zwei der berühmten Margaritas, die waren wirklich super. Als Essen bestellten wir beide Beef Fajitas, klasse. Ich liebe Fajitas. Dazu gab es natürlich Rice, Beans, Sour Cream, Guacamole, Tomaten, Salat und Tortillas. Eine Extra Portion Guacamole hatte ich auch noch geordert. Das Essen war fantastisch, wirklich lecker

    Für mich gab es noch eine Margarita und Klaus stieg auf Corona um.

    Vollgefressen machten wir uns auf ins Zimmer, ein Tschukki tat not

    Leider funzte das Wifi heute nicht, den Router hat es zerschossen

    Morgen soll er repariert werden. Also mußten wir nochmal in die Lobby, dort stand der einzige Computer der funktionierte. Wir wollten ja heute abend nach Check des Wetterberichtes die Cabins im Kodachrome vorbuchen. Die haben ja so üble Stornobedingungen, daß wir das nicht eher machen wollten

    Zum Glück war der PC nach zwei Minuten frei und ich konnte buchen. Der Wetterbericht klingt herrlich, hoffentlich stimmt er auch. Dann ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

    Infos zum Days Inn

  • Die Second Wave würde ich auch gerne mal sehen.


    Zumindest muss man nicht soweit laufen. 8|


    Stimmt, das ist der große Vorteil ;)


    Von der New Wave habe ich ja schon was gehört. Wo ist die genau? Wie weit zu laufen?


    Hier geht es zur Wegbeschreibung mit GPS, die Beschreibung kommt heute noch ins Forum.


    Man geht nur ein paar Meter vom Auto zu den Felsen und dann je nachdem, wie lange Du gehen willst

  • Ein herrlicher Tag. Den Studhorse Point haben wir auch bei 3 Page-Aufenthalten noch nicht geschafftt. :thumbdown: Und die New Wave und der Canyon ist ebenfalls notiert.


    Das Essen beim Mexikaner ist echt klasse - Beef Fajitas und braune Bohnenpampe - mir knurrt gleich der Magen 8| yummie. Und dazu ne leckere Margaritha - das perfekte Ende eines Page-Tages :clap1:

  • New Wave, Grand Falls of little Colorado, Studhorse Point - toll! Irgendwann muss ich auch noch mal in diese Ecke.
    Nach den Bildern von Klaus am Pool (mit gefällt übrigens Mr. Nackedei immer noch besser :D ), mag man fast nicht glauben, dass Ihr kurze Zeit später im kalten WInd gefroren habt.

  • ich wunder mich immer noch, dass der Stud Horse Point nicht in einem Atemzug mit Antelope Canyon und Horseshoe Bend genannt wird, denn für mich ist es einer der absoluten Highlights nahe Page. Catstair Canyon hab ich schon ewig im Programm, aber da wir nicht mehr nach Page fahren, wird das wohl nix :D


    Ich danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!