Great Plains intensiv

  • Liebe Leute,



    nchdem ich nun mein Research paper ueber die Plains Indians geschrieben habe, moechte ich die Ecken dort unbedingt in 2016 besuchen.
    Ja, es ist super frueh fuer eine Reiseplanung, aber da ich mit der gesamten Gegend etwas ueberfordert bin, werde ich ganz ganz viel Hilfe brauchen.



    Geplant sind 4-6 Wochen Ende Juni - Anfang August 2016


    Highlights sollen sein:


    Fort Laramie
    Fort Phil Kearney in der Naehe von Buffalo, WY
    Scottsbluff
    Car Henge
    Black Hills mit Mount Rushmore, Crazy Horse, Custer SP, Wind Cave oder Juwel Cave
    Badlands NP
    Wounded Knee
    Theodore Roosevelt NP
    LIttle Bighorn Battlefield
    Medicine Wheel
    Bighorn Canyon SP
    Yellowstone( 7 Tage)
    Tetons (3 Tage)
    Wind River Range(5 Tage)
    Devils Tower
    FOrt Robinson in Nebraska
    Toadstool Geologic Area



    Nun muss ich irgendwie eine Route daraus basteln und brauche noch Tipps fuer andere Highlights.
    GIbt es noch Must Sees, die ich unbedingt einbauen sollte?



    Wer hat in der Ecke schon mal gecampt? Ich werde hauptsaechlich auf Campgrounds uebernachten und muss da nun in den naechsten Monaten schauen, wo ich was Interessantes finden kann.

  • Wunderbare Reise! Unsere letzte Reise war eine Teilmenge von Deinen Zielen, wir hatten aber auch nur drei Wochen Zeit.


    Ich kann Dir vielleicht später, wenn Du in die Feinplanung eingestiegen bist, zu einzelnen Zielen noch das eine oder andere sagen, ist aber jetzt wohl für die Grobplanung noch zu früh. Und vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich irgend wann einmal, die ganzen Reiseberichte nachzuholen :blush:


    Die Reihenfolge kann sich aber noch ändern, oder? Denn so ist das doch eine ziemliche Fahrerei - unterschätze nicht die Größe von Wyoming ;)


    Zu Campingplätzen kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen, wir bevorzugen die Weicheier-Lösung namens "Motel".

  • Hallo Yvonne,


    noch mehr Highlights?!? Deine Sammlung reicht doch erst Mal :zuck: Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich in der Gegend unterwegs war und (fast) alle der genannten Ziele aufgesucht habe. Zusätzliche Ziele fallen mir jetzt so spontan aber nicht ein.


    Viele Ziele sind ja "einfache" Besuchspunkte, wo man ein paar Fotos macht, etwas über die Historie liest, und das war es dann.


    Die interessantesten Ziele, auch zum Wandern und Fotografieren, sind natürlich Yellowstone, Tetons und Wind River Range. Dabei würde mich besonders interessieren, was Du 5 Tage in der Wind River Range machst? Ich bin überzeugt, dass es dort eine tolle Gegend zum Wandern ist, aber ich habe keine Ahnung wo?


    Ein bisschen wundert mich, dass die Tetons nur (im Vergleich) so wenig Zeit bekommen, denn dort könnte man sich ja auch auf >Wanderungen richtig austoben. Vielleicht ergibt sich ja dann auf der Reise doch, dass Du für die Wanderziele mehr Zeit übrig hast als eingeplant.


    Wenn Du Bärenspray brauchst, dann kann ich Dir die GPS-Koordinaten von dem Ort südlich von San Francisco geben, wo ich mein ungebrauchtes Bärenspray versteckt habe :smile:

  • Ich finde das eine tolle Tour, so ungefähr haben wir das auch schon mal gemacht nur ohne Theodore Roosevelt, das war uns zu weit oben, Steht aber als nächstes auf meiner Liste.


    So wie ich das sehe mit der Route muss du dir aber sicher 6 Wochen Zeit nehmen. In 4 mit dem langen Aufenhalt im YS wird das knapp. Im TR NP willst du ja sicher auch 4-5 Tage verweilen denn sonst lohnt die lange fahrt ja kaum.


    An Highlights fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, außer der Spearfish Canyon, fand ich sehr schön dort, aber wir waren auch im Herbst unterwegs.


    Von wo aus startest du denn von Denver? Oder fliegst du direkt einen kleineren Ort an?

  • Juergen, das war eine spontan zusammengetragene Reihenfolge, ohne Richtigkeit.
    Einfach nur, was mir so in den Sinn kam und was unbedingt sein soll.


    Camping soll sein, weil es einfach schoener ist so in der Natur, aber falls du mal in einer tollen Cabin uebernachtet hast, das ist eine absolute Alternative, die ich gerne nehme.

  • Hallo Yvonne,


    noch mehr Highlights?!? Deine Sammlung reicht doch erst Mal :zuck: Es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich in der Gegend unterwegs war und (fast) alle der genannten Ziele aufgesucht habe. Zusätzliche Ziele fallen mir jetzt so spontan aber nicht ein.


    Viele Ziele sind ja "einfache" Besuchspunkte, wo man ein paar Fotos macht, etwas über die Historie liest, und das war es dann.

    Ich denke, mehr werde ich auch nicht einplanen, es sei denn, es ergibt sich was am Wegesrand, was sich wirklich lohnt.
    Ansonsten suche ich definitiv noch was in der Ecke Rawlins, damit ich nicht die 12 Stunden am Stueck von St. George aus nach Fort Laramie durchfahren muss.


    Ach ja, Baerenspray habe ich mein eigenes, da ich das ja im letzten Jahr in der Wind River Range brauchte.



    Zitat

    Die interessantesten Ziele, auch zum Wandern und Fotografieren, sind natürlich Yellowstone, Tetons und Wind River Range. Dabei würde mich besonders interessieren, was Du 5 Tage in der Wind River Range machst? Ich bin überzeugt, dass es dort eine tolle Gegend zum Wandern ist, aber ich habe keine Ahnung wo?


    Ein bisschen wundert mich, dass die Tetons nur (im Vergleich) so wenig Zeit bekommen, denn dort könnte man sich ja auch auf >Wanderungen richtig austoben. Vielleicht ergibt sich ja dann auf der Reise doch, dass Du für die Wanderziele mehr Zeit übrig hast als eingeplant.

    Fuer die Tetons werde ich wohl auch so ca. 4 Tage brauchen, da ich dort ein wenig wandern moechte. Daher werden es wohl 6 Wochen werden, die ich ich brauche.


    Ich war im letzten Jahr fuer 4 Naechte in der suedlichen Wind RIver Range im Cirque of Towers und Big Sandy Lake, das war genial, nur zu kurz.
    Dieses Mal entweder wieder in die Cirque oder in die noerdlichen Winds mit einer 5 Tages Tour ins Titcomb Basin. Ein absoluter Traum!!! Aber jede Menge Baeren da unterwegs, ich war nie eien Sekunde ohne Baerenspray :bear1:

  • Ich finde das eine tolle Tour, so ungefähr haben wir das auch schon mal gemacht nur ohne Theodore Roosevelt, das war uns zu weit oben, Steht aber als nächstes auf meiner Liste.


    So wie ich das sehe mit der Route muss du dir aber sicher 6 Wochen Zeit nehmen. In 4 mit dem langen Aufenhalt im YS wird das knapp. Im TR NP willst du ja sicher auch 4-5 Tage verweilen denn sonst lohnt die lange fahrt ja kaum.


    An Highlights fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, außer der Spearfish Canyon, fand ich sehr schön dort, aber wir waren auch im Herbst unterwegs.

    Ich fand den Theodore Roosevelt NP inklusive Tornado total toll. Und ist herrlich zum Tiere beobachten und wandern dort.
    Da muss ich halt unbedingt nochmal hin, da fast alle Bilder verloren sind. Da werde ich mir auch ein wenig Zeit lassen.


    Danke, Spearfish Canyon mit den Wasserfaellen muss auch noch mal sein, den hatte ich voellig vergessen. Passt aber auf dem Weg nach North Dakota.

    Von wo aus startest du denn von Denver? Oder fliegst du direkt einen kleineren Ort an?

    Ich fahre von St. George aus. Ist ein langer Fahrtag von 12 Stunden falls ich nicht was finde in der Naehe von Rawlins, wo ich einen Zwischenstop einlegen kann zum Uebernachten und was zum Ansehen.

  • Noch habe ich keine TOur zusammen, da ich noch keine Landkarten von der Ecke habe.
    Die sind in den jeweiligen Tourist Offices bestellt mitsamt Prospekten.


    Geplant ist es so:
    St. George - Rawlins oder bis Fort Laramie ( Guerney Reservoir SP Campground)
    Fort Laramie -Scottsbluff ( 1 Nacht Campground)
    Car Henge, Fort Robinson in Nebraska und Toadstool Area ( Campground an der Toadstool Area)


    Black Hills mit Mount Rushmore, Crazy Horse, Custer SP, Wind Cave oder Juwel Cave ( 4 Naechte Camping im Custer SP als Basecamp)
    Wounded Knee
    Badlands NP ( 2 Naechte Campground im Park)
    Devils Tower( 1 Nacht Camping)
    THeodore Roosevelt NP (4 Nachte Camping, 2 je Unit)
    Medicine Wheel und Bighorn Mountains ( 2 Campground Naechte)
    Fort Phil Kearney in der Naehe von Buffalo, WY


    LIttle Bighorn Battlefield und Rosebud Reservoir) ( 2 Naechte)


    Bighorn Canyon (2-3 Naechte) mit Paddeln zum Devils Canyon
    Fahrt zum Yellowstone via Beartooth Highway


    Yellowstone( 7 Tage)
    Tetons (3-5 Tage)
    Wind River Range(5 Tage)



    Ob die Reihenfolge stimmt weiss ich nicht . Ist halt eine Ecke, mit der ich noch nicht vertraut bin.


    IN einigen Ecken ist auch viel Zeot eingeplant, weil ich eben mein Kayak mit habe und dann paddeln gehen werde.

  • Fuer Yellowstone ueberlege ich mir, nur Cabins zu buchen. Und diese Naechte dann auf drei Bereiche aufzuteilen.



    Und hat schon mal einer im Badlands NP in einer der cabins uebernachtet?


    Wegen Badlands NP : schade das wir hier keinen eigenen Thread haben. :aug:


    Ich weiss wir waren da mal an so einer Road, wo es ganz viele Tiere gab. Nur weiss ich den Namen nicht mehr. Evtl. kann jemand weiterhelfen?
    UNd was sollte man im Badlands NP unbedingt sehen und nicht auslassen?



    Ich habe auch von einem neuen Museum in Wall gehoert zu Wounded Knee, das werde ich mir auch mal ansehen.


    ...::: WOUNDED KNEE: THE MUSEUM :::...





    @ Juergen:


    stelle unbedingt mal deine BIlder oder den RB ein, aber bitte erst im neuen Jahr, wenn ich auch etwas Zeit habe, mitzulesen :)

  • Toll fand ich die Cabins im Badland NP, weniger die Lage, sondern vielmehr die Ausstattung - genial.

    super, genau das hatte ich jetzt naemlich noch wissen wollen, aber da haben sich unsere Post ueberschnitten.
    Ich ueberlege naemlich, mir da anstelle einer Campsite die Cabin zu goennen. ;)

  • Toll fand ich die Cabins im Badland NP, weniger die Lage, sondern vielmehr die Ausstattung - genial.


    Und hat schon mal einer im Badlands NP in einer der cabins uebernachtet?


    Äh ja ich :D


    Die Cabins sind nach ökologisch hohen Standards gebaut und ausgestattet. Wir haben uns dort extrem wohl gefühlt.

  • super, genau das hatte ich jetzt naemlich noch wissen wollen, aber da haben sich unsere Post ueberschnitten.
    Ich ueberlege naemlich, mir da anstelle einer Campsite die Cabin zu goennen. ;)


    Äh ja ich :D


    Die Cabins sind nach ökologisch hohen Standards gebaut und ausgestattet. Wir haben uns dort extrem wohl gefühlt.



    :lach3:

  • Noch habe ich keine TOur zusammen, da ich noch keine Landkarten von der Ecke habe.
    Die sind in den jeweiligen Tourist Offices bestellt mitsamt Prospekten.

    Öhm was ist denn mit Maps. google oder bing.com oder myscenicdrives.com oder so was planst du nicht damit deine Routen?


    Die Prospekte bestelle ich mir auch oft, aber planen kann man doch am besten online, dann noch mit den Groß-Maßstabskarten von Delorme , so mach ich es immer.

  • Öhm was ist denn mit Maps. google oder bing.com oder myscenicdrives.com oder so was planst du nicht damit deine Routen?


    Die Prospekte bestelle ich mir auch oft, aber planen kann man doch am besten online, dann noch mit den Groß-Maßstabskarten von Delorme , so mach ich es immer.

    mit sowas kann ich nichts anfangen und planen, zumal ich da eh nicht weiss, wie man da mehrere Punkte reinbekommt.
    Ich muss eine richtig altmodische Papierkarte haben.
    Ich nutze ja fuer alles noch Papierkarten, da kann ich mit Hand alles einzeichnen und habe die gesamte Uebersicht, ohne staendig hin und herscrollen zu muessen.


    Und da ich ja absolut kein Routenplaner bin, das hatte immer mein Mann gemacht, bin ich da halt momentan voellig ueberfordert mit sowas. :blush:


    Hier in Utah brauche ich ja zum Glueck nie planen, da faehrt man halt ein bischen hin und her und schon passt es

  • Ach echt so schwer ist das doch nicht. Bei Maps.Google einfach auf Route berechnen gehen, dann erscheint eine Ansicht A , B untereinander dann Zeile hinzufügen... und schon hast eine Route.. Kannst hin und her schieben, etc


    Vor Ort habe ich auch gerne meine Landkarten weil ich drauf rumgemalt habe.. aber blättern musst du da ja auch, denn die ganze Route in einem Maßstab der sich gut ansehen läßt passt ja nicht auf eine Karte.


    denke mal es ist eher die Abneigung als dass du es nicht schaffen würdest. :smile:

  • Ich denke, im Yellowstone werde ich nur Cabins buchen. Und zwar drei verschiedene Standorte.
    Lake Lodge Cabins muessen es unbedingt wiede sein.


    Welche waeren noch empfehlenswert um die 7 Tage aufzuteilen?
    Ist ein Jahr im Voraus buchen schon zu spaet fuer manche Unterkuenfte?


    Ich fand die Mammoth Frontier Cabins spitze und wäre wieder eine andere Ecke. Man kann gar nicht früh genug buchen, ist ja alles stornierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!