Übernachtung im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am Main September 2013
Zunächst hatte ich ein Einzelzimmer gebucht für 75 EUR ohne Frühstück, dann konnte Meister
doch kurzfristig mit und eine Email ans Hotel geschickt und problemlos ohne Mehrkosten und
mit schneller Antwort ein Doppelzimmer erhalten.
Die Anfahrt mit PKW zum Hotel war nicht schwierig, aber auch nicht wirklich einfach. Ich würde
es als ein wenig kniffelig bezeichnen. Meiner Meinung nach, könnte der Weg besser ausgeschildert
sein. Das Hotel hat uns von außen nicht gefallen. Parken konnten wir in einem Parkhaus wenige
hundert Meter entfernt.
Personal war überall sehr freundlich.
Die Lobby mit Bar- und Restaurantbereich sehr ansprechend
und einladend. An der Schnelligkeit bzw. Aufmerksamkeit des Services hat es etwas gehakt. Hier
mussten wir mehrmals auf uns aufmerksam machen, dass wir auch was konsumieren wollten und
nicht nur dort rumsaßen.
Das Zimmer lag in der 9. Etage und war o.k.. Bad o.k.. Das Schwimmbad lag auf der gleichen Etage. Wir
bestellten uns Bademäntel, die auch wenige Minuten später schon kamen. Das Schwimmbad ist
schön, aber wir finden es sehr klein. Mit 3-4 Leuten im Pool war schwimmen nicht mehr wirklich
möglich.
Shuttleservice zum Airport klappte gut.
Leider bemerkten wir schon beim Betreten des Zimmers einen Brummton. Wir stellten die Klimaanlage
aus und öffneten das Fenster und aufgrund der Flughafengeräusche war der Ton dann kaum noch zu
hören. Allerdings bedachten wir nicht, dass nachts kein Flugverkehr ist und entsprechend nervig und
anstrengend war dieser elende Brummton (im Aufzug hatten wir einen anderen Gast getroffen, der nicht
auf der gleichen Etage war und auch schon über diesen ächzenden Brummton klagte).
Wir waren dann am Morgen entsprechend gerädert und hatten Koping. Grausamer Gedanke, man hätte
vielleicht noch einen stundenlangen Flug vor sich gehabt. Nur gut, dass es für uns wieder nach Hause ging.
Wir werden in diesem Hotel nicht mehr übernachten. Beim Auschecken wurden wir gefragt, wie es uns gefallen
hat und ich habe denen gesagt, wie unangenehm dieser Ton war. Wir erhielten nur ein Schulterzucken. Keine
Erklärung, keine Entschuldigung- schade.