Tour I-15 Korridor: UT,AZ, NV

  • Hallo Rainer, vielen Dank. :daumen:


    Ja, wegen VoF frage ich halt, weil in vielen Foren hat einfach zuviel da rumgeredet wird und ich nun ueberhaupt nicht mehr den Ueberblick habe. Der eine redet hier, der andere so. Dann soll man das machen, dann genau das wieder nicht.
    Und so stehe ich nun vor einem grossen FRagezeichen und weiss nicht mehr, was richtig ist und was nicht :gru1:


    Mal schauen, ob ich zu Peekaboo Trail und Fairyland Trail im Bryce was finde. Welcher ist denn laenger bzw. schoener? Oder sollte man beide machen?
    Ja, Sunrise habe ich jetzt 4x versucht im Bryce, 4x hat es nicht geklappt. Ich habe wohl immer die A...karte bei sowas. Einmal moechte ich es gerne noch mal versuchen, danach gebe ich es fuer immer auf. Dann soll das einfach nicht sein. :wut1:


    Eng und wenig Sonnenlicht im Kanarra Creek klingt gut. Da schaue ich mal, was sich da so ergibt. Mal schauen, was man da noch mit reinpacken kann.



    Ich habe bestimmt demnaechst noch mehr Fragen, sorry...

  • Mal schauen, ob ich zu Peekaboo Trail und Fairyland Trail im Bryce was finde. Welcher ist denn laenger bzw. schoener? Oder sollte man beide machen?

    Du findest beide Trails auf der Map vom Bryce Canyon NP. Ich glaube, dass Fairyland länger ist, aber ob er schöner ist, wage ich nicht zu beurteilen. Beide solltest du machen, wenn du genug Zeit hast. Fairyland Trail ist schlechter zu erreichen, weil er sozusagen außerhalb (westlich) des NPs beginnt, während Peek-a-boo ein Loop ist, der am Sunset oder Sunrise Point beginnt und endet. Schau es dir am besten auf der NP-Karte an, und entscheide dich dann. Die beiden Trails und dann noch zur Verbindung den Queens Garden Trail - dann bist du den ganzen Tag unterwegs.

  • habe gerade Bilder im Net vom Fairyland Loop gefunden. Das sieht ja wirklich toll aus. Den mache ich auf alle Faelle.
    Mal schauen, ob ich was zum Peekaboo Trail finde.
    Scheint ja sogar richtige Backpacking Touren im Bryce zu geben. Das waere mal was fuer irgendwann. :D :D :D


    Evtl. mache ich beide Trails und bleibe 2 Naechte am Bryce, das erhoeht dann die Chance auf einen Sunrise noch ein wenig ;)
    Mach ja eh alles nach Wetter, Lust und Laune, kann also durchaus sein, das ich Bryce etwas intensiver mache.
    Ich hoffe mal, im Mai hat man auf dem CG noch keine Probleme, einen Stellplatz spontan zu bekommen.

  • ich habe gerade mal bei Delta geschaut, was ein Award Ticket zu meiner Reisezeit koste wuerde.
    :huch3: :huch3: :huch3:



    80.000 Meilen fuer First CLass!! Das ist ja hammermaessig viel geworden. Dieses Jahr waren es nur 60.000 Meilen gewesen.
    Ich habe zwar noch 800.000 Meilen, aber da bin ich irgendwie doch etwas zu geizig fuer. Die sind ja fuer Notfaelle, falls ich mal wegen der Family fix nach Europa muss.
    Ich glaube, ich buche dann doch mal die Tage das normale Ticket und hoffe, das es dann zur gegebenen Zeit zu einem Upgrade langt.


    80.000 Meilen!! :tock:

  • ich gebe es auf, bezahlbare Fluege fuer naechstes Jahr zu finden ist ja echt ein Ding der Unmoeglichkeit. :wut2: :wut2:
    Und mit der Tour komme ich auch irgendwie auf keinen gruenen Zweig.
    Schon frustrierend.



    Vielleicht kommen ja noch mal ein paar Angebote, ansonsten buche ich einfach irgendwann naechstes Jahr, da es ja dann prinzipiell egal ist. Teuer ist es so oder so.
    Ich verstehe gar nicht, wieso Mai so eine teure Zeit ist :zuck:

  • ich gebe es auf, bezahlbare Fluege fuer naechstes Jahr zu finden ist ja echt ein Ding der Unmoeglichkeit. :wut2: :wut2:
    Und mit der Tour komme ich auch irgendwie auf keinen gruenen Zweig.
    Schon frustrierend.



    Vielleicht kommen ja noch mal ein paar Angebote, ansonsten buche ich einfach irgendwann naechstes Jahr, da es ja dann prinzipiell egal ist. Teuer ist es so oder so.
    Ich verstehe gar nicht, wieso Mai so eine teure Zeit ist :zuck:


    Du sprichst von Inneramerikanischen Flügen, oder?

  • Ich denke mal für die Sonderangebote im Mai ist es noch etwas früh Yvonne. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man keinen Flug hat...das nervt mich total :D


    Über den Teich ist es nicht zu früh. Ich hab grad mal geschaut. Ich könnte mit BA um unter 500 Euro fliege. Bis Mitte Juni! Billiger wirds wohl nicht werden.


  • Über den Teich ist es nicht zu früh. Ich hab grad mal geschaut. Ich könnte mit BA um unter 500 Euro fliege. Bis Mitte Juni! Billiger wirds wohl nicht werden.

    Ja genau. Wenn ich da sehe, das Delta nur nach SLC so 500-650$ haben will und ich nach Europa schon fuer 900$ fliegen kann, ne, ne, ne. Ich wollte die Airline ja nicht kaufen.
    Und SLC ist immer super teuer, keine Ahnung warum.
    Normalerweise kann man inneramerikanisch so um die 400$ fliegen, das ist ja noch okay.


    Aber: 600$ fuer Holzklasse plus Kosten fuer zweites Gebaeckstueck(die Campingsachen muessen ja auch irgendwie mit), da ist man schon fast bei 700$!!!! :huch1: :huch1:



    Da kann man echt billiger nach Europa fliegen als innerhalb der USA.
    Und das ist unmoeglich!!
    Die guenstigen Tickets in U und T Klasse sind eh schon so gut wie alle weg. Ich denke, viele fliegen da wegen dem Feiertags WE.

  • Ich denke mal für die Sonderangebote im Mai ist es noch etwas früh Yvonne. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man keinen Flug hat...das nervt mich total :D

    Das Problem ist, im naechsten Jahr bin ich nicht so flexibel.
    Da ich Sommerklassen machen werden, die Anfang Juli beginnen, kann ich nicht so spaet im Juni fliegen.


    Udn wegen den permits muss ich ja auch schauen. Selbst wenn ich die bekaeme, aber keinen guenstigen Flug zu der Zeit, das wuerde mir auch nichts nuetzten. Und frueher als um den 20.5. moechte ich auch nicht, da vieles dann noch nicht auf hat. Gerade beim Grand Canyon North Rim muss ich da ja ein wenig mit den Oeffnungszeiten planen und auch wegen Campgrounds.
    Da kommen soviele Faktoren zusammen.
    Ich wuerde eben so gerne den North Rim mal machen und Grand Canyon allgemein mal wieder.

  • Hier mal so eine ungefaehre Struktur, vielleicht kann mir da doch mal jemand mit der Planung helfen?
    Ich habe da echt keine Ahnung, wie man was zusammenpacken kann und was zuviel ist an einem Tag.


    1: BUF-SLC
    2.SLC-Capitol Reef(Fahrtag)
    3.Capitol Reef, Burr Trail, Escalante
    4. Escalante
    5. Escalante
    6.Escalante
    7.Escalante
    8.Escalante
    9. Bryce Canyon
    10.Bryce Canyon, Kanab
    11.Vermillion Cliffs Area(evtl. noch mal CBS, oder neuer Versuch Edmaiers, oder Buckskin)
    12. Vermillion Cliffs Area(evtl. noch mal CBS, oder neuer Versuch Edmaiers, oder Buckskin)
    13.Vermillion Cliffs Area(evtl. noch mal CBS, oder neuer Versuch Edmaiers, oder Buckskin)
    14.Grand Canyon North
    15.Grand Canyon
    16. Grand Canyon
    17. Grand Canyon
    18.Zion
    19.Zion
    20.Zion
    21.Zion
    22.Valley of Fire
    23.Vof-Little Finland
    24. Snow Canyon
    25.Snow Canyon, Kanarra Creek-Cedar City
    26.Cedar City- SLC(Fahrtag)
    27.SLC
    28.SLC-BUF



    Was wuerdet ihr anders planen? Route umkehren? Also die heissen Ziele wie VoF zuerst und Escalante zum Schluss?
    Wo kuerzen, wo mehr Zeit?


    Sollte Grand Canyon mit dem Backpack fuer 3 Tage nicht klappen, kann ich die Tage noch wo anders einbauen.
    Evtl. werde ich auch noch einen Tag von der Vermillion Area nehmen fuer Escalante.


    Ich wuerde einfach gerne so halbwegs eine Struktur bekommen, die natuerlich vor Ort garantiert geaendert werden muss wegen dem Wetter. Aber ab Januar habe ich mehr Klassen an der Uni, da habe ich die Zeit nicht mehr so fuer eine Planung

  • Ach noch mal eine Frage an die Mai Reisenden:


    Ist zu der Zeit auch schon soviel Sturm und Sandsturm wie im Juni?


    Die letzen beiden Male im Juni war das unertraeglich.
    Wenn es da auch so ein Sturm ist, nehme ich das neue Winterzelt mit, das weniger Mesh hat(kommt kein Sand mehr rein) und wirklich bombenfest ist.
    Da kann ich dann hoffentlich auch ma bei 50mph+ weiter zelten

  • Wie darf ich die Tage 14-17 interpretieren?



    Joe

    3 Tage im Bereich Vermillion Cliffs, also evtl. noch mal 1 Tag zur CBS, dann die anderen beiden Tage wandern in der Ecke.
    Da waere noch mal Buckskin und Edmaiers Secret interessant, das musste ich ja 2010 immer mitten drin abbrechen, weil ich mir 2 Tage vorher den Meniskus angerissen hatte und da ploetzlich bei der Wanderung nicht mehr gut laufen konnte.
    Oder was anderes, was man sich da erwandern koennte. Keine Ahnung, die Ecke kenne ich nicht so gut.



    Aber ich tu mich so schwer mit einer Tour in der Ecke, ich verschiebe das evtl. einfach ein paar Jahre und mach stattdessen was anderes.
    Es passt ja von Anfang ja alles nicht so wie es soll.


    Habe sogar schon ueberlegt, evtl.die Yellowstone Tour ein Jahr vorzuziehen oder eben nur 2 Wochen Moab, 2 Wochen Escalante zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!