Ich bin für jeden Schlenker zu haben aber man muss sich der Konsequenzen bewusst sein
Moe's 2014er USA-Trip durch den Westen
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Ich bin für jeden Schlenker zu haben aber man muss sich der Konsequenzen bewusst sein
seh ich auch so.Wir haben den Schlenker bei unserer Ersttour auch gemacht und es war sehr schön.
Wir hatten für die Denver-Runde 3.5 Wochen Zeit, sind auch bis zum Grand Canyon Northrim runter und es war einfach eine Tour voller Highlights. -
Danke euch für eure Einschätzungen.
Zur Not müsst ihr halt außerhalb übernachten. Z.b. 1. Nacht Jackson, 2. Nacht West Yellowstone, 3. Nacht Gardiner, 4. Nacht Cody. Bzw. umgekehrt, da ihr ja aus Osten kommt. Und auf jeder Tagesetappe die Sehenswürdigkeiten der Strecke besichtigen. Haben wir 2010 so ähnlich gemacht: 30.08.2010 - Seite 4 (Den Bericht kannst Du auch mal weiter klicken, da kommt die Ecke zum Mount Rushmore rüber)
So werden wir's wahrscheinlich auch machen müssen.Wenn wir an Tag 3 schon recht nah an den Yellowstone ran kommen, haben wir an Tag 4 schon mal nen halben Tag.
Tag 5 dann den Osten der "Acht" Richtung Norden. Tag 6 den Westen der "Acht" Richtung Süden. Und an Tag 7 werden wir auch nicht so viel Strecke machen, so dass da auch noch ein halber Tag raus springt. Das wären dann insgesamt 3 ganze Tage.
Zitat von »Heike«
Aber warum der Schlenker zum Mount Rushmore? Der kostet viel Zeit und das alles für einen Tag?Das denke ich mir jedesmal, wenn ich es lese. Das kostet unglaublich Zeit. Die könnte woanders investiert werden.
Ja, zuerst hatte ich den auch nicht drin. Anschauen wollte ich mir das Ding aber schon immer mal. Es ist halt recht abgelegen. Deshalb glaube ich nicht, dass es uns in den nächsten Jahren nochmal in diese Ecke verschlägt. Und dieses Mal würd's einigermaßen passen. Somit hab ich die Befürchtung: Wenn nicht in dieser Tour, dann evtl. nie. Und das wär schade. Hab lange hin und her überlegt. Und da meine Frau auch gern hin würde, hab ich ihn doch mit rein genommen - in der Hoffnung, dass es für die zwei langen Fahrtage entschädigt. -
in der Hoffnung, dass es für die zwei langen Fahrtage entschädigt.
Das wird es auf jeden Fall -
In der Gegend um Mt Rushmore gibt es aber durchaus mehr als für einen halben Tag zu sehen, wenn man schon mal da ist.
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In der Gegend um Mt Rushmore gibt es aber durchaus mehr als für einen halben Tag zu sehen, wenn man schon mal da ist.
Das ist mir beim Lesen von Reiseberichten auch schon aufgefallen. Was die knappe Zeit zulässt, werden wir uns auch anschauen. Aber mehr Tage werde ich für den Streckenteil trotzdem nicht einplanen. Da gibt es auf der gesamten Route wichtigere Ziele. Für große Wanderungen oder Erkundungsfahrten abseits der Strecke wird an den Fahrtagen wahrscheinlich keine Zeit sein. Da werd ich wohl eher versuchen anstelle der schnellsten Strecke, ein paar Schlenker über "Scenic Routes" oder sowas einzubauen. Dann ist eben der Weg das Ziel. -
Hi Mario,
so wie du hatten wir das mit Mt. Rushmore auch gesehen, dass man da sonst kaum hin kommt. Nur wenn ihr schon einmal in der Ecke seid, dann wäre einTagesschlenker in den Badlands NP auch angebbracht. An einem Tag schafft man da zumindest die Hauptroute mit einigen kleinen Wanderungen.
Ich habe mir damals meine Route auch aus einigen Reiseberichten "zusammengeklaut", aus welchen steht im Fazit.
Man muss aber auch sagen, dass du deine Route sehr lange gewählt hast , vom Yellowstone zur Küste wäre mir echt zu viel. Würde ich auf mehrere Reisen aufteilen.
Sheridan ist ein trostloses Nest ohne große Höhepunkte. Ich plane meistens Übernachtungen nur dort wo es auch was zu sehen gibt. Da es im Yellowstone mit den Unterkünften so eng aussieht hatte ich meinen Urlaub voriges Jahr nach dem Yellowstone gebucht & dann alles Andere nach vorne oder hinten rangehangen.
Aber auch wir hatten für die 3 Übernachtungen, die wir hatten nur noch jede Nacht in einer anderen Unterkunft bekommen.
Mit 3 Übernachtungen schafft man da trotzdem schon einiges, artet aber schon leicht in Stress aus. Wir hatten die 8 + Beartooth & Dead Indian Pass. Zeit zum Ausruhen bleibt da aber nicht & immer dran denken es kann jederzeit etwas passieren womit man nicht rechnet.
Zur Inspiration:Coutwyidwymosdnewycony - 2012Wenn ich es schaffe hänge ich auf der Startseite noch eine Routenkarte mit ran.
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Ja, zuerst hatte ich den auch nicht drin. Anschauen wollte ich mir das Ding aber schon immer mal.
Na dann los -
so wie du hatten wir das mit Mt. Rushmore auch gesehen, dass man da sonst kaum hin kommt. Nur wenn ihr schon einmal in der Ecke seid, dann wäre einTagesschlenker in den Badlands NP auch angebbracht. An einem Tag schafft man da zumindest die Hauptroute mit einigen kleinen Wanderungen.
Mich würde der schon auch reizen. Aber dann würde wahrscheinlich hinten irgendwas anderes runterfallen.Man muss aber auch sagen, dass du deine Route sehr lange gewählt hast , vom Yellowstone zur Küste wäre mir echt zu viel. Würde ich auf mehrere Reisen aufteilen.
Wie schon eingangs geschrieben, mein Wunschziel ist der Yellowstone, meine Frau wollte, wenn wir nochmal in den Westen fahren, nach San Francisco und in den Yosemite. Was blieb mir da übrig? Über zwei Reisen haben wir auch kurz nachgedacht. Aber das wären 2x Flüge - und bei den Preisen derzeit...
Das Schlimme ist eigentlich die lange Anfahrt zu Yellowstone, weil da kein vernünftiger Flughafen in der Nähe ist (ich weiß, ich hab sie ja jetzt noch künstlich verlängert ). Aber ohne die, wär die Tour zur Küste in 3,5 Wochen eigentlich recht entspannt.Deinen Bericht hab ich mir schon mal vorgemerkt. Werd ich bei mir Gelegenheit mal anschauen.
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Achso, zum Thema Unterkünfte. Dass es im Yellowstone bereits eng wird und ich zeitnah was reservieren sollte, hab ich ja schon gemerkt.
Gibt es auf meiner Route noch weitere Kandidaten, wo ich möglichst schnell etwas reservieren sollte???
Yosemite könnt ich mir vorstellen... -
ich grübel gerade, wie wir jetzt gefahren sind...Los Angeles Richtung Yellowstone, dann kam Stutdown, wir fix nach albuqurque. abuquerque wieder langsam auf Weg nach LA, dann Ende shutdown in Utah, wir wieder nach Osten nach Moab und dann wieder nach LA...hmmm schön wars trotzdem
Kilometer schruppen wir immer am sehr frühen Morgen oder besser am späten abend, so gehnt nix von Tag verloren -
Kilometer schruppen wir immer am sehr frühen Morgen oder besser am späten abend, so gehnt nix von Tag verloren
ich fahre bei laengeren Strecken auch mal den Grossteil der Nacht durch.
400 Meilen oder auch mehr kann man durchaus fahren, das ist nicht so tragisch. -
Das Schlimme ist eigentlich die lange Anfahrt zu Yellowstone, weil da kein vernünftiger Flughafen in der Nähe ist
Als wir das erste mal zum Yellowstone sind, haben wir Salt Lake City angeflogen.Gibt es auf meiner Route noch weitere Kandidaten, wo ich möglichst schnell etwas reservieren sollte???
Yosemite könnt ich mir vorstellen...
Wenn ihr im Park übernachten wollt definitiv. Hier empfiehlt es sich, meine Bewertung zum Curry Village zu lesen: Cabin im Curry Village, Yosemite NP, CA -
und bei den Preisen derzeit...
was meinst du warum wir nächstes Jahr erstmalig ab rostock laage fliegen. Die Preise sind zu Zeit nicht normal -
Jackson Hole wäre m.E. der nächste Airport mit gar nicht so schlechten Verbindungen:
Delta/Delta Connection: Atlanta, Minneapolis, SLC
American Airlines: Dallas FW, Chicago
United/United Express: Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, San Francisco
Frontier: DenverAlternativ Billings, MT
Alaska: Seattle, Portland
Allegiant: Phoenix Mesa, Las Vegas
Delta: Minneapolis, SLC
United/United Express: DenverOder Bozeman, MT
Alaska: Seattle, Portland
Allegiant: Phoenix Mesa, Las Vegas
Delta/Delta Connection: Atlanta, Minneapolis, SLC, Detroit
Frontier: Denver
United/United Express: Denver, Chicago (O'Hare), Los Angeles, New York / Newark, San Francisco
US Air: Denver -
Als wir das erste mal zum Yellowstone sind, haben wir Salt Lake City angeflogen.
Wäre ne Möglichkeit. Dann käme ich auch nicht so schnell auf die Idee zum Mt. Rushmore zu fahren. Die Flugpreise scheinen aber bei einem Stopp etwas teurer als bei DEN zu sein. Mietwagenpreise sind ähnlich, wobei bei Utah->Kalifornien glaub ich Null Chance auf 'ohne Einwegmiete' besteht. Bei Colorado->Kalifornien meine ich das mal bei irgendeinem Anbieter gelesen zu haben.Wenn ihr im Park übernachten wollt definitiv. Hier empfiehlt es sich, meine Bewertung zum Curry Village zu lesen: Cabin im Curry Village, Yosemite NP, CA
Da waren wir 2011 auch für eine Nacht, in so einer Hütte. Ich fands ganz lustig. Meine Frau hat gesagt: Nie wieder!! Gibt's im Valley direkt eigentlich bezahlbare Hotels? Ne gute Alternative wäre sonst glaub ich die Cedar Lodge in El Portal. Da waren ja auch schon einige von euch.Jackson Hole wäre m.E. der nächste Airport mit gar nicht so schlechten Verbindungen:
Die Preise sind da sogar ganz okay. Aber die Verbindungen sind auf jeden Fall mit 2x Umsteigen. Und Mietwagen scheint um einiges teurer zu sein - warum auch immer?!ich fahre bei laengeren Strecken auch mal den Grossteil der Nacht durch.
400 Meilen oder auch mehr kann man durchaus fahren, das ist nicht so tragisch.
Und wann schläfst du dann?Bezogen aufs Fahren bin ja froh wieder in den Westen zu reisen. Wenig Verkehr, man kommt meist schnell voran und sieht nebenbei auch noch schöne Landschaften. Da kann man auch mal größere Strecken bewältigen. Im Osten war das irgendwie ganz anders. Da fährt man (wenn man voran kommen will) stundenlang auf 3-spurigen Autobahnen mit 45 Meilen durch Wälder. Da sind dann auch 200 Meilen schon ne Herausforderung.
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Die Flugpreise scheinen aber bei einem Stopp etwas teurer als bei DEN zu sein.
Ja, das stimmt. Kommt immer darauf an, was man sich an km spart.wobei bei Utah->Kalifornien glaub ich Null Chance auf 'ohne Einwegmiete' besteht.
Einwegmiete geht schon. Gegen Gebühr halt. Wir hatten damals SLC-LAS als Einwegmiete.Gibt's im Valley direkt eigentlich bezahlbare Hotels?
Nicht dass ich wüsste. -
Einwegmiete geht schon. Gegen Gebühr halt. Wir hatten damals SLC-LAS als Einwegmiete.
Ja, mit 'ohne' meinte ich auch eher ohne Gebühr für die Einwegmiete. Bei Colorado->Kalifornien ist diese bei irgendeinem Anbieter glaub ich gebührenfrei.
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Bei Colorado->Kalifornien ist diese bei irgendeinem Anbieter glaub ich gebührenfrei.
Ja, Sunny Cars. -
Ja, Sunny Cars.
Ja, das könnte sein.
Hat jemand mit denen schon Erfahrungen? Wir hatten bis jetzt fast nur Alamo.
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