Meine erste USA Reise

  • Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, zittern mir jetzt schon die Knie wegen der Einwanderungsbehörde.


    Hat jemand eine Beruhigungspille für mich?


    Viele Grüsse
    Richard

    wegen der Sprache würde ich mir keine Gedanken machen , bei unseren Besuchen in den USA habe ich
    immer wieder festgestellt , das sehr viele Amerikaner etwas deutsch können oder zumindest wissen , wer
    weiterhelfen kann . Also einfach auf den Urlaub freuen und sich keine gedanken machen .



    LG corsie

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei UNA - nun ist die Fraktion der Schweizer wieder etwas größer geworden ....SCHÖN :wink1:


    Du hast Dir für Deine erste USA Reise die typische Route der Neulinge ausgesucht - eine gute Idee, so bekommt man erstmal einen Eindruck. Aber Vorsicht: Es macht süchtig :D;)


    Ich habe nur zwei Anmerkungen zu Deiner Route .....



    Habe die Reoute über Oatman gerade eingeplant. nach einigen Recherchen auf dem Netz habe ich mich für den Vorschlag von MaxHE entschieden.
    Richard


    1. RV - Bist Du denn schon mal Wohnmobil gefahren? Ein 26er ist schon ein ca. 5 - 6m langes Teil. Und da kann es auf der Strecke nach Oatman schon etwas eng werden, besonders wenn Dir noch ein LKW entgegen kommt. Für Anfänger nicht so einfach ....
    Die Strecke ist auf alle Fälle interessant und schön - aber eben auch kurvig und eng.
    Wenn Du dort lang fährst, gehe es langsam an ....


    Hallo Tom
    werde versuchen in Kingman einen freien RV-Platz zu erhaschen.
    Ich grüsse Euch und wünsche eine gute Nacht.
    Richard


    2. In Kingman würde ich Dir den KOA Platz empfehlen. Er ist etwas abgelegen, d.h. etwas entfernt von Highway und Eisenbahn. Außerdem sehr ordentlicher und sauberer Platz.

  • Hat jemand eine Beruhigungspille für mich?


    :trost: Kopf hoch, wird schon :D



    Das kann ich nicht bestätigen.
    OK, ich war gerade erst das erste mal in den USA, aber der Jetlag hat mir (in den USA) nichts ausgemacht.


    Ich kann das schon empfehlen, die Tage in SF ans Ende zu legen. Keine Probleme mit Jetlag ist meiner Erkenntnis nach eher die Ausnahme. Und so kann man die Reise am Ende in dem gemütlichen Städtchen SF gemütlich ausklingen lassen.

  • Ein schönes Grüezi allen noch hinzugekommenen.


    Bin in früheren Jahren mal mit nem riesen Wohnwagen den ich mit nem 9-plätzer Plymouth gezogen habe
    im Süden von Frankreich rumkutschiert. Auch bin ich hier schon mit mittleren Transporfahrzeugen unterwegs gewesen.
    Denke, ich sollte mit dem 26-Zöller schon zurecht kommen. Sind ja nur knappe 8 x 3m :smile:


    Plätze habe ich entlang der Nr 1 reserviert, dann in Page, in Moab und in Hurricane, da im Zion nichts mehr frei war.
    Alle anderen Plätze habe ich nicht vorbestellt. Möchte nicht zu stark an fixe Zeiten gebunden sein. Lass mich mal Überraschen.
    Ich weiss, dass zu Memorial im Yosemite nichts mehr frei ist. Da verlagere ich mich dann vielleicht wo anders hin. Wo weiss ich noch nicht.


    Ich bin von Euch allen so richtig begeistert. Ist toll bei einer sochen Gemeinde dabei zu sein.


    Viele Grüsse und gute nacht
    Richard

  • Hallo Richard,


    falls Du ein Android Telefon hast, kann ich Dir die App Camp and RV empfehlen. (-> Camp and RV - Campgrounds Plus - Android Apps auf Google Play )
    Wir haben die letztes Jahr in USA genutzt, als wir ohne Vorbereitung von Kanada in die USA "geflohen" sind '(Wetter)


    Der Vorteil der App ist, dass alle Informationen drin sind und keine Online-Verbindung zum Nachschlagen nötig ist. Da findet man Hinweise auf kleine Campgrounds vom National Forest Service und auch die Rest Areas, wo man im Notfall eine Nacht übernachten kann sind aufgeführt. Haben wir letztes Jahr auch zweimal genutzt. Sogar Walmarts, auf deren Parkplatz Übernachtung erlaubt ist, sind darin aufgeführt. Man kann auch gezielt nach Dump Stations suchen und sieht vorher, ob die kosten.


    Wir fanden auf jeden Fall, dass die App ihren Preis wert ist. Bei wirklich null Englisch Kenntnissen könnte allerdings die Bedienung eine Hürde sein, das musst Du selber wissen.


    Nehm ein kleines Wörterbuch mit ins Handgepäck. Damit kannst Du dem Immigration Officer Deine Kooperationsbereitschaft signalisieren. Noch schnell einen Crashkurs mit den wichtigsten Begrüßungsfloskeln würde ich allerdings empfehlen.


    Auf der Strecke nach Oatman wird Dir Dein Töff fehlen, glaub mir :)


    ciao


    frank

  • Nehm ein kleines Wörterbuch mit ins Handgepäck. Damit kannst Du dem Immigration Officer Deine Kooperationsbereitschaft signalisieren. Noch schnell einen Crashkurs mit den wichtigsten Begrüßungsfloskeln würde ich allerdings empfehlen.


    Als ich im Oktober mit meiner Kollegin, die nur deutsch und russisch spricht, eingereist war, sind wir getrennt zu den Schaltern.


    Ich zuerst.
    Danach wurde sie aufgerufen.
    Ich hab mich mit meinem Laienenglisch abgemüht.
    Sie hat dem Officer einen von ihrer Tochter vorgefertigten A4-Zettel gereicht, auf dem in englisch alles stand, wonach sie normal so fragen:
    -Aufenthaltsdauer
    -Art der Reise
    - wie lange
    -wohin
    -Kreditkarte


    fertig.


    Sie war eher durch, als ich :wut2:

  • Die Idee mit dem Zettel ist für Leute, die wenig oder gar kein Englisch können, eine gute Idee.



    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. :daumen:
    Ob sie vom CBP-Officer angenommen wird, bleibt offen!? :zuck:


    Wir hatten mit unserem veralteten Schulenglisch auch keine großen Probleme in den USA.
    OK, an dem Grenzschalter kommt die Aufregung dazu, aber ich habe gesagt, dass er bitte 'l a n g s a m' reden soll und dann ging dass schon!
    Der Typ an sich war bei mir ein Arsch, aber unterm Strich durfte ich einreisen! :jub:

  • Guten Tag liebe Leute


    Habe mir die Route von Oatman nach Kingman per Street View angeschaut.
    Ist schon etwas eng diese Strasse mit dem WoMo zu befahren. Allerdings, wie es scheint, ist da nicht mehr so viel Verkehr.
    Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob ich die befahren soll.


    Den Zettel mit den Einwanderungsangaben finde ich sinnvoll. So ein Dokument werde ich mir erstellen.
    Denke es macht sich immer gut, wenn man Bereitschaft zur Kooperation erkennen lässt.


    Gruss
    Richard

  • Wie lang wird Dein WoMo sein? Ich bin die Strecke mit Bürgerkäfig und mit GL1800 gefahren und würde die ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Pickup-Camper vom letzten Jahr angehen.
    Was ich jedem empfehlen kann: Wir haben letztes Jahr ein Paar Walkie Talkies (tatsächlich amerikanische FRS frühe Vorgänger (2003) von sowas: http://www.bestbuy.com/site/Co…18058779914&skuId=9206557 ) mitgenommen und die waren beim Einparken / Einweisen wirklich sehr praktisch.


    Im Prinzip kann man auch hier erhältliche PMR Geräte mitnehmen, nur haben die in USA nicht zugelassene Frequenzen. Die Chance erwischt zu werden und mögliche Konsequenzen mag jeder selbst abwägen, wir wollten uns 2003 damit nicht die Hochzeitsreise versauen und haben einfach amerikanische gekauft. Und seitdem nehmen wir die mit. Ist auch ganz praktisch wenn man sich im WalMart trennt oder wenn man die Kinder outside bespasst, während einer aufs Essen warten darf :)


    ciao
    frank

  • Ich wünsche dir noch eine gute Vorbereitungszeit. Und falls du noch etwas zu fragen hast weisst du ja meine Telefonnummer.
    Natürlich würde es uns dann auch freuen wenn wir ab und zu hier etwas von deinen Erlebnissen zu lesen hätten.


    Ernst


    Ich wünsche dir noch eine gute Vorbereitungszeit. Und falls du noch etwas zu fragen hast weisst du ja meine Telefonnummer.
    Natürlich würde es uns dann auch freuen wenn wir ab und zu hier etwas von deinen Erlebnissen zu lesen hätten.


    Ernst


    Hallo Ernst


    Soll ich dann eine neue Rubrick eröffnen um eventuelle Bilder einzufgen?


    Sollte es nicht klappen, so wären unter dem Link:
    www.ar-informatik.ch
    die Bilder sichtbar.


    Gruss
    Richard

  • Morgen 13.05 sollte unser Flieger in Zürich in Richtung SFO abheben.


    Am 9. May, möchte ich von Pismo Beach nach Malibu Beach fahren.
    Wegen der Brände entlang des Pacific Coast Hwy.
    wird womöglich wohl nichts aus dieser Fahrt.


    Könnte mir jemand eine alternativ Route vorschlagen?


    Danke an alle


    Ich wünsch mir schöne Ferien!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!