Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)

  • Auf meiner Wunschliste steht der Nordwesten ja auch recht weit oben. Mit dem Wetter muss man dann halt leben.


    Finde ich eine gute Einstellung....... ich denke, man kann sich an alles anpassen..........in der Wüste kann ich ja auch schlecht jammern, es sei mir zu heiss.


    Du bist einfach doch zu schnell.


    Ach, da holst du noch locker auf...........ich gehe jetzt erstmal die Wäsche aufhängen und dann geht es weiter.....


    Deine Bilder aus dem Flugzeug sind echt toll. So eine prima Sicht hatten wir leider noch nie...


    Die Sicht war schon klasse. Ich bin ja immer total enttäuscht, wenn ich im Flugzeug sitze und unter mir nur eine geschlossene Wolkendecke ist..........


    Das ist ja hier schlimmer wie bei Werner. :cursing:


    Außerdem stelle ich fest, dass Schweizer qualität auch nicht mehr das ist, was es mal war.
    So viele Verspätungen gleich zu Anfang. Das kann ja heiter werden.


    Ist das jetzt ein Kompliment, wegen Werner ? ;)


    Bezüglich Pünktlichkeit muss ich dir leider zustimmen, aber der Service ist echt nett.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • 9. Juli 2011 Den Lassen lassen?….nööö


    4.44 Uhr und ich bin schon wach…..na prost. Die Augen nochmals zu und immerhin konnte ich so etwas wie schlafen, zumindest bis 6.37 Uhr.
    Nach einer wohltuenden Dusche packen wir unsere Sachen und gehen noch kurz frühstücken. Das Best Western Cordelia Inn ist ganz nett und ich würde es wieder buchen.
    Wir begeben uns zum Auto und fahren erstmal auf der Interstate in Richtung Redding.


    Die Interstate ist übrigens ganz nett, wenn man Blumen mag. Ganz viele Oleander sind in der Mitte und versüssen die doch eher langweilige Strecke bis Red Bluff.



    Bei Red Bluff biegen wir in Richtung Lassen Volcanic NP ab. Die Strecke wird hügliger und zunehmend waldiger. Uns gefällts und wir schrauben uns immer höher. Leider steht schon beim Abzweig in den Lassen Volcanic, dass die Strasse noch nicht ganz befahrbar ist *seufz*


    Am Eingang gibt es dann keine Zweifel mehr.....die Strasse konnte gestern leider nicht komplett geöffnet werden und ab Bumpass-Hell ist schluss.



    Wir wollen den Lassen aber nicht lassen und schauen uns erstmal im Visitorcenter um, wo auch sogleich ein Dokumentationsfilm zum Lassen Volcanic NP beginnt.
    Faszinierend, wie viele Vulkanarten es hier gibt. Der Film war sehr gut und informativ.


    Überall läuft Wasser in Bächen und kleinen Wasserfällen den Hang hinunter. Der ganze Schnee hat auch seine Vorteile.



    Danach fahren wir weiter bis zur Strassensperre hoch. Hier oben wird erstmal Mittagessen gemacht und dann geht es zu Fuss der gesperrten Strasse entlang, wo wir die Schneemenge bestaunen. Unglaublich, wie hoch hier teilweise Schnee liegt. Und weil dieser als Lawine noch runterkommen kann oder Felsen auf die Strasse fallen könnten, ist diese noch gesperrt.



    Hier oben wird auch Ski und Snowboard gefahren... im Juli!!



    Der Helen See ist noch zugefroren...im Hintergrund der Lassen Peak.




    Was nun?
    Wir fahren noch bei den nach faulen Eier riechenden Fumarolen und Matschkochkesseln vorbei, bevor wir den Park wieder verlassen und auf einer kleineren Strasse, in Richtung Redding fahren.



    Die Strecke ist wirklich gelungen.




    Das Super 8 bei Redding.....naja....zum Schlafen reicht es und sauber ist es auch.....mehr aber nicht.



    Es sollte bis am Ende der Reise das "schlechteste Hotel" bleiben



    im Cattlesmen Steakhouse essen wir bis wir fast platzen.....so lecker. Erst fritierte Zwiebelringe, dann Steak und dann auch noch ein Dessert....und dies alles zu zweit für 67 Dollar mit Getränk und Salat. Wir sind zufrieden.



    Als letztes besichtigen wir die Sundial Bridge an der Turtel Bay in Redding. Die Brücke ist echt klasse. Unter der Brücke sitzen einige Einheimische und trommeln. Uns gefällts super. Ein kleiner Spaziergang am Ufer des Sacramento Rivers beendet den Abend.








    Mal schauen, was der Morgen bringt.


    Achso, heute war es im Lassen Volcanic NP angenehm warm und in Redding heiss....80 Grad Fahrenheit...zudem kaum oder nur in der Ferne Quellwolken.


    Hotel: Super 8 Redding

  • Der Lassen ist toll, wir mögen den


    Ich würde gerne nochmals dahin, wenn er dann komplett offen ist........immerhin würde ich auch noch gerne Bumpass Hell angucken.
    Mir hat er gut gefallen.....obwohl wir ja nicht allzuviel sehen konnten.


    Wahnsinn, dieser Schnee!


    Ja, es war schon richtig viel Schnee. Damit rechnest du gar nicht, wenn du hochfährst, weil es weiter unten kaum mehr Schnee hatte...


    Versuche dann mal ein Video bei youtube hochzuladen.........


    So viel Schnee noch im Juli ist aber schon ungewöhnlich oder?


    Ich glaube nicht unbedingt. Der Lassen scheint öfters ordentlich Schnee abzukriegen.


    Guck mal hier *klick*


  • Boah hey, das ist mein Reisebericht. Und ich nehme auch Mädels mit! :puh:


    Villeicht sollten wir nach den Massßen aussortieren?


    90-60-90 ? und das andere Bein auch? :D


    Hier wird nix aussortiert. Es findet sich für jeden Topf einen passenden Deckel.....oder auch zwei :gru1::D


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Das mit dem Video bei der U-Tube dauert aber ganz schön lang.............noch 56 Minuten zum Hochladen von nicht mal einer Minute........ ich glaube, ich muss Conny dann fragen, wie das schneller geht........ :zuck:


    Ich kann das Video natürlich nicht selber verkleinern........ich Banause....... :aug:


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Seid ihr sicher, dass es im Juli war? ;) Bei uns sah das im Juli damals ganz anders aus.
    Zwar hingen da auch noch ein paar Schneefetzen herum, aber das wars auch schon.
    Der Lassen ist schon toll. Würde jederzeit wieder hin. Nur so viel Schnee muss es nicht unbedingt sein. :wink1:

  • Kaum zu glauben, dass die Bilder vom Juli sind - mit diesen Schneemassen... Wirklich beeindruckend.

    Ja, es war ein bisschen arg viel Schnee......... wir haben uns echt gefragt, ob der Schnee überhaupt noch wegschmilzt, bevor der nächste kommt. Aber auf der Webcam siehts jetzt ziemlich Schneefrei aus. Webcam Lassen NP *klick*

    Schön. Irgendwann mal... Muss schließlich noch einen Bekannten in Oregon besuchen...

    Ohja und nimm die genug Zeit.....Orgegon ist furchtbar schön und wir haben ja auch nur einen kleinen Teil davon gesehen.

    Seid ihr sicher, dass es im Juli war? ;) Bei uns sah das im Juli damals ganz anders aus.

    Laut den Flugtickets kann es nur Juli gewesen sein :zuck: Es war wirklich noch viel Schnee in den höheren Lagen. Aber scheen war es trotzdem :D

  • 10. Juli 2011 Mc Arthur Burney Falls SP und Lava Beds NM


    Die Nacht war kurz....ich wache schon wieder auf, als es noch dunkel ist und zudem ist es furchtbar heiss im Zimmer. Die Klima ist aber so laut, dass ich dann gar nicht mehr schlafen könnte. Also kurz ankühlen und wieder aus!
    Kurz nach 6.00 Uhr ist es dann soweit und es hält mich nichts mehr im Bett.
    Das Frühstück im Super8 naja....Frühstück ist anders....aber in den Motels ist es halt oft so. 2-3 megasüsse Teilchen, künstlicher Fruchtsaft und mit Glück noch eine Scheibe labriges Toastbrot. Conny mampft zwei obersüsse Donuts. Ich lasse es bleiben und ernähre mich von Salzstangen und Wasser.
    Kurz vor 8.00 Uhr sind wir soweit und fahren los zur nächsten Tanke. Leider will die unsere Karte nicht oder besser gesagt, sie will einen Zipcode, aber einen 5stelligen.
    In der Schweiz sind die Zipcodes (Postleitzahlen) aber 4stellig. Auch mit 90210 lässt sie sich nicht bestechen und so fahren wir erstmal eine Tankstelle weiter.
    Das selbe Problem nochmals.
    An der 3ten Tankstelle rufen wir um Hilfe, worauf uns ein Mitarbeiter die Säule freischaltet und wir danach im Innern zahlen gehen können (ohne Hinterlegung der Kreditkarte.)


    Wir fahren in Richtung Burney und die Strecke gefällt uns sehr gut. Es ist felsig und bewaldet, es geht Hügel hoch und wieder runter.


    Die Fahrt zieht sich, doch kurz vor 10.00 Uhr erreichen wir die M.A.-Burney Falls.




    Die Wasserfälle sind beeindruckend und gefallen uns super gut. Wir beschliessen, den Falls-Loop zu laufen. Eine kurze, aber wunderschöne Runde.
    Wir sehen ein Adlernest, dessen Eltern gerade zuhause sind. 2mal werden wir auf das Nest aufmerksam gemacht und dass es Bald-Eagle seien, aber mir sehen die beiden ehrlich gesagt nicht nach Weisskopfseeadlern aus. Für die Fotos sind sie leider etwas zu weit weg.


    Aber widmen wir uns wieder den wunderschönen Wasserfällen. Es fliesst reichlich Wasser und wir werden von der Gicht auch nass.






    Von diesem Memorial State Park geht es nun weiter via Lookout immer in Richtung Lava Beds National Monument. Und die Strecke gefällt uns super.



    Die Aussicht ändert immer wieder und ist einfach klasse.


    Lassen Volcanic und Umland



    Mount Shasta




    Die Strecke ist zu Beginn noch kurvig, aber dann kommen die langen, endlosen Geraden durch eine wunderschöne Wald- und Felderlandschaft.
    Bei einem Vista Point essen wir aus der Kühlbox unser Mittagessen.


    Um 15.00 Uhr treffen wir im Lava Beds NM ein.



    Es bleiben uns noch 2 Stunden um einige der Lava-Höhlen anzuschauen.
    Wir leihen uns im Visitor-Center Taschenlampen aus, welche man für die meisten der Höhlen auch unbedingt braucht.
    Unser sind allerdings sehr schwach und so nimmt Conny seine Stirnlampe mit.


    In der Valentin-Höhle geht es weit rein und wir müssen uns ganz schön bücken.



    Manche Höhlen sind etwas bunt (gemacht)



    Die Vegetation hat sich ihren Platz zurück erkämpft. Und dieser Schmetterling liess sich trotz des Weitwinkel-Objektives von ganz nah ablichten.



    Aber auch die oberirdischen, erkalteten Lava-Felsen-Felder können sich sehen lassen.



    In der Skull-Caves waren wir beeindruckt von deren Grösse. Aber noch faszinierender war, dass es weit unten in der Höhle tatsächlich so kalt ist, dass Wasser am Boden das ganze Jahr über gefroren bleibt. Auch jetzt im Sommer ist da eine Eisschicht.


    Schon etwas müde fahren wir eine gute Stunde bis nach Klamath Falls.


    Die Fahrt gefällt uns noch immer und wir beobachten die Bewässerungsanlagen auf den riesigen Feldern.



    Auch schicke Motels begegnen uns. Übernachten wie im wilden Westen, wie auch sonst



    Unser eigenes Motel in Kamath Falls begeistert uns aber auch. Für schlappe 59 Dollar kriegen wir im Cimarron Inn ein wunderschönes Zimmer.




    Wir gehen im Black Bear Restaurant essen...aber das Essen begeistert uns nicht so sehr. Es war alles nicht so wirklich gut. Nicht ungeniessbar aber auch nicht wirklich empfehlenswert.


    Nach einem kurzen Einkauf bei Albertson, sind wir für den nächste Tag gerüstet und fahren zurück ins Cimarron Inn.


    Morgen geht es zum Crater Lake. Wir freuen uns.


    Liebe Grüsse
    Sarah und Conny


    Hotel: Cimarron Inn, Klamath Falls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!