Beiträge von Goldener Herbst

    Ich denke, ich werde weiterhin über JNB fliegen. Die 4 oder 41/2 Stunden Fahrt von dort zum Krüger haben mich nie besonders gestört. Und ich bin so ziemlich sicher schneller im Krüger als mit dem Umweg über Windhuk und der Wartezeit dort plus immer noch eine Stunde Fahrt ab Nelspruit.

    Wir sind immer ab JNB mit Airlink kurz rüber nach Nelspruit gehoppst, das war auch okay. Mit dem Wagen bei Hertz habe wir keine Probleme gehabt. Mit dem Auto geht es aber auch, nur hätte man noch übernachten müssen. Wenn man morgens nach einem Nachtflug ab FMO über MUC in JNB ankommt, dann wollen wir nicht mehr fahren.

    Oh, je, Sylwia, das klingt aber nicht sehr entspannt :( . So wie du es schilderst, seid ihr beide sehr engagierte Großeltern, die mit den Enkeln nicht den ganzen Tag im Haus hocken sondern ihnen eine sehr Kindgerechte-Oma-Opa-Zeit bietet.

    Ich frage mich, warum das Verhältnis zu eurer amerikanischen Schwiegertochter so angespannt ist. Wovor hat sie Angst, dass sie euch nicht einmal eine solo-Zeit mit eurer Enkelin erlaubt? Normalerweise sind die Kinder doch froh, wenn die Großeltern ihnen die Kinder mal abnehmen. Habt ihr mal nachgefragt, warum das Verhältnis so distanziert ist? War das schon immer so, oder hat sich das entwickelt? Gab es einen speziellen Auslöser. Ich denke, man sollte mit ihr darüber sprechen, ruhig in Anwesenheit eures Sohnes. Ich würde sagen, wie ihr darunter leidet, und dass so ein gespanntes Verhältnis miteinander sehr traurig ist. Aber vermutlich habt ihr das ja schon getan, und nichts hat geholfen.

    Die Lebenspartner der Kinder kann man sich nicht aussuchen. Mit dem Partner unserer Berliner Tochter musste ich mich auch erst zusammenraufen. Er ist freischaffender Künstler, sehr erfolgreich in dem, was er macht, privat jedoch sehr eigenwillig und exzentrisch. Mir fehlten immer die gemeinsamen Gesprächsthemen, zu seiner Kunst habe ich nicht so den Zugang, politisch schwimmen wir auch auf völlig anderen Wellen. Was also tun :frag: . Ich habe ihn eingeladen mit mir allein in Berlin ins Theater zu gehen, vorher haben wir gegessen und nachher noch eine Bar in Friedrichshain besucht. Als wir spät in der Nacht zurückkamen hatten wir gelernt uns zu respektieren, und mittlerweile kommen wir super miteinander aus, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Ich habe ihm klargemacht, dass ich Zeit mit meiner Tochter verbringen möchte, dass er aber nicht in allem mit mir übereinstimmen muss, dass ich jedoch erwarte, dass er uns als Eltern akzeptiert auch wenn es schwer fällt, denn wir akzeptieren ihn ja auch, so wie er ist.

    Für die lieben Kinder nimmt man schon weite Reisen auf sich. Der Flug nach Denver ist wirklich weit, und so oft werdet ihr euch leider nicht sehen. Unser ältestes Kind, das mich demnächst zum 1. Mal zur Großmutter macht, wohnt bei uns in der Nachbarschaft, das andere Kind in Berlin. Das schafft man in gut 4 Stunden, mit dem Zug sogar ohne Umstieg in 3.15 Std. Das ist schon etwas anderes, und wenn ich Lust auf Großstadt habe, kann ich einfach losfahren.

    Denver kenne ich nicht, daher bin ich schon sehr gespannt, was es so alles in der näheren Umgebung zu entdecken gibt. Auf alle Fälle schon mal eine abgefahrene Konzertlocation.

    Respekt, Sarah, vor deiner Leistung, das ist Sport auf höchstem Niveau, und ein wahrer Sportler gibt nie auf. NIEMALS!.


    Na ja, das Ende war Quälerei und auch sehr gefährlich, da es dunkel war, und man die tierischen Bewohner dann natürlich nicht so gut sieht. Aber das weißt du natürlich, und es ist ja auch alles gut gegangen, und das tut es ja auch meistens!

    Ich bin sehr gespannt auf die verbleibenden knapp 500 Kilometer.


    Ganz großes Kino!

    Bei Stufe 2 gibt es höchstens 15 Prozent Rabatt und bei Stufe 3 20 Prozent Rabatt


    Wie weiter oben gepostet sind mir die 20 Prozent auch schon angeboten worden

    Danke Sandra :wink1: , das hatte ich schon gelesen, bei allen Flughafenhotels in Frankfurt konnte ich leider nur Genius-2-Level erhalten. Wir gehen immer ins NH-Hotel Frankfurt Airport. Die haben einen super Shuttle, tolles Frühstück, 4 Sterne, und bei Angeboten zahlt man nicht mehr wie 70.00€/Zimmer inkl. Frühstück. Man muss aber schauen, das sind dann spezielle Angebote, aber mindestens 1x im Monat gibt es diese.

    Vermutlich habe ich deutlich mehr Vorteile durch meinen Genius-3 Status, wenn ich wieder in der Post-Covid-Phase alle Unterkünfte selbst buche, was ich ja normalerweise immer mache. Für unsere Kanadareise dieses Jahr habe ich ausnahmsweise eine Agentur bemüht, denn ich habe keine Lust, alles in Eigenregie zu stornieren. Man weiß momentan leider noch nicht, wohin es geht mit Covid, da bin ich mit meinen "autonomen" Buchungen noch sehr zurückhaltend.

    Ich habe schon einige Kosten Vorteile gehabt, obwohl ich noch nicht Genius 3 bin - gerade gestern habe ich Hotels in Deutschland gebucht, für einen Tripp Richtung Hunsrück, Mosel und Eifel ....

    Ich meinte damit den Unterschied zwischen Level 2 und Level 3, den ich so noch nicht erkennen konnte. Vielleicht gibt es da ja noch was. Für den Herbst haben wir noch nichts geplant.

    Dir ganz viel Spaß im Hunsrück, an Mosel und in der Eifel. Eine tolle Ecke zum Wandern!

    Habe heute auch aus heiterem Himmel die Nachricht erhalten, dass ich Genius Level 3 habe. Dann werde ich auch mal schauen, ob es Vorteile im wahren Leben bringt. ;-)) Wenn ich mir nicht noch irgendwo eine Covid-Infektion einfange, dann soll es ja in ein paar Tagen nach SFO gehen. :cap:

    Ich bin auch auf genius-3 seit Ende des Jahres. Warum, weiß ich auch nicht, denn ich hatte gar nichts gebucht, nur nach einem Flughafenhotel in Frankfurt gesucht. Vorteile konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.

    Da muss ich jetzt mal was dazu fragen. Wollte ich schon öfters, habs aber immer vergessen. Du nutzt immer Google Maps um von A nach B zu navigieren. Aber Google Maps funktioniert doch in erster Linie online. Dass man da Karten runterladen kann, lese ich jetzt zum ersten Mal. Hast Du so ein riesiges Datenvolumen, dass Du online navigieren kannst? Ich nutze nur die Here App und maps.me, weil beides offline funktioniert.

    Sandra, Google offline funktioniert in Afrika super. Damit fahren wir nur. In Kenia hatte sich unser Guide verfahren, meine Offline-Karten haben uns wirklich den Tag gerettet.

    In Nordamerika geht das auch gut damit, in Südamerika fahren wir mit maps me.