Noch ein älterer Reisebericht - Martina und Matze unterwegs

  • Hallo Matze,
    Das ist ja eine ganz tolle Landschaft, und mein Mann und ich ärgern uns gerade ganz dolle :pat: :pat: . Mann, wieso waren wir dort nicht? Wir sind am Grand Staircase vorbei Richtung Capitol Reef gefahren, aber von "The Wave" hatten wir nicht gehört. Richtig schade :( . Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Herzliche Grüße :cap:
    Beate

  • Hallo Matze,
    Das ist ja eine ganz tolle Landschaft, und mein Mann und ich ärgern uns gerade ganz dolle :pat: :pat: . Mann, wieso waren wir dort nicht? Wir sind am Grand Staircase vorbei Richtung Capitol Reef gefahren, aber von "The Wave" hatten wir nicht gehört. Richtig schade :( . Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Herzliche Grüße :cap:
    Beate


    Ich weiß jetzt nicht, ob du inzwischen über die Wave und dem Besuch dort informiert bist.... Deswegen Info Der Besuch der Wave wird eng begrenzt, pro Tag. Man kann Permits durch Lotterie im Internet und vor Ort in Kanab erwerben - allerdings typisch Lotterie: man muß Glück haben :D


    Hier schon mal eine Info


    Weitere Infos im Internet ...hier und weitere unter The Wave

  • Hallo Matze,


    das mit der Lotterie ist ja sehr kurios :huch3: . Dass jedoch der Zutritt stark begrenzt wird finde ich gar nicht einmal so schlecht. Wenn man dort die Touristenmassen dulden würde wie in den anderen Nationalparks, dann wäre das Erlebnis, die Wave einmal zu sehen, bestimmt nicht mehr so spektakulär.
    Ich habe es auf alle Fälle in meine Kladde für "Wunschziele" geschrieben. Wir werden sehen.


    Herzliche Grüße :cap:
    Beate

  • Ich bin nun auch hinterher gereist :wink1:


    Tolle Eindrücke aus SF, ich freu mich schon dass wir dieses Jahr wieder dorthin kommen.


    Ich finde solche Fahrtage nicht so schlimm, manchmal muss es halt sein, wenn man unbedingt Wunschziele unter einen Hut bringen will :D


    Ich habt ja wirklich eine Menge Aufregungen gehabt, aber insgesamt ist es doch eine tolle Tour :daumen1:



    Und die Wave ist schon ein supertolles Naturerlebnis, ich würde auch sofort nochmal hingehen :love:

  • 23. Antelope Canyon


    Gegen 8 Uhr 30 brechen wir zu unsem Tagesziel, dem Antelope Canyon auf. Es ist schon wieder extrem heiß! ( Werde jetzt nicht mehr groß auf die Hitze eingehen, sie ist aber mit daran "Schuld", dass wir einige Punkte in Page und auf unserer weiteren Reise einfach weglassen! Wenn also jemand einen Punkt vermißt oder ich nur kurz berichte, dann hat es diesen Grund! Nie wieder im Hochsommer, es beeinträchtigt die Wanderlust! So auch später im "Valley of Fire", wo wir uns nur kurz aufhalten, weil ich da eine Steigerung zu "Hitze" finden müßte!! Vielleicht "Fire", wie der Park heißt!) ;)
    Als wir an der Zufahrt ankommen, ein kleiner Schreck: eine kleine Strecke unbefestigt und viele kleine Steine darauf!! :huch3: Naja, muß ja nicht jeden Tag passieren, dass man sich Loch in Reifen fährt!
    Haben dann für unseren Eintritt bezahlt und bekamen dann sogar noch einen Führer mit! (Dachte ist nur beim Upper AC so?!). Einen jungen Navajo, mit Gitarre! Diese beherrschte er sehr gut und so ging es mit Musik durch den Canyon! Er spielte dann einen Titel von E. Clapton, super! Das am Rande!
    Der Einstieg ist ja tatsächlich sehr eng, ob da immer alle reinkommen?? Sieht heute wahrscheinlich ganz anders aus




    Aber dann sind wir im Canyon und es ist für uns sofort faszinierend, auch wenn die Sonne vielleicht noch nicht hoch genug steht, um richtig in den Slot-Canyon zu scheinen.







    Der junge Navajo zeigt uns, neben seinen ausführlichen Erklärungen zum Canyon, auch immer wieder Formen im Felsen, in denen man mit etwas Fantasie Figuren erkennen kann!
    Hier soll ein liegender Hund zu erkennen sein! In der Mitte die Hundeschnauze!


    Hinter jeder Biegung wieder andere Eindrücke, der Canyon ist wirklich sehenswert!


    Am Ende angekommen gehen wir nicht aus dem Canyon raus, sondern drehen um und laufen die Strecke wieder zurück. Damit erhalten wir wieder ganz andere Blickwinkel und haben neue beeindruckende Bilder für unsere Augen!







    Schließlich kommen wir zum Einstieg zurück und verlassen nun doch den Canyon. Mit einem Trinkgeld verabschieden wir uns von unserem Führer!
    Nach einiger Diskussion (Grund siehe oben) entschließen wir uns zur Weiterfahrt!
    Da wir Richtung Kanab fahren und damit über den Damm müssen, halten wir da noch einmal an und sehen uns um! Wie schon einmal erlebt, werden wir beim Betreten kontrolliert, wie auf einem Flughafen!
    Martin ist zum ersten Mal hier und sieht sich natürlich interessiert um.
    Man sieht auch von hier aus, wie niedrig der Wasserstand ist. Und auf einer Schautafel ist durch Fotos bestimmter Standorte genau zu erkenen, wie 1983 der Wasserspiegel war und wie er 2004 an gleicher Stelle ist, nämlich ca. 100 Meter weiter weg!




    Bei unserer Weiterfahrt sind wir natürlich noch mal an der Einfahrt zur Wave vorbei gekommen und jeder von uns erinnerte sich gleich wieder an die Schönheit dieses Fleckchen Erde!!
    Schließlich erreichten wir unser Ziel, den Zion NP., den wir zum 3. Mal besuchen.



    Wir sind gern in diesem Park, der sich vielleicht erst dem Besucher nach einer Wanderung zu Angels Landing oder Observations Point erschließt! Wir finden ihn interessanter und abwechslungsreicher, als z.B. Bryce!
    So freue ich mich schon, auch wegen der Wärme, auf die Wanderung im Virgin River, hinein in die Narrows!

  • Hallo Matze,


    was für faszinierende Fotos man dort machen kann. Im Antelope NP war ich leider noch nicht, sehr, sehr schade, jedoch hatten wir dafür 3 komplette Tage zum Wandern im Zion, für mich einer der schönsten Parks im Westen. Das Bad im Fluss war bei der Hitze im Mai einfach herrlich :D .


    Herzliche Grüße :cap:
    Beate

  • Jetzt bin ich hinterher gereist :cap:


    So ein Sch.... mit dem Auto. Das hätte mich auch geärgert! Ich kann mich dann auch oft lange nicht beruhigen :D


    Tolles Wetter hattet ihr in San Francisco und auf der Weiterfahrt in den Yellowstone.


    Das mit dem blauen Kittel habe ich mal in SF im Krankenhaus erlebt, bei mir musste allerdings auch noch eine Schwester am Bett stehen bei der Untersuchung. :lach3:
    Das muss sehr schmerzhaft sein, wenn man Koliken hat.


    Gestank im Auto geht ja gar nicht. Und dann noch die verplemperte Zeit.
    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Monte keinen guten Ruf hat, als Womo-Vermieter.
    Kannst du das bestätigen?



    Arches NP - da möchte ich irgendwann auch nochmal hin. Sehr schön :love:
    Ich kann Hitze mittlerweile auch nicht mehr gut ab :aug:


    Die Wave ist wirklich was Besonderes. Wir waren 2008 dort und haben uns etwas verlaufen! Wir müssen heute noch lachen, wie kaputt wir nach dieser Wanderung waren, wir konnten kaum mehr die Beine heben.


    Den Sandsturm und den Platten hätte es auch nicht gebraucht.
    Ihr nehmt wohl auch alles mit :D


  • Das muss sehr schmerzhaft sein, wenn man Koliken hat.


    Ja, es war schmerzhaft.
    Ich hatte nochmal so einen Anfall, hier zu Hause. War noch schlimmer...habe im Bad zusammengekrümmt auf dem Boden gelegen, kalten Schweiß auf der Stirn und war nahe dran Notarzt zu rufen. Blöd war auch, dass ich allein war - Martina hatte Nachtdienst.
    Glücklicherweise hat sich das aber seit ca. 1 Jahr beruhigt. Bin vorsichtiger in der Auswahl der speisen (Bacon geht gar nicht :D ) und wahrscheinlich auch dadurch, dass ich jetzt Rentner bin - d.h. regelmäßig und zu ungefähr gleicher Zeit essen. Vorher war das als Fahrer nie möglich.


    Gestank im Auto geht ja gar nicht. Und dann noch die verplemperte Zeit.
    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Monte keinen guten Ruf hat, als Womo-Vermieter.
    Kannst du das bestätigen?


    Ja, es war mitunter lästig. Wir haben halt im Gegensatz zu anderen WoMo Reise den Abwassertank schneller geleert - so hielt sich die Belästigung schon in Grenzen.
    Wir waren eigentlich bei allen Reisen mit El Monte zufrieden. Den Unfall habe ich ja selbst verursacht und das mit dem WC könnte auch anderen Vermieter passieren. Wer kontrolliert schon das WoMo WC ;)
    Und ffür uns war Monte immer günstiger als z.b. Chruise America. Und von denen hört man auch gelegentlich Negatives.
    Sehr gut soll ja Road Bear sein - da haben wir ja jetzt bald die Überführung


    Den Sandsturm und den Platten hätte es auch nicht gebraucht.
    Ihr nehmt wohl auch alles mit :D


    Sieht bei dieser Tour wohl so aus :smile2::cap:


    Ja, damals war alles besser.


    Wir waren glaube ich 2005 im Lower AC und außer uns war nur noch ein japanisches Paar mit unten. Da die sich nicht für den Guide interessiert haben, hat er sich exklusiv um uns gekümmert und mir gezeigt wie man die tollen Fotos mit den bunten Farben macht.


    Ob früher immer alles besser war :zuck:
    Sicher hat es früher weniger Besucher in den NP Parks usw. gegeben und das kann schon angenehm sein, an vielen Viewpoints.
    Wie du aber weißt, bin ich jemand der sich nicht so schnell aufregt, wenn ein paar ;) Leute mehr unterwegs sind und man Probleme hat Fotos ohne Menschen darauf zu machen. (Kann aber auch passieren, dass ich mir dann eben knipsen verkneife).
    Wirklich nerven würde mich eigentlich nur eine Kolonne Fahrzeuge und Stau am Parkeingang. :)

  • 24. Zion NP


    Martina und ich haben Martin immer wieder vom Trail in den Narrow Canyon des Zion NP erzählt! Das man dabei immer wieder mal im Virgin River laufen muß, der Canyon immer enger wird, dass es Spaß macht, diesen Trail zu gehen - besonders im Sommer!
    Nun hatte es aber in der Nacht geregnet und meine Ahnung hat sich dann im Visitor Center bestätigt.
    Es bestand hohe Flash Flood Warnung, d. h. man sollte diesen Trail nicht gehen!
    Wir wollten aber trotzdem zum Ausgangspunkt dieser Strecke und uns dort zunächst mal umsehen!
    Mit dem Shuttlebus ging es dann bis zum "Tempel of Sinawava", der Endstation! Schon auf dem "Riverside Walk" konnte man sehen, dass der Fluß ziemlich viel Wasser führte und es wurde deutlich, dass es nichts mit diesem Trail wird.


    Etwas unvernünftig bin ich dann doch ins Wasser! Unvernünftig wohl deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich schnell genug wieder raus gekommen wäre! Einige konnten es überhaupt nicht lassen und sind doch weiter in den Canyon gegangen! Es ist glücklicherweise nichts passiert!



    So stehe ich etwas traurig im Wasser rum.... :huch1:


    Leider habe ich dass beim Start am Morgen auf dem CGr. nicht gewußt, dadurch hatte ich nicht die richtigen Schuhe für eine andere Wanderung an. Außerdem war es schon zu spät, um z.B. die Wanderung auf Angels Landing zu machen! :wut2:
    So bin ich schließlich allein zurück zum CGr. gefahren, während Martina und Martin noch zu weiteren Punkten im Park gelaufen sind! Ich kannte diese Stellen schon und meine Lust, abgesehen vom Schuhwerk, war nicht so groß, da mit zu gehen!
    Nun gut, für mich ist der Tag nicht so gelaufen, die beiden hatten noch einiges gesehen!





    Trotzdem bin ich gern im Zion NP und irgendwann werde ich sicherlich auch noch auf Angels Landing wandern! Das ist leider bis heute noch nicht geschehen und es ist fraglich, ob ich nochmal dahin kommen werde
    Ist nicht Angels Landing, sondern Blick auf Observation Piont!

    Diese Wanderung auf diesen Berg haben Martina und ich vor 3 Jahren gemacht! Sehr schön, stellenweise anstrengend, insgesamt 6 Stunden dafür benötigt!


    Als die beiden dann zum Campground zurück kommen, haben wir den späten Nachmittag und Abend gemütlich verbracht.



    Morgen geht es dann zum letzten Ziel unserer Reise, Valley of Fire und Las Vegas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!