November im Südwesten - für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Es geht weiter. Heute folft ein "Zwischentag"


    Sonntag, 12.11.2017


    Das Wetter hat heute auf Fahrwetter umgeschaltet und es ist ziemlich bewölkt. Nach dem guten Frühstück verlassen wir Springdale Richtung Zion-Tunnel.
    Übrigens ist es sehr tricky mit der baustelle. Unser Hotel liegt mitten in der Baustelle und die Straße ist nur einspurig befahrbar. Also darf man nur nach rechts abbiegen, wenn auch der übrige Verkehr gerade in diese Richtung fährt...
    Aber was ist, wenn gerade neimand fährt??? :zuck:
    Ich warte kurz ab und nehme mir dann vor, schnell irgendwo abzubiegen, falls uns gleich eine Kolonne entgegenkommt.. und wir fahren los...


    Der Parkplatz hinter dem Tunnel ist leider schon jetzt überfüllt und so lassen wir die kleine Wanderung sausen.





    Aber dann sehen wir auf der rechten Seite endlich meinen ersten Bighorn-Sheeps... :clap1:



    Es ist echt faszinierend, wie sie auf kleinsten Vorsprüngen klettern



    Und dann zeigt der Angeber, dass es auch auf 3 Beinen geht....



    Adieu Zion....


    Meine Freundin hatte im Vorfeld viel über den Bryce Canyon gelesen und würde ihn gerne sehen. Da es kein großer Umweg ist, nutzen wir das Fahrwetter für einen Abstecher.


    Auf dem Weg dorthin sehen wir leider jede Menge tote Deers an der Straße liegen. Das ist richtig traurig...


    Am Red Canyon halten wir kurz an. Habe ich schon gesagt, dass es Spaß macht, zu wissen was kommt und dann die begeisterten Blicke meiner Freundin zu sehen???



  • Am Bryce Canyon angelangt, sind wir angenehm überrascht von den Temperaturen. Es reicht eine Swatshirt-Jacke und es ist auch kaum windig.


    Wir fahren den ersten Viewpoint an und bewundern diese einmalige Landschaft.



    Und beschließen schweren Herzens, keine Wanderung zu machen, denn morgen ist unser großer Tag und die Wanderungen im Bryce sind ja leider alle mit einer Steigung verbunden.


    Also fahren wir weiter und an einer großen Wiese habe ich wieder Tiersichtungs-Glück...
    Ein Präriehund posiert für uns




    Weiter gehts zu den Viewpoints:



    Trotz trübem Wetter können wir sehr weit sehen.


    Auf unserem Rückweg vom Bryce halten wir noch an einer Tankstelle an der wir schon auf dem Hinweg gestoppt hatten. Da hatten wir noch keinen Hunger aber jetzt haben wir uns Hot Dogs gezaubert. Leider kein Foto aber die waren echt richtig klasse.
    In der Tankstelle hielten sich jede Menge Jäger auf und einer hatte seinen Kumpe im Auto gelassen..



    Ohne einen weiteren Halt sind wir in einem Rutsch bis Page gefahren. Wobei einmal haben wir doch ganz kurz gestoppt.... an der Abzweigung zur House Rock Valley Road ;) kurzer Blick und dann haben wir die Zeit genommen, die wir bis Page brauchen...


    Und noch ein kurzer Blick auf den Lake Powell ohne Sonne...



    Ehrlich gesagt hatten wir beide etwas Angst, dass es doch noch regnet.... :huch1:


    Im Hotel hat uns eine sehr nette Dame ein Upgrade auf Zimmer mit View gegeben




    Auch hier genossen wir den Vorteil von Verbindungstüren. Allerdings nur so lange, bis ich kurz ins Zimmer meiner Freundin ging und die Zwischentür ins Schloss schnappte.... ausgesperrt... :blush:


    Ich habe aber einen neue Zimmerkarte bekommen und im Laufe des Abends haben wir bemerkt, dass das wohl das kleinste Problem der Rezeptionistin war, denn den ganzen Abend über strömten Asiaten ins Hotel und gingen wieder raus und wieder rein und wieder raus... immer mit schicken Daunenjacken und kleinen Rollkoffern.
    Es gab 2 Best Western nebeneinander und wahrscheinlich setzten die Busse sie immer im falschen Hotel ab, das war unsere einzige Erklärung für diese Völkerwanderung.
    Diese Aufmärsche spielen sich dort wohl jeden Abend des Jahres ab...... :huch1:


    Wir sind nochmal kurz in den Ort gefahren und haben uns bei Safeway mit Wasser eingedeckt und haben dann gefühlte Stunden bei Pizza Hut auf unsere Pizzabestellung gewartet..


    Dieses haben wir dann in der gemütlichen Lobby des Hotels gegessen und haben uns das Schauspiel der wandernden Asiaten angesehen.



    Und dann sind wir voller Vorfreude ins Bett....


    Heutige Schritte



    Übernachtung: Best Western View of Lake Powell

  • Den Bildern nach zu schliessen seid ihr in Page im Best Western View of Lake Powell gewesen in dem wir vom 25. bis 27. Oktober zwei Nächte logierten. Wäre da nicht noch die Cottonwood Canyon Road drin gelegen?


    Da hast du eigentlich Recht, Ernst aber darüber hatte ich überhaupt nicht nachgedacht... :pat:
    Das Motel war das gleiche, das ihr hattet. Du hattest ja zum Glück schon gesagt, dass es gut ist.


    Ernst


    [quote='lor-mon','index.php?page=Thread&postID=711523#post711523']Das Wetter könnte ja schon ein wenig besser sein... was hat Deine Freundin zum Bryce Canyon gesagt?[/


    Sie war wieder begeistert. Aber ganz ehrlich waren wir jetzt schon an dem Punkt, wo sie fast übervoll war mit Eindrücken. Und es war soooo schade, dass sie die Knieprobleme hatte, denn auch den Bryce erlebt man am besten, wenn man zumindest kurz wandert.

  • Dass mit den Asiaten hatten wir jetzt in West Yellowstone. Da sind ja auch zwei BW, die zwar in Sichtweite aber zu Fuß doch 5 Minuten auseinander waren.


    Ein ganzer Trupp lief dann mit den Rollkoffern die Straße runter von unserem BW zum anderen.

  • Ich bin übrigens immer noch zu blöd zum zitieren.... Aber ich lerne es noch.... Ganz sicher... :daumen1:



    Wg. zitieren bist du nicht die Einzigste. :wink1: Ich bekomme das auch nicht hin, wie andere, div. Kommentare zu zitieren und dann jeweils etwas dazu zu schreiben.
    In einem anderem Forum bin ich deswegen richtig angemacht worden, das ich nicht richtig zitiere.

  • Montag, 13. November 2017


    Wave-Tag :jub:


    Endlich ist er da, der Tag auf den ich mich schon so lange freue. Wir haben beide sehr schlecht geschlafen vor Anspannung aber der Tag erwartet uns mit strahlendem Sonnenschein und der Aussicht, dass es windstill bleibt und bis zu 20 Grad warm werden soll. Was soll da schief gehen????



    Aber ersteinmal ist: Geburtstag.... :)



    Wir halten uns aber nicht lange damit auf, sondern gehen schnell zum Frühstück und dann wird die Ausrüstung gepackt und es geht los



    Die Stimmung ist gut und wir sind voller Optimismus, dass alles gut klappen und vor allem das Knie halten wird.


    Die House Rock Valley Road ist in bestem Zustand. Zum Glück gab es länger keinen Regen




    Das wirbelt natürlich Staub auf... ;)



    Nachdem wir uns erst kurz uneinig sind, wo genau der Trail beginnt, nachdem wir die Straße überquert haben, finden wir den richtigen Startpunkt. (Da ist alles so gut bebildert aber irgendwie natürlich erst ab da wo es spannend wird und nicht schon ab Parkplatz... :aug: )


    Es geht los



    und bergauf



    Geburtstags-Selfie



    Ich mag keine Mützen und brauchte zum Glück auch keine Kopfbedeckung bei dem Wetter.


    Und weiter geht es bergauf



    Spurensuche...



    Der Weg über den roten Sandstein macht richtig viel Spaß. 2 Mädchen kommen uns irgednwann entgegen und wir werden auch von einem Pärchen überholt, die dermaßen schnell rennen, dass es stresst beim zusehen.. :tock:


    Und wieder bergauf



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!