Viele Pfoten unterwegs - Teddy meets Teddy

  • Das scheint ein schöner Ort zu sein...tolle Häuser. Die Fahrt mit der Eisenbahn wäre auch mein Ding.


    Ich denke viele dieser Häuser an der Hauptstrasse sind mit der Fassade nur davor gesetzt und auf alt gemacht. So kam es mir zumindest bei einigen vor. Das Örtchen hat uns auch gefallen, auch wenn viele Kreuzfahrer unterwegs waren und jeder zweite Laden ein Juwelier war. Wir mussten dort ja nix kaufen. Auch war mein Anhänger für das Armband hier teurer als in Haines am Tag davor. Gut, dass ich dieses Mal es gleich gekauft habe.


    Wow ...wenn ich wüsste, dass ich dahin fahre, würde ich ein Schild aus der Heimat mitbringen.



    Ja das hätten wir auch sonst gemacht, aber wie ich schon geschrieben habe, war es nicht sofort mit eingeplant, weil wir dachten es ist zuweit vom Schuss. Ich bin echt froh, dass wir die weite Fahrt auf uns genommen haben, auch wenn wir nen Steinschlag in der Scheibe hatten und wir kein Schild dabei hatten. Aber es hat sich für uns mehr als gelohnt, auch wenn es sonst nix im Ort zu sehen gab.


    LG
    Carmen


  • Na wenn ich deinen Kartenausschnitt sehe sind wir abgesehen von Kanada fast die gleiche Route zur selben Zeit gefahren. :smile2:


  • Na die zwei mit dem Holz kenne ich glaub ich :wink1:

  • 21. Tag, Dienstag 12.07.2011




    Heute hat der Wecker erst um 8.30 h geklingelt, aber weder die Carmen noch der Willi haben sich bewegt. Sie sind einfach liegen geblieben. Gegen 9.00 h haben wir aber die beiden geweckt. So geht das ja mal gar nicht. Erst haben die beiden sehr gemütlich geduscht, es war ja keine Eile geboten und dann haben wir gemütlich gefrühstückt, alles zusammen geräumt und sind um 10.35 h losgefahren. Wir sind als erste zur Muktuk Lodge zu Frank Turner gefahren. Allerdings sind wir bei den freilaufenden Hunden lieber im Auto geblieben. Carmen wäre das auch lieber gewesen, aber schließlich wollte sie hierher. Das hätte ihr ja auch mal einer vorher erzählen können, dass die Schlittenhunde bzw. viele davon einfach so da rum laufen. Dann wären wir dort nie hingefahren.


    Man kann dort um 13 h eine 2 stündige Führung mitmachen. Frank Turner zieht seine Musher Klamotten an, es wird ein Film gezeigt und anschließend kann man mit den Hunden spazieren gehen. Aber das haben wir nicht gemacht. Wir wollten nicht solange hier bleiben.





















    Nach ca. einer knappen Stunde sind wir wieder zurück zum Campground gefahren, haben unseren Wagen gewaschen, denn wir müssen ihn ja morgen ein wenig sauber abgeben. Wir waren nicht die einzigen, die diese Idee hatten. ;) Ich denke, morgen wird es Hochandrang bei der Abgabe geben. Aber das ist auch egal, wir haben ja viel Zeit.


    Gegen 12.30 h waren wir an der SS Klondike und haben diese uns angeschaut. Es war ganz interessant. Allerdings konnten wir keine Führung mitmachen, denn die nächste wäre nur in französisch gewesen. Da haben wir es doch vorgezogen selber dort rumzulaufen. Carmen hat sogar ein Heftchen in deutsch bekommen. Das war witzig, denn es waren die Unterlagen für die dt. Führung. Da stand genau, wo man hingehen soll und was man wo und wann sagen soll. :)





















    Nach einer Stunde sind wir zum Visitorcenter gefahren, denn dort kann man ja kostenlos parken. Ausserdem gibt es extra RV Parkplätze. Carmen und Knut sind bei der Hitze (25-30 °C) durch die Stadt, haben bei Subways ein Sandwich gegessen und sind nach einer knappen Stunde wieder bei uns gewesen. Es ist einfach zu heiss, um in der Stadt länger rumzulaufen. Ausserdem haben sie so ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gibt. Und Bilder haben die beiden keine mehr gemacht. Irgendwie sah bei der Hitze alles doof aus und viel mehr als am ersten Tag gab es nicht zu fotografieren.


    Hier die Aussicht von der SS Klondike in die Innenstadt.




    Dann sind wir zur Yukon Brauerei gefahren, wo die beiden um 16.00 h eine Führung mit anschließender Bierverkostung gemacht haben. Vorher ist Knut noch gefahren, danach sass komischerweise Carmen am Steuer. Ich weiss echt nicht warum. :) Da es aber bis zur Führung noch gedauert hat, sind sie nochmal zu Walmart gefahren. 1. weil es dort kühl drin ist und 2. um zu schauen, ob es noch was gibt. :) Aber es ist nichts mehr in unseren Besitz über gegangen. Ist auch besser so, denn die Taschen sind echt voll.


    Gegen 17.45 h und total platt von der Hitze sind wir am Campingplatz angekommen. Dann haben wir die letzten Sachen gepackt, etwas sauber gemacht und dann erstmal nix mehr gemacht. Wir haben uns ein wenig im Schatten ausgeruht. Gegen 19.00 h sind wir zum Essen noachmal aufgebrochen. Denn kochen wollen wir nicht mehr. Wir haben uns bei Dominos eine leckere Pizza geholt und Eis gibt es ja auch noch als Nachtisch. Danach hat Knut nochmal alle Daten gesichert und wir haben den echt warmen Abend ausklingen lassen. Hier stehen total viele Mietwohnmobile rum. Ich denke viele von denen sehen wir morgen früh bzw. spätestens am Flughafen wieder.


    Leider haben wir heute ausser den Huskies keine weiteren Tiere gesehen, aber in einer Stadt ist dies ja schlecht möglich. Ach doch, auf dem Campingplatz ist ein Eichhörnchen rumgelaufen. Es war richtig zutraulich. Allerdings hatte Carmen die Kamera nicht parat.


    Das wars für heute dann mal wieder.


    Euer


    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Km: 87,2 km


    Tiersichtungen: Huskies und ein Eichhörnchen


    Campground: High Country RV Park 28,10 kanad. $

  • Irgendwie kam mir der vorletzte Tag leicht bekannt vor - ich hatte gar nicht geschnallt, dass es eine Wiederholung - bzw. ein Zitat war. Ist mir erst jetzt aufgefallen, als nach der 7 die 21 kam :pat:


    Vielleicht sollte man das Zitat noch auf die bestimmte Stelle kürzen, aber das muss dann Amira entscheiden. Aber machbar ist das sicherlich von einem Mod.
    Es bezog sich ja nur darauf, dass wir uns dort kennengelernt haben. ;)



    Tja vielleicht war es auch wunschdenken von dir, dass die Reise noch nicht zu Ende geht. Wer weiss das schon so genau. ;) :D


    LG
    Carmen

  • Zwei Dinge haben mir heute gut gefallen (na gut, vorher hat mir auch viel gefallen :D )


    1. man kann auf und in der SS Klondike rumlaufen ... :daumen: Bisher hatte ich immer den Eindruck, man könnte das Schiff nur von außen betrachten ...


    2. Yukon Brauerei ... damit habe ich schon mal einen Tipp für Whitehorse - Zeit werden wir ja genug haben, da wir nach WoMo Abgabe am Samstag, erst am Sonntag um 18.45 Ortszeit zurück fliegen. Wir haben also Samstag Nachmittag/Abend und den ganzen Sonntag für Whitehorse Zeit. Wahrscheinlich fast zuviel Zeit.



    Carmen, hast Du noch Infos zur Brauerei?


    Ach ja, und die Temperatur von fast 30° gefällt mir auch. Matze "Wohlfühl" Temperatur :D:D - d.h. auch, in Alaska/Yukon kann es auch schön warm werden :D


  • Naja, z.B. ob schwer zu finden oder gibt es irgendwo einen Hinweis?


    Und was für außergewöhnliche Biere gab es denn? Weizenbier trinke ich übrigens grundsätzlich nicht, insofern egal, dass es dieses Gebräu dort nur im Sommer gibt. :wink1:


    Ein schönes dunkles Bier wäre schon o.k.

  • Naja, z.B. ob schwer zu finden oder gibt es irgendwo einen Hinweis?


    Die Brauerei ist genau gegenüber von Fraserway. Nicht zu verfehlen, wenn man es weiss. ;) Wir sind erstmal dran vorbei gefahren.





    Sandra ich habe dort keine Bilder gemacht. Mir war das alles sehr vertraut nur wesentlich größer eben. ;) Aber noch verhältnismäßig klein denke ich mal für deutsche Verhältnisse.



    LG
    Carmen


  • Aber sicher werde ich probieren ...
    Und nicht nur ich - wenn Martina diese dunklen Biere sieht, müssen wir wohl eh zu Fuß gehen ;) Wir haben ja Zeit.


  • Ach so. In der Brauerei gibt es nur diesen Schluck - aber in den Restaurants und Saloons gab es wohl Bier aus der heimischen Produktion. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!