Ein etwas nostalgischer Reisebericht ....Martina und Matze unterwegs

  • Ich finde es extrem schade, wie wenig Bilder Du gemacht hast. Ja ich weiß - analoge Zeiten - aber ich kann kaum verstehen, warum Du nicht mehr Filme mitgenommen hast. Die Kosten können ja kaum ausschlaggebend sein, wenn man die Gesamtkosten bedenkt.


    Damals hatte es schon einen Kostenfaktor, Filme und Fotos entwickeln lassen war schon nicht billig.....


    Ich war und bin schon immer der wenig fotografierer.....bei manchen Motiven, die hier mitunter gezeigt werden, gehe ich vielleicht achtlos vorbei. Oder ich muß auch ein Motiv nicht mehrmals ablichten, ich denke nicht daran jede Flußschleife des Colorado, jeden Felsen des GC zu knipsen, ich muß nicht an jedem Ort Sonnenauf- oder untergang fotografieren (sieht überall ziemlich gleich aus).
    Es würde mich auch nerven, irgendwo lange zu warten, damit Motiv im richtigen Licht sich befindet....
    Und mein Eindruck ist allmählich, dass es immer wichtiger zu sein scheint, möglichst Super Fotos zu machen, künstlerisch .....
    Beispiel Wasserfälle: Hauptsache künstlerisch, mit allen Tricks der Fotografie - aber eben nicht mehr natürlich.


    Ich könnte noch mehr nennen....kurz, ich fahre nicht wegen Fotos machen in Urlaub.


    Wenn ich heute diese Tour gehen würde, hätte ich vielleicht 20 Bilder mehr


    Dann frage ich mich immer, wer schaut sich denn all die Fotos später wieder an :gru1:

  • Der Aufstieg aus dem Canyon


    5 Uhr, es heißt aufstehen! Heute steht uns bestimmt auch noch ein anstrengender Tag bevor, denn wir müssen wieder vom Colorado hoch zur Rim wandern!
    Nachdem wir alles wieder verpackt haben und ein kleines Frühstück zu uns genommen haben, geht es los! Obwohl früh am Morgen, haben wir schon wieder 25°!!! Na, schaun mer mal!!