Just another Reisebericht

  • Der Parkplatz
    Herr W. hatte etwas verschwitzt. Den Parkplatz am Flughafen. Normalerweise suchen wir immer aus den alternativen Anbietern den gerade billigsten heraus. Praktisch nie parken wir am Flughafen selbst.


    Dieses Jahr dachte ich erst kurz vor dem Abflug daran. Also kurze Webrecherche und Parkplatz buchen. Dachte ich. Es gab keine günstigen Parkplätze im Großraum Stuttgart. Unter 150€ war NIX zu kriegen.


    In so einem Fall sucht man Rat im Forum. Ob nicht jemand noch einen Anbieter kennt. Die Antwort war überraschend. Ein relativ unbekannter Radfahrer meldete sich. Er sieht auf den Flughafen hinüber von seinem Büro aus und da gibt es genügend Parkplätze. Da könnte ich das Auto doch einfach abstellen.


    Erst war ich unschlüssig. Ein Radfahrer. Was weiß der schon über Autos und parken. Aber nachdem er dann noch anbot, Frau H. und mich zum Flughafen zu kutschieren (mit einem Auto, es gab damals ja die wildesten Gerüchte), war ich überzeugt. Dazu kam, dass ich gerade einen neuen Opel Insignia gekauft hatte und wer klaut schon einen Opel. :zuck:


    Etwas unangenehm war, dass der Radfahrer bei unserer Rückkehr in Korsika war, uns also nicht abholen konnte. Mit etwas gutem Willen hätte man den Korsika Urlaub auch verschieben können. :D


    Ob es geklappt hat, werdet ihr gleich sehen….

  • Ja nee, iss schon klar. Unter Minderwertigkeitskomplexen leidest Du schonmal nicht.


    :lach3: Stimmt. Das hat mir noch niemand unterstellt. :D


    Das mit Korsika geht ja gar nicht, wer hat denn dann auf den Wagen aufgepasst. Okay, einen Opel klaut ja keiner.


    Ebend. Sagte ich doch.


    Aber ob er noch da war und ob wir ihn wieder gefunden haben und ob er unbeschädigt war, das erzähl ich dann am Ende des RB.

  • Aber ob er noch da war und ob wir ihn wieder gefunden haben und ob er unbeschädigt war, das erzähl ich dann am Ende des RB.


    Schon wieder so ein Cliffhanger. Damit soll nur ein Spannungsbogen produziert werden und darüber hinwegtäuschen, dass im Bericht ja NIX passiert....

  • Schon wieder so ein Cliffhanger. Damit soll nur ein Spannungsbogen produziert werden und darüber hinwegtäuschen, dass im Bericht ja NIX passiert....


    Aber nicht schlecht gemacht, oder?

  • Hab ich schon damals als ich neben dem Studium Telefonsupport gemacht habe festgestellt: Die Österreicher holen einfach deutlich weiter aus, bevor Sie zum Thema kommen. Ist aber nicht wirklich schlimm. Sondern ist einfach so.


    Das stimmt aber wirklich. Und das ist ein Grund für die Befindlichkeiten zwischen unseren Ländern. Wir (also ganz allgemein, die Österreicher) empfinden die direkte Art als schroff, vielleicht sogar unhöflich, "Herrenmenschengehabe". Ich als Cosmopolit weiß natürlich damit umzugehen.


    Und ich dachte nach Anzahl der Posts hier ist er schon fertig ...


    Ja fast fertig bin ich. Das macht ihr mich ja auch.

  • 27.8.2011: Los geht‘s
    Ihr wisst schon. Diese Anreisetage. Endlos, man kommt völlig geschafft an und muss sich dann noch mit den Autoheinis herumstreiten. Da ist man froh, wenn alles glatt geht und man möglichst bald im Bett liegt.


    Der Plan
    - Staufreie Fahrt nach Stuttgart
    - Zum Flughafen kutschiert werden
    - Ruhiger Flug nach London und dann nach Denver
    - Keine Warteschlange bei Dollar und ein tolles Auto in der Choice Lane
    - Hotel, einchecken, kurz zu Walmart und Licht aus.


    Was so geschah ...
    Der Abschied von Europa fällt uns leicht. Regen begleitet uns auf der Fahrt nach Stuttgart. Was heißt Regen. Es hat stellenweise geschüttet.


    In der Nähe des Flughafens wird hoffentlich Johannes auf uns warten. Er hat sich angeboten, uns zum Flughafen zu bringen. Mit seiner Rikscha aus Wolfsburg. Und tatsächlich wartet er schon am vereinbarten Ort auf uns. Eigentlich ganz schön großzügig. Noch dazu wenn man bedenkt, dass er Schwabe ist.


    Wir stellen also das Auto in der Nähe der Bushaltestelle ab, packen um und kommen sicher am Flughafen an. Johannes verabschiedet sich und entschuldigt sich noch dafür, dass er bei unserer Rückkehr in Korsika ist und uns nicht abholen kann. Ein sehr netter Kerl dieser Johannes.


    Einchecken verläuft problemlos und nach einem kleinen Frühstück geht’s los und schwupps sind wir London.


    Ich weiß nicht, was immer alle mit London haben. Ich mag Heathrow. Die Leute, die sich über die Schlangen bei der Security aufregen, sind selbst schuld. Es ist doch einfach, vorne sind die langen Warteschlangen. Man geht also ganz nach hinten durch und dort stehen meist nur eine handvoll Leute. Dann hat man Zeit für ein Bitter und Fish & Chips im Pub. Ganz gemütlich.


    Das einzige was MICH in Heathrow nervt ist, dass sie das Gate so spät anzeigen. Da muss man immer im Zentralbereich herumlungern. Aber auch das geht vorüber. Dafür ist dann die Wartezeit am Gate nur kurz.


    Ich habe für uns Gang und Fenster reserviert, weit hinten im Flugzeug. In der Hoffnung, dass der Sitz zwischen uns frei bleibt. Aber wir haben die Rechnung ohne Irene gemacht. Die füllt nämlich das Flugzeug bis auf den letzten Platz. Die Continental Flieger stehen irgendwo abseits. Sie fliegen heute nicht. Irene verhindert das. Irene, der Hurricane, der über New York tobt. Glück gehabt, ich fliege sonst gerne mit Continental.


    Ansonsten verläuft der Flug ereignislos. Fotografieren tu ich im Flugzeug nicht. Ach ja, das Essen. Ich fliege ja öfter mal British Airways, aber diesmal war das Essen echt unter jeder Sau. Nicht mal mir hat es geschmeckt.


    BA hat ja immer InSeat Entertainment. 2 Filme gabs auf Deutsch. Ich hab mir erst „Die Entführung der Elfriede Ott“ angeschaut. Wollte ich schon lange sehen. Ein österreichischer low cost Film. Hätte ich mir sparen können. Danach hat sich niemand mehr an Liam Neeson erinnert („Unknown Identity“). Hat mir gefallen, der Film. Danach gabs TV Serien und Schlaf.


    tbc

    17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .


    29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

    Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

    Einmal editiert, zuletzt von WernerW ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!