Suche ein Subnotebook

  • So ich suche gerade ein Subnotebook bzw. Ultrabook ... halt was kleines leichtes für mich.


    Was soll es denn so haben ...
    HD Display sollte so um die 13 Zoll sein ... Matt wäre schön muss aber nicht.
    Prozessor sollte schon genug Leistung haben ... so Richtung Core i7 oder i5 der neusten Generation.
    Schnelle SSD mit 512 GB mehr wäre gut aber da ist das Angebot zu einem vernünftigen Preis eh nicht gegeben.
    Arbeitsspeicher min. 8 GB
    Gewicht max 1,5 Kg
    Gehäuse aus Metall wäre nett
    Anschlüsse sollten min. zwei USB 3/SD Card Reader/3,5 mm Klinke vorhanden sein, ich hätte auch nichts gegen einen neuen USB Typ C Anschluss (zusätzlich)


    Was tu ich damit ...
    normale Office Arbeiten
    Internet
    Bildbearbeitung
    Auf Gaming lege ich keinen wert.


    Was stelle ich mir denn so vor ...
    Lenovo IdeaPad 710S oder der 710S Plus
    Acer Swift 5 SF514-51
    Apple Mac Air würde auch noch gehen, aber da Ding ist hat mit 512 GB SSD schon arg teuer und der Umstieg von Win zu iOS na ja ...?


    Dell möchte ich nur sehr ungern, hab schon ein paar schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ... sonst bin ich da recht offen.


    Haben die Hardware Profis noch eine Idee was es in dem Segment noch für vernünftige Alternativen gibt?



    Danke fürs Helfen :wink2:

  • Macbook AIr würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kufen. Ist nicht mehr auf dem aktuelen Stand der technik und zu teuer. Leider ist das Macbook (ohne Air) m.E. wegen der fehlenden Schnittstellen und dem lahmen Prozessor auch keine Alternative (und außerdem genauso teuer). Ist einer der Bereiche, wo ich Apples Hardware-Politik nicht verstehe. Da haben sie ein ganzes Marktsegment, auf dem sie mal (bei erscheinen des Air) fast konkurrenzlos waren, mehr oder weniger verschenkt.


    Hier gibt es ein paar Alternativen. Ich würde das Dell nehmen aber wenn das ausfällt, sieht auch das Asus Zenbook sehr gut aus. Allerdings hat es genau wie das Macbook nur den Tablet-Prozessor.

  • Zitat

    Macbook AIr würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kufen. Ist nicht mehr auf dem aktuelen Stand der technik und zu teuer. Leider ist das Macbook (ohne Air) m.E. wegen der fehlenden Schnittstellen und dem lahmen Prozessor auch keine Alternative (und außerdem genauso teuer). Ist einer der Bereiche, wo ich Apples Hardware-Politik nicht verstehe. Da haben sie ein ganzes Marktsegment, auf dem sie mal (bei erscheinen des Air) fast konkurrenzlos waren, mehr oder weniger verschenkt.


    Hier gibt es ein paar Alternativen. Ich würde das Dell nehmen aber wenn das ausfällt, sieht auch das Asus Zenbook sehr gut aus. Allerdings hat es genau wie das Macbook nur den Tablet-Prozessor.


    das Air wäre halt das einzige Model mit SD Schacht .... aber du hast schon recht sonst ist die Technik von gestern.


    Notebookcheck kenne ich zwar aber die Alternativ-Seite zum Air kannte noch nicht.
    Beim Dell ist halt das Problem das man die nicht mehr personalisieren kann, das heißt für eine 512'er SSD muss ich gleich über 1600 Euronen hinlegen.


    Wie der Asus zu seinem 89% Scoor kommt ist mir schleierhaft .... in den Aktuellen Top 10 der Subs .... http://www.notebookcheck.com/T…otebookcheck.16614.0.html kommt der Lenovo auf Platz 10 mit einem 85% Scoor
    Wenn ich jetzt aber beide Tests vergleiche hat der Lenovo bis auf das Glossy Display durchweg eine bessere Performance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!