Nordwesten und Norden USA....eine Tour zwischen Freude und Frust - Martina und Matze unterwegs


  • Das mit dem schwarzen Tuch auf dem Kopf? :weg2:


    :spotz:


    Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet. Aber ihr euch trotzdem nicht vertreiben lassen.


    Solche Erkältungstabletten haben wir für Martin in USA auch schon gekauft. Bekommst du in jedem Drogeriemarkt.
    Tylenol Cold & Flu hießen die. Nach 2 Tagen war alles vorbei.
    Ich weiß nicht, was da drin ist, ich würde es nicht nehmen. Das war richtig unheimlich.

  • Meilen Nachtrag: 101


    Mittwoch, 07.09.


    Glacier NP - East
    Wir schlafen heute etwas länger, erst gegen 8 Uhr sind wir auf den Beinen. Nach den üblichen, morgendlichen Verrichtungen packen wir wiedermal unsere Sachen zusammen (nervt doch irgendwie, im WoMo haben wir immer alles beieinander :D ) und verstauen alles im Auto. Dann geht es los, in Richtung East Seite des Nationalparks.
    Die Wetter Situation ist etwas günstiger, es regnet nicht. Trotzdem ist der Himmel immer noch sehr bedeckt.
    Ein Stück weiter hinein in den Park hängen die Wolken nicht so tief, so dass wir an diesem kleinen Bach und Wasserfall ;) eine kurze Rast einlegen können.



    Hier begegnen uns auch schon die ersten roten Busse, voller Touristen. Unser Reh hat nicht so unrecht, trotz des nicht so berauschenden Wetters waren gestern viele Besucher unterwegs. Und heute wird es wohl nicht viel anders sein.
    Und das wird besonders deutlich, als wir wieder am Logan Pass ankommen. Heute staut es sich am Pass und es wäre wohl ziemlich schwierig mit dem Parkplatz. Aber wir wollen ja eh weiter und außerdem ist hier oben schon wieder alles in dichten, dunklen Wolken.
    Wir fahren also weiter und sehen, dass es sogar geschneit hat in der Nacht, auf den höheren Gipfel. Sch....Wetter :aug: Nur gelegentlich ist mal ein Stück blauer Himmel zu sehen und ein wenig Sonnenstrahlen...





    Bei der Weiterfahrt kommen wir an vielen Ausgangspunkte für Wanderungen vorbei, aber leider sind überall die Parkplätze voll und außerdem strömen die Touristen aus den Bussen.


    Deshalb halten wir nur kurz auf Viewpoint zum Jackson Gletscher - ich hoffe, ich irre mich nicht mit dem Namen, denn irgendwie hat Martina in ihren Notizen den Namen vergessen. Wer es besser weiß, kann gern korrigieren. ;)



    Wir fahren weiter, bis zum Beginn des Trails zum St. Marys und Virgin Falls. Aber auch hier nicht ein Platz frei. Wir entschließen uns trotzdem stehen zu bleiben, vielleicht kommt irgendein Wanderer zurück und wir können die Parklücke besetzen.
    Leider müssen wir fast eine Stunde warten, aber das ist uns egal. Wir wollen wenigstens noch etwas vom Glacier NP "mitnehmen".
    Nachdem wir dann unser Auto abgestellt haben, machen wir uns auf den Weg ...
    Doch leider fängt es ungefähr nach einem Drittel des Weges leicht an zu regnen :(:(:huch1: Wir wollen aber nicht umdrehen, sondern das jetzt durchziehen.
    Der weg führt auch eine ganze Zeit durch einen Wald, in dem es vor nicht so langer Zeit heftig gebrannt haben muß. Dazu später mehr.
    Wir kommen schließlich am St. Mary Fall an.
    Sehr schön hier, trotz Regen :D




    Jetzt müßten wir eigentlich noch ca. eine halbe Stunde weiter laufen, um zum Virgin Fall zu kommen ....Aber leider scheint der Regen immer kräftiger zu werden, so daß wir uns schweren Herzens entscheiden, zurück zum Auto zu laufen. Es ist auch inzwischen kälter geworden und da Martina auch noch etwas angeschlagen ist - die Medizin hat zwar schon gut geholfen, aber die Erkältung sollte nicht wieder schlechter werden - wohl die richtige Entscheidung.
    So bleibt uns nur ein Blick durch Nebel und Regen zu diesem Wasserfall


    Wie schon erwähnt führt der Weg durch ein ehemaliges Waldbrand Gebiet. Interessant fanden wir die Bäume, wo die verbrannte Rinde/Borke abgefallen war, bzw. teilweise noch an den Stämmen hing. Ich denke, dass sich die Bäume auch wieder erholen werden. Unten am Boden hat sich die Natur schon wieder durchgesetzt. :daumen1:



    Wir kommen natürlich etwas durchnässt am Auto an. Aber letztlich doch froh, wenigstens bei diesem Wasserfall gewesen zu sein. Unsere Fahrt ging dann noch bis zur Sunrift Gorge. Dort haben wir dann zwischen 2 Schauern noch ein paar Fotos gemacht. Insgesamt hatten wir aber doch ein wenig die Schn.....voll, wegen des Wetters.
    Sorry, aber das schlägt schon ein wenig aufs Gemüt.
    Deshalb auch nur schnell geknipst und wieder ins Auto



    Irgendwann waren wir dann schließlich aus dem Park raus. Aber was war das :wut2::huch1: Sonnenschein .....einfach nicht wahr :huch3:



    Was solls, tschüß Glacier NP ....ob wir nochmal wiederkommen :zuck:


    Auch wenn jetzt mal kurz die Sonne schien, es war dafür richtig stürmisch und kalt. Und wir hatten auf dem KOA Campground Zeltplatz gebucht. Aber wir wollte nun einfach nicht ins Zelt, sondern hofften auf eine freie Cabin.
    Das war zwar zum Glück der Fall, aber günstig war es nicht. Den Zeltplatz hatte ich vorgebucht, für 38,87€, jetzt kamen nochmal 51,88€ (58,24$) dazu. Also Camping für 90,75€ :aug: So teuer haben wir wohl noch nie gecampt - wenn man jetzt auch an die Unterkunft denkt.
    Aber uns war es letztlich egal, wir hatten Heizung und Mikrowelle. Bei dem Wind jedenfalls die bessere Alternative, auch nochmal wegen Martina.
    Unsere ganz einfache Cabin



    Man sieht hier auch unsere einfache Kühlbox. Bisher war es ja immer so, dass diese Boxen etwas undicht waren und es darunter feucht wurde. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir dieses Jahr von hier einfach blaue Müllsäcke mitgenommen...Ein Müllsack in die Box und sie war dicht. :D
    Martina hat dann gleich ein wenig Wäsche gewaschen und dann war nur noch ausruhen angesagt.
    Und da gelegentlich doch die Sonne durchkam und es dadurch etwas wärmer war, konnten wir auch die Senioren Schaukel ;):cap: vor der Hüttel nutzen



    Vor der Hütte haben wir uns dann noch unsere Camper Mahlzeit zubereitet und in der Mikrowelle ein wenig Suppe - richtig heiß, dass tat gut :smile: . Dann haben wir noch ein wenig Karten gespielt. Leider konnten wir gegen Abend nicht mehr draußen auf der Schaukel sitzen, denn es sah schon wieder so aus


    Wir können nur hoffen, dass es mit dem Wetter in den nächsten Tagen - besonders im Th. Roosevelt NP - endlich besser wird. Da wir hier kein Internet hatten, konnten wir auch nicht nachsehen in der Wetter App.
    Geschlafen haben wir jedenfalls in der Cabin gut, der stürmische Wind hat uns wenig gestört.



    Meilen: 74

  • Was für Kartenspiele spielt ihr zu zweit?


    Meist Rommé. ...
    Dazu haben wir von Martin ein Familien Kartenspiel bekommen. Bei den Zahlen ist hinten ein Foto der Familie drauf, bei Bube, Dame, König, Ass, Fotos von uns, den Enkeln, unsere Kinder, mein Vater. Auf Jokerkarten sind die Ortsschilder unserer Geburtsorte und die Orte, in denen wir gewohnt haben oder wohnen: Sebnitz und Celle


  • Meist Rommé. ...
    Dazu haben wir von Martin ein Familien Kartenspiel bekommen. Bei den Zahlen ist hinten ein Foto der Familie drauf, bei Bube, Dame, König, Ass, Fotos von uns, den Enkeln, unsere Kinder, mein Vater. Auf Jokerkarten sind die Ortsschilder unserer Geburtsorte und die Orte, in denen wir gewohnt haben oder wohnen: Sebnitz und Celle


    Rommé hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, ich glaube, ich weiß gar nicht mehr, wie es geht. Dabei mag ich Kartenspiele, am liebsten Doppelkopf. Schafkopf konnte ich auch mal ganz gut. Schade, jetzt habe ich keine Mitspieler mehr. Bei Skat bin ich allerdings verzweifelt, das habe ich nie kapiert :zuck:


    Das Familienkartenspiel ist ja eine nette Idee, gefällt mir :daumen1:

  • Auch wenn das Wetter für euch blöd war (ich hätte es in der Situation wohl auch so empfunden), gefallen mir die Bilder mit den Wolken und dem Nebel besser als das mit dem blauen Himmel.

    das geht mir auch so, ich finde den Tag mit dem Wetter richtig klasse
    So hat das echt eine tolle Stimmung :clap1: :clap1:


  • Uns auch, bei so einem Shitwetter hätte ich schlechte Laune gehabt. :wut2:


    Ist auch eine Stimmung, aber keine tolle. :nix1:


    Ich habe von meiner Laune nichts geschrieben :D
    Jedenfalls wurde sie erst besser in der warmen Cabin und als es durch den gelegentl. Sonnenschein etwas wärmer war und wir vor der Hütte auf der Schaukel sitzen konnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!