The Roadtrip: San Francisco to Houston / Texas here we come 2016

  • Anreise, die Fortsetzung
    Ich hoffe mal, Euch wurde die Zeit genauso lange wie mir, denn insgesamt war Sandra über eine Stunde verschwunden.
    Schließlich kam sie zurück mit einem Satz kalter Wasserflaschen und einem korrigierten Mietvertrag.
    Was war geschehen? Und warum zum Geier dauerte das so lange?
    Um das zu verstehen, muss man wissen, dass Mietwagen über Portale kaufen in den USA anders läuft als hier. In den USA ist es wohl üblich, einen sagen wir 1000$ Automiete Voucher über einen Broker für sagen wir mal 900$ zu erwerben.
    Wenn die Miete dann bei Hertz 1200$ kostet, legt man den Voucher vor, und muss noch 200$ begleichen.
    Nun hatten wir über den ADAC einen recht günstigen Preis zum richtigen Zeitpunkt geschossen (niedrigere Klasse buchen und Upgrade zahlen wäre nach unseren Erfahrungen teurer geworden).
    Und nachdem man dann den Kaufpreis unseres Vouchers abgezogen hatte, blieben halt noch 1300$ übrig.
    Der erste Mitarbeiter, mit dem Sandra zu tun hatte blieb auch stur dabei, das das so richtig sei, und fragte ständig nach dem Voucher Wert, während sie richtiger Weise der Ansicht war, das spiele keine Rolle, da wir die Leistung Mietwagen für x Tage bereits bis auf die Einwegmiete komplett gezahlt hatten. Jede freundliche Diskusssion führte zu nix, Sandra musste erst richtig "rude" werden um den Clerk dazu zu bekommen, endlich mal seinen Vorgesetzten zu bemühen.
    Der wiederum wusste dann um die Besonderheit deutscher Vouchers und die Korrektur konnte endlich vorgenommen werden. Mit Blick auf die Uhr gab Sandra dem Vorgesetzten dann zu verstehen, dass er mal als Service eine Runde Wasser springen lassen darf.
    Tja, simples Problem, unwissender und zugleich sturer Mitarbeiter und schon wird aus einem gut begonnenen Urlaubstag ein kleineres Fiasko.
    1300$ sind ja auch jetzt nicht so die Summe die man gerne mal unerwartet zusätzlich zahlt. :wut2::tock::huch1::huch3::nix1:
    Mittlerweile hatten Immigration Schlange und Hertz genügend unserer Zeit verbraten, so dass wir nun in die Rush Hour gerieten. Die Stimmung war richtig gut, so viel sei erwähnt. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, die Fahrt ein wenig zu geniessen und das Blau, die Skyline und überhaupt alles einzusaugen.
    Hier nun zur allgemeinen Auflockerung ein paar Bilder, während der Fahrt aus dem Auto heraus geschossen:








    Wie man an den Bildern sehen kann erreichten wir irgendwann die Oakland Bay Bridge und konnten zu unserem Hotel fahren, dem Best Western Plus Bayside Oakland.
    Hier gab es dann zunächst beim Einchecken Bescherung, denn wir hatten nach Rücksprache mit dem Hotel bei wal*mart ein paar (tm) Sachen online bestellt und für uns dort hin schicken lassen.
    Wal*Mart hatte unsere Bestellung auf 4 Sendungen aufgeteilt, so dass wir nun im Besitz von einigen Schachteln waren. Das Hotelzimmer wirkte direkt ziemlich voll.
    Aus unserer Einkaufsliste:
    Lodge Logic 1014 Cast Iron Skillet (muss beim Campen ja was braten können)
    Ozark Trail 10x10 Slant Leg Instant CanopyGazebo Shelter 100 sq. ft Coverage (wir brauchen hin und wieder Schatten)
    Rubbermaid 20Piece Food Storage Lockits Set (okay, das hätten wir eigentlich nicht gebraucht)
    Coleman Folding Shovel and Pick (eine Schaufel kann man immer gebrauchen)
    2 * Ozark Trail 7 x 7 Dome Tent Sleeps 3 (vorgesehen für Aravaipa Canyon Wanderung)


    Nun war klar, dass wir noch bei R.E.I. vorbei müssen, um die dort vorbestellte Dachtasche in Empfang zu nehmen.
    Hier mal ein Foto von unserem Kleinwagen:


    Ein Ford Expedition mit zuschaltbarem Allradantrieb und Untersetzung. Angenehmes Auto. (gebuchte / erhaltene Klasse: PFAR)
    Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Unser Paketsegen sorgte für große Heiterkeit. Es fielen Stichworte wie Christmas und so weiter. Das Hotel wirkt sehr gepflegt, auch wenn die Farbgebung nicht wirklich unserem Geschmack entsprach und dem ganzen etwas altbackenes gab, was so eigentlich nicht zutraf. Naja Geschmäcker. Im Zimmer mussten wir leider feststellen, dass das Internet so gut wie gar nicht funktionierte. Ein Anruf bei der Rezeption brachte zwar den Rückruf eines freundlichen Technikers, der das ganze remote lösen wollte, brachte letztendlich aber nicht mehr als verschwendete Zeit. :wut2:
    Die kurzen Zeitabschnitte die es funktionierte, suchten wir uns den nächstbesten T-Mobile Shop raus und fuhren zunächst mal dorthin, um unsere Kommunikation wieder sicherzustellen. Mit Internet-Flatrate und 1000 Minuten Sprechzeit bewaffnet suchten wir dann nach einer Verpflegungsmöglichkeit, doch die Schlange bei in'n'out Burger war so lang, dass wir letztendlich mit einem Mahl von Burger King den Tag schlossen.
    Hier nochmal ein dickes Lob an unsere Kinder, die diesen XXL Tag mit Flug und anschließenden Querelen ohne größeres Murren mitgemacht haben. Offenbar verreisen sie gerne.


    So, das war der erste Tag, schaltet demnächst auch wieder ein, wenn es an den 04.08.2016 geht. San Francisco steht auf dem Plan, so viel sei verraten.


    Zunächst aber Fragen, Kommentare, Rechtschreibfehler, soll ja für die Ewigkeit sein :)


    ciao


    frank




  • Unglaublich, wir hatten ja auch schon ein Hertz-Schnäppchen vom ADAC und nächstes Jahr haben wir es wieder. Hoffentlich geraten wir da nicht auch an so einen Trottel. Auf jeden Fall, werde ich den Endlos-Wust an Vertrag äußerst gründlich prüfen, obwohl ich das eh schon mache, aber nun bin ich nochmals vorgewarnt.


    Das Zimmer mit den Schachteln hätte ich gerne gesehen. Haben die Euch all die Schachteln schon ins Zimmer getragen?


    Tolles Auto :daumen1: Weiß jemand, was man bei Hertz Gold macht, wenn einem das vorausgesuchte Auto nicht taugt? Einfach reingehen und ein anderes verlangen?

  • Unglaublich, wir hatten ja auch schon ein Hertz-Schnäppchen vom ADAC und nächstes Jahr haben wir es wieder. Hoffentlich geraten wir da nicht auch an so einen Trottel. Auf jeden Fall, werde ich den Endlos-Wust an Vertrag äußerst gründlich prüfen, obwohl ich das eh schon mache, aber nun bin ich nochmals vorgewarnt.


    Das Zimmer mit den Schachteln hätte ich gerne gesehen. Haben die Euch all die Schachteln schon ins Zimmer getragen?


    Tolles Auto :daumen1: Weiß jemand, was man bei Hertz Gold macht, wenn einem das vorausgesuchte Auto nicht taugt? Einfach reingehen und ein anderes verlangen?


    Das doofe ist wirklich, dass du eben das Auto bekommst was auf dem Parkplatz steht. Wenn du Fragen zum Auto hast, es zu klein ist oder was nicht ok ist, musst du zum Schalter oder auf dem Gelände einen MA finden. Wenn nicht fährt man ja einfach durch und bekommt dort am Schalter diesen kilometerlangen Vertrag uns ist dann eben auch schon draußen, Zeit das alles zu lesne hat man im Prinzip nicht, das ist ja das doofe.


    Man muss dann erst mal rechts ran fahren und alles lesen und prüfen und wenn was nicht richtig ist noch mal zum Schalter, das dauert dann meist lange.


    LAX: Für ein Upgrade 2014 wollten die vor Ort von Midsize auf Standard 1000$ (20Tage) haben, das ist ja wohl eindeutig zu viel, oder die Tussi hatte keine Ahnung, was ja wohl vorkommt, war uns zu nervig haben den Wagen dann genommen. Bei National haben wir maximal 200-350$ bezahlt, was dann auch dem Preis entsprechen würde, wenn man es von D aus buchen würde.


    Am Ende sollten wir bei Hertz dann noch Sprit nachzahlen, das hat uns alles so geärgert, dass wir auf den Service mit dem Auto auf dem Parkplatz verzichten und einfach zum Schalter gehen und dort alles an Fragen/Upgrades klären und auch den Vertrag in Ruhe lesen können. Es gab diese Jahr eh keine super duper Angebote über den ADAC oder Hertz, die den Anbieter dann doch rechtfertigen würden.

  • Weiß jemand, was man bei Hertz Gold macht, wenn einem das vorausgesuchte Auto nicht taugt? Einfach reingehen und ein anderes verlangen?


    Wir hatten damals über ABN ein Upgrade gebucht. Eigentlich war Midsize SUV gebucht, da aber mit ABN gebucht, gab es ein kostenloses Upgrade auf Standard SUV
    In unsererm Slot stand natürlich nur ein Midsize, also bin ich direkt an den Infoschalter, der am Parkdeck war und hab das reklamiert und auch problemlos das Upgrade erhalten


  • Wir hatten damals über ABN ein Upgrade gebucht. Eigentlich war Midsize SUV gebucht, da aber mit ABN gebucht, gab es ein kostenloses Upgrade auf Standard SUV
    In unsererm Slot stand natürlich nur ein Midsize, also bin ich direkt an den Infoschalter, der am Parkdeck war und hab das reklamiert und auch problemlos das Upgrade erhalten


    DANKE :wink1:


  • Na da bin ich aber gespannt.


    ciao


    frank


    Genau das haben wir in Denver auch bei Hertz erlebt, nur das Hermann ewig mit dem Gepäck in der Sonne stand, weil wir noch das Auto tauschen wollten :aug:
    Sobald man das Auto tauschen will, rennt man sich einen Wolf, erst einen Mitarbeiter finden, dann das andere Auto finden...


    Netterweise hatte die Anmietung in Seattle letztes Jahr super funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!