SFO-SEA-SFO Rundtour Sommer 2017

  • sind an einem TagToketee Falls + Tumalo Falls + sunset Painted Hills machbar?


    Ja, wenn es das ist was Du an dem Tag machen willst und Crater Lake schon am Vortag auf dem Programm stand, dann hast Du vielleicht sogar etwas Zeit noch den Trail oberhalb der Tumalo Falls zu den Double Falls zu laufen. Lohnt sich.


    Welcher Stadtteil wäre für Portland nett? Kultig, hipp, abends ausgehen oder Foodtrucks?

    Boise. Foodtrucks, Restaurants und kleine Geschäfte an der Mississippi Ave und an der Williams Ave. Light Rail Anbindung an Downtown. Und der alte Rosengarten im Peninsula Park ist auch nicht weit.

    Zitat


    Kennt ihr die beiden Bände Photographing Oregon + Washington?

    Ja

    Zitat

    Könnt ihr die empfehlen?

    Sehr gut zum Ideen sammeln und einen Eindruck zu bekommen, als praktischer Reiseführer lediglich ganz ok.

  • Missisippi Ave hatte ich auch im Blick, danke für die Bestätigung. :daumen1:


    Zwar sind jetzt an der Küste die Hotels gebucht, aber die Strecke Cannon Beach - Florence - Bandon Beach
    finde ich noch nicht optimal von der Zeiteinteilung.
    Auf dem 1. Abschnitt gibt es einfach zu viel zu sehen, oder...?


    Wo könnte ich eine bessere Unterbrechung machen?
    Was wäre eine perfekte Unterkunft ? Spektakuläre Lage + Meerblick+ moderner + gerne B&B.


    Die tripadvisor Bewertungen sind ja extrem Hundebesitzer geprägt, da bin ich mir unsicher !


    Lincoln City The Coho Hotel? ( sehr groß )
    Yachats ( Overleaf + Fireside Hotels sind noch nicht buchbar)
    Searose beach ( Seaquest Inn wieder sehr altbacken )


    LG yvy

  • Jetzt habe ich noch das Agathe Beach Motel gefunden, das ist aber ohne Frühstück auch wieder hochpreisig.
    Oder doch bis Florence ... ;(


    Noch 2 spezial Frage:


    - war jemand schon am Elephant Rock im Quinault Reserve?
    Machbar ,fahrbar (Gravelroad) oder tatsächlich nur mit First nation "Freunden" zu besuchen?


    - außerdem habe ich noch den Mack Arch, Crook Point , nahe dem S.H.Boardman SP im Visier!
    Hier muss man auch eine permit von der Familie Crook haben?


    LG yvy


    Warum sind die schönsten Dinge immer so schwer erreichbar? :gru1:

  • war jemand schon am Elephant Rock im Quinault Reserve?


    Kannst du abhaken, hatte ich auch auf der Liste bei meiner NW Reise & hatte sogar die Indianer Reservation angeschrieben. Ergebnis: Bleichgesichter dürfen dort definitiv nicht hin, nur Mitglieder der Reservation.


    Ich hab's akzeptiert & dabei belassen.


    Ganz nebenbei würde ich vom Ablauf her keine Reise mehr so knapp planen. Ein Urlaub "auf der Flucht" ist auch nicht gerade the Yellow from the Egg, wenn man nicht gerade Dr.Kimbel heißt. Und bei uns war es stellenweise schon zu eng, mit dem Ergebnis, dass einige Sachen dem Rotstift zum Opfer fielen.


    Mittlerweile würde ich lieber die Gesamtstrecke kürzer machen & die Regionen, die man besucht, dafür intensiver "abarbeiten" & lieber ein anderes Mal mir dann die nächste Region vorknöpfen.


    Nur wird das bei mir in nächster Zeit nicht mehr in den USA sein, zumindest so lange der Dollar Kurs so besch.... ist.


    Da gibt es zum Glück genug andere tolle Ziele.

  • Jetzt habe ich noch das Agathe Beach Motel gefunden, das ist aber ohne Frühstück auch wieder hochpreisig.
    Oder doch bis Florence ... ;(

    Als Camper kann ich Dir keine Hotelempfehlungen geben, aber wenn Du nördlich von Florence übernachten willst, würde ich Newport und Yachats in die engere Wahl nehmen. Beides nette Orte wo es sowohl im Ort als auch der direkten Umgebung einiges zu gucken gibt.

    Zitat


    Noch 2 spezial Frage:


    - war jemand schon am Elephant Rock im Quinault Reserve?
    Machbar ,fahrbar (Gravelroad) oder tatsächlich nur mit First nation "Freunden" zu besuchen?

    Das hat Andy Pipkin ja schon beantwortet. Das wurde damals hier diskutiert.

    Zitat


    - außerdem habe ich noch den Mack Arch, Crook Point , nahe dem S.H.Boardman SP im Visier!
    Hier muss man auch eine permit von der Familie Crook haben?

    Ich hatte den auch mal in Augenschein genommen. Der eigentliche Strand, von wo aus Du den Arch siehst, ist wie die gesamte Oregon Coast öffentlich. Aber da soll man erstmal hinkommen. Das geht entweder über das Land der Crooks wie Du schon gesagt hast. Da braucht man deren Erlaubnis. Du könntest Dir überlegen in einem ihrer Häuser zu übernachten, was aber nicht ganz billig ist (mit allem drum und dran über 300$). Und einfach mal anrufen und nett nachfragen ist bestimmt auch eine Möglichkeit. Dann kann man natürlich noch mit dem Paddelboot hin. Auf meiner Liste steht auch immer noch mal zu probieren ob man bei Niedrigwasswer von Süden her am Strand entlang dort hin kommt. Weiß aber nicht ob das klappt.

    Zitat


    Warum sind die schönsten Dinge immer so schwer erreichbar? :gru1:

    Ich würde sagen, oft wird umgekehrt ein Schuh draus, die schwer erreichbaren Dinge erscheinen einem besonders schön.
    So schön der Mack Arch auch aussieht (ich habe ihn bisher auch nur von der Seite gesehen und kenne die Ansicht "mit Loch" nur von Fotos) gegen Sachen wie Shore Acres, Cape Kiwanda, Cape Perpetua etc, die alle frei zugänglich sind kommt er dann doch nicht an. Und bei all den dreien kannst Du z.B. ohne Probleme schöne Ecken entdecken, die kaum jemand kennt, wenn Du mit etwas Zeit und Puste auf Entdeckungsreise gehst.
    Du hast gerade mal zwei Tage für die gesamte Oregon Coast geplant: da stimme ich Andy Pipkin zu in der Zeit wirst Du nur einen winzigen Bruchteil der problemlos zugänglichen Schätze der Küste erforschen können, allein im Shore Acres SP könntest Du fast einen Tag verbringen wenn Du willst. Da würde ich jetzt nicht anfangen und irgendwelche schwer erreichbaren Exotenziele ins Programm nehmen. Das kannst Du ja bei der zweiten oder dritten Nordwestreise machen. :D

  • Auch gut, dann verhalte ich mich also wie der ganz normale Touri und bekomme auch so genug schöne Natur zu sehen. :nick:


    Super Andy, dass du dich jetzt noch mit Bedenken zur Planung hier meldest. :think:
    Nun habe ich mich komplett an deiner Route orientiert und danach gebucht.
    Hoffe das geht jetzt trotzdem in Ordnung.
    Immerhin sind es an der Oregon Coast doch eher 4 Tage, oder nicht...?


    2 Nächte Cannon Beach
    1Nacht Agate Beach ( wahrscheinlich)
    1Nacht Bandon Beach
    1 Nacht Crescent City


    Habt ihr noch die ultimativen Reiseführer zu empfehlen?
    Ich habe bereits den Reise Know How ( Synnatschke) und einen älteren Iwanowski Nordwesten.
    Habe auch noch einen guten Link zum Wandern gefunden:


    Northwest Hiker presents Hiking in Oregon, Washington, Idaho, and Montana


    LG yvy

  • Super Andy, dass du dich jetzt noch mit Bedenken zur Planung hier meldest.
    Nun habe ich mich komplett an deiner Route orientiert und danach gebucht.
    Hoffe das geht jetzt trotzdem in Ordnung.
    Immerhin sind es an der Oregon Coast doch eher 4 Tage, oder nicht...?


    Da in nächster Zeit bei uns keine USA Reise geplant ist, bin ich nur äußerst selten hier im Forum.
    Deinen Thread hatte ich erst gesehen nachdem du deine Frage in meinem Reisebericht stelltest nachdem mich ein Forumsmitglied, mit dem ich in Kontakt stehe, am Telefon drauf hingewiesen hat.


    Übrigens wenn du den Bericht richtig gelesen hast, hättest du sehen müssen, dass ich immer mal geschrieben habe das einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen ist bzw. ich mir an manchen Tagen etwas mehr Zeit gewünscht hätte.


    Aber nichts desto Trotz war unser Nordwest Urlaub 2014 mit kleinen Abstrichen einer unserer schönsten Urlaube und wir waren mit einigen Ausnahmen vom Wetter verwöhnt, was natürlich durchaus auch anders ausfallen kann & dann nützen dir noch so viele Tage an der wunderschönen Oregon Küste nix.


    Übrigens, ich hatte es schon im RB erwähnt, für mich war das hier: – simply gorgeous – | Die Columbia River Gorge: Wasserfälle und vieles mehr. eine unheimlich gute Hilfe. :daumen:

  • Lieber Andy,
    das sollte absolut kein Vorwurf sein und du musst dich nicht rechtfertigen. :wflag:
    Ich bin dir sehr dankbar für deinen hilfreichen Bericht. Was haben wir bloß früher ohne Foren gemacht?


    Irgendwie reicht die Zeit ja nie.
    Wir werden schon genug zu sehen bekommen.
    Die Vorfreude ist jetzt schon groß. :egypt1:
    Wenn du magst wäre ich noch an den GPS Daten der speziellen Viewpoints interessiert.



    Habe jetzt via airbnb mal in SEA im Queen Anne Bezirk ein nettes Zimmer mit Needle View angefragt.
    Mal schauen, ob die bestätigen.


    LG yvy

  • Hallo yvy ;)
    Gut Dich gefunden zu haben.
    Und gut daß Du das netteste USA Forum gefunden hast :daumen:
    Ja ich hätte Dir so gar nicht helfen können. Diese Reiseroute haben wir noch im alten Jahrtausend gemacht.
    Das kann nur heißen: da müssen wir unbedingt nochmals hin.

  • Huhu Sylwia, :wink1:


    stimmt, die anderen Foris hier haben mir super geholfen :clap1:
    Tja, mal sehen, ob mich der Nordwesten 2017 überzeugen kann.
    Zumindest steigt mittlerweile die Vorfreude, je mehr Infos und Fotos ich entdecke.


    Trotzdem wäre ich auch gerne auf die Cooks oder nach Ost-Australien gereist.
    Nachdem ich gerade den gesamten Lava Bericht von Yvonne gelesen habe,
    will ich aber eigentlich sofort nach BI. :pic2:
    Naja man kann nicht alles haben ...


    Freu mich auf weitere Tage deines Australien Berichtes ...


    LG yvy

  • Jetzt entdecke ich gerade einen wunderschönen Sandstone Hoodoo und der wurde gerade im August von Vandalen zerstört.
    Wie unfassbar ist das denn ....?


    Seit ich das Video bei FB (Facebook) gesehen habe, fehlen mir die Worte :cursing:

  • Hallo Foris,


    mal ein paar Fragen zum Mt Rainier:


    1) Wenn in Ashford alles schon grau,regnerisch und nebelig ist, wie sind dann die Chancen, dass das Wetter oben doch schön ist?
    Liegt die Paradise Gegend über den Wolken? Man könnte ja auch mal ausschlafen :sleeping:
    2) Wie rum sollte man den Skyline Trail laufen?
    Nach meinen Recherchen scheint clockwise gut zu sein;
    zuerst hoch Deadhorse Creek Trail und dann via Panorama Point und das Myrtle Falls Fotomotiv liegt dann am Nachmittag in voller Sonne?
    Hätte man dann noch Zeit für den Nisqually Vista Trail ? Kann man da morgens evtl. Bären sichten? :huch1:
    Wird zeitlich bestimmt knapp, ich knipse jedes Blümchen. :gru1:
    3) Was sollte man in Sunrise erwandern? Habe gelesen Barkley Park hätte tolle Wildblumen?
    4) Wo finde ich die besten Sunrise /Sunset Sunsetlocations, die ich aber nicht unbedingt erwandern möchte,
    da ich zwar bereit bin früh aufzustehen, aber nicht im Dunkeln wandern möchte,dh. mit Auto gut erreichbar+ kurzer Trail.


    LG yvy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!