Hannibal goes home again - der nächste Westcoast-Run 09/16

  • Hello,
    ich eröffne mal diesen Thread für Routen-Fragen etc für unseren kommenden Trip, der mal wieder ziemlich spontan daher kommt.


    Obwohl wir schon seit längerem mit dem Gedanken am spielen sind, haben wir vor gut 1 Woche dann doch recht kurzfristig bei einem British-Airways-Flugschnäppchen für 426 Euro zugeschlagen, dass uns am 21.9 via London (American Airlines) zum geliebten LAX bringen und am 6.10 wieder in die alte Welt zurückfliegen wird. Midsize SUV bei Alamo ist bereits gebucht (450 Euro, ebenfalls ein SALE-Angebot, was kurz darauf wieder raus war) und eine Hotelübernachtung in Vegas ebenfalls, wo wir angesichts eines Tagesangebots für eine Nacht im Mandalay Bay für 81 EUro nicht nein sagen konnten...das ist bisher irgendwie der Urlaub der Buchungs-Glücksfälle...


    Die Route ist noch nicht wirklich fix, auch wenn es bereits ein paar Fixpunkte gibt. Die ersten Tage bis SF stehen eigentlich ziemlich fest, weil wir uns direkt am ersten L.A.-Tag mit Verwandten meiner Freundin, die dann zufällig auch im Westküsten-Urlaub sind, treffen wollen und am 24.9 unseren SF-Kontakt bei einem Konzert überraschen wollen.


    Aaaaaaaalso:


    21.9 - Flug von Düsseldorf über LHR nach LAX
    22.9 - Tag in der L.A.-area
    23.9 - Fahrt zum Sequoia/King's Canyon (bei wenig Zeit: was lohnt mehr? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? ...war das letzte Mal als 2 1/2 jähriger Bub da und weiß dementsprechend nix mehr ;))
    24.9 - Weiterfahrt nach SF...abends Konzert eines Bekannten in der Bay Area (FIX)
    25.9 - SF
    26.9 - ab hier wird's vage.....


    Wir überlegen, ob es sich lohnt, hoch zum Lassen Volcanic National Park zu fahren für eine Übernachtung. Lohnt das oder würdet ihr mehr Zeit empfehlen?


    Oder direkt über Reno (1 Übernachtung) die 395 runter bis Lone Pine (1 weitere Übernachtung)....


    Was würdet ihr bei der 395 empfehlen? Beim Mono Lake wollten wir uns endlich mal mehr Zeit nehmen und die Area um die Mammoth Lakes interessiert uns auch zunehmend. War schonmal jemand beim Devil's Postpile National Monument.....evt. mit Wanderung zu den Rainbow Falls? Und kennt jemand die Mammoth Mountain Scenic Gondola? Ein paar Webbilder mit Blick über die Sierra Nevada haben's mir da ziemlich angetan...


    Von Lone Pine soll's dann ins Death Valley gehen, wo wir ebenfalls Ersttäter sind.


    Da wir einen SUV haben, spiele ich mit dem Gedanken durch den Titus Canyon zu fahren, nachdem ich durch Grille's Reisebericht darauf aufmerksam geworden bin. Mit einem Midsize-SUV sollte das ja passen, oder? Zeitaufwand? 3 Stunden? Ich sehe gerade...haben wir ja auch was ausführliches im Forum...ich klick mich mal durch....


    Darüberhinaus die DV-Standards...Bad Water Baisin, die wandernden Steine und Zabriskie Point.....sonst noch Must-See's, dir ihr empfehlen könnt? Rhyolite reizt mich auch noch mit diesen coolen Geister-Statuen...


    Und die wichtigste Frage...ist das alles an einem Tag auf der Durchfahrt Richtung Las Vegas machbar?


    Am 29.9 haben wir in jedem Fall die Übernachtung in Las Vegas, dass dieses Jahr abgesehen von exakt diesem Datum unfassbar teuer war....daher bleibt das auf jeden Fall fix, gerade mit dem Hotel-Schnäppchen!


    Im Anschluss wissen wir noch nicht genau......entweder vernünftig sein und über den Joshua Tree NP & San Diego oder so zurück in die L.A. area.......oder verrückt sein und noch einen Grand Canyon-Sedona-Schlenker mit einbauen? Wir wollen ja auch wieder die letzten 2-4 Tage in L.A., weswegen letzteres eigentlich schon rausfällt..


    Noch viel Chaos und viele Fragen ;)


    Wer Antworten hat....immer her damit! Thanks in advance! :)

  • Fahrt zum Sequoia/King's Canyon (bei wenig Zeit: was lohnt mehr? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben?


    Man kann das alles an einem Tag durchfahren, siehe hier


    Wir überlegen, ob es sich lohnt, hoch zum Lassen Volcanic National Park zu fahren für eine Übernachtung. Lohnt das oder würdet ihr mehr Zeit empfehlen?


    Uns hat ein Tag immer gereicht, unbedingt den Bumpass Hell Trail machen, siehe hier


    War schonmal jemand beim Devil's Postpile National Monument...


    Ja, Reh


    Da wir einen SUV haben, spiele ich mit dem Gedanken durch den Titus Canyon zu fahren, nachdem ich durch Grille's Reisebericht darauf aufmerksam geworden bin. Mit einem Midsize-SUV sollte das ja passen, oder? Zeitaufwand? 3 Stunden? Ich sehe gerade...haben wir ja auch was ausführliches im Forum...ich klick mich mal durch....


    Hast ja schon alles gefunden, den Titus Canyon kann ich absolut empfehlen. 3 Stunden sollten reichen, am besten am Vormittag, aber das ergibt sich bei Eurer Planung wohl von alleine


    die wandernden Steine


    Das ist eine Ganztagestour


    Rhyolite reizt mich auch noch mit diesen coolen Geister-Statuen...


    Das ist in unmittelbarer Nähe beim Beginn der Titus Canyon Road, liegt also quasi auf dem Weg


    ist das alles an einem Tag auf der Durchfahrt Richtung Las Vegas machbar?


    Nein, die wandernden Steine keinesfalls


  • @Canyonmurmel: Super, danke für die Comments.....den Zahn mit den Moving Stones hast du mir dann schnell gezogen, da war ich schlecht informiert. Danke! :)


    Lies Dir einfach mal unseren Tagesbericht durch KLICK


    Dann entscheide selbst, wir haben ja nicht so das Schnappatmungstempo drauf :D

  • Fahrt zum Sequoia/King's Canyon (bei wenig Zeit: was lohnt mehr? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? ...war das letzte Mal als 2 1/2 jähriger Bub da und weiß dementsprechend nix mehr )


    Wir waren nur im Sequoia und den haben wir geliebt.



    Darüberhinaus die DV-Standards...Bad Water Baisin, die wandernden Steine und Zabriskie Point.....sonst noch Must-See's, dir ihr empfehlen könnt?


    Artist Drive


  • Lies Dir einfach mal unseren Tagesbericht durch KLICK


    Dann entscheide selbst, wir haben ja nicht so das Schnappatmungstempo drauf :D

    Also je mehr ich in die Richtung lese, desto klarer wird, dass wir das eher nicht machen werden. Hab jetzt schon von jeder Menge gebrochenen Federungen und Plattfüßen gelesen...darauf kann ich beim Miet-SUV dann doch verzichten ganz unabhängig von der zeitraubenden Anreise...denke mal, dass wir die Zeit im Death Valley besser investieren können ;)


    Danke tom2go, den Artist Drive hatte ich bisher noch nicht auf der Agenda...jetzt schon ;)

  • Als Ersttäter unbedingt Dantes View mitnehmen!


    Du kommst von Lone Pine aus.


    Da könntest Du als erstes einen Abstecher nach Harrisburg ins Aguerreberry Camp machen. Dann weiter zu den Dünen bei Stovepipe Wells. Von dort raus nach Rhyolite und dann den Titus Canyon. Weiter nach Badwater und Artists Drive. Dann Zabriskie Point, Twenty Mule Drive und Dantes View und dann über die State Line Road und Pahrump nach Las Vegas. Ein Schnappatmungstag. Schau mal auf den Plan, damit Du eine Vorstellung bekommst KLICK


    Ist schon sehr viel, Start 4 Uhr morgens?

  • Da wir einen SUV haben, spiele ich mit dem Gedanken durch den Titus Canyon zu fahren, nachdem ich durch Grille's Reisebericht darauf aufmerksam geworden bin. Mit einem Midsize-SUV sollte das ja passen, oder? Zeitaufwand? 3 Stunden? Ich sehe gerade...haben wir ja auch was ausführliches im Forum...ich klick mich mal durch....


    Wenn es der alte Mann geschafft hat wird es der Jungspund wohl auch schaffen. :smile: Klick


    Ernst

  • Irgendwie macht die Zitier-Funktion heute nicht, wie ich will...


    Daher im manual-mode:


    @Canyonmurmel: Danke für die Schnappatmungs-Idee....erschreckend, aber könnte so tatsächlich aus meiner Feder stammen :D Ist notiert...


    stefunny: ebenfalls notiert, thanks! :)


    Emmentaler: hab ich gleich mal alles gelesen....dann werd ich unseren SUV definitiv auch da durch jagen! :)


    Administrator: ebenfalls gecheckt...danke für die Auskunft! :)

  • Schnappatmung? ;)
    Wird recht schwierig beides unterzubringen in unserer momentanen Planung, aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen ;)


    Dazu müsste ich die Route sehen...wie man es unterbringen kann.


    Die CCR verbindet ja Cannonville mit Big Water also Highway 89 und die fährt man, wenn man von z.b. Page zum Bryce/Escalante will. Wenn sie befahrbar sein sollte würde ich ca. 3-4 Stunden für die Fahrt mit kurzen Fotostopps einplanen, wenn ihr dort noch wandern wollt natürlich länger.


    Der Burr Trail wäre eine "Verbindung" von Escalante in den Capitol Reef NP, da der erste Teil geteert ist kommt man die ca. 30 Meilen recht schnell voran, aber mit Stopps dauert es sicher auch 2,5 Stunden, dann kommen die Switchbacks, wo man natürlich umdrehen kann und dann über Highway 12 nach Torrey fahren kann. Oder es folgt ein schöner Teil Notom-Bullfrog Road, für diese benötigt man auch noch mal 2-3 Stunden. B


    Beides wären also sozusagen Halb bzw Ganz-Tagespläne.

  • Okay, das deckt sich mit dem, was ich bisher so gelesen habe :daumen1:


    Meine Frage war eigentlich mehr so Bauchgefühls-mäßig gemeint.......wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen beiden, welchen würdet ihr fahren ;)

  • Okay, das deckt sich mit dem, was ich bisher so gelesen habe :daumen1:


    Meine Frage war eigentlich mehr so Bauchgefühls-mäßig gemeint.......wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen beiden, welchen würdet ihr fahren ;)


    Der Sommer war ja in der Ecke sehr feucht, zur Zeit ist die CCR auch nicht ohne 4WD und HC SUV zu befahren. Von PKW wird abgeraten:
    https://www.nps.gov/glca/learn/news/road-conditions.htm
    Das kann sich natürlich noch ändern, aber auch zum Schlechteren.


    Der Burr Trail ist ja eh sehr leicht zu fahren, auch die Notom-Bullfrog Road ist IMO bei Nässe nicht so ein Problem. Aber auch wird zur Zeit vor Sandy Washes gewarnt.


    Eventuell nimmt das Wetter euch die Entscheidung ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!