Canada for the First Time

  • Danke Muhtsch! :wink1:


    Endlich habe ich ein bisschen Zeit mit dem RB weiterzumachen.


    Als wir uns aus den Badlands bei Drumheller verabschiedet haben, sind wir zu unserem nächsten Übernachtungsziel nach Lethbridge Alberta gefahren. Das ist der größte Ort in der Gegend und hat damit auch zahlreiche Hotels und Motels. Die Fahrt ging über dünn besiedeltes Land mit einigen Farmen und hauptsächlich Landwirtschaft. Aufgefallen sind mir die vielen Silos. Keine Ahnung was dort gelagert wurde?






    Unterwegs gibt es ein kleines Städtchen namens Vulcan. Wie man weiß ist Vulcan der Heimatplanet von Mr. Spock! :D Entsprechend wird hier auch mit Star Trek geworben.
    Das ist das Visitor Center von Vulcan. Hier findet jedes Jahr eine Startreck Convention statt, zu der auch viele Schauspieler der Serie und der Filme erscheinen. Käptn Kirk und Mr. Spock waren auch schon hier.
    Ich bin zwar kein großer Star Trek Fan...aber wenn man schon mal in der Gegend ist. :zuck:




    Im Inneren erinnert einiges an die Filmkulissen und man kann etliche Startrek Andenken kaufen.





    Die Enterprise war auch gerade gelandet. ;)



    Von Lethbridge gibt es nicht sehr viel zu berichten. Nicht zu übersehen ist der Lethbridge Viaduct, eine Eisenbahnbrücke, die ein komplettes Tal überbrückt.



    Abends waren wir im Montana's Cookhouse. Ein uriges Lokal, mit sehr gutem Essen! klick

  • Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung USA. Von weitem konnte man schon die Berge der beiden National Parks Glacier (USA) und Waterton (Canada) sehen.



    Die Einreise, bzw. Ausreise von und nach USA verlief übrigens problemlos. Beim zweiten Mal Canada - USA hatten wir aber etwas Glück. Davon später mehr.
    Direkt hinter der Grenze steht dieses gut gelungene Indianer Denkmal.




    Wir wollten heute die "Going to the Sun Road" im Glacier NP fahren und später in Kalispell übernachten.


    Beim Parkeingang, der sich beim Ort St. Mary befindet, haben wir uns wieder ein Tagesticket gekauft.
    Der gleichnamige See ist relativ groß. Direkt nach der Einfahrt haben wir rechts im Straßengraben einen kleinen Schwarzbären gesehen, der sich von den Autos gar nicht stören ließ. Leider konnten wir nicht anhalten, weil hinter uns mehrere Wagen kamen. Im Nachhinein hätten wir es besser mal gemacht. Die anderen Autoinsassen hätten so auch einen Bären zu Gesicht bekommen. ;)






    Die meisten Autos fuhren übrigens in der entgegengesetzten Richtung, also von West nach Ost. Von diesen Oldtimerbussen, haben wir jede Menge gesehen. Ich vermute, sie fahren vom Parkeingang zum Logan Pass.





    Je höher wir in die Berge fuhren, desto bedeckter wurde leider das Wetter,





    Wassserfälle gab es reichlich.




    Die Straße nimmt einen tollen Verlauf. Die Viewpoints sind sämtlich auf der anderen Seite. Vielleicht ein Grund, warum mehr Besucher von West nach Ost fahren. :gru1:
    Man kann natürlich die Viewpoints auch von der anderen Seite anfahren, muss aber entsprechend vorsichtig sein.



    Oben am Logan Pass war eine Gruppe von Bighornschafen zugange. Leider ein bißchen weit für mein 300er Tele.




    Hier oben am Pass, war kaum ein Parkplatz zu finden. Ich vermute, es war so voll, weil vor kurzer Zeit erst die Wintersperre aufgehoben wurde. In manchen Jahren ist die Straße bis weit in den Juli nicht befahrbar.




    Hier unten am Fluß gab es sehr viele Schmetterlinge. Hier einer der Gründe! :D



    Auch auf der anderen Seite gab es Oltimerbusse.



    Am Lake McDonald geht die Going to the Sun Road langsam dem Ende zu.



    Fazit: Eine sehr schöne Bergstraße, mit tollen Viewpoints und viel Betrieb. Das Wetter hätte noch etwas besser sein können, aber da kann man eh nichts dran machen.
    Wer die GTTSR in Planung hat, sollte ggfls. von West nach Ost fahren., allerdings kann man dann nicht den Wagen an der Weeping Wall waschen, wie wir es gemacht haben. :D


    In Kalispell angekommen, haben wir uns ein bisschen in Old Town umgesehen. Hier gibt es sehr schöne Geschäfte, in denen meine Frau schmuckmäßig zugeschlagen hat. :)
    Was mir in diesem Jahr in Canada und auch in den USA aufgefallen ist. Es gibt total schöne, voluminöse Blumenampeln. Solch prachtvolle hab ich bei uns noch nie gesehen.






    Übernachtet haben wir im America's Best Value Inn, mit einem guten Standard!

  • Ein schöner Tag. Bin schon gespannt, was wir alles dort zu Gesicht bekommen.
    Haben ja vor, da wir in Kalispell übernachten von West nach Ost zu fahren.


    Du kannst demnach euer Hotel empfehlen?
    Wir haben das Best Western Plus Flathead Inn gebucht.


    LG
    Carmen


    Carmen, wann seid ihr dort?

  • Hi Michael,


    als Kanada Fan begutachte ich natürlich jeden RB über dieses wunderbare Land sehr gerne.
    Ein schöner Bericht mit teilweise grandiosen Bildern. :clap1:
    Da habt Ihr den Lake Louise und Lake Moraine ja bei Bilderbuchumständen gesehen.
    Ganz so viel Wetterglück hatte ich noch nicht dort. Mir gefällt der Moraine Lake auch besser als der Louise.


    Die Strecke nach Lillooet bin ich auch schon gefahren. Wirklich eine ruhigere Strecke, da wenig Massentourismus.
    Bin allerdings in Cache Creek Richtung Clinton / 100 Mile House abgebogen und dann über Bridge Lake - Little Fort nach Kamloops.
    Deine Route gefällt mir auch, sehr schöne Blicke auf den Kamloops Lake.


    Bei vielen Bildern kommen schöne Erinnerungen hoch.
    Revelstoke und die Meadows in the Sky Rd fand ich schön. Ich konnte bis ganz hoch fahren.
    Da hat man einen prima Ausblick. Ansonsten konnte ich bislang leider auch nur solche Bilder wie du machen, mit eher durchwachsenem Wetter.


    Hier eins vom Emerald Lake mit wenigstens etwas Sonne:
    P1020701.jpg


    Die Badlands um Drumheller habe ich noch nicht besucht, muss aber auch sagen, dass sie mir landschaftlich nicht so zusagen.
    Das Dino Museum dagegen finde ich spitze, Danke für die Bilder !


    Keep on exploring !!! :wink1: :daumen:

  • Tolle Landschaft :clap1::clap1::clap1:


    Thx Sandra! :wink1:


    Diese Berglandschaft ist schon klasse :clap1:
    Und solche Blumenampeln sind mir drüben auch schon aufgefallen, total schön :daumen1:


    Danke Ilka! :wink1: Ich frage mich, ob das eine besondere Petunien-Züchtung ist? Die sind echt buschig! :D


    Aaach schön....wieder weitere Eindrücke für unsere Vorfreude ;)
    Wir werden übrigens von West nach Ost fahren, bzw. erst West erkunden/wandern dann Ost :D


    Danke Matze! :wink1: Von West nach Ost halte ich für eine gute Idee. :daumen:


    Ein schöner Tag. Bin schon gespannt, was wir alles dort zu Gesicht bekommen.
    Haben ja vor, da wir in Kalispell übernachten von West nach Ost zu fahren.
    Du kannst demnach euer Hotel empfehlen?
    Wir haben das Best Western Plus Flathead Inn gebucht.
    LG
    Carmen


    Danke Carmen! :wink1: Das America`s Best Value Inn war ein bisschen außerhalb aber hatte einen ziemlich guten Standard. Ich würde es wieder nehmen, allerdings ist das Best Western evtl. noch eine Stufe besser, aber sicher auch teuer.



    Hi Jens, danke für Dein ausführliches Feedback! :wink1: Ich bin aber eigentlich mit dem Wetter zufrieden gewesen. Ein paar Wolkentage und ein bisschen Regen...das war nicht so schlimm. Anders wäre es gewesen, wenn der ganze Urlaub verregnet gewesen wäre. Die Badlands bei Drumheller haben zwar nicht die schönen Farben wie im Südwesten der USA. Trotzdem fand ich sie sehenswert. Leider hatten wir zu wenig Zeit, sonst wäre ich gerne noch ein bisschen gewandert.


    Schöne Eindrücke vom Glacier :clap1:


    Vielen Dank! :wink1:

  • Danke Carmen! :wink1: Das America`s Best Value Inn war ein bisschen außerhalb aber hatte einen ziemlich guten Standard. Ich würde es wieder nehmen, allerdings ist das Best Western evtl. noch eine Stufe besser, aber sicher auch teuer.


    Da magst du recht haben.
    Wir zahlen da um 116 EUR und euer Hotel wäre wohl 40 Dollar günstiger für die beiden Tage. Werde es mir mal überlegen. Immerhin wäre das schon wieder in Teil für die nächste Übernachtung.

  • Am nächsten Tag ging es dann von Kalispell wieder Richtung Canada. Der nächste Übernachtungsort war Creston BC. Die Strecke war wunderschön, allerdings fing es unterwegs sehr stark zu regnen an und hörte erst wieder auf, als wir in Creston ankamen. Hier waren es nur 13 Grad...bibber. Übernachtet haben wir im Ramada, was ziemlich neu und sehr gut war.
    Hier ein paar Bilder von unterwegs.





    Der nächste Übernachtungsort war Grand Forks. Hier hatten wir wieder das Ramada vorgebucht, das auch sehr schön angelegt war. Die Zimmer konnten allerdings nicht mit den bisherigen Ramadas mithalten.
    Die Fahrt ging über den Crowsnest Highway, eine schöne Strecke. Glücklicherweise hatte sich das Wetter sehr gebessert und wir konnten uns noch ein bisscheen an den Pool legen und in der Sonne schmoren.


    Wie schon gestern, ging es auch am nächsten Tag wider über den Crowsnest Highway. In Midway, einem netten kleinen Örtchen mit alten Häusern, gab es auch ein Eisenbahnmuseum.







    Weiter ging es immer am Kettle River entlang bis zur Kettle River Recreation Area. Man glaubt erst, dass der ganze Wald ringsum abgebrannt ist, aber direkt am Fluß war davon nichts mehr zu merken.
    Hier war eine herrliche Ruhe und über eine Fußgängerbrücke konnte man ans andere Ufer, mitten in die Wildnis gelangen.




    Was mir im Südwesten der USA bisher nicht vergönnt war.....hier habe ich meine erste lebende Schlange gesehen, die bis an den Rand des Wassers zum Trinken gekommen war.




    Die Gegend war einfach herrlich....hier hätte man Tage verbringen können...nur ein Kanu hätte gefehlt. :)



    Die Picknickplätze waren sehr schön angelegt.





    Fazit der letzten beiden Tage: Es waren keine besonderen Attraktionen vorhanden, aber der Weg war das Ziel....und der war schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!