Big Island, Hawai'i:Hale Me Mala Na Ke Kai in Keauhou bei Kona

  • Hale Me Mala Na Ke Kai


    Hier moechte ich euch ein huebsches Town House vorstellen, in dem wir Ende Mai fuer 3 Tage genaechtigt haben.
    Und zwar das Hale Me Mala Na Ke Kai im Surf & Racquet Club in Keauhou.
    Der Surf &Racquet Club ist eine Gated Community und hat neben Town Homes auch mehrere Condo Komplexe.
    Das Hale Me Mala Na Ke Kai liegt neben dem Pool und ist in zweiter Reihe hinter den Beachfront Homes zu finden.



    Aussenansicht


    Ich hatte das Town House eher per Zufall gefunden. Es war ein noch sehr neues Listing bei VRBO und hatte erst wenige Reviews. Diese lasen sich aber alle sehr gut und so habe ich es dann auch gebucht.
    Von der gesamten Anlage sowie dem Haus selbst war ich mehr als angenehm ueberrascht. Das ist genau das, was ich fuer die Kona Seite eigentlich immer gesucht hatte. Ich werde es fuer naechsten Juni wieder buchen.


    Das Town Haus hat 2 Schlafzimmer, eins mit King Bed, ein zweites mit zwei Twin Betten. Es gibt zwei Badezimmer, das obere hat neben Dusche noch eine Badewanne, das untere Bad hat nur eine Dusche.



    Master bedroom



    Second Bedroom


    Die Kueche ist komplett eingerichtet mit Mikrowelle, Backofen, Herd, jeder Menge Geschirr und Vorratsboxen. Eine grosse Kuehlbox zum benutzen war vorhanden.






    Dining Area


    Das Wohnzimmer und Dining Area fand ich sehr grossraeumig, ein Flat TV war an der Wand.



    Der Lanai war herrlich zum Sitzen und um die Mahlzeiten zu geniessen, man blickte direkt auf einen Heiau und es gab unzaehlige Gold Dust Day Geckos, die herumhingen.




    Blick vom Lanai auf den Heiau


    Es gab Boogie Boards zum Nutzen, Beach Towels, Golf Clubs, Volley Balls und andere Toys. Nur komplette Schnorchelausruestungen gab es nicht.
    Das Haus selbst besitzt keine A/C sondern nur Fans, aber durch die Lage und den nahezu immer vorhandenen Trade Wind war es nie zu heiss gewesen.
    Es gibt keine Lock Box, sondern man bekommt einen Tuercode. Ich fand das extrem angenehm.


    Es gibt einen kleinen Strand an der Anlage, und man laeuft ca. 2 Minuten vom Town House dort hin. Dort befinden sich ganz haeufig ein oder zwei der insgesamt 5 Monk Seals von Big Island und man kann dort ganz viele Honus im Wasser schwimmen sehen.





    Der Pool


    Eins der besten Dinge ist die Lage: man laeuft weniger als 8 Minuten zum Kahulu'u Beach Park, dem perfekten Schnorchelstrand bei Kona.
    Und ohne Auto braucht man auch sich keine Sorgen um Parkplaetze zu machen.
    Die gesamte Anlage war sehr ruhig, es gibt BBQ Grills auf dem gesamten Gelaende verteilt zum Benutzen.



    Weitere Infos:
    Tranquil Tropical Big Island Townhouse in... - VRBO

  • Hallo Andreas,


    House Keeping Fee war die Endreinigung, die hat man ja bei allen Vacation Rentals.
    Fuer ein paar Tage ist sowas natuerlich immer viel, aber wenn man laenger bleibt, finde ich das nicht so dramatisch.
    Naechstes Jahr bin ich in dem Haus auch wieder eine Woche, habe ich letzte Woche schon gebucht fuer Kona.
    Die Lage vom Haus ist ideal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!