Aloha Hawai´i and SoCa 2014


  • Da kann ich mich anschließen..... :daumen:


    Super Sonnenaufgang :clap1:


    Ja, der Sonnenaufgang war genial, danke

  • Die Tempel hätte wir auch gern gesehen, aber leider immer wenn wir da vorbeikamen regnete es und war diesig. Da hatten wir dann keine Lust darauf.


    Das PCC hättet Ihr Euch aber ansehen sollen. Wäre gerade für Eure Tochter interessant gewesen.


    Die Tempel, bzw Friedhof war schon besonders und das PCC ist meiner Meinung eher ne "Touri-Falle", klar wird wahrscheinlich vieles gezeigt was wie und wann gemacht wurde oder wird, bestimmt interessant einiges, aber alles interesiert uns/mich sowiso nicht, der Preis ist ziemlich hoch, dann kommt dazu dass man animiert wird bei jeglichen shows mitzumachen, es sind viele Menschen auf engem Raum, neee, dann lieber in aller Ruhe auf nem Berg mit nem Tempel allein ;)

  • Schöne Wanderung.
    Das Shaved Ice kann man mal probieren, aber der Brüller war das nicht. Dafür schmecken die Früchte auf Hawaii göttlich.
    Schöner, entspannter Tag :daumen:


    Ja die Früchte, gerade Passion, sind sowas von lecker und das shaved ice, naja auch nicht meins, verstehe die euphorie dafür nicht

  • Der Meinung bin ich auch.
    Für mich war das eins der Highlights auf Oahu.
    Dafür haben wir dort kaum noch gewandert.


    Shaved Eis ist überhaupt nicht meins. Sobald der Sirup weg ist, hat man nur noch kaltes Wasser - meist noch gechlort...


    PCC sind wir nicht die Leute für, ich schaue mir gern etwas an und lasse es mir erklären, aber nicht als "Massenveranstaltung" Shaved Ice kann man essen, aber muss man nicht

  • Toller Trail. Nur schade mit dem Wetter. Gut dass es später noch schön wurde.


    Wir haben das Beste draus gemacht


  • Tag 07


    18.07.2014


    Strecke: Hau´ula - HNL - MKK - OGG - KOA - Weimea



    Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


    Um 03:45 Uhr stehen wir auf, verladen alles ins Auto, trinken nebenbei noch einen Kaffee



    Die lag schon tod vor unserem Auto!


    und dann geht es 04:45 Uhr los direkt nach Honolulu zu Alamo, wo wir gegen 05:30 Uhr eintreffen.


    http://goo.gl/maps/mrj8W


    Die Abgabe klappt super schnell und auch sofort steht ein Shuttle für uns bereit, der uns dann zu Mokulele Airlines fährt.
    Dort stehen eine Handvoll Leute und warten, als wir uns so umsehen, denken wir doch, dass wir auffallen mit dem ganzen Gepäck und was die anderen so dabei haben.
    Als wir an der Reihe sind, spricht er mich schon mit dem Namen an, hat er am Gepäck erkannt ;-), dann wollte er uns nur bis MKK (Molokai) einchecken, als ich aber sage, wir wollen noch über OGG (Maui) bis nach KOA (Big Island), schaut er erneut in seinen Computer und meint sie haben gerade vor kurzen das Buchungssystem gewechselt und er schaut nun manuell nach. Siehe da, alles kein Problem, wir kommen alles bis nach KOA durchgecheckt, müssen uns dann mitsamt des Handgepäckes auf die Waage stellen und sollen dann mit den Koffern nebenan direkt zur TSA und dort das Gepäck selber aufgeben. Wir werden auch nochmal durchleuchtet und dann warten wir an unserem Gate, der ganze Check in hat dann von 05:45 Uhr bis 06:05 Uhr gedauert, alles ganz easy und auch niemand hat sich beschwert, da es bei uns etwas länger gedauert hat.
    Wir können schon unseren Flieger sehen und wie das Gepäck eingeladen wird, dann wird jeder einzeln aufgerufen und bekommt eine Reihe zugewiesen, wo er dann sitzt und bekommt noch eine kleine Wasserflasche von Mokulele für den Flug.




    Nun werden wir zum Flugzeug begleitet und jeder nimmt seinen Platz ein, der Pilot bzw. der Co dreht sich kurz um, erläutert die Sicherheitsbestimmungen und fragt ob alles verstanden wurde, dann rollen wir pünktlich 06:30 Uhr zum Start nach Molokai.



    Wir sind recht schnell in der Luft, aber man merkt es kaum, sondern sieht auf einmal alles nur kleiner werden.








    Wir fliegen dann ca. 30min.






    und landen später dann auf dem Flughafen von Molokai, dort landen wir auch total soft, wir müssen dann ins (Mini)Terminal und beobachten wir unser Gepäck den Flieger tauscht.



    Flug von Honolulu nach Molokai mit Mokulele Airlines
    http://youtu.be/mT9FfkMdBdw





    Dann wieder die Einteilung in die Reihen und einsteigen, Pilot erklärt wieder alles und dann geht es 07:20 Uhr weiter nach Maui.




    Wir umrunden halb Maui im Norden, können die kurvigen Straßen sehen, die wir dann einige Tage später entlang fahren wollen und steuern dann direkt auf Kahului zu.










    Nach der Landung in OGG müssen wir wieder kurz ins Terminal, das Gepäck bleibt diesmal im Flieger, da es mit dem selben weiter geht.



    Flug von Molokai nach Maui mit Mokulele Airlines
    http://youtu.be/XJWQaGszdbI




    Im Terminal werden wir nochmals kurz gewogen mit Handgepäck, dann wieder die Einteilung der Reihen und ab zum Boarding, diesmal sitzen wir 3 und nur noch ein weiterer Herr drinn.



    Pilot dreht sich kurz um, fragt ob jemand Fragen hat, der Herr verneint, da er wöchentlich Mokulele fliegt, wir verneinen auch, da dies unser dritter Flug am Tag mit Mokulele ist.



    Um 08:00 Uhr ist dann Start von OGG nach KOA, wir überqueren dann Maui und fliegen südlich entlang bis wir dann direkt auf Big Island zufliegen.










    Big Island sieht schon gruselig schwarz von oben aus, man kann gut erkennen wie die ganze Lava geflossen ist








    und mitten in einem riesigen Lavafeld gehen wir immer tiefer und siehe da, der Flughafen ist mitten hinein gebaut.





    Flug von Maui nach Kona / Big Island mit Mokulele Airlines
    http://youtu.be/QrQFyc81iVQ



    Wir landen dann gegen 09:30 Uhr bekommen direkt am Flieger unser Gepäck in die Hand gedrückt und werden aus dem Flugsicherheitsbereich geführt. Das Mokulele Terminal ist eher eine aus Containern gebautes Gebäude, dort ruft man dann für uns Alamo an und kurze Zeit später kommt das Shuttle auch schon vorgefahren, der Fahrer entschuldigt sich noch für die Wartezeit, aber bei 5min. warten war das für uns eigentlich nicht lange.
    Bei Alamo wieder die Frage ob der 2Türer ausreicht, ich sage wir hatten einen 4Türer auf O´ahu und wir schauen mal ob es passt, wenn nicht kommen wir für ein Upgrade wieder herrein.
    Wir gehen dann draußen zum Mitarbeiter der die Papiere kurz anschaut und sagt hier stehen nur 4Türer, take one, also suchen wir uns einen Hardtop mit 4 Türen und die wenigsten Meilen auf der Uhr.



    Nein es ist nicht der Schwarze, sondern der Silberne ist es geworden ;)


    Nun geht es gleich los zum Kekaha Kai State Park, der Weg führt durch unser erstens Lavafeld, ist schon eine krasse Landschaft, am Ende parken wir dann unser vollgepackten Jeep und laufen zum Strand, dort verbringen wir dann von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr unsere Zeit. Immer wieder kommen kleine Flieger und größere über uns rüber, auch Mokulele erkennen wir.
















    Wir fahren dann weiter, aber auf einmal bricht doch die Müdigkeit aus und wir biegen auf den Waikoloa Beach Drive ab, denn dort gibt es einen Starbucks, der uns wieder munter werden lässt.
    Danach fahren wir direkt nach Weimea und fragen gegen 12:45 Uhr an unserem Hotel nach ob es möglich ist einzuchecken, aber leider geht es noch nicht, aber das Gepäck dürfen wir stehen lassen und wird uns dann direkt aufs Zimmer gebracht, den Schlüssel bekommen wir dann auch, aber nicht vor 15:oo Uhr bekommen wir noch gesagt.
    Wir fahren dann zum Foodland, Getränke usw. auffrischen und dann fahren wir über die Kohala Mountain Road







    Orginalstatue von Kamehameha in Kapa´au




    zum Pololu Valley Lookout, wir beschließen aber nicht hinunter zu gehen, zum einen haben wir alle nur Flippis an, das andere Schuhwerk ist im Koffer im Hotel, zum anderen ist leichter Nieselregen, der den Weg recht glitschig macht.


    Diese Schilder stehen an allen "sehenswerten Punkten" auf den Hawaii-Inseln



    http://abload.de/img/1807-z-41-cxasaq.jpg[/img]




    Diesen kleinen haben wir nicht überfahren, ich nutzte lediglich die Gelegenheit mal einen direkt aus der Nähe zu sehen, ansonsten sind die ja sauschnell!



    In Hawi machen wir dann gegen 14:00 Uhr eine Kaffeepasue



    und fahren dann weiter zum Lapakahi State Historical Park.








    Weiter geht es dann und gegen 16:00 Uhr sind wir am Puukohola Heiau Historicsite, dort schauen wir uns kurz um






    und entscheiden dann zum Hotel zu fahren, dort angekommen stehen die Koffer wirklich alle im Zimmer.
    Gegen 17:40 Uhr gehen wir dann zum Parker Ranch Center und essen dort bei Burger King,





    18:30 sind wir zurück im Hotel und schauen Fotos bzw. chillen bis zum schlafen.





    Wetter: ca. 23°C - 33°C / vereinzelt leichter Nieselregen


    Highlight: die Flüge


    Flop: -


    Essen: Burger King


    Hotel: Waimea Country Lodge 63,14€


    Gefahrene KM/Meilen auf O´ahu: ca.48,3 Km / ca.30 meilen


    Gefahrene KM/Meilen auf Big Island: ca.175,4 Km / ca.109 meilen



    http://goo.gl/maps/SUzxn

  • Erstmal mußte ich nachsehen, was nun wieder PCC ist.... :(


    Und dann wieder meine Hawaii Abneigung gefestigt bekommen ....zuviel Fliegerei.


    Sorry, aber meine Flugangst steigt mit Verkleinerung der Maschinen :D Natürlich sind das tolle Bilder aus dem Flugzeugen, aber einfach nichts für mich.
    Mir graut schon wieder vor Flug Hannover-Amsterdam, wenn eine Propeller Maschine ..... :huch3:


    (nach den ganzen Urlaubsflügen jetzt vielleicht nicht mehr Angst, außer bei kleinen Maschinen, sondern Abneigung - ich würde lieber mit Schiff nach Amerika)

  • dann kommt dazu dass man animiert wird bei jeglichen shows mitzumachen, es sind viele Menschen auf engem Raum, neee, dann lieber in aller Ruhe auf nem Berg mit nem Tempel allein ;)


    Da bin ich ganz bei dir. Würden wir uns wohl auch nicht geben wollen.




    Das nenne ich mal Insel-Hopping at its best :D Cool mit den Propeller-Maschinen. :daumen:


    Ansonsten auch ein schöner Tag. Tolles Auto, bester Service im Hotel, toller Strand. Nur am Abendessen müssen wir noch arbeiten :D

  • Der Anflug auf Maui ist ja beeindruckend. Und ein schönes Wägelchen habt ihr bekommen, Jeep Wrangler hat schon was. :daumen:
    Ansonsten war es ein entspannter, aber langer Tag.


    Ja da hast Du recht, ein langer Tag, aber wundervoll

  • Geiler Flug muss ich sagen. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich mich durch Angie auf Hawaiin eingeschossen hatte.


    Danke, ja Angie hält nicht viel auf Mokulele ;) (war uns egal) ;)

  • Man sieht in diesen Fliegern definitiv mehr, aber ich mag lieber die Jets von Hawaiian....


    Warum? schon das ganze Ein und Auschecken dauert einiges länger und nur weil es eine etwas größere Airline ist muss Hawaiian nicht besser sein ;)


  • Tja, wer Fligangst hat, den kann man nicht bekehren, Hut ab dass Du trotzdem fliegst

  • Klasse Flüge! Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, mit denen zu fliegen? Ich wusste überhaupt nicht, dass es außer Hawaiian noch eine andere Möglichkeit gibt.... :blush:


    Danke!
    Wir wollten SightseeingFlüge mit Inselhopping auf einen Schlag ;)
    Aber auch eine kleine typische Airline und nicht immer den "Platzhirsch", der nicht immer die beste Wahl sein kann.
    Vorteil für Mokulele auch, die Ein und Aus Checkzeiten sind verdammt kurz, es ist einfach ein (AIR)-Erlebnis ;)

  • Gute Flüge und schicker Wagen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Danke danke :smile2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!