die Wuestenratte zieht in die Wueste - Springbreak in der Mojave Desert und Sonoran Desert

  • Das es Hiking Pins gibt, wusste ich nicht. Was macht man damit?


    Die Hiking Pins sind neu. Das Vorbild sind übrigens die "Hike the Hoodoos" Pins vom Bryce.
    Man kann sie anstecken und stolz sein :D , denn man hat eswas geschafft, was viele andere "Autotouristen" nicht gemacht haben.


  • Sardius ist ein guter Freund vor mir, und er ist ein absolutes Nachschlagewerk, wenn es im irgendwelche Fakten geht. Ich habe viel von ihm gelernt. Wenn er einen Talk macht, und er ist fast jedes Jahr im Park, dann sollte man die Chance nutzen, teilzunehmen. Er versteht auch ganz gut Deutsch, wenn er es auch nicht mehr spricht.



    Da werden wir uns leider wieder verpassen :( , denn ich bin in diesem Jahr erst ab August dort.

    ich habe ja im August auch noch frei, da werde ich sicherlich noch mal fuer 1-2 Tage hochfahren, da im August die Milky Way einfach so gut zu sehen ist im Bryce. :)


    Und Sardius ist wirklich ein ganz Lieber. Er lief sogar an den Abenden wo sein Night Sky Talk war, ueber den Campground und hat jeden noch mal extra dafuer den Mund waessrig gemacht.


  • Hier werden aber solche Programme vorgestellt :D . Machmal gibt es sogar einen Gutschein von der Association für ein Geschenk.

    ich hatte es vorweg online gelesen, da ich ja last minute fuer meinen trip recherchieren musste wegen Planaenderung. Kannte das bisher auch noch nicht und fand das toll echt toll.
    Und es war dann ja mein erster richtiger Hike nach meiner Kniebehandlung ein paar Wochen vorher.
    Alles war gut und ich habe mich dann halt gefreut , das ich es machen konnte.


    Diese Wanderung haben wir auch gemacht, wunderschön dort nur leider blühte bei uns nichts. Aber dafür war kein Mensch unterwegs.
    Das es Hiking Pins gibt, wusste ich nicht. Was macht man damit?

    ich habe meinen Pin an meinem Baseballcap befestigt. :)
    Und ich hatte den Trail bis auf eine person auch ganz fuer mich alleine. hatte ehrlich gesagt im Maerz mit mehr traffic gerechnet, aber der Campground war auch nur gerade mal zur Haelfte voll. Seid ihr auch bis Lost Cabin Mine gelaufen? Und wenn ja, wie zugemuellt war es bei euch dort gewesen?


    Ein schöner Tag, mit Wanderungen wie ich sie mag......

    Matze, das waere wirklich was fuer euch beide. Relativ kurz, und schoene Landschaft


  • :D :D :D
    Darf ich ihn das sagen, wenn ich ihn wieder sehe?

    klar, das freut ihn sicher. ;)


    Bin eh mal gespannt, ob und was im Sommer dann angeboten wird. Sicher so gut wie nichts, obwohl im centennial year ja alles anders sein kann.
    Ich freu mich auf alle Faelle auf den Park und werde den Campground wohl ziemlich alleine dann fuer mich haben :D :smile: :D

  • Ich kann hier leider nicht mit Info dienen, da ich in diesem Jahr nicht nach ORPI gehe. Aber Du kannst natürlich den Park anschreiben, und Du wirst bestimmt eine Antwort erhalten :D
    Falls nicht, kann ich ich gerne einmal anfragen.

    kann ja auch schnell anrufen :)


    Ansonsten ist das um die Jahreszeit fuer mich nicht extrem wichtig, da geht es nur wirklich um Monsoonbilder und night skies.
    Und darum, in der Nacht rattlesnakes und Scorpions zu suchen ;)

  • Tolle Wanderungen und dann noch einen Pin dafür bekommen :D :D


    Traumhafte Landschaft :love:

    danke Sandra,


    ja, das mit dem Pin war klasse. Und die Kakteen natuerlich sowieso.



    So, habe auch deinen Reisebericht endlich nachgelesen.
    Super Bilder! Ich weiß gar nicht welches mir da am besten gefällt.
    Bei dem Sturm im Death Valley hätte ich ja schon etwas Angst gehabt. Ich bin ja auch schon öfter alleine unterwegs gewesen, aber so alleine Zelten wäre glaube ich nichts für mich.

    ich leibe ja alleine zelten gehen in den Boonies.
    Der Sturm war eigentlich nur total nervig, weil man durch den Sand und Staub gar keine richige Luft bekam und sich das ueberall festsetzte.
    Und so fiese Stuerme hat es ja in der Wueste sehr haeufig. Ich mag nur nicht gerne mit Zelt mitten drin sein

  • ich hatte es vorweg online gelesen, da ich ja last minute fuer meinen trip recherchieren musste wegen Planaenderung. Kannte das bisher auch noch nicht und fand das toll echt toll.
    Und es war dann ja mein erster richtiger Hike nach meiner Kniebehandlung ein paar Wochen vorher.
    Alles war gut und ich habe mich dann halt gefreut , das ich es machen konnte.

    ich habe meinen Pin an meinem Baseballcap befestigt. :)
    Und ich hatte den Trail bis auf eine person auch ganz fuer mich alleine. hatte ehrlich gesagt im Maerz mit mehr traffic gerechnet, aber der Campground war auch nur gerade mal zur Haelfte voll. Seid ihr auch bis Lost Cabin Mine gelaufen? Und wenn ja, wie zugemuellt war es bei euch dort gewesen?

    Matze, das waere wirklich was fuer euch beide. Relativ kurz, und schoene Landschaft

    Wir sind nur bis hier gelaufen: das war nicht so weit, wir sind an dem Tag auch noch den Ajoa Moutain Drive gefahren bis zum Sunset. Leider haben wir vor Ort nicht so viel Zeit gehabt. Im ganzen Park lag relativ viel Müll rum, mehr als woanders fand ich. Obwohl ja weniger Leute dort sind.

  • Im ganzen Park lag relativ viel Müll rum, mehr als woanders fand ich. Obwohl ja weniger Leute dort sind.


    Der Müll kommt weniger, von den Besuchern, sondern mehr von den "Nicht-Besuchern", die den Park durchqueren. Man darf nicht außer acht lassen, dass der Park für über 10 Jahre gesperrt war. Das wird sich in den nächsten Jahren geben.


  • Der Müll kommt weniger, von den Besuchern, sondern mehr von den "Nicht-Besuchern", die den Park durchqueren. Man darf nicht außer acht lassen, dass der Park für über 10 Jahre gesperrt war. Das wird sich in den nächsten Jahren geben.

    den Muell den ich gesehen hatte, der war eindeutig von den Parkdurchquerern mit den schwarzen Kanistern. Da gab es Konservendosen mit mexikanischen Essen, mexikanische Lebensmitteltueten, Getraenke sowie hunderte von Schwarzen Kanistern ueberall.
    Hier und da auch mal Kleidung.
    Aber das war eindeutig von dieser Gruppe.



    ansonsten gab es natuerlich auch hier und da etwas Muell von anderen Wanderern, aber da sammel ich unterwegs ja immer auf, wenn ich da was sehe und habe immer eine extra Muelltuete im Rucksack.
    Ansonsten ist der Park echt total sauber vergleichen zu manchen Parks hier in Utah wo viele Leute einfach sich nicht drum scheren, das sie die Landschaft verschandeln und einfach alles wegschmeissen.

  • den Muell den ich gesehen hatte, der war eindeutig von den Parkdurchquerern mit den schwarzen Kanistern. Da gab es Konservendosen mit mexikanischen Essen, mexikanische Lebensmitteltueten, Getraenke sowie hunderte von Schwarzen Kanistern ueberall.
    Hier und da auch mal Kleidung.
    Aber das war eindeutig von dieser Gruppe.


    Meine Worte, gerade die schwarzen Kanister, das übrigens das einzige Wasser, d.h 1 Gallone, was sie bei sich haben. Damit ist es nahezu unmöglich, diese Wüste zu durchqueren. Aber das wissen sie leider nicht, wenn sie über die Grenze gebracht und dann allein gelassen werden.


    ansonsten gab es natuerlich auch hier und da etwas Muell von anderen Wanderern, aber da sammel ich unterwegs ja immer auf, wenn ich da was sehe und habe immer eine extra Muelltuete im Rucksack.


    Du bist wirklich einmalig :daumen1::daumen1::daumen1: . Die Ranger haben auch immer eine Tüte dabei und sammeln ein, was so herumliegt. Ich würde mir wünschen, andere würden diesem Beispiel ebenso folgen, wobei ich es auch manchmal schon bei amerkanischen Besuchern gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!