Von Los Angeles in 60 Stunden Autofahrt nach Las Vegas oder der Weg ist wieder das Ziel

  • Einfach ein Traum.....
    Wir waren vor vielen Jahren fast 2 Stunden ganz allein da.....waren aber auch zeitig losgegangen, um die Hitze zu vermeiden.
    Konnten auch so zeitig losgehen, weil unser WoMo auf dem Parkplatz am Trail Start stand.... :D


    Waren dann auf dem Rückweg, als uns gegen Mittag eine Gruppe Jugendlicher entgegen kam.....die liefen richtig in die Hitze rein. Einige schwitzten hier schon heftig :huch1:

  • Ein Traum :love:


    Sollten wir da noch mal hinkommen, möchte ich bis ganz nach oben kraxeln.

    Hallo Tom, vielen Dank und ich wünsche Dir baldmöglichst viel Spaß beim Kraxeln. :)


    Tolle Bilder! :herz: :wow1:

    Zitat von »nirschi«


    Tolle Bilder! :herz: :wow1:
    :genau: :clap1:

    Hallo Nirschi, hallo Ralf, vielen Dank.


    Einfach ein Traum.....
    Wir waren vor vielen Jahren fast 2 Stunden ganz allein da.....waren aber auch zeitig losgegangen, um die Hitze zu vermeiden.
    Konnten auch so zeitig losgehen, weil unser WoMo auf dem Parkplatz am Trail Start stand.... :D


    Waren dann auf dem Rückweg, als uns gegen Mittag eine Gruppe Jugendlicher entgegen kam.....die liefen richtig in die Hitze rein. Einige schwitzten hier schon heftig :huch1:

    Hallo Matze, im März waren die Temperaturen noch angenehm. Außerdem war ich auch sehr früh unterwegs.


    Nur zur besten Zeit für Wavefotos (mittags) wurde es leider etwas "hektisch" :huch1: in der Welle. Lag wohl an der Speisenkarte für diesen Tag. :lach3:


    Was man alles so drumrum noch entdecken kann :clap1:
    Und die Welle an sich ist ja eh ein Traum :love:

    Hallo Ilka, die Welle ist klein, aber alles drum herum ist so toll, da reicht leider ein Tag nicht aus, um sich einen Überblick zu verschaffen. Irgendwann zuckt auch der Speicherchip der Kamera. :huch3:

    Wir waren damals auch die ersten. Allerdings habe ich es nicht lange ausgehalten, weil es so heiß wurde. Auf dem Rückweg haben wir dann Katja Maue und ihren Mann getroffen.


    Schöne Bilder von der Wave.

    Hallo Doris, vielen Dank. Die Temperatur war kein Problem, aber meine Abstimmung mit den anderen Besuchern habe ich nicht optimal hinbekommen. :huch1:


    Gruß
    Thomas

  • Leider mußte ich mich irgendwann auf den Rückweg machen. Irgendwie war ich auch übervoll mit Eindrücken, genauso wie der Chip in meiner Kamera.


    Also noch ein kleines Bad zur Abkühlung ;) und dann durch die Sandwüste. :)



    Immer noch mehr Motive :huch1: .



    Und nun erschienen auch Wolken am Himmel.



    :jub:



    :jub: :jub:



    Nach ca. acht Stunden war ich zurück am Auto. Ein Wahnsinn, dieser Tag war der Höhepunkt des Urlaubs. :jub: :jub: :jub:


    Auf der House Rock Valley Road bin ich zurück zur 89 gefahren.



    Und die folgende Stelle ist bei bzw. nach kräftigem Regen meist ein echtes Hindernis. Auf jeden Fall für PKWs. :)



    Ich habe es dann noch bis St.George geschafft. Glücklich und zufrieden bin ich ins Bett gefallen und habe super geschlafen. :daumen1:


    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas, hab mir jetzt deinen Bericht schnell mal auf ex rein gepfiffen. ;)
    Einige mir bekannte Sachen waren ja auch dabei bis jetzt. Die Wave fehlt uns halt leider noch :cry: .
    Doch wenn ich deinen Bericht so lese ist das vielleicht besser so. Ich glaube ich wäre aufgeplatzt & mein Blutdruck wäre auf 220 hoch wenn ich mich mit solchen Vollpfosten hätte rumärgern müssen. :hit:


    Andererseits haben sich deine gedrehten Runden doch echt gelohnt! :jub: Sind echt tolle Bilder! :daumen: Gefällt mir super dort!


    Ob man da nicht ein geschmackvolles Beton Klohaus mitten rein bauen könnte? :klo: Oder zumindest eine Wellblechhütte mit Papierkörben für die geplagten Picknicker! :lach3::lach3::lach3::lachweg:


    Nachdem bei Sönke ja das entfernen von Arches so gut klappt, :aha: könnte er ja mal eines für den Bauantrag ins Bild montieren. :lach4::spotz:

  • Die ganze Umgebung ist wirklich wunderschön :love:


    Da kann ich nur zustimmen.


    Ich hoffe und wünsche mir, dass wir vielleicht für September Glück haben mit der Lotterie.
    Auf jeden Fall werden wir es im nächsten Monat versuchen.
    Ich würd da sooooooo gerne nochmal hin und dann bleib ich auch länger als beim letzten Mal.


    Deine Bilder wecken noch mehr Sehnsucht.
    Die sind echt klasse und immer wieder neue Eindrücke.


    :clap1::clap1::clap1:


    LG
    Carmen

  • Herlich :love:

    ;Plus1; :)

    Gab es gar nix mehr zu essen, vor lauter Glückseligkeit? Oder wenigstens ein Bierchen auf den tollen Tag?

    Hallo Doris, in St. George gibt es Chili's Bar & Grill. Verhungert bin ich nicht. ;)


    Hach waren das tolle Bilder!!!! :daumen: :daumen:


    Wenn wir mal wieder in den Westen kommen, werde ich versuchen mal wieder ein Permit zu ergattern.

    Hallo Gabriele, danke und für eine zukünftige Permitverlosung wünsche ich Euch beiden viel Glück.


    Ein ziemlich anstrengender Tag....

    Hallo REH, wieso anstrengend? :) Eher kurzweilig und abwechslungsreich.

    Na dann.....hat ja doch noch geschafft tolle Fotos zu machen!(Die davor waren natürlich auch schon super :clap1: )

    Hallo Pietja, darüber bin ich auch sehr froh.

    Hallo Andy, mit etwas zeitlichem Abstand sehe ich es schon entspannter. Zum Glück hatte ich die Begegnungen der dritten Art ja nur in der Wave. Die ganze andere Zeit war ich ungestört und allein unterwegs. :jub: Danke für die positiven Anmerkungen.


    WalkingMan, bitte den Wunsch von Andy nicht!!!! erfüllen.


    Hallo Heike, vielen Dank und möglichst bald viel Spaß beim Kraxseln.


    Als wir dort waren, saßen zwei oben im Arch.


    ... und machten Picknick... :huch1: :huch3: :huch1: :huch3: :huch1: :huch3: :huch1:


    Hallo Carmen, vielen Dank.


    Gruß
    Thomas

  • Etwas weiter geht die Reise noch, nur nicht mehr mit vielen Bildern.


    Auf nach Las Vegas. Um 12:00 treffe ich mich mit Bekannten am Las Vegas Schild. Mal sehen, ob dies so einfach klappt.


    Von St.George fahre ich auf den Interstate 15 und ab nach Süden.


    Tatsächlich treffe ich meine Bekannten :) . Ist schon wichtig für mich, denn Sie haben eine Einladung zum Essen ausgesprochen. :)


    Unser Ziel ist das M Resort ganz im Süden (12300 South Las Vegas Blvd oder Abfahrt 27 vom Interstate 15).


    Essen gibt es im Studio B. Dies ist das Buffet des M Resort.


    Montags bis Donnerstags zum Mittag ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. :daumen1: :daumen1: :daumen1:


    Gruß
    Thomas

  • Jetzt passt folgender Hinweis in den Reisebericht.


    Ich bin in Las Vegas und da gibt es immer ganz wenige Gewinner. :daumen1:


    Für einen Gewinner mehr möchte ich sorgen. ;)


    Unter allen Mitgliedern, die in diesem Bericht bisher mindestens einen Kommentar geschrieben haben, "verlose" ich einmal 50 USD (Wahlweise einen kostenlosen Buffetbesuch für 2 Personen im M Resort Studio B, wenn man sich zufällig in Las Vegas über den Weg läuft. :) )


    Die Frage ist diesmal einfacher als bei der letzten Verlosung.


    Wie viele Meilen bin ich diesmal gefahren?


    Für mich ist das Ergebnis auch leichter zu ermitteln, da ich die Abgabequittung von Alamo habe. ;)


    Einsendeschluß: Sonntag der 17.04.2016 23:59 Uhr.


    Warum mache ich dies? Einfach so, weil ich einen so tollen Urlaub hatte und weil ich diesmal ein paar Mitglieder in den April geschickt habe. ;)


    @Carmen, nun kannst Du also auch mitmachen. Falls Du wieder gewinnen solltest, gibt es den Gewinn für Dich aber nur, wenn Du folgende Zusatzfrage beantwortest.


    Welche Nr. hatte meine Kugel in der Permitauslosung?


    Scherze ich, nein, Dir traue ich auch diese Antwort zu. :gru1:


    Gruß
    Thomas

  • @Carmen, nun kannst Du also auch mitmachen. Falls Du wieder gewinnen solltest, gibt es den Gewinn für Dich aber nur, wenn Du folgende Zusatzfrage beantwortest.


    Welche Nr. hatte meine Kugel in der Permitauslosung?


    Scherze ich, nein, Dir traue ich auch diese Antwort zu. :gru1:



    :huch1::wirr:


    Das ist ja gemein.
    :cry3:



    Knut meint, wenn ich das schaffe musst du verdoppeln. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!