The Whale House, Hawaiian Paradise Park, Big Island, Hawai'i

  • Im Sommer 2015 habe ich 14 Tage lang im sogenannten Whale House gewohnt, in welches ich mich schon vor meinem Trip auf Anhieb verliebt habe.
    Auch in diesem Jahr werde ich wieder 11 Tage hier verbringen. Das Haus liegt ganz am Ende der Paradise Road in einer extrem ruhigen Gegend direkt an der Kueste und man muss nur die Strasse ueberqueren und ist direkt an den Klippen. Die gesamte Nachbarschaft ist extrem sicher und Neighborhood Watch patrolliert mehrfach am Tag.


    Die Aussenansicht:



    Zum Haus gehoert ein grosser Garten mit Haengematte und Kokospalmen, Urlaubsfeeling pur.
    Zusaetzlich kann man Ananas direkt aus den Garten ernten wenn sie reif sind. Es gibt ausserdem noch jede Menge tropische Vegetation mit Octopus Trees und Tulip Trees.




    Das Haus ist direkt ueber VRBO buchbar


    Stunning Ocean Views From Every Room. - VRBO


    oder ueber den direkten link : home


    Es gibt ein wunderbares Wrap Around Lanai, das einmal rund um das Haus fuehrt und von jedem Schlafzimmer einen Zugang hat sowie den grossen Bereich mit BLick auf die Kueste.



    Hier habe ich jeden Tag etliche herrliche Stunden verbracht und genossen. Besonders zum Sunrise sehr schoen.



    Das Wohnzimmer ist grosszuegig angelegt und sehr geraeumig



    Die Kueche und Essecke



    Die Kueche selbst war mit allem ausgestattet was man so brauchen koennte. Sogar 2 Gallonen an Wasser sowie Kaffeefilter wurden zur Verfuegung gestellt, die Host Jim extra brachte.



    das Haus hat 2 Schlafzimmer, die sehr aehnlich eingerichtet sind. ich fand das Bett im Master bedroom sehr bequem, nicht zu weich sondern genau richtig.



    Master Bedroom



    Guest Bedroom


    Jeder Bedroom hat sein eigenes Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken.




    Auf dem Lanai gibt es noch einen BBQ Grill sowie Lounge CHairs zum Relaxen.
    Die Garage beinhaltet Washer und Dryer sowie etliche Beach Toys und Farraeder zur Nutzung sowie ein Kayak.




    Es gibt Beach Chairs, Towels und ein grosser Cooler zur Nutzung.



    Das Haus hat KEINE A/C, sondern nur Fans. Mich hat es absolut nicht gestoert, da die Tradewinds es in der Regel schoen luftig machten. Es kann heiss im Inneren tagsueber werden, aber da war ich meist unterwegs oder habe dann auf dem lanai gesessen.
    Die Tuer zum Lanai ist nicht abschliessbar, stattdessen gibt es ein Schloss am Tor hinauf zur Treppe.
    Zusaetzlich gibt es im Haus einen abschlissbaren Raum, wo man seine Wertsachen drin abschliessen kann, sollte einem das nicht suzagen nur mit dem Tor.
    Ich habe es nicht benoetigt und mich absolut sicher gefuehlt.


    Es gibt keine Muellabfuhr, stattdessen bringt man den Muell zum Transfer Center. Owner Jim hat angeboten, den Muell zu entsorgen, wenn ich genug haette, aber ich habe immer alles selbt zur Transfer Station gefahren.


    Lage:


    die Lage ist absolut genial. Man ist in kurzer Zeit bei den Kapoho Tide Pools, Isaac Hale Beach Park, diversen Warm Ponds und Springs sowie der tollen Kueste im Lower Puna District.
    Bis Downtown Hilo sind es ca. 45 Minuten, ebenso bis zum Volcanoes NP.


    Jim und Becky pflegen einen wunderbaren Email Kontakt und lassen einem vorweg schon ein riesiges Informations Paket zukommen mit allen Tipps und Infos die man braucht . Im Whale House selbst gibt es noch den sogenannten "Whale Binder: , wo alle wichtigen Tips und Infos in einen grossen Folder zusammengetragen sind.


    Ich freu mich wieder auf meinen naechsten Aufenthalt im Juni im Whale House

  • Ein kleines Update vom Whale House:


    Mittlerweile wurde ein drittes Schlafzimmer errichtet und man das Haus nun auch mit groesseren Familien buchen.
    Wer wie ich alleine reist, zahlt dann weniger, da nur ein Schlafzimmer genutzt wird.
    Zusaetzlich zum dritten Schlafzimmer gibt es nun eine Outdoor Dusche.


    Ausserdem wurde die Sitzgarnitur auf dem Lanai erneuert.


    Weil es mir so gut dort gefaellt, fahr ich im naechsten Juni zum dritten Mal hin :)


    Hier ein paar neue Bilder:



    drittes Schlafzimmer im Untergeschoss



    Outdoor Dusche und kleines Lanai im Untergeschoss



    Aussenansicht



    Wohnzimmer mit Blick zu den Klippen



    neue Sitzecke auf dem Lanai


    Da wir einen spaeten Flug hatten, konnten wir die Koffer im Untergeschoss in den Schlafzimmer lagern, was sehr angenhem war. An dem Tag kamen neue Gaeste, deshalb konnten wir wegen reinigen nicht laenger im Haus bleiben. Aber Jim, der Besitzer, hatte dann ganz nett angeboten, das wir unser Gepaeck in dem dritten Raum abstellen durften. Dieser ist, wenn er nicht mit vermietet ist, in der Regel abgeschlossen.


    Die Outdoor Dusche kann aber trotz allem genutzt werden

  • Wow, den Thread kannte ich noch gar nicht, da waren wir im Urlaub, als Du den erstellt hast


    Was für ein traumhaftes Haus :clap1: :clap1: :clap1: Ich glaub zwar nicht, dass wir je nach Hawaii kommen werden, aber wenn, würden wir dieses Haus sicher auch buchen

    und mir gefaellt es da so gut, das ich im naechsten jahr zum dritten Mal dort bin
    Schon im Urlaub, als ich dort im Haus wohnte, habe ich es gleich fuer das naechste Jahr gebucht


    Klasse Unterkunft. Und auch der Preis ist super. Würde mir auch gefallen.


    Andreas

    kann ich absolut empfehlen
    man muss aber frueh buchen, das ist immer ganz schnell ausgebucht.

  • Wieso schreibst du: "Die gesamte Nachbarschaft ist extrem sicher und Neighborhood Watch patrolliert mehrfach am Tag." :frag:


    Ich habe mich auf den Inseln nie unsicher gefühlt, im Gegenteil.


    Ist Big Island irgendwie "gefährlich" ?


    Das Haus sieht übrigens super aus, aber direkt am Meer wäre mir noch lieber :D

  • da dies eine regulaere Wohngegened ist, schliesst man auch die Tueren nicht ab. Habe ich auch nie gemacht.
    Daher der Hinweis, das man keine Angst haben muss, es kommt einer und nimmt was mit.




    Ich muesste kein Haus direkt am Meer haben, so gefaellt es mir irgendwie besser. Denn so kann man wenigstnes den Wraparound Lanai nutzen.
    Bei einem Haus direkt an den Klippen wird man andauernd geduscht und man koennte nicht so schoen draussen sitzen.
    Selbst mein Haus hatte haeufig Gischt an den Fenstern gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!