2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • Hier kannst du die River Crystal Jeep Tour buchen.


    Soweit ich mich erinnere mussten wir kurz vorher nochmal anrufen. Habe glaub ich über Facebook mit ihnen Kontakt aufgenommen.


    LG
    Carmen



    Danke Carmen, die Tour könnte ich mir gut vorstellen.
    Nur vorbuchen würden wir wohl nicht, denn wenn das Wetter mal nicht so gut ist .... eher einfach vorbeischauen und hoffen, das etwas frei ist.

  • 6. Tag, Mittwoch 01.10.2014


    Gegen morgen hat es angefangen zu regnen. Aber so richtig. Da haben wir uns gedacht, drehen wir uns nochmal um und schlafen solange wir können. Um 8.10 h war allerdings die Nacht doch schon rum. Aber der Regen war immer noch sehr heftig. Wir haben uns in aller Ruhe fertig gemacht und als wir zum Frühstücken sind, hat es nur noch getröpfelt und somit konnten wir die Taschen und auch uns trockenen Fusses oder fast zumindest ins Auto befördern. Der nächste Weg war zum Walmart, wo wir noch ein paar Dinge eingekauft haben. Auch wurden wir alle mehr oder weniger schnell fündig. Dann wurde die Luft aus unserem Tank noch gelassen und um 11.30 h sind wir aus Grand Junction weggefahren. Hier hat jetzt herrlicher Sonnenschein vorgeherrscht. Aber das bleibt leider nicht so.
    Unterwegs sind immer wieder schwarze Wolken aufgezogen und es hat auch ab und an mal ein wenig geregnet.








    Und da es mir zwischendurch ein wenig langweilig war durfte ich auch mal wieder ans Steuer.





    Das Nummernschild war echt lustig. Ich hoffe nur nicht, dass wir nochmal Schnee zu Gesicht bekommen in diesem Urlaub. Mir hat es vorgestern jedenfalls gereicht.






    Als wir Moab immer näher kamen haben wir entschieden, dass wir erstmal zum Canyonlands Nationalpark abbiegen, da es in die Richtung heller und freundlicher aussah als in Richtung Moab. Um 13.30 h haben wir demnach dann den Abzweig zum Canyonlands genommen.




    Als erstes haben wir das Visitorcenter angesteuert, wo es mal wieder ein nettes Rangerbild von mir gibt. Der Ranger fand mich wohl auch ganz nett, denn er hat schon bevor ich auf ihn zu bin mit seiner Kollegin gesprochen als wir zur Tür rein sind. :)



    Der Weg führt uns entlang von allen Viewpoints des Nationalparks. Hier ein paar Eindrücke, wie es auch mal mit Sonnenschein aussehen kann. Beim letzten Besuch, wo ich mich so richtig dran erinnern kann, sah man in der Ferne nur dunkle Wolken.










    Am Green River Overlook haben wir dann eine verspätete Mittagspause eingelegt. Es gab Stückchen und eine Banane. Das hat auch gereicht. Dann sind die beiden nochmal zum Overlook, um ein paar Bilder zu machen.

















    Als sie sich gerade Richtung Auto bewegen wollten kamen doch Heike und Hermann aus dem USA Forum an. Wir wussten ja, dass sie auch zur selben Zeit in Moab sind wie wir, aber dass wir auch ein spontanes Treffen hinbekommen, daran hätten wir alle nicht gedacht. Sie haben uns Bären nämlich schon auf dem Parkplatz im Auto entdeckt und wussten so, dass Carmen und Knut auch nicht weit sein können. So wurde ein ausgedehntes Schwätzchen am Rim gehalten und nach gut einer halben Stunde sind wir alle erstmal unseres Weges gefahren. Wir haben uns dann für den Abend zum Essen verabredet.


    Wir sind erstmal nach Moab und ins Inca Inn zum Einchecken gefahren. Unser Zimmer war auch schon fertig, es war ja auch schon nach 17 h als wir dort angekommen sind.






    Wir hatten das Zimmer direkt an der deutschen Fahne. Ob das so gewollt war, oder ob es Zufall ist wissen wir nicht.


    Um 19 h haben Carmen und Knut die beiden im Hotel abgeholt und sie sind zusammen zum Fiesta Mexikaner gefahren, wo es wieder leckeres Essen gegeben hat.





    Das ist im übrigen nur ein Vorspeisenteller. Aber der ist so riesig, dass ihn Carmen nicht geschafft hat.





    Nach dem Essen ging es noch weiter in die Brewery an die Bar. Und nach vielen Geschichten und Erlebnissen der letzten Tage ging es gegen 22.20 h ins Hotel zurück. Es war ein wirklich schöner Abend was sie uns später erzählt haben.


    Jetzt ist es aber echt Schlafenszeit, denn heute ist es verhältnismässig spät, auch wenn es irgendwie immer noch früh ist.


    Gute Nacht zusammen.


    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 192 Meilen
    Essen: Fiesta Mexikaner 45 $, Brewery 23 $
    Hotel: Inca Inn 298,79 $ für drei Nächte = 99,60 $/pro Nacht = 238,58 EUR

  • An einem Aussichtspunkt haben wir auch diese frechen Kerlchen gefunden. Sie waren irgendwie schon recht zahm, obwohl auf die Hand sind sie doch nicht gesprungen. :)


    Das sollte man sich zukünfig aber gut überlegen, nachdem jetzt bei einem solch niedlichen Kerlchen der Pestereger gefunden wurde.

  • Ja ich war m.W. bisher der einzige Mutige - und würde es nicht mehr machen. War mit dem Escape, den wir damals hatten (schon aus der neueren Serie) grenzwertig.


    Das muss ich mir mal merken, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin. Mit meinem "Auto" sollte sich das machen lassen.


  • Das sollte man sich zukünfig aber gut überlegen, nachdem jetzt bei einem solch niedlichen Kerlchen der Pestereger gefunden wurde.


    Das würde uns nie im Traum einfallen.
    So niedlich sie auch aussehen mögen, wir fassen keine fremden Tiere an. :nix1:


    Das sind aber ordentliche Portionen.


    Schönes Minitreffen


    Die anderen beiden Bilder sind Hauptgerichte. Die Fajitapfanne war für zwei, das war dagegen schon recht wenig.
    Aber der Vorspeisenteller hat es in sich. Den kann man locker zu viert oder fünft essen, wenn man ne Vorspeise haben möchte. Aber eigentlich braucht man dort keine.

  • Minitreffen im Canyonlands...schön.


    Auch schöne Fotos vom Canyonlads :daumen: Shafer Trail würde ich schon nochmal gern fahren ....
    Das sind ja riesige Portionen, da hätte ich wohl auch nur die Vorspeise geschafft.


    Ihr habt aber auch viele Foto als Selfies oder wo Ihr so vor dem Motiv steht ;) So unterschiedlich ist das, wir machen ja äußerst selten Fotos, wo wir oder einer von uns zu sehen ist. Höchstens mal zum Vergleich der Größen/Höhen. wir haben das nicht gern....

  • Auch schöne Fotos vom Canyonlads :daumen: Shafer Trail würde ich schon nochmal gern fahren ....
    Das sind ja riesige Portionen, da hätte ich wohl auch nur die Vorspeise geschafft.


    Da ich ja immer weiss, wie gross die Portionen sind und ich diese Vorspeise auch schon öfter hatte würde ich nie im Leben auf die Idee kommen ne Vorspeise und nen Hauptgericht zu bestellen.
    Ich weiss noch, als wir in Page beim Fiesta Mexikaner waren, dass am Nebentisch jemand ne Vorspeise bestellt hat und ein Hauptgericht. Die Bedienung meinte, sie würde jetzt erst nur die Hauptspeise aufnehmen und man kann immer noch gerne danach das Hauptgericht bestellen, das wäre kein Problem. Die Gäste haben sich erst gewundert, aber als dann die Vorspeise auf dem Tisch stand waren sie wohl froh darüber, dass die Bedienung sie darauf hingewiesen hat. :D


    Der gemischte Vorspeisenteller ist schon echt riesig. Tellergrösse ist dieselbe wie bei den Enchiladas.


    Ihr habt aber auch viele Foto als Selfies oder wo Ihr so vor dem Motiv steht ;) So unterschiedlich ist das, wir machen ja äußerst selten Fotos, wo wir oder einer von uns zu sehen ist. Höchstens mal zum Vergleich der Größen/Höhen. wir haben das nicht gern....


    Na ja unbedingt mag ich das auch nicht, aber wir brauchen immer einige Bilder für unseren Kalender, den wir unseren Eltern schenken. Da müssen eben mind. 12 schöne Bilder her von uns und gemeinsam muss es auch noch welche geben, damit wir ne Auswahl haben.
    Leider ist es meist so, dass wir bei schönen Bildern oft die selben Oberteile an haben, was mir dann für den Kalender nicht so gefällt. Aber so ist es eben im Urlaub, dass man nicht allzuviel verschiedene T-Shirts mitnimmt. ;)
    Matze, ich mag keine gestellten Fotos. Da bin ich immer so kritisch. Wenn mich Knut mal erwischt, wenn ich es nicht merke, das sind eigentlich die schönsten Bilder.


    LG
    Carmen

  • So, jetzt habe ich die bisherige Reise in einem Rutsch durch gelesen. Vieles davon haben wir auch schon erlebt. Mit Iceland air fliegen wir immer gerne, wo kann man sonst noch 2x 23kg mitnehmen? Und Island ist mehr als eine Reise wert!!! Die Fahrt zur Mill haben wir auch gemacht, allerdings bei schönsten Herbst Wetter, war ein Traum. Und schönes Herbst Wetter wünsche ich Euch.

  • Echt nicht?


    Wir schon, zumindest auf dem Rückweg.
    Obwohl wir beim letzten Mal auch nur mit drei Taschen zurückgeflogen sind.
    Aber das geht doch immer, dass man was findet und wenn es Lebensmittel sind oder Cowboy Stiefel. ;)


    Ich habe es ja schon mal geschrieben, wir shoppen selten. Und wir finden auch selten etwas. Wir waren bisher 4x in LV Outlets, die "Beute" war sehr bescheiden, Martina hat da nie etwas gekauft.
    T-Shirts aus den NPs nehmne ich mal hier aus. Bisher haben wir eigentlich nur Jeans gekauft, einmal eine Hose von Hilfiger(was ich schon bereue, weil ich sie kaum anziehe). Lebensmittel...warum soll ich die mit nach Dt. schleppen :nix1: Wüßte auch nicht, außer 1 oder 2 Gläser Grillsauce und Tabasco, was für Lebensmittel. :zuck:
    Cowboy Stiefel.... :nix1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!