2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • 19. Tag, Dienstag 14.10.2014


    Heute morgen haben wir es ganz langsam angehen lassen, denn die Nachwirkungen vom gestrigen Essen sieht man noch ein wenig in Carmens Gesicht. Durch den Schlafmangel ist sie noch etwas blass um die Nase. Aber ich hoffe das gibt sich wieder. In aller Ruhe haben wir uns fertig gemacht, unsere sieben Sachen gepackt und sind in der Lobby unten frühstücken gegangen. Und da es ziemlich spät ist sind wir echt überrascht, wie voll es noch ist und es wurde auch nicht pünktlich um 10.00 h alles abgeräumt, das hat uns gefallen.


    Um 10.15 h haben wir ausgecheckt und als erstes wollte unser Auto mal wieder etwas Futter haben. Und damit wir unsere heutige Tour gemütlich angehen können, haben wir dem Wunsch unseres Begleiters freiwillig stattgegeben. :) :)


    Als erstes führt uns der Weg zur Royal Gorge Bridge nach Canon City. Allerdings sind wir hier nicht über die Brücke gelaufen, denn das hätte uns pro Person 16,50 $ gekostet und da diese Brücke bzw der Vergnügungspark, der dazu gehört erst im Wiederaufbau ist, weil letztes Jahr (2013) ein Feuer gewütet hat und alle Attraktionen nicht wirklich offen waren haben wir uns das geschenkt. Nur damit wir sagen können, wir sind auf dieser hohen Brücke gewesen. Nee nicht mit mir. ;) Auch wenn es eine der höchsten Hängebrücken der Welt ist, die sich mit fast 321 Metern über dem Arkansas River befindet und die Gesamtlänge 384 m beträgt hat es uns überhaupt nicht gereizt dort rüber zu laufen.


    Hier noch ein paar Bilder, aber es war wirklich schwierig überhaupt etwas von der Brücke zu sehen, ohne dafür Geld zu bezahlen.








    Weiter geht die Fahrt zurück nach Canon City. Hier sind wir die Hauptstrasse ein wenig abgefahren, denn durch Bauarbeiten war es wirklich schwierig irgendwo mal anzuhalten.
    Hier noch ein paar Bilder aus Canon City.
















    Weiter geht die Fahrt über die Phantom Canyon Road nach Victor.
    Die Strecke ist einfach toll und die ungeteerte Strasse kann man gut fahren. Es sind keine grössere Schwierigkeiten vorhanden und man kann die Strecke auch mit einem normalen PKW zurücklegen.
    Hier ein paar Eindrücke von unterwegs. Wir haben immer wieder mal angehalten, weil es immer wieder schöne Dinge zu entdecken gibt.






    Immer wieder geht es durch div. kleinere Tunnels.




    Wir haben die Fahrt über die Phantom Canyon Road genossen. Und das Wetter hat dann noch das übrige dazu beigetragen.






    Am Ende sind wir in Victor rausgekommen.





    Dort haben wir eine kurze Pause eingelegt und uns ein wenig umgesehen. Die alten Häuser haben es und echt angetan. Sah alles sehr schnuckelig aus.

















    Und kurze Zeit später sind wir in Cripple Creek angekommen. Leider konnten wir hier nicht durch die Strassen schlendern, denn Bauarbeiten waren zu Gange und die Hauptstrasse wurde frisch gemacht. So gibt es nur ein zwei Bildchen von den Nebenstrassen. Allerdings war hier auch nicht viel los, auch wenn es hier das ein oder andere Casino gibt. Aber das ist nix für mich bzw. für uns.







    Weiter gehts bis zum Florissant Fossil Beds National Monument.







    Dort sind wir als erstes ins Visitorcenter, um uns einen Stempel und ein Rangerbild zu holen bzw. ich habe gehofft, dass ich wieder ein Bild mit einem netten Ranger bekomme. Und was soll ich sagen. Es hat geklappt. Der Ranger war auch mal in Deutschland und das ein oder andere Wort konnte er noch auf deutsch.




    Hier haben wir auch das Geburtstagsgeschenk für Willi gefunden. Das kleine Bison hat Knut und mich so nett angelächelt, dass ich mich sofort in ihn verliebt habe und meinte, das ich das passende Geschenk für meinen Willi. :) Denn er hat übermorgen Geburtstag und ich hatte ja noch nicht wirklich etwas für ihn, ausser diese tolle Reise. :)


    Dann sind wir noch einen kurzen Trail gelaufen, um uns das versteinerte Holz anzusehen. Dadurch, dass der Trail fast komplett in der Sonne war, ist es schon etwas warm geworden. Es war eben windstill und so hab ich doch leicht in meinem dicken Pelz geschwitzt, aber ich fand es hier eigentlich ganz nett.












    Und schwarze Hörnchen haben wir auch gesehen, allerdings waren sie etwas schnell, das man sie richtig auf ein Bild bannen konnte.



    Dann geht die Reise weiter nach Colorado Springs, wo wir um 17 h im Hotel ankommen. Das Motel liegt direkt an der Interstate, aber wir haben davon nichts mitbekommen, obwohl unser Zimmer direkt auf die Seite zur Strasse rausgeht. Das Motel ist etwas älter und schon ein wenig renovierungsbedürftig, obwohl das Zimmer sauber ist. Laut Beschreibung sollte ein Kühlschrank und eine Mikrowelle auf dem Zimmer sein, was leider nicht der Fall ist. Aber am nächsten Tag haben wir dann tatsächlich beides auf dem Zimmer, nachdem Carmen an der Rezeption nachgefragt haben. Sie waren etwas irritiert, denn es gibt noch nicht in jedem Zimmer Kühlschränke und somit wollten sie sich bei Best Western erkundigen, wer dies auf die Seite geschrieben hat, denn es war von ihnen keiner, so wie mir der Manager erzählt hat.








    Heute geht es zum Abendessen ins Outback Steakhouse. Dies liegt näher am Hotel. Das war jetzt das zweite Mal auf dieser Reise, dass wir ein Outback aufgesucht haben. Irgendwie überzeugt es uns nicht mehr so wirklich. Das Texas Roadhouse ist besser, auch von der Fleischqualität. Demnach werden wir einfach versuchen, solange es die Auswahl gibt, dort nicht unbedingt mehr hinzugehen, obwohl ich ja sagen muss, dass das Brot, was es vorweg gibt einfach köstlich ist.


    Zurück auf dem Zimmer haben wir noch ein wenig im Internet gesurft, Bilder angeschaut, fern gesehen und dann wurde es gegen 22.30 h auch Zeit zum schlafen. Es war ein langer und schöner Tag.


    Gute Nacht



    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 163 Meilen
    Essen: Outback Steakhouse 39 $
    Hotel: BEST WESTERN Executive Inn & Suites 78,90 $ = 62,32 EUR

  • Für die Brücke 16$ das ist ja schon unverschämt.


    Den Preis fanden wir auch übertrieben.


    Deswegen sind wir auch nicht da drüber. Aber die Leute die dorthin gekommen sind, sind da wirklich rüber. :zuck:


    Und die Phantom Canyon Road hat uns auch gefallen. Hab ich ja nur durch Sandra und das Forum kennengelernt. Der Weg hat sich gelohnt.
    Bis eben auf die Baustellen. Aber egal. Die Landschaft drumherum war ja auch schön.


    LG
    Carmen

  • 20. Tag, Mittwoch 15.10.2014



    Heute werden wir wie fast immer auch um 7.45 h wach. Irgendwie ist echt der Wurm drinnen. Jetzt haben wir Urlaub und können trotzdem nicht länger schlafen. Na ja, dafür gehen wir abends ja viel früher ins Bett und sind so auch ausgeschlafen. Irgendwann kann man einfach nicht mehr länger schlafen. :) Kommt aber auch vielleicht mit dem Alter.


    Wir haben uns in aller Ruhe fertig gemacht. Ab und an hat sogar das Telefon geklingelt. Carmen ist heute mal wieder eine gefragte Frau. Aber auch kein Wunder. :) Und ihre E-Mails haben auch dauernd gepiept. ;)


    Wir haben in Ruhe im Hotel gefrühstückt. Kurz hatten wir überlegt, ob wir frühstücken gehen sollten, aber eigentlich hatte keiner so einen großen Hunger, dass es sich wirklich gelohnt hätte. So haben wir uns mit Toast mit Cream Cheese und O-Saft begnügt. Aber das reicht vollkommen aus.


    Um 9.40 h sind wir alle abfahrbereit. Es geht heute zum Pikes Peak auf 4302 m Höhe (14.115 ft).



    Wir hoffen wir können überhaupt hochfahren, denn am Eingangshäuschen wurde uns gesagt, dass evtl. die Strasse bis oben nicht frei ist, weil es Schneeverwehungen gibt. Der Preis pro Person beträgt 12 Dollar, damit wir die Strasse, die gut 20 Meilen sich den Berg hochschlängelt überhaupt befahren dürfen. Aber ich finde, der Weg lohnt sich.


    Aber als erstes geht es noch ein paar Meilen weiter. Dort haben wir gestern am Wegesrand ganz viele Holzbären und andere Figuren gesehen. Da will Knut uns unbedingt nochmal hinfahren. Wir haben uns dort eine Weile aufgehalten und dann ist Carmen mit einem neuen Bären zu uns ins Auto gekommen.


    Ich finde das ist echt ein schönes Geburtstagsgeschenk. Oder was sagt ihr dazu?



    So jetzt gehts aber ganz schnell den Berg hinauf. Nicht, dass das Wetter noch schlechter wird.


    Hier ein paar Bilder von unterwegs.








    Irgendwann lag doch tatsächlich Schnee am Wegesrand und die Aussicht ist echt toll und beeindruckend. Aber kalt ist es noch nicht unterwegs, allerdings merkt man schon, dass es höher liegt, denn das Laufen bergauf fällt schon etwas schwer und Carmen ist echt schnell ausser Atem gewesen.










    Nach gut einer Stunde sind wir oben angekommen. Aber da haben wir uns erstmal die dicke Jacke übergeworfen, denn hier ist es doch recht kalt und es weht ein kräftiger Wind. Das haben wir ja unterwegs schon gemerkt, als an Teilstücken die Strasse voller Schnee gelegen hat. Aber der Schneepflug war ja auch ständig unterwegs. :)







    Kaum ausgestiegen sind wir mal kurz in die Berghütte reingegangen. Aber die Luft ist echt dünn hier und so wurde es beiden nicht wirklich gut um die Nase. Sie haben sich kurz draussen wie drinnen umgesehen und sind nach ca. 10 Minuten wieder zum Auto gegangen. Aber vorher gab es noch ein Bildchen.



    Leider konnte man vor lauter Schnee nicht wirklich an den Rand gelangen, um mal nach unten ins Tal zu blicken bzw. Carmen hatte keine Lust bis zu den Waden im Schnee zu versinken und leider war nirgends schon geräumt oder eine Spur von jemand anderem gezogen worden. :)




    Erstmal sind sie schweigend ein Stück den Berg runter bis die Luft besser wurde und es keinem mehr schwindlig war. Das ist echt komisch mit der Höhe. Ich weiss ja nicht wie sich das anfühlt, denn ich merk das ja leider nicht. Für mich ist jede Luft gleich. :) Aber irgendwann sind sie auch ausgestiegen, denn der Glücksbär wollte unbedingt in den Schnee und eine Schneeballschlacht machen. Der Wunsch wurde auch sofort erfüllt und Knut hat dann gleich mal einen Schneeball abbekommen. Davon gibt es aber kein Bild. :)


    Immer mal wieder gab es das ein oder andere Bild auf der Rückfahrt.









    Nach insgesamt zweieinhalb Stunden sind wir wieder unten angekommen. Dann wollten wir noch beim Weihnachtsmann vorbei schauen.




    Aber leider war der mittwochs nie im Hause. Echt schade, aber nicht zu ändern. So können wir leider keine Weihnachtswünsche abgeben und müssen sehen, ob er auch so errät, was wir uns wünschen. ;)


    Weiter geht die Fahrt in den Garden of the Gods



    Hier haben wir uns im Giftshop umgesehen bevor es auf die Loopstrasse geht.









    Carmen hat immer mal das ein oder andere Bild gemacht und beim einen Mal meinte Knut, dass er gleich wieder vorbei kommt. Da stand die arme Carmen einfach mitten im Park und musste warten, denn weit und breit war leider kein Parkplatz und somit musste Knut eine ganze Runde mit uns anderen drehen. :)


    Dafür gibt es ein paar schöne Bilder







    Am nächsten Parkplatz haben wir eine kurze Pause eingelegt und ein wenig was gegessen und getrunken. Schließlich ist die Mittagszeit schon länger um und der Magen hat doch nach etwas Nahrung verlangt. Aber viel gibt es nicht, denn heute Abend gibt es ein leckeres Steak. :)


    Dafür gibt es noch mehr Bilder von dem schönen Park.












    Nachdem wir mal überall vorbei gekommen sind haben wir uns als nächstes nochmal nach Manitou Springs aufgemacht. Dort gibt ein ein paar nette Häuschen. Hat uns gut dort gefallen.









    Dann fahren wir zu Cavenders. Vielleicht wird Carmen hier endlich fündig nach neuen schwarzen Cowboystiefeln. Es ist dieses Jahr irgendwie wie verhext, aber es gibt kaum schwarze Stiefel und die es gibt, die passen Carmen nicht oder aber sie gefallen ihr einfach nicht. Das wäre doch so schön, wenn es heute hier klappen würde.


    Na ja, was soll ich sagen. Wir hätten uns glatt den Weg quer durch die Stadt sparen können. So sind wir halt dann noch zum Calhan Paint Mines Interpretive Park gefahren. Es sah vorher so nah aus, aber es waren bis dahin doch noch gut 30 Meilen. Egal, wir haben ja doch nix anderes vor.


    Dort angekommen haben wir erstmal nix gesehen ausser einen Parkplatz, wo ein anderes Auto drauf war.


    Dann sind wir gleich zum nächsten Parkplatz gefahren, von dort hatte man es nicht weit, um einen Blick auf die Gesteinsformationen zu werfen.





    Aber im nachhinein hätten wir es einfach verschieben sollen, denn wir waren heute alle nicht so auf Laufen eingestellt. :) So sind wir bis zum Aussichtspunkt gelaufen und haben ein paar Bilder gemacht.








    Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Erstmal sind wir ins Hotel gefahren, weil es noch ein wenig früh fürs Abendessen war. Um 17.50 h sind wir dann zum Texas Roadhouse aufgebrochen. Dort haben wir auch ganz schnell einen Tisch bekommen und haben gemütlich gegessen. Aber da Knut nix gesagt hat, hat Carmen keinen Nachtisch bekommen, aber das war auch gar nicht so schlimm, denn wir waren alle pappsatt.


    Gegen 19.30 h waren wir wieder im Hotel und haben uns noch einen gemütlichen Abend gemacht. Gegen halb elf geht dann das Licht aus.


    Gute Nacht bzw. allen einen schönen Abend.
    Ich geh jetzt noch ein wenig feiern.


    Euer


    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 177 Meilen
    Essen: Texas Roadhouse 42 $
    Hotel: BW Executive Inn & Suites 78,90 $ = 62,32 EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!