2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • 17. Tag, Sonntag 12.10.2014

    Heute haben wir es gemütlich angehen lassen. Der Weg führt uns heute bis nach Alamosa.
    Abfahrbereit nach einem eher sehr spärlichen Frühstück sind wir um 9.20 h. Für Carmen gab es nix ausser ein Becher Saft und Knut hat gerade mal ein wenig Müsli gegessen. Da müssen wir unterwegs noch etwas Proviant kaufen, aber es gab wirklich nix gescheites, was man essen konnte oder was die beiden essen wollten.


    Es geht als erstes nach Santa Fe. Trotz Sonnenschein ist es noch recht frisch und so laufen die beiden ein wenig durch das schöne Städtchen. Noch ist nicht allzuviel Leben, aber einige Touristen sind schon unterwegs. Und es geht mal wieder in den ein oder anderen Laden, wo es Weihnachtsschmuck zu erwerben gibt. Und Carmen wird auch hier wieder fündig.
    Hier noch ein paar Eindrücke von Santa Fe. Das ist einfach so ein Städtchen, wie man es sich im "wilden Westen" vorstellt.



















    Knut hat versucht, den Esel von der Stelle zu bewegen. Aber der wollte einfach nicht. Was für ein stures Tier das doch wieder ist. ;)



    Die Cathedrale von aussen. Nach innen sind wir dieses Mal nicht, da waren wir beim letzten Besuch. Auch ist das Bild nicht so toll, weil die Sonne dafür echt ungünstig gestanden hat.



    Wir waren nur gut eine Stunde hier und sind dann erstmal zum Walmart gefahren, um uns noch ein paar süsse Teilchen zu besorgen und noch so einiges, was fehlt. Aber viel ist es nicht.
    Unterwegs haben wir noch dieses Gefährt gesehen. Leider war die Kamera verstellt, dass es nur ein Sepabild davon gibt, aber mir hat es so gut gefallen, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.



    Weiter geht die Fahrt auf der High Road to Taos. Es ist eine schöne Strecke, die mit 56 Meilen, das sind rund 90 Kilometer, sich von Santa Fe nach Taos durch die Berge windet. Leider spielt auch das Wetter nicht ganz so mit.




    Das ein oder andere Mal haben wir angehalten, aber ehrlich gesagt haben wir nicht wirklich alle Missionen gefunden. Ausserdem hat es immer mal wieder geregnet und der Himmel sah auch nicht wirklich danach aus, dass es sich bessert.




    Hier die einzelnen Missionen, die wir gefunden haben bzw. wo es sich gelohnt hat ein Bildchen zu machen.







    Weiter geht es nach Taos. In Taos wird erstmal eine kurze Toilettenpause beim goldenen M eingelegt. Danach geht es erstmal durch den Ort, aber nur im Auto, denn es fängt leicht an zu tröpfeln. Carmen hat nur ein paar Bilder aus dem Auto gemacht, denn das Wetter sieht nicht vielversprechend aus.














    Dann geht es zurück zum goldenen M, um noch etwas zu essen zu holen. In der Zeit als Knut im Restaurant ist, um uns was zu holen fängt es richtig an zu stürmen. Sowas haben wir noch nicht gesehen. Von jetzt auf gleich gehts los und viele Dinge fliegen quer über die Strasse. Und kaum war Knut im Auto hat es angefangen zu schütten. Das war irgendwie Timing würd ich mal sagen. So fällt demnach ein Spaziergang durch den Ort wirklich aus.


    Gegen 15 h geht die Fahrt weiter.



    Es ist schon echt gespenstisch, was wir so am Strassenrand alles für Schäden feststellen können. Viele Sachen vor den Läden sind kaputt gegangen. Die Verkäufer konnten so schnell gar nix in Sicherheit bringen. Echt schade, um die schönen Töpfereien und andere Gegenstände.


    Ein kurzer Halt an der Rio Grande Gorge Bridge wurde eingelegt. Es hat erheblich abgekühlt und wir haben erstmal unsere Jacken angezogen, obwohl das nicht viel geholfen hat. Es war so windig, dass wir innerhalb kürzester Zeit durchgefroren waren. So haben wir uns auf einen kurzen Blick von der Brücke beschränkt.








    Weiter geht die Fahrt, am Earthship Biotecture sind wir nur dran vorbei gefahren. Wir haben noch nicht einmal ein Foto von den sehr merkwürdigen Häusern gemacht, obwohl sie doch recht witzig ausgesehen haben.
    Unterwegs haben wir immer mal wieder den dunklen Himmel beobachtet, aber im großen und ganzen haben wir wohl nochmal Glück gehabt.




    Und schon haben wir die Grenze von New Mexico hinter uns gelassen und es geht nach Colorado.





    In Antonito haben wir am Bahnhof der Cumbres and Toltec Scenic Railroad angehalten und uns ein wenig umgesehen. Leider war das Gebäude nicht zugänglich und es war auch kein Zug im Anmarsch. Schade eigentlich, aber das wenige, was es zu sehen gegeben hat hat uns auch schon so gefallen. Und Zugfahren wollten wir ja eh nicht. :)














    Weiter geht die Fahrt, aber nicht lange, denn in Antonito gibt es auch noch das ein oder andere zu bestaunen. Uns hat es dort gefallen.

















    Gegen 17 h sind wir dann in Alamosa im Super 8 angekommen. Hier haben wir unsere Two Kingbed Suite für 79 Dollar bezogen. Wir haben alle unsere Sachen aus dem Auto ausgeräumt und Carmen hat mal angefangen schon eine Tasche reisefertig zu packen, um zu schauen, ob es noch ein wenig Platz in den Taschen gibt und was sie noch alles einkaufen können. Man kann damit nie früh genug beginnen. Das Gewicht muss ja gut verteilt werden. :)


    Zum Abendessen haben die beiden sich von Dominos zwei Pizzen geholt die wirklich sehr lecker geschmeckt haben.




    Den Abend haben wir dann mit faulenzen, fernsehen und forumsen verbracht und sind auch irgendwann eingeschlafen.


    Gute Nacht



    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Meilen: 221 Meilen
    Essen: Domino Pizza 26 Dollar
    Hotel: Super 8 Alamosa 78,63 $ = 62,55 EUR

  • Die Ballons finde ich super, ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt :clap1::clap1::clap1:


    Seid Ihr schonmal im Kasha Katuwe gewesen, weil Ihr den Cave Loop gelaufen seid, anstatt die Hauptwanderung?


    Der heutige Tag war ja richtig abwechslungsreich :daumen1:


    Und gut, dass ich schon gegessen habe, sonst hätte ich jetzt riesigen Hunger bei den leckeren Pizza-Bildern :sab:

  • 18. Tag, Montag 13.10.2014



    Guten morgen ihr Lieben,


    heute haben wir bis 8.00 h geschlafen und haben uns dann ganz in Ruhe fertig gemacht. Denn heute haben wir es nicht all zu weit. Ausserdem wollten wir doch das schöne Zimmer und die wirklich bequemen Betten genießen.


    Nach einem wirklich reichhaltigen Frühstück, wo es auch etwas warmes gegeben hat, und das waren nicht nur Waffeln, sondern auch ein wenig Ei bzw. kleine Omeletts sind wir gegen 9.55 h endlich abfahrbereit. Der Weg führt uns heute zum Great Sand Dunes National Park and Preserve.
    Unterwegs haben wir aber schon das ein oder andere Mal angehalten, um die tolle Landschaft und die bunten Bäume abzulichten.







    Hier mal wieder ein Bild von unserem Auto. Sieht schön aus in der Landschaft. ;)







    Die ersten Blicke zum Nationalpark.



    Dann sind wir endlich am Parkeingang angekommen und haben uns fix mal die Beine vertreten.





    Im Visitorcenter haben wir uns erstmal ein wenig umgesehen und nach dem Nationalparkquarter von hier gefragt. Und wir haben tatsächlich Glück gehabt und es gab einen in der Kasse. Denn so haben sie diese nur zum Verkauf in abgepackter Form, aber die wollten wir nicht unbedingt.



    Und ein wenig Aufsehen hab ich bei manch einem Besucher bzw. Besucherin schon geweckt, denn sie fanden mich mal wieder richtig cute. :) Aber ich war nicht zum kaufen und ich wollte auch nicht wirklich hier in der Fremde bleiben. So haben die anderen Damen sich eines der netten Stofftiere im Shop rausgesucht und ich habe mich gleich mit zwei Ranger bzw. einem Ranger und einem Volunteer ablichten lassen.




    Danach geht es eine Runde durch den Park, denn es gibt so einiges zu erkunden. Und tatsächlich liegt hier doch ein wenig Schnee. Das hätten wir ja nie und nimmer erwartet, aber es scheint heute Nacht doch hier geschneit zu haben.
    Seht doch einfach selber.







    Wir haben uns noch ein wenig im Park umgesehen









    und sind zum Schluss zu der großen Düne gefahren. Aber auf die Düne hochlaufen wollten wir doch nicht. Irgendwie ist Sand nicht so meins, denn da läuft man zwei Schritte nach vorne und drei zurück. :) Wir haben uns nur ein wenig umgesehen und die schöne Landschaft genossen.


















    Nach gut eineinhalb Stunden haben wir den Park verlassen und der Weg geht weiter nach Pueblo. Aber nicht auf direktem Weg. Wir sind noch ein wenig durch die Gegend gefahren, weil es einfach so schön hier in Colorado ist. Ausserdem mit dem frisch verschneiten Berggipfeln sieht das einfach herrlich aus.








    Vorbei an einem See mit einer einigermaßen schönen Spiegelung. Leider war das Wasser nicht ganz ruhig, aber so direkt nur von der Strasse aus, sieht das echt schön aus.





    Weiter geht die Fahrt. Hier sind wir noch an einem etwas merkwürdigen Gebäude dran vorbei gekommen. Klar das wir angehalten haben und ein paar Bilder gemacht. Irgendwie merkwürdig, dass man das als Schloß bezeichnet. ;)




    Gegen 16.30 h sind wir im Hotel angekommen. Das La Quinta Inn & Suites ist wirklich toll. Seht einfach selber wie schön das Zimmer eingerichtet ist.









    Daraufhin haben wir noch versucht die nächsten Nächte umzubuchen, aber leider geht das nicht mehr. Dazu ist es jetzt leider zu spät. So werden wir die nächsten beiden Nächte doch im Best Western übernachten, aber danach werden wir uns nochmals ein La Quinta Inn & Suites suchen.


    Wir haben uns ein wenig ausgeruht bevor es zum Essen dann ins Texas Roadhouse geht. Carmen hat heute mal das Pulled Pork probiert und Knut hat wie immer ein Steak gegessen.



    Das Essen war super lecker, aber leider hat Carmen irgendetwas nicht vertragen und so ist der Abend ziemlich schnell ausgeklungen. Wir haben es uns eben alle gemütlich im Bett gemacht, aber es war nicht für jeden wirklich so schön, aber ich hoffe das gibt sich wieder. Gegen 21.30 h geht heute schon das Licht aus. Und dabei war das Essen wirklich lecker. Wir haben nämlich noch die Reste bekommen. :)


    Schlaft alle gut. Wir sehen uns dann morgen in alter Frische.



    Euer
    Carmibaer :wink1:




    gefahren Meilen: 228 Meilen
    Essen:Texas Roadhouse 40 $
    Hotel: La Quinta Inn & Suites Pueblo 83,84 $ = 65,73 EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!