REHs Around Texas Tour 2015 - vom Jäger zum Gejagten - LIVE bis kein Internet und kein Server mehr war ...

  • Das Beste was wir erlebt haben war Independence Day, wo bei der Rede des Präsidenten auf dem Truck, das Kinopublikum aufgestanden ist, Hand auf die Brust und kollektiv geweint


    Das sieht man doch ganz klar den Nationalstolz. Hand auf die Brust machen sogar manche Juniorranger beim Einschwören.

  • Danke für den kurzweiligen Bericht. Auch wenn dieses und jenes nicht so geklappt hat, wie ihr euch das so vorgestellt habt, war es doch eine tolle Reise mit vielen Höhepunkten. Und nach der Reise ist vor der Reise :daumen:

  • 1. Statistische Daten


    Wir sind exakt 3964 Meilen gefahren.
    Dafür haben wir 143,445 Gallonen getankt.


    Das sind 27,6 MPG (oder 8,5 Liter pro 100 km/h)


    2. Der Toyata Rav4


    Das Auto war recht sparsam, obwohl wir öfter tanken mussten als BuS mit ihrem Hyundai.
    Er war für uns drei geräumig genug, die Strecken - auch die unbefestigten - hat er problemlos gemeistert.
    Dabei hatte ich aber auch nichts was wirklich 4WD oder HC benötigte.


    Spaß ist aber was anderes. Das Auto war irgendwie langweilig.


    3. Die Hotels


    HI Express & Suites Irving Dfw Airport North
    ****
    Großes Zimmer,
    Gutes Internet,
    gutes Frühstück


    Country Inn & Suites Oklahoma City Northwest Expressway
    **
    Sehr kleines Zimmer
    Nicht wirklich fähiges Personal
    Grottiges Frühstück


    BW Plus Red River Inn Clarendon
    ***
    Zimmer okay
    Frühstück okay
    Internet okay


    BW Santa Fe Amarillo
    ***
    Zimmer okay bis auf Tür
    Pool schön
    Service nicht immer okay
    Frühstück ging so


    Magnusson Hotel & Suites Alamogordo
    **
    Alte Zimmer
    Internet grenzwertig
    Frühstück ging so


    HI Express & Suites Willcox
    ****
    Zimmer gut
    Internet gut
    Frühstück ging okay


    Comfort Inn Silver City NM016
    ***
    Zimmer okay
    Frühstück okay
    Intenet https funktioniert nicht


    BW Stevens Inn Carlsbad
    ***+
    Internet Einschränkung
    Zimmer okay
    Frühstück unorganisiert


    Chisos Mountain Lodge
    **
    Internet grottig
    kleine Betten
    Balkon vorhanden
    Bats Flight auf dem Balkon
    Aussicht
    Restaurant grottig


    BW Plus Ana Posada Inn - Medical Center San Antonio
    ***+
    gutes Frühstück
    großer Frühstücksbereich
    gutes Zimmer
    Laundry plus
    Internet okay


    Country Inn & Suites Austin North
    *** +
    Suite-Zimmer
    Internet ging so
    Frühstück durchwachsen


    BW N.E. Mall Inn & Suites North Richland Hills
    ***+
    Großes Zimmer
    Erdgeschoss nach Wunsch
    Frühstück i.O. - Speisesaal viel zu klein
    Laundry kostenlos
    Internet okay


    4. Die Ziele
    Die Ziele der ersten Tage waren eher B/C Ziele - entsprechend fanden wir diese auch okay, wenn man in der Gegend ist.
    Bis auf den Palo Duro Canyon muss man die anderen Parks nicht wirklich mitgenommen haben.
    Klasse war im Palo Duro Canyon das Musical. Wer im Sommer da ist, sollte sich unbedingt Karten besorgen.


    Ab Alamogordo wurde es dann besser: White Sands, Chiricahua, Gila Cliff Dwellings (auch wenn ich nicht da war), City of Rocks und vor allem die Cave waren toll. Die Carlsbad Cave war für mich das Highlight.
    Die Guadulupe Mtns haben meiner Frau und BuS Spaß gemacht, für Richard und mich waren die Historical Parks (Fort Davis oder auch Lyndon B Johnson) sehr interessant.


    Big Bend hätte m.E. einen Tag kürzer sein können. So gab es doch ein wenig "Leerlauf" aus meiner Sicht.
    Die Lodge hat bei mir den Eindruck etwas getrübt, wobei eigentlich war der Park nicht schlecht.


    Die Städte Dallas, San Antonio, Austin und Fort Worth fand ich persönlich gut. Mit Freizeitparks oder Besuchen von Museen u.ä. wäre vielleicht noch ein anderer Eindruck entstanden, aber das ist ja eigentlich nicht so unseres.
    In Fort Worth war das Rodeo für uns ein einmaliges Erlebnis.


    Texas ist schon ein wenig anders als die USA. Vielleicht doch vergleichbar mit Bayern (nicht nur wegen der komischen Hüte, den Lederhosen und der komischen Ausspache). Da uns noch ein Drittel fehlt von Texas müssen wir mit einer Osttour noch einmal wiederkommen.


    Im Gegensatz zu Hawaii gab es auch wieder mehr Road Feeling, was mir besser gefallen hat.


    5. Der Livebericht


    Der Bericht ist nachwievor live entstanden und nur bei Facebook wegen des Forenausfalls dann auch kontinuierlich live erschienen.
    Die nachträgliche Veröffentlichung hat mich nun nicht so vom Hocker gerissen der fehlenden Tage.
    Live ist schöner - und ich mag Liveberichte einfach auch von anderen lieber als wenn Berichte Monate später erscheinen.


    6. Lufthansa


    LH hat mich diesmal Nerven gekostet. Meines Erachtens müssen sie sich entscheiden, ob sie Premium Airline (davon sind sie mehr Meilen entfernt, wie ich auf dem Konto habe) oder Billigairline sein wollen.
    Beides geht nicht. Wenn ich weiß, dass sie eine Billigairline ist, dann überlege ich, ob ich noch damit fliegen werden.


    Einzig wirklicher Pluspunkt war wieder das nochmals verbesserte Entertainmentsystem.


    Dazu kommt, dass wir Neusser mit dem Flughafen DUS vor der Haustüre nach FRA und dann am liebsten auch noch ab QDU mit der Bahn gedrängt werden. Die Direktflüge ab DUS ehemals nach Toronto/Miami, Chicago und Newark werden mehr und mehr zusammengestrichen.
    FRA ist aus meiner Sicht ein mieser Flughafen.


    Insofern könnte BA (über LHR), AA (über LHR oder ORD) und vielleicht doch auch mal wieder KLM (über AMS) wieder in meinen Fokus rücken. Wenn ich dazu die Preise sehe, die LH zurzeit für den Sommer 2016 aufruft, können sie mich mal.
    Dass das nicht auf SEA als Zielflughafen beschränkt ist, habe ich mit einem Test der Flüge dieses Sommers verifiziert:


    DUS-FRA-DFW-FRA-DUS im Sommer 2015 für uns drei (ohne Sitzplatzreservierung): 2.925,87 EUR
    Zu den Ferienterminen im Sommer 2016: 4.518,45 EUR


    Und mal andere Ziele:
    LAX 4.248,21 EUR
    SFO 5.388,45 EUR
    DEN 4.699,23 EUR (über ORD mit UA Leg)
    SEA 4.473,45 EUR

  • Danke für den schönen Bericht. ich war ja nun auch schon an allen Zielen, an denen Ihr gewesen seid außer in Dallas und finde das immer wieder spannend wie andere das so empfinden.
    Da ihr im Sommer unterwegs ward ist Big Bend natürlich nicht der optimale Park zudem noch als Nicht-Wanderer, klar das es Dir zu viel war. Und war es zu kurz mit 2 Tagen.


    War auf jeden Fall schön, euch bis zum Ausfall live zu begleiten. War schade, dass es dann den Ausfall gab.


    DANKE!!


    Meine Berichte werden wie immer nach ein paar Wochen folgen, weil ich das Erlebte dann besser ausschmücken kann- live ist es dann oft eine emotionslose Aufzählung der Ereignisse, was ich für meine Berichte nicht so mag. Zudem muss ja auch erst Foto und Video Material gesichtet und bearbeitetet werden. Aber so macht es jeder wie er mag. :)


    LH spinnt echt mit den Preisen - nach Denver schaut es im Mai auch nicht besser aus. Seatlle ist ja eh immer teuer. Gibt es denn für euch kein Meilenschnäppchen?

  • Ich musste noch etwas die letzten Tage nachlesen. Also bis auf den Rückflug war es doch toll und man soll bekanntlich das Schöne in Erinnerung behalten und den Rest vergessen.


    Nun, bezüglich Frankfurt kann ich es ebenfalls nicht vergessen denn uns ist am 21. MAi dieses Jahres das Gleiche passiert. Transitflug mit erneuter schleppender Sicherheitskontrolle und dann die lange Wanderung durch den Untergrund. Das allerdings über die Treppen weil die zwei Lifte immer überfüllt waren. FRA ist für uns zum :ill4:


    Dein Fazit erinnert mich daran, dass ich noch immer keines geschrieben habe :blush: Aber so detailliert kriege ich es ohnehin nicht hin.


    Ernst

  • LH hat mich diesmal Nerven gekostet. Meines Erachtens müssen sie sich entscheiden, ob sie Premium Airline (davon sind sie mehr Meilen entfernt, wie ich auf dem Konto habe) oder Billigairline sein wollen.
    Beides geht nicht.

    Warum, geht doch: Preise wie eine Premium Airline, Service wie ein Billigflieger. ;)


    Danke für deinen Live-Bericht. Hat immer Spaß gemacht mitzulesen! :daumen:

  • Danke für den Bericht. Es ist immer interessant, wie andere das sehen.


    Mit Lufthansa muss ich mich auch noch streiten, denn ich möchte das Geld zurück für den Sitzplatz, den ich gezahlt, aber nicht bekommen habe. Über den Service an Bord kann ich mich nicht beschweren, aber ich schlafe auch meistens :D .


    FRA kann ich schlecht meiden, denn es ist der Flufhafen vor meiner Haustüre :D:D .

  • :dk: für den Bericht und das interessante Fazit


    Zum Rückflug, mittlerweile dürfte es ja bekannt sein, dass gerade von USA zurück bei LH die 8 kg Handgepäck kontrolliert werden. Also packt man eben von Anfang an so, dann vermeidet man die Aufregung.


    Und für FRA kann LH nix, das ist einfach ein Chaoten-Flughafen, den wir leider nächstes Jahr nach Denver auch wieder besuchen dürfen. Zumindest auf den Hinflug, zurück dann lieber mit United über Chicago o.ä., nur nicht FRA :nix1:

  • Zum umsteigen vielleicht doof, das kann ich nicht beurteilen, ansonsten kann ich an Frankfurt nix schlimmes erkennen. Liegt wohl daran, das ich mich einigermaßen auskenne. :zuck:
    Und bei mir ist jeder andere Flughafen irgendwie doof, da ich die Anreise dorthin erstmal bewältigen muss. :zuck::smile:
    So lass ich mich fahren und abholen und brauch nicht soviel suchen. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!