Erste Reise!!!

  • BA fliegt


    LHR-DEN BA0219 15:45 -> 18:30
    DEN-LHR BA0218 20:50 -> 12:35 (+1)


    und
    LHR-PHX BA0289 14:35 -> 17:15
    PHX-LHR BA0288 19:40 -> 13:25 (+1)


    BA fliegt auch
    LHR-SAN BA0273 15:35 -> 18:45 (je nach Wochentag leicht verschoben)
    SAN-LHR BA0272 20:35 -> 15:10 (+1)


    Ob man nun mit LH Zubringer z.B. von DUS nach FRA oder MUC fliegt und von dort in die USA. Oder von DUS nach LHR und dann weiter, ist zeitlich meist sogar bei BA minimal besser.


    Allerdings ist es immer eine Frage des Preises und da hatte früher BA immer die Nase vorne, in letzter Zeit aber eher LH bei uns.

  • Ebend und da ich wie gesagt jetzt schon weiß, dass ich an sich die ganzen USA liebe und sehen will überlege ich halt ob es nicht doch mehr Sinn macht im Osten anzufangen, New York, Washington, Boston, ich bin auch ein Typ der mal ein zwei Wochen oder sogar Monate in einer Großstadt hocken kann oder der sich gerne mal Museen anschaut und auch einer der gerne einfach mit dem Auto unterwegs ist, eigentlich zieht mich alles an, was die gesamten USA zu bieten haben... deswegen werde ich auf jeden Fall einer derjenigen sein, die sich auch im Osten auskennen werden und ich liebe den Flair der Südstaaten im Südosten...
    Genauso die Great Lakes... Niagarafälle... wie kann man sowas denn als Langweilig bezeichnen, die tollen Landschaften an der Atlantikküste, die Spuren der ersten Siedler, Detroit, all das ist doch genauso faszinierend, wie der Südwesten... finde ich.


    Also ein Stück kann ich diese Einstellung verstehen. Mich reizt der Osten ja auch und kann mir nicht vorstellen, dass es für mich/uns dort langweilig wäre. Ich denke auch nicht, dass wir nicht wiedergekommen wären, wenn zuerst in Osten.
    Man hat ja trotzdem die Hightlights des Westen im Hinterkopf....


    Langweilig sind, wie schon bekannt ;) , für mich Strände. Und die gibt es in West und Ost....
    Eigentlich dürfte ich nur Süden - Arizona, New Mexiko, Texas und Norden Idaho, Montana, Wyoming, North Dakota ;):)

  • Ist ja kein Thema, Strände müssen dich ja nicht interessieren, wir haben trotz allem unseren gemeinsamen Nenner im "Wilden Westen"! Dann konzentrieren wir uns doch eher auf das, was wir gemeinsam haben, statt auf das, was uns unterscheidet und trennt... was hältst du/ haltet ihr davon? ;)
    Ich gehe in meine Städte und an meine Strände und ihr geht auf eure Ranches und hinterher treffen wir uns am Canyon und in den Ghost Towns wieder... :P

  • Na also, geht doch. Dann nehme ich das mit dem Troll hier und jetzt und offiziell auch wieder zurück ;) !


    Tioga-Pass war damals auch mein Schwachpunkt in der Planung, da wir Ende Oktober dort rüber sind. Hat aber geklappt. In dem Jahr war er sogar bis ca. Mitte Dezember offen, wenn ich mich recht entsinne. War aber ein Risiko, so zu planen. Aber, no risk, no fun! :lachweg:

  • Ich glaube beim ersten Mal hat man immer so einen Schwachpunkt. Aber den kann man dann meistern und beim naechsten mal ist es dann schon wieder Routine, wenn es klemmt.
    Ich habe oft einen Umweg fahren muessen, teilweise die ganze Nacht hindurch. Heute passiert mir das weniger, man lernt halt dazu.
    Trotzdem wuerde ich keine "Sicherheitsroute" planen wollen.

  • Na also, geht doch. Dann nehme ich das mit dem Troll hier und jetzt und offiziell auch wieder zurück ;) !


    Tioga-Pass war damals auch mein Schwachpunkt in der Planung, da wir Ende Oktober dort rüber sind. Hat aber geklappt. In dem Jahr war er sogar bis ca. Mitte Dezember offen, wenn ich mich recht entsinne. War aber ein Risiko, so zu planen. Aber, no risk, no fun! :lachweg:


    Ich seh's ja dann vorher ob der gesperrt ist oder nicht, dann kann ich mich ja spontan für die Route unten rum entscheiden, aber danke für den Tipp. Dann lasse ich den Pass in der Planung erstmal drin! ;) Wenns nicht klappt sehe ich schon wie ich irgendwie da rüber komme :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!