Bryce Canyon NP, UT / Geology Talk in Deutsch

  • Ich versteh deine Abneigung gegen Shuttlesysteme nicht :gru1: Sehe auch keinen vernünftige Begründung, warum gegen Shuttle....
    Warum muß man unbedingt mit Auto in die Parks fahren :zuck:


    Weil ich z.B. nicht gerne bereits zusätzlich zu den 2-3 Litern Wasser für eine Wanderung noch weitere 2 mitschleppe, die ich nach der Wanderung gerne aus der Kühlbox habe.
    Wei ich nach einer Wanderung gerne am Auto aus der Kühlbox etwas esse, was ich auch nicht mitschleppen möchte.
    Weil ich beides gerne kalt hätte und nicht pisswarm.
    Weil ich gerne sofort meine Wanderschuhe gegen Sandalen tausche, die ich auch nicht mitschleppen würde.
    Weil ich gerne mein Gepäck nach der Wanderung loswerde und nicht noch 1 Stunde irgendwie im Bus mit mir rumschleppen möchte.
    Weil ich nach einer Wanderung nicht gerne eine halbe Stunde auf den nächsten Shuttlebus warten möchte, sondern zeitnah ins Hotel (und vielleicht an den Pool möchte).


    Wahrscheinlich fallen mir noch 20 weitere Gründe ein.

  • Das würde ich dann begrüßen, wenn solche Leute zu Hause bleiben.


    Hier geht es nämlich weder um dich noch um die Hoteliers, sondern um den Schutz einer einzigartigen Natur.


    Sorry, die Leute werden es überleben, die Natur ggfs. nicht.


    Was im Übrigen der ursprünglichen Idee und immer noch einem Hauptziel des NPS widerspricht:


    Zitat

    Dabei stand ursprünglich nicht der Naturschutz im Vordergrund, sondern die Aufgabe, naturbelassene Parks zur Erholung und zum Vergnügen der Bevölkerung zu schaffen. Der touristische Aspekt stand auch im Vordergrund, als in den 1930er Jahren im Rahmen des New Deal das Civilian Conservation Corps in vielen noch kaum erschlossenen Parks Straßen, Wanderwege, Campingplätze und erste Besucherzentren errichtete.


    Dazu gehört auch ein Bildungsaspekt:

    Zitat

    Andererseits können die Nationalparks mit den Touristeneinnahmen Schutzmaßnahmen für Tiere und Pflanzen finanzieren und es wird gehofft, dass die Besucher durch das Naturerlebnis eine positive Einstellung gegenüber dem Naturschutz gewinnen.


    Der Naturschutz ist dann die dritte Säule.

  • Was für eine Diskussion :lach3::lach3:


    Reh, der Shuttle-Bus-Hasser gegen alle anderen :D


    Ich trage meinen eigenen Teil zur Entlastung bei, Bryce, Arches, Grand Canyon etc. werde ich nicht mehr besuchen. Da die Massen aber wohl zunehmend asiatischen Ursprungs sind, wird es wohl auf eine strikte Reduzierung der Besucher hinauslaufen müssen

  • Weil ich z.B. nicht gerne bereits zusätzlich zu den 2-3 Litern Wasser für eine Wanderung noch weitere 2 mitschleppe, die ich nach der Wanderung gerne aus der Kühlbox habe.
    Wei ich nach einer Wanderung gerne am Auto aus der Kühlbox etwas esse, was ich auch nicht mitschleppen möchte.
    Weil ich beides gerne kalt hätte und nicht pisswarm.
    Weil ich gerne sofort meine Wanderschuhe gegen Sandalen tausche, die ich auch nicht mitschleppen würde.
    Weil ich gerne mein Gepäck nach der Wanderung loswerde und nicht noch 1 Stunde irgendwie im Bus mit mir rumschleppen möchte.
    Weil ich nach einer Wanderung nicht gerne eine halbe Stunde auf den nächsten Shuttlebus warten möchte, sondern zeitnah ins Hotel (und vielleicht an den Pool möchte).


    Deshalb musst du dann eben wegbleiben.


  • Deshalb musst du dann eben wegbleiben.

    das sind alles Gruende, warum Reh nicht mehr in die USA fahren sollte.
    Fuer mich alles aber extrem schwache Argumente gegen ein Shuttle.



    Reh, du willst daher wohl lieber in zertrampelter, plattgefahrener und zugemuellter Natur dein Natur Erlebnis erleben und mit 20K anderen um ein paar hundert Parkplaete kaempfen?
    Wo ist denn da der Erholungsfaktor und Urlaubsfaktor.
    Und wenn ich mich recht erinnere, hast du in vielen parks bei deiner letzten Tour geschimpft, das es so voll und ueberlaufen war und man keine Parkplaetze findet.
    Das passt irgendwie nicht ganz.

  • Was für eine Diskussion :lach3: :lach3:


    Reh, der Shuttle-Bus-Hasser gegen alle anderen :D


    Ich trage meinen eigenen Teil zur Entlastung bei, Bryce, Arches, Grand Canyon etc. werde ich nicht mehr besuchen. Da die Massen aber wohl zunehmend asiatischen Ursprungs sind, wird es wohl auf eine strikte Reduzierung der Besucher hinauslaufen müssen

    und die Amerikaner nicht vergessen, die halten sich ebenfalls vielerorts nicht an Regeln und zerstoeren und vanadalieren.
    Und diese stroemen auch in Massen in die Parks.


    Ich werde die suedwestlichen Parks alle noch einmal besuchen und dann war es das auch fuer mich.
    Der Besuch ist so nur noch Stress pur und hat nichts mehr mit Erholungsfaktor zu tun.
    Viele UTahns meiden ihre eigenen Parks wo es nur geht, weil es einfach zu unertraeglich dort geworden ist. Was eigentlich extremst schade ist, denn nun muss man ewig weite Strecken fahren um einen National Park geniessen zu koennen.

  • Viele UTahns meiden ihre eigenen Parks wo es nur geht, weil es einfach zu unertraeglich dort geworden ist. Was eigentlich extremst schade ist, denn nun muss man ewig weite Strecken fahren um einen National Park geniessen zu koennen.


    Ich als Urlauber lasse mich davon nicht stressen. Klar ist es schöner, wenn man irgendwo alleine ist. Aber wenn ich an unseren letzten Besuch im Yosemite denke, da gab es quasi kein Vorankommen mehr im Valley, weil alles verstopft war mit Autos. Und? ich hab doch Zeit, bin schließlich im Urlaub. Ist doch sogar super, muss im Stau nicht mal in die Parkbucht fahren, um ein Foto zu schießen :D. Hinten im Curry Village angekommen wurde das Auto abgestellt und alles gemütlich mit dem Shuttlebus gemacht. Und wenn wir in den ersten nicht reingekommen sind, was solls, dann steht man da, wartet gemütlich, hält ein Pläuschchen, beobachtet Menschen und freut sich auf das was kommt.

  • Und wenn ich mich recht erinnere, hast du in vielen parks bei deiner letzten Tour geschimpft, das es so voll und ueberlaufen war und man keine Parkplaetze findet.


    Das war eigentlich nur im Glacier Park der Fall, da gibt es auch die roten Shuttlebusse.


    Da wir aber den Park durchquert haben, sind die keine Alternative, weil man dann ja nach A wieder zurückmuss und nicht von A nach B kann.



    Deshalb musst du dann eben wegbleiben.


    Das werde ich sicherlich in allen Utah-Parks auch machen.
    Lasse ich mein Geld halt woanders.
    Denn eine Lösung für all die Dinge, die mir das Auto vor Ort bringt, haben die Shuttlebusse nicht.


  • Ich als Urlauber lasse mich davon nicht stressen. Klar ist es schöner, wenn man irgendwo alleine ist. Aber wenn ich an unseren letzten Besuch im Yosemite denke, da gab es quasi kein Vorankommen mehr im Valley, weil alles verstopft war mit Autos. Und? ich hab doch Zeit, bin schließlich im Urlaub. Ist doch sogar super, muss im Stau nicht mal in die Parkbucht fahren, um ein Foto zu schießen :D. Hinten im Curry Village angekommen wurde das Auto abgestellt und alles gemütlich mit dem Shuttlebus gemacht. Und wenn wir in den ersten nicht reingekommen sind, was solls, dann steht man da, wartet gemütlich, hält ein Pläuschchen, beobachtet Menschen und freut sich auf das was kommt.


    :daumen1::daumen1:


  • Ich als Urlauber lasse mich davon nicht stressen. Klar ist es schöner, wenn man irgendwo alleine ist. Aber wenn ich an unseren letzten Besuch im Yosemite denke, da gab es quasi kein Vorankommen mehr im Valley, weil alles verstopft war mit Autos. Und? ich hab doch Zeit, bin schließlich im Urlaub. Ist doch sogar super, muss im Stau nicht mal in die Parkbucht fahren, um ein Foto zu schießen :D. Hinten im Curry Village angekommen wurde das Auto abgestellt und alles gemütlich mit dem Shuttlebus gemacht. Und wenn wir in den ersten nicht reingekommen sind, was solls, dann steht man da, wartet gemütlich, hält ein Pläuschchen, beobachtet Menschen und freut sich auf das was kommt.

    kannst du aber nur als Beifahrer machen, wenn ich fahre, kann ich keine Bilder machen.
    Und sollte ich es jemals im Leben nach Yosemite schaffen, dann fahre ich sicherlich mit dem Shuttle, um es mir eben viel angenehmer zu machen und entspannter. Ich mag Shuttles.
    Zum einen macht man damit was fuer die Umwelt, indem man Dutzende Autos von der Strasse nimmt, entspannt den Verkehr und man kann in Ruhe die Landschaft geniessen
    Sowas haette ich mir an manchen Stellen im Yellowstone gewuenscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!