Twin Peaks Campground / Organ Pipe Cactus National Monument / AZ

  • Twin Peaks Campground / Organ Pipe Cactus National Monument / AZ


    Position: (N31° 56.498' W112° 48.617')(WGS84)



    Der Twin Peaks Campground befindet sich im Herzen des Organ Pipe Cactus National Monument, weniger als 5 1/2 Meilen von der mexikanischen Grenze entfernt.


    Der Campground verfügt über 208 Sites, davon sind 34 Sites für Zeltcamper reserviert. Es gibt weder Strom noch Wasser auf den Sites, die Dumpstation befindet sich am südlichen Ende des Platzes. Restrooms mit warmen Duschen sind über den Platz verteilt.


    Die Übernachtung kostet $12 (Stand März 2015) Die Registrierung erfolgt entweder im Kris Eggle Visitor Center oder abhängig von der Jahreszeit an der CG Entrance Station bzw. an der Self Pay Box.




    Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.
    Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

  • Ich war ja jetzt 4 Naechte auf dem Twin Peaks Campground, der mir extrem gut gefallen hat.
    Ich war ueberrascht, das trotz Springbreak nicht mal die Haelfte belegt war. Okay, war auch mitten in der Woche da.
    Die Tent Sites haben mir sehr gut gefallen, schoen gelegen mit Kakteen, Creosote Bushes und Ocotillos.
    Und ich konnte man meiner Campsite direkt in die Boonies huepfen zum Sunrise oder in der Nacht den Trail zur Victoria Mine laufen.



    Die Tent Sites haben alle ein tent pad, Grill und Picknick Table und Wasser ist alle paar hundert Meter vorhanden.
    Ein paar der tent sites haben auch einen ueberdachten Sonnenschutz
    Hervorragend waren auch die solar showers, nur sollte man nicht gleich morgens nach dem sunrise photo shooting rein, denn da ist noch nix aufgewaermt von der Sonne mit warmen Wasser.
    Stoerte mich aber nicht weiter, war immerhin waermer als ein Bergsee mit Gletscher gespeisten Wasser.







    Die Campgebuehren betrugen jetzt im Maerz 2016 pro Nacht $16.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!