Schnappatmung-Road-Trip-Hannibal überlegt: Von Texas nach L.A.

  • Hallo zusammen,
    ich weiß schon gar nicht mehr genau wie wir darauf kamen, aber meine Freundin und ich haben uns in den Kopf gesetzt als nächstes entweder Hawaii/SF/LA oder Texas nach L.A. anzugehen...sehr weit abgeschlagen dümpelt auch noch Denver-L.A. irgendwo herum ;)
    Anyway, da die südlichen Routen (Texas, New Mexico, südliches Arizona) ziemliches Neuland für mich sind, wollte ich mal weit im Voraus (vermutlich werden wir vor September '15 kein ausreichend großes Zeitfenster zur Verfügung haben) die Fühler ausstrecken, denn wir haben uns einiges in den Kopf gesetzt:


    Stationen, die unbedingt dabei sein sollten: Caddo Lake State Park (Texas/Louisiana), Big Bend National Park (Texas), White Sands (NM), Las Vegas (NV), Los Angeles (CA).


    Fragen, die beim groben Karten-Betrachten nun auftauchen:


    • Aufgrund des Caddo Lake macht Dallas als Startpunkt mehr Sinn als Houston, oder? (oder anderer Vorschlag? Shreveport vielleicht?)
    • War schonmal jemand am Caddo Lake?
    • Lohnt sich die Golfküste von Texas, auch wenn es einen gehörigen Umweg bedeutet?
    • Hinter San Antonio bis zum Big Bend National Park passiert nicht allzuviel, wenn ich das in diversen Reiseberichten richtig interpretiert habe...mögliche Monster-Fahretappe? Google Maps gibt rund 400 Meilen an. Das sollte machbar sein.
    • Big Bend National Park mindestens 3 Übernachtungen, also 2 volle Tage einkalkulieren?
    • Hat im Big Bend schonmal jemand den Abstecher nach Mexiko gemacht? Mittlerweile gibt es ja da eine legale Grenzstation, wo man für ein paar Stunden mexikanische Luft schnuppern kann...fernab von diesem verruchten Vegas/Disney-mäßigen Tijuana..
    • Lohnt sich das Chiricahua National Monument?


    Unsere erste, ganz grobe Idee wäre:


    Tag 1: Ankunft in Dallas..(oder Shreveport?)
    Tag 2: Dallas
    Tag 3: Fahrt zum Caddo Lake, Übernachtung in der Nähe
    Tag 4: Fahrt nach Houston
    Tag 5: Houston
    Tag 6: Houston - Golfküste - San Antonio
    Tag 7: San Antonio - Big Bend National Park
    Tag 8: Big Bend National Park
    Tag 9: Big Bend National Park
    Tag 10: Fahrt zu den Carlsbad Caverns
    Tag 11: Fahrt zu den White Sands
    Tag 13: Fahrt nach Tucson...oder Phoenix...oder direkt Sedona?
    Tag 14: Sedona - Grand Canyon South Rim
    Tag 15: Fahrt nach Las Vegas
    Tag 16: Las Vegas
    Tag 17: Fahrt Richtung L.A.
    Tag 18: L.A.
    Tag 19: L.A.
    Tag 20: L.A.
    Tag 21: Heimflug...


    Ich kann gerade nicht zu 100% einschätzen, wie geistesgestört das nun wirklich ist...ab Phoenix weiß ich bescheid...die Entfernungen gerade in Texas kann ich nur schwer einschätzen. Bei dem Rohentwurf ist die Strecke zwischen Houston und Big Bend vermutlich viel zu vollgepackt und für San Antonio bleibt da Zeit-technisch überhaupt nichts übrig? Korrekt? ;)


    Zeit-technisch gibt's noch kein genaues Limit...könnte gut möglich sein, dass auch noch 2-4 Tage mehr drin sind...hängt von Prüfungs-Situation, Geldbeutel etc ab ;) Wenn mehr Zeit verfügbar ist: wo am besten einbauen?


    Naja...ich lass das mal so stehen und freue mich auf Feedback! :)

  • Wir waren 2013 in Texas, kennst du meinen Bericht?


    Der Caddo Lake liegt natürlich schon etwas ab vom Schuss. Ob sich de Umweg lohnt wenn ihr nachher nach Westen fahren wollt ist die Frage. Ich war aber noch nicht da.


    Ich fand die Golfküste dort extrem hässlich wir waren unterwegs von ca. Corpus Cristi bis Galveston, dort stehen Ölwerke und andere Kraftwerke nach dem anderen der Strand ist breit aber naja eben mehr auch nicht. Die Orte sind alle recht runter gekommen. Da würde ich eher einen Abstecher ins Hill Country empfehlen. Lasst Austin nicht aus würde ich sogar eher empfehlen als Houston gerade für euch junge Leute sicher schöner. Da geht viel ab mit Musik und so, schöne Stadt mit Capitol.


    Die Strecke zum Big Bend zieht sich, 1 ist es extrem weit das stört euch ja nicht weiter, aber die Strecke über die 90 gibt nicht viel her. Machbar ist das .... sicher. Wenn ihr im Big Bend NP ein Zimmer wollt müßt ihr fast heute buchen. Ist sehr schnell ausgebucht dort. Oder zu teuer. Die Ausweichorte wie Alpin oder Marfa sind zu weit weg das lohnt fast nicht ihr habt ja eh nur 2 Tage vor Ort, da übernachtet im Park maximal in Terliunga.


    Abstecher nach Mexico im BB da ist ja nichts. Wenn musst du in Del Rio rüber, aber bei eh schon 600km Strecke ist das doch viel zu viel.


    Beachtet bei den Carlsbad Caverns die Öffnungszeiten, wenn ihr da zu spät ankommt lohnt sich der Besuch kaum: Operating Hours & Seasons - Carlsbad Caverns National Park (U.S. National Park Service) Vom Big Bend fahrt ihr sicher 4.5 Stunden hin. da macht es eventuell Sinn die 2. Nacht doch in Alpine zu übernachten, dann ist es nicht mehr so weit.
    Die Fledermäuse sind auch nicht immer dort. Steh aber alles auf der Webseite.


    Tucson finde es extrem schön, wenn ihr den Saguaro NP noch nicht kennt würde ich dahin fahren. Aber ist natürlich auch ein Ritt von Alamogordo aus. Sedona wäre doch etwas zu weit. Vor allem hättet ihr ja dort kaum Zeit vor Ort was bringt euch das dann?


    Alles in allem für mich wäre das viel zu viel zu Fahren, aber das macht Euch ja nichts aus. Ihr habt leider kaum Zeit für Texas und auch alles andere. LA 3 Tage ok du magst es und da waren die Freunde, oder? Aber wenn ihr da schon wart warum nicht die Zeit für die anderen Orte spenden? Nun gut ist nicht meine Reise. :)



    Wäre es meine Route würde ich wohl so fahren: Mal eben auf die Schnelle...


    Tag 1: Ankunft in Dallas
    Tag 2: Dallas
    Tag 3: Dallas - Austin
    Tag 4: Austin
    Tag 5: Austin - Hill Country - San Antonio
    Tag 6: San Antonio - Del Rio (Abstecher Mexiko)
    Tag 7: Del Rio - Big Bend National Park Ü Park
    Tag 8: Big Bend National Park Ü Park
    Tag 9: Big Bend National Park Ü Alpine
    Tag 10: Alpine- Carlsbad Caverns früh los
    Tag 11: Carlsbad - White Sands - Las Cruces
    Tag 13: Las Cruces - Tucson Sunset im Saguaro NP
    Tag 14: Tucson - Sedona
    Tag 15: Sedona
    Tag 16: Sedona - GC
    Tag 17: GC - LV
    Tag 18: LV- L.A.
    Tag 19: L.A.
    Tag 20: L.A.
    Tag 21: Heimflug...


    Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben..
    Sonst viel Spass beim Planen

  • Ich nehme jetzt mal kurz Stellung zu den Themen, die ich einfach so beantworten kann


    Lohnt sich die Golfküste von Texas, auch wenn es einen gehörigen Umweg bedeutet?


    Eigentlich nicht. South Padre Island bei Corpus Christi ist ein toller einsamer Strand, teilweise auch befahrbar, aber es ist nur ein Strand, gibt es woanders genauso


    Hinter San Antonio bis zum Big Bend National Park passiert nicht allzuviel, wenn ich das in diversen Reiseberichten richtig interpretiert habe...mögliche Monster-Fahretappe? Google Maps gibt rund 400 Meilen an. Das sollte machbar sein.


    Da ich ja nun Eure Art zu reisen kenne, ist das für Euch ein Katzensprung, das hier liegt auf dem Weg: Seminole Canyon State Park & Historic Site


    Big Bend National Park mindestens 3 Übernachtungen, also 2 volle Tage einkalkulieren?


    :daumen1::daumen1::daumen1:
    Big Bend ist wunderschön und seeeeehr groß, in Texas ist eben alles größer ;)


    Hat im Big Bend schonmal jemand den Abstecher nach Mexiko gemacht? Mittlerweile gibt es ja da eine legale Grenzstation, wo man für ein paar Stunden mexikanische Luft schnuppern kann...fernab von diesem verruchten Vegas/Disney-mäßigen Tijuana..


    Nein


    Lohnt sich das Chiricahua National Monument?


    Aber sowas von, lasst Euch diesen traumhaften Park nicht entgehen, ein reiner Wanderpark, aber für mich einer der schönsten


    Wenn ihr im Big Bend NP ein Zimmer wollt müßt ihr fast heute buchen. Ist sehr schnell ausgebucht dort


    Da stimme ich Stefanie absolut zu. Hier ein Thread dazu: KLICK


    Carlsbad Caverns sind super, unbedingt durch den Natural Entrance rein KLICK


  • Irgendwas funktioniert gerade überhaupt nicht mit dem Zitieren...daher antworte ich mal Old-School ;)
    stefunny:


    Hilft sehr viel, Danke an der Stelle nochmal! Caddo Lake reizt mich schon sehr, die Bilder von den Sumpfwäldern haben es uns ziemlich angetan und sind irgendwie ein verrückter Kontrast zu den anschließenden Wüsten-Attraktionen.


    Das mit der Golfküste überlegen wir uns dann nochmal zweimal. Interessant wäre für uns höchstens eines der Naturschutzgebiete gewesen (Aransas National Wildlife Refugee)...und die rein faktische Tatsache vom Gold von Mexiko zum Pazifik zu fahren und in beide Ozeane mal die Füße reinzustellen ;)
    Austin ist ebenfalls notiert, klingt sehr gut!


    Danke auch für die Tipps zum Big Bend, auch Übernachtungs-technisch und für die Strecke zu den Carlsbad Caverns. Alles notiert und wird überdacht ;) Das mit Mexiko ist mehr so 'ne fixe Idee...der Grenzübergang im Park zu dem kleinen mexikanischen Dorf hat - soweit man das nach Internet-Recherche beurteilen kann - sowas uriges und ursprüngliches. Mir gefällt die Idee kurz über den Fluß zu fahren und dann ein kleines mexikanisches Dorf zu erkunden, bevor es dann wieder zurück in die Staaten geht. Der Trubel samt Kriminalität eines Tijuana reizt mich kein bisschen.....gerade, dass hier eben "gar nichts ist" und alles recht ursprünglich ist, gefällt mir irgendwie ;)


    Tucson samt Saguaro NP sind notiert. Phoenix fand ich eh beim letzten Mal nicht wirklich reizvoll, da klingt ein Stopp in Tucson schon besser ;) Bis Sedona isses dann trotzdem noch ein gutes Stück, aber das hätte ich dennoch gern drin, wenn wir schon Richtung Vegas hoch müssen. Das geht auf's Konto meiner Freundin, ich würde das Zocker-Paradies glaube ich auslassen und direkt über San Diego nach L.A. cruisen...


    Und ja, es ist verdammt viel Fahrerei und momentan auch noch recht hypothetisch. Hängt stark von den Finanzen ab, weil der Mietwagen dank Einwegmiete auch ziemlich einschlagen wird...und L.A. (ja, da in der Nähe leben unsere Bekannten) muss einfach sein...ich brauch den Stopp in meiner Stadt ;)





    @Canyonmurmel:Alles notiert! :)
    Die Golfküste wird immer uninteressanter ;) .....und es beruhigt, dass die Strecken für "unsere Art zu reisen" so grob passen (oder gar Katzensprünge sind :D)..




    ElkeS:...wird die Tage mal genauer studiert, Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!