Canyons of Escalante RV Park / Escalante / UT

  • Canyons of Escalante RV Park / Escalante / UT


    Position: (N37° 46.215' W111° 36.575')(WGS84)



    Der Canyons of Escalante RV Park befindet sich südlich der US 12 im westlichen Teil von Escalante/ UT. Er verfügt über 28 full hook up RV Sites, sowie über mehrere Sites für Zeltcamper. Hier wird keine genaue Zahl genannt. Ebenso könnnen Cabins gemietet werden.


    Die Standard Sites sind schmal und verfügen weder über Feuerringe oder Grills. Sitzgelegenheiten gibt es nur vereinzelt. Premium Sites sind mit einem Feuerring ausgestattet. Die Preise reichen von $ 29 für Standard Sites bis zu $ 38 für Premium Sites. (Stand Nov. 2014) Die Vorteile des Platzes sind die Laundry, free WiFi und die Lage in Escalante.


    "Sich wohlfühlen" ist subjektiv. Dieses Gefühl ist bei mir auf diesem Platz nie aufgekommen. Wenn man sich länger in dieser Gegend mit seinen vielen tollen Locations aufhält, benötigt man aber ab und zu die Infrastruktur eines Campgrounds.


    Als Alternative gibt es den Campground des Escalante Petrified Forest State Park. Allerdings ohne Strom, WiFi, Laundry.

  • Zitat

    das sieht ja gruselig aus, wie eng man da aneiandergepfercht ist.
    das waere absolut nix fuer mich


    ...ist nun mal kein Resort, sondern ein einfacher CG in der countryside. Zentral gelegen, sehr netter Pächter und ideal nach einem mehrtägigen Aufenthalt in der Pampa, um die Vorräte zu ergänzen. :) :thumbup:

  • ...ist nun mal kein Resort, sondern ein einfacher CG in der countryside. Zentral gelegen, sehr netter Pächter und ideal nach einem mehrtägigen Aufenthalt in der Pampa, um die Vorräte zu ergänzen. :) :thumbup:


    Genau das ist es....
    Und so eng finde ich es gar nicht. Ich muß gar nicht einen großen Abstand haben, kann mich ja ins WoMo zuruck ziehen. ...


    Danke fürs vorstellen....kommt demnächst in die Liste

  • da will dann doch eher in der Pampa bleiben, eben weil man da keinen Nachbarn um einen rum hat.
    ich binkein Fan von so Sites, wo man staendig jemanden um und neben einen hat.
    Dafuer verzichte ich gerne auf Klo und Dusche, habe ich ja eh immer dabei.


    Fuer jemanden mit RV mag sowas ja toll sein, aber als ich als Zelter waere das absolut nix.

  • da will dann doch eher in der Pampa bleiben, eben weil man da keinen Nachbarn um einen rum hat.
    ich binkein Fan von so Sites, wo man staendig jemanden um und neben einen hat.
    Dafuer verzichte ich gerne auf Klo und Dusche, habe ich ja eh immer dabei.


    Fuer jemanden mit RV mag sowas ja toll sein, aber als ich als Zelter waere das absolut nix.


    Stört mich auch mit Zelt nicht.....

  • Stört mich auch mit Zelt nicht.....


    Bei uns kommt es darauf an. Wenn keine andere Möglichkeit, dann nehmen wir auch einen solchen urbanen Campground mit enger Belegung. Allerdings in Escalante würden wir immer in den State Park gehen. Da waren wir schon mehrmals und konnten Sites mit mehr Privatsphäre belegen.

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

  • Den Ausdruck "urban" im Zusammenhang mit Escalante zu benutzen, hat schon was! :D


    Den Ausdruck "urban" im Zusammenhang mit Escalante zu benutzen, hat schon was! :D


    :D
    Urban für Escalante ist sicher nicht der angemessene Begriff, höchstens wenn man gerade aus Hanksville kommt. :smile2:
    Allerdings für das Camp finde ich 'urban' irgendwie schon passend, weil der Platz sich doch von den staatlichen Plätzen der Gegend unterscheidet.

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!