USA-Erstreise NY und Westen, oder...wie schnell 4 Wochen wie im Flug vergehen

  • Uiuiui, da hattet ihr ja echt Glück, dass ihr doch noch gut durchgekommen seid und den Tag trotzdem geniessen konntet.


    Wir standen ja mal in einem Stau, weil die Polizei einen Verbrecher von der Strasse gedrängt hat und zum Aufgeben bringen wollte....was dieser aber nicht tat....das ganze endete mit einem Schusswechsel und dem Tod des Verbrechers. Das war dann doch etwas zu viel wilder Westen für uns.

  • Beim Monolake wart Ihr nur im Bereich des Visitorcenter. Wenn Ihr nochmal dahin Fahrt müsst Ihr weiter südlich an den See fahren.
    Da gibt es viel schönere Tufas.

    Ja, die South Tufas haben wir leider ausgelassen. Wir waren aber auch so aufgeregt, dass wir einfach nicht wußten wo uns der Kopf steht. Ich wünschte wir hätten zu dem Zeitpunkt schon die Gelassenheit der letzen Urlaubswoche gehabt. Dem Urlaub in diesem Jahr werden wir sicherlich entspannter überstehen. ;)

    Wir standen ja mal in einem Stau, weil die Polizei einen Verbrecher von der Strasse gedrängt hat und zum Aufgeben bringen wollte....was dieser aber nicht tat....das ganze endete mit einem Schusswechsel und dem Tod des Verbrechers. Das war dann doch etwas zu viel wilder Westen für uns.

    Oh weih, wie schrecklich. Hoffe ihr wart weit genug weg und habt es nicht mit angesehen? :staun1:

  • Zitat von »sarahbonita«
    Wir standen ja mal in einem Stau, weil die Polizei einen Verbrecher von der Strasse gedrängt hat und zum Aufgeben bringen wollte....was dieser aber nicht tat....das ganze endete mit einem Schusswechsel und dem Tod des Verbrechers. Das war dann doch etwas zu viel wilder Westen für uns.


    Oh weih, wie schrecklich. Hoffe ihr wart weit genug weg und habt es nicht mit angesehen? :staun1:


    Wir waren das 4letzte Auto....danach haben sie nämlich alle umgeleitet. Da es eine Kuppe war vor uns, haben wir nichts gesehen....aber die Schüsse haben wir schon gehört. Schlimm war, dass man ja gar nicht wirklich wusste, was los war. Wir haben dann via Internet rausgefunden, was passiert war. Wir mussten auf der Interstate wenden und via die nächste Abfahrt und grossem Umweg weiter nach Moab fahren. Schlussendlich war es ein Erlebnis, was man nicht wirklich braucht, aber irgendwie zum Bild, was man von Amerika hat, passt.

  • Früh sind wir heute wieder auf den Beinen, wir wollen genug Zeit für Bodie und die Tioga Road haben.

    Die Nacht war sehr kalt, hätten wir uns kurz aus dem Bett gewagt, hätten wir extra Wolldecken aus einem Regal nehmen können, aber nein,
    anscheinend war es nicht kalt genug. :frier:

    Ruckzuck unter die Dusche, wobei das für meinen Mann Benny (so nenne ich ihn nun auf seinen Wunsch jetzt hier) mit seinen 1,90 m eher eine Gymnastikübung war.
    Wie in den meisten Hotels musste er sich auch hier akrobatisch verrenken.
    Um 8 sitzen wir im urigen Restaurant des Motels.




    Ich bestelle mir einen Stack of Pancakes mit Chocolate Chips und wunder mich warum der Kerl mir einen Half Stack anbietet,
    dabei steht doch in der Karte, dass Half Stacks für Kinder sind.
    Nein, nein, ich nehme einen ganzen, notfalls hilft Benny mir (bei Freunden auch gerne Dyson genannt). :eat:

    Der hat sich Scrambled Eggs mit Cheese und Meat bestellt. Als das Essen kommt fallen uns die Augen aus dem Kopf. Mein Stack besteht aus 2 Pancakes mit einem Durchmesser von 35 cm und einer Dicke von 1,5 cm. Unnötig zu sagen, dass ich nur einen halben geschafft habe. Und bei dem Scrambled Eggs von Benny waren auch noch Bratkartoffeln dabei, obwohl die nirgendwo standen. Er hat seine Portion mit Hängen und Würgen geschafft. Es war jedenfalls sehr sehr lecker und ein unschlagbarer Preis dazu. Der Kerl der ständig durch den Raum läuft und Kaffee und Co nachfüllt, brabbelte die ganze Zeit „good girl“ vor sich hin. Gemeint war wohl die ältere Köchin. Liebevoller verschrobener Haufen hier. Man wäre es ärgerlich gewesen, das alles zu verpassen. Die restlichen 1,5 Pancakes lassen wir uns für ein späteres Picknick einpacken.


    Beim Auschecken fällt uns noch dieses Schild auf.




    Wir düsen also nach Bodie. Witzig wie sich hier die zum Schluss unpaved Road immer weiter ins Nichts windet. Und plötzlich ist sie da.
    Obwohl erst 9:30 ist schon ordentlich was los und wir müssen einen freien Parkplatz suchen. Aufgrund des riesigen Geländes verläuft es sich aber gottseidank. Hier ein paar Bilder…
































    Nach zwei Stunden machen wir uns auf den Weg zurück Richtung Mono Lake, um uns den Tioga Pass vorzuknüpfen.
    Wir halten nochmal an und gucken auf die Brandstelle von gestern.






    Im Vergleich zur Fläche hier mal die Feuerwehrleute rangezoomt, die noch nach Glutnestern suchten.




    Was ich von diesen immer wieder gesehenen Ritual/Unsitte halten soll, weiß ich nicht so genau. :zuck:
    Immerhin Aufkleber, als mit Stiften etwas ran zu schreiben oder sogar einzuritzen.




    Diesmal lassen wir den Mono Lake wirklich links liegen und fahren in den Yosemite NP. Da Samstag ist, ist eine Menge los. Parkbuchten sind meist voll und viele parken bereits direkt an der Straße. Noch vor dem Lembert Dome finden wir jedoch eine Einbuchtung und machen einen kurzen Spaziergang ins Grüne.






    Danach haben wir sogar das Glück und finden direkt am Lembert Dome einen Parkplatz. Eigentlich wollte ich hier gerne ein wenig wandern, aber auf dem Parkplatz wird überall vor aktuellen Bärenübergriffen an diesem Parkplatz gewarnt und wir haben ja alles im Kofferraum dabei. Wie das mit den bärensicheren Kisten funktioniert haben wir leider nicht verstanden. Wir laufen also nur ein kurzes Stück und fotografieren nur von unten.




    Nächster Stop Tenaya Lake. Hier machen wir ein Picknick und stecken sogar die Füße ins kalte Wasser.












    Am Olmsted Point kraxeln wir ein bischen rum. Mein Herz habe ich jetzt schon an diesen tollen Park verloren. Wasser, Grün und schroffe Felsen.










    Wie man hier gut in der Ferne erkennt waren zu unserer Zeit ja auch wieder Feuer im Yosemite zugange. Ein paar Tage bevor wir ankamen mussten wohl ganz viele Wanderer per Hubschrauber vom Half Dome evakuiert werden, weil der Wind gedreht hatte und ihnen den Weg abgeschnitten hatte.






    Blick zurück zum Tenaya Lake.




    Wir fahren weiter bis zum Tuolumne Grove of Giant Sequioas und machen die „kleine“ Wanderung zu den großen Bäumen.



    Größenvergleich mit Touri ;)




    Auch ich bin bekennende "Hörnchen-Jägerin", aber nur mit dem Fotoapparat.






    Der Rückweg war dann nicht mehr so lustig. Aber langsam habe ich mich doch den Weg wieder hochgekämpft. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. :hike: :pic2:


    Dann heißt es eigentlich nur noch, ab ins Hotel und zwischendurch mal anhalten und Fotos machen.




    Unser Hotel in Oakhurst das American Best Value Inn stellt sich leider als sehr abgewohnt aus. Im Reisebericht habe ich „cheesy“ vermerkt.
    Allein schon die zerfetzten, schmutzigen Teppiche in den Fluren. Oh weh. Wenigstens die Betten waren sauber.
    Im Bad lief ständig der Hahn in der Wanne
    und die Möbel waren ansonsten auch ordentlich kaputt. Zum Schlafen wird es reichen.
    Wir statten einem Taco Bell den ersten und letzten Besuch ab :ill4: und decken uns nochmal mit neuen Lebensmitteln ein.


    Während ich das erste Mal Wäsche im Hotel wasche und mich nett mit einer Texanerin unterhalte, die mit 4 Männern auf Motorradtour ist
    und für alle die
    Wäsche machen muss, schläft Benny schonmal eine Runde vor. :wash:

  • Deine Fotos gefallen mir auch

    Ich danke Dir Matze. :) :drueck:


    Wenn die Zimmer schon nicht so schön waren, dann ist es super wenn das Frühstück passt! Das Restaurant gefällt mir. Da wart ihr dann richtig gestärkt für den schönen Tag!
    Eure Bilder von Bodie und dem Yosemite sind sehr schön!


    :dk3:
    Das Frühstück in Oakhurst war leider auch eine Katastrophe. Da sind wir kurz rein und rückwärts wieder raus. Total versifft und keine wirklich Auswahl. Da haben wir lieber selbst gekauft und geschmiert.


    Bodie und vor allem Yosemite, immer wieder gerne.
    War Ihr im Yosemite gar nicht im Valley?

    Natürlich waren wir auch im Valley, aber erst an den Tagen darauf. Vielleicht schaffe ich heute abend den nächsten Tag. ;)

  • ...und er soll ja ordentlich überfüllt sein....leider.


    Ich kann das so nicht stehen lassen.....Sicherlich ist es im Valley oder an den Viewpoints oft voll, aber da ist man eigentlich nur, wenn man nicht wandern will.
    Wir haben es bisher in jedem Park so erlebt, dass wir zumindest bei längeren Wanderungen entweder allein oder nur mit ein paar Leuten unterwegs waren.
    Im Bryce waren einige Leute am Navajo Trail unterwegs, die unten dann zurück blieben....
    Im Zion waren wir früh ganz allein, außer im Shattle, zum Observation Point....
    Zum Landscape Arch sind immer viel Leute unterwegs, aber wenn man weiter zum Double Arch geht, sind es nur noch wenige


    Was ich sagen will, wenn man wandern ablehnt, erlebt man die Parks eben voll.
    Außerdem spielt auch die Jahreszeit eine Rolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!