Moe's Hawaii Honeymoon 2013

  • Tag 10: 06.09.2013
    Kaua'i: Kalalau Trail


    Heute stand DER Trail aller Trails auf Kaua'i auf dem Plan - der Kalalau Trail. Natürlich nicht komplett, sondern "nur" die 2 Meilen bis zum Hanakapi'ai Beach. Und dann mal sehen, was zeitlich und Kräfte technisch noch gehen würde. Ich wollte ja gerne bis zu den Hanakapi'ai Falls gehen. Da dieser Trail so beliebt ist und die Parkplätze rar sind, sollte man pünktlich (am besten vor 9 Uhr) am Trailhead, dem Ke'e Beach ganz im Nordwesten der Insel, sein.


    Tja, da wir zwei gerne trödeln und ja auch Urlaub ist, kamen wir nicht ganz so pünktlich los. So waren der Hauptparkplatz und der Ausweichparkplatz (der übrigens nur mit einem geländegängigen Fahrzeug befahren werden sollte) schon komplett voll. Auf den Zufahrten staute es sich schon und die ersten versuchten panisch ihre Autos irgendwie an den Straßenrand zu quetschen. Und das trotz Parkverbotsschilder. :aug: Das war uns nicht so geheuer. So fuhren wir noch ein Stückchen zurück bis wir länger kein Verbotsschild mehr sahen und der Platz am Straßenrand ausreichend erschien. Hier stellten wir den Wagen ab. In kürzester Zeit war auch hier der komplette Straßenrand voll. Wir packten unsere Sachen und begannen so den Trail schon eine halbe Meile vor dem eigentlichen Trailhead.


    Der Trail geht gleich gut los: immer wieder bergauf und bergab. Ganz schön anstrengend, denn es war schon ziemlich warm. Und das, obwohl es noch bewölkt war über der Insel. Gut zum Wandern, schlecht für Fotos. :(
    Schon nach dem ersten Anstieg hat man die ersten fantastischen Ausblicke, besonders auf den Ke'e Beach.



    (Das Bild ist schon vom Rückweg)


    Aber auch in der Folge bieten sich einem immer wieder tolle Blicke auf die Napali Coast.






    Wir ließen uns viel Zeit. Nach ca. zwei Stunden erreichten wir den Hanakapi'ai Beach.



    Hier machten wir erstmal Mittagspause. Während meine Frau ein kleines Mittagsschläfchen am Strand machte, streunte ich ein wenig durch die Gegend und knipste ein paar Bildchen.








    Um noch bis zu den Hanakapi'ai Falls zu laufen, war es für uns jetzt aber schon zu spät. Das wären immerhin nochmal vier Meilen extra gewesen. Und die zwei Meilen bis zum Ke'e Beach hatten wir ja auch noch vor uns. Deshalb beschlossen wir, lieber in Ruhe zurück zu gehen und den restlichen Nachmittag schön entspannt am Ke'e Beach zu verbringen. Jetzt kam so langsam auch die Sonne raus. Das hieß, der Rückweg würde auch nicht so schnell gehen, da ich ja die ganzen Fotos jetzt nochmal bei schönem Wetter machen "musste". :D






    So gegen halb vier erreichten wir den Ke'e Beach, wo wir unser Lager aufschlugen.



    Da ich mir zwischenzeitlich eine neue Taucherbrille gekauft hatte, konnte ich auch noch ein wenig schnorcheln bevor die Sonne unterging. Fantastisch, was man schon im flachen Wasser für eine Vielfalt an Fischen sehen konnte. Das kann ich nur jedem empfehlen. Ich bin ja eher nicht so die Wasserratte, aber Schnorcheln macht echt süchtig.


    Hier sind mal ein paar Screenshots aus meinem Video:





    Nach dem Sonnenuntergang machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Auto. Und siehe da, die Autos, die vorne im verbotenen Bereich am Straßenrand parkten, hatten alle nen Strafzettel an der Scheibe. Wir hatten zum Glück keinen. :puh2: Also passt auf, wo ihr dort parkt.






    Und schon war wieder ein wundervoller Tag zu Ende.
    :gn1:

  • Tag 11: 07.09.2013
    Kaua'i: Waimea Canyon - Versuch 2


    Heute wollten wir dem Waimea Canyon noch eine zweite Chance geben. Doch zunächst sah es dafür nicht so gut aus. Als wir aus dem Fenster schauten, regnete es in Strömen. Wir wollten es aber trotzdem versuchen. Heute ist unser letzter Tag auf Kaua'i. Also, wenn nicht heute, wann dann? Und wer weiß, vielleicht ist das Wetter auf der anderen Inselseite ja viel besser. Kommt ja häufiger mal vor.


    Nur diesmal leider nicht. :wut1: Als wir den Waimea Canyon erreichten, lag dieser in einer dicken Wolkendecke. Eigentlich noch schlimmer als vor zwei Tagen. Wir fuhren trotzdem bis zum Waimea Canyon Lookout hoch. Und welch Überraschung, man konnte sogar ein bisschen was sehen - also vom Canyon, die Sonne ließ sich hier heute nicht blicken. Aber besser Canyon ohne Sonne, als gar kein Canyon weil direkt die Wolken vor der Nase.






    Es war eigentlich ganz nett anzuschauen, wie einige Wolken so an den Canyonwänden entlang waberten. Wir warteten ein bisschen, ob die Wolken noch weiterziehen würden und überbrückten einen Regenschauer mit Mango-vom-Stand-essen im Auto. Aber es war keine Besserung in Sicht. Also beschlossen wir, es mit dem Waimea Canyon bleiben zu lassen. Wandern hatte bei dem Wetter eh keinen Sinn.





    Wir fuhren wieder Richtung Südküste. Langsam kam Hunger auf und ich erinnerte mich an das Wrangler's Steakhouse in Waimea, was mir im Forum schon mal als Empfehlung über den Weg gelaufen war. Also nix wie hin da. Tja, leider war heute Samstag, wo das Steakhouse erst abends auf macht. Na super! So blieb nur der Subway. Auch okay, kann aber mit einem leckeren Steak nicht mithalten. Wir bummelten dann noch ein wenig durch die Souvenirläden in Waimea bevor wir uns wieder auf den Weg machten. Ziel war abermals der Poipu Beach, weil es dort mal wieder sonnig zu sein schien und weil es uns dort vor zwei Tagen so gut gefallen hatte.




    Auch hier konnte man sehr gut schnorcheln.





    Auch heute blieben wir natürlich bis zum Sonnenuntergang. :D





    Morgen geht's nach Maui. :wink1:

  • Irgendwie gefällt mir das, die Tage immer am Strand ausklingen zu lassen :daumen1:


    Genau, das hat uns auch super gefallen. Tagsüber ein bisschen was anschauen oder wandern und nachmittags schön entspannt am Strand auf den Sonnenuntergang warten - herrlich. Da kommt Hawaii-Feeling auf. Hach, ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen... :D


  • Genau, das hat uns auch super gefallen. Tagsüber ein bisschen was anschauen oder wandern und nachmittags schön entspannt am Strand auf den Sonnenuntergang warten - herrlich. Da kommt Hawaii-Feeling auf. Hach, ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen... :D


    Könnte ich mir gerade auch vorstellen. Für reinen Strandurlaub reicht es bei uns ja noch nicht aber so wäre das in Ordnung :daumen1:

  • Tag 12: 08.09.2013
    Kaua'i => Maui


    Heute stand der letzte Inselwechsel an. Das hieß pünktlich aufstehen, fix zu Alamo den Wagen abgeben (wie immer ohne Probleme) und dann pünktlich um 9:45 Uhr Richtung Maui abheben.



    Nach 45 Minuten landeten wir schon in Kahului. Dann ging es per Shuttle zu Hertz. Das erste Mal, dass wir nicht bei Alamo gebucht hatten. Für Maui wollten wir nämlich gerne ein Ford Mustang Cabrio haben. :D Bei Hertz gab's keine Choice Line und es dauerte ewig bis sie uns unseren Wagen brachten. :aug:



    Danach ging's ab nach Kihei zu unserer Unterkunft für die restlichen Tage, dem Maui Coast Hotel. Wir konnten sogar schon um 13 Uhr einchecken, weil wir einem Wechsel auf zwei Queensize-Betten zustimmten.





    Da das Wetter in West-Maui nicht allzu schlecht aussah, machten wir am Nachmittag noch einen Ausflug zum Iao Valley State Park, wo man immer etwas Glück benötigt, um die Iao Needle sehen zu können. In den Bergen hängen nämlich häufig Wolken rum. So auch heute. Die Iao Needle konnte man aber so gerade noch sehen.




    Interessante Spinnen gibt es hier:



    Wir liefen den kleinen Rundweg und machten uns dann wieder auf den Weg. Doch in dem Moment als wir den Park verließen, leuchtete die Motorwarnleuchte bei unserem Mustang auf. :huch1: Zu spüren war aber nix. :zuck: Zum Glück liegt der Park in der Nähe von Kahului. So machten wir nochmal einen Schlenker zu Hertz, wo wir den Wagen erstmal wieder abgeben mussten. Zunächst war aber kein anderer Mustang verfügbar. Ich hatte mich gerade damit abgefunden, erstmal einen Ersatzwagen zu nehmen, als der erlösende Anruf beim Hertz-Mitarbeiter einging, dass soeben ein weißer Mustang abgegeben wurde. Wir mussten noch ein paar Minuten warten, bis sie diesen gereinigt hatten, konnten dann aber zum Glück wieder mit einem Mustang vom Hof fahren. Der rote war zwar schicker, aber das war uns jetzt egal.


    Wir fuhren fix zum Safeway, füllten unsere Vorräte auf und kauften uns ein paar Chicken-Wings und frisch zubereitetes Sushi, dass wir gemütlich am Strand vertilgen wollten. Wir fuhren Richtung Süden zum Big Beach, der vor ein paar Tagen noch wegen Hai-Alarm gesperrt war. Der Parkplatz war mega-voll. Am Strand waren aber irgendwie kaum Menschen. Wo waren die bloß alle hin? :gru1: Vielleicht lag's daran, dass der Big Beach so big war und die Leute sich gut verteilten... Egal, es war jedenfalls wieder traumhaft schön, hier den Sonnenuntergang zu erleben.



    Blick in Richtung Haleakala Vulkan:






    :gn2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!