2013 Bärenshopping äh Christmasshopping in New York

  • Mir gefällt der Blick vom Top of the Rocks besser, als was ich vom Empire State Building an Bildern gesehen haben....da oben war ich noch nie :blush:


    Ehrlich gesagt ich war auf beidem und mir gefällt der Blick vom Top of the Rock auch besser.


    Schon alleine, weil halt die Türme weiter unten nicht mehr stehen. Hab vom Empire den Blick mit und ohne Türme gesehen.


    Jetzt steht ja wieder einer und viele Kräne, aber trotzdem würd ich, wenn ich nochmal wo hochfahren würde, aufs Top of the Rock fahren.

  • So, jetzt hab ich aufgeholt :puh2:


    Einfach klasse, vor allem auch die vielen Bilder :clap1::clap1:
    Wir wollen ja wahrscheinlich nächstes Jahr nach NY, dann werde ich mir diesen Bericht auf jeden Fall nochmal sehr viel genauer vornehmen.
    Die Tage fand ich bisher richtig klasse :daumen1:


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht und bleibe jetzt auch dran :cap:

  • So, jetzt hab ich aufgeholt :puh2:


    Einfach klasse, vor allem auch die vielen Bilder :clap1::clap1:
    Wir wollen ja wahrscheinlich nächstes Jahr nach NY, dann werde ich mir diesen Bericht auf jeden Fall nochmal sehr viel genauer vornehmen.
    Die Tage fand ich bisher richtig klasse :daumen1:


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht und bleibe jetzt auch dran :cap:


    Schön, dass du auch noch mit dabei bist und es dir so gut gefällt.


    Ich finde auch, dass wir bis jetzt unseren Zeitplan irgendwie gut eingehalten haben und natürlich haben wir auch unheimliches Glück mit dem Wetter bis jetzt.
    Hab das wirklich alles nach Priorität gelegt und was halt eben am besten irgendwie passt und wir nicht so oft hin und her fahren müssen. Zumindest haben wir jetzt schon soviel gesehen bei schönem Wetter, dass unsere Stimmung einfach nur gut ist, auch wenn mir unheimlich die Füsse gequalmt haben und ich morgens ab jetzt nicht mehr so unbeschwert aufstehen wollte. :D:D:D

  • 5. Tag, Mittwoch 04.12.2013 1. Teil





    Heute haben wir glatt bis 8.25 h geschlafen. Eigentlich hätten wir noch länger geschlafen, aber dieses komische Geräusch hat uns wieder geweckt. Ist bis jetzt irgendwie nur alle zwei Tage. Merkwürdig. Solange es nicht morgens um 6.00 h ist, ist es uns egal. :)
    Wir haben in der Lobby gemütlich gefrühstückt und gegen 10.00 h geht es los. Der Weg führt uns zur 32th Straße wo wir in die Subway gen Norden einsteigen.






    Erstes Ziel für heute ist Grand Central Station. Hier haben wir in der Halle ein paar Fotos gemacht. Leider hat die Sonne noch nicht hoch genug gestanden.







    Carmen hat kurz mit Knut gechattet, da es dort glücklicherweise einen Apple Store gibt und man kostenloses Internet hat. So konnte sie sich mal bemerkbar machen und ich natürlich auch. :) In der Zwischenzeit konnte Michi sich in Ruhe in der Halle umschauen. Carmen kennt die Grand Central Station ja schon.



    Auch haben wir kurz noch einen Blick nach draußen geworfen und die schöne Bahnhofsuhr abgelichtet.






    Weiter geht es mit der U-Bahn. Hier noch ein paar Männer, die wirklich schön und gut Musik gemacht haben.






    An der 59. Strasse war die Fahrt erstmal zu Ende. Der Weg führt uns zur Seilbahn, die nach Roosevelt Island fährt.


    Unterwegs sieht man immer mal wieder den ein oder anderen Weihnachtsbaum.





    Wir haben Glück und können direkt einsteigen. Hier ein paar Bilder von der Überfahrt. Eine der beiden Gondeln wird gerade gewartet. Bin gespannt, ob und wielange wir später dann warten müssen, um wieder zurück zu kommen.











    Drüben angekommen gehen wir kurz zum Wasser, lassen eine Seilbahn zurückfahren und fahren dann mit der nächsten wieder nach Manhattan zurück. Es hat nicht wirklich lange gedauert, denn die zweite Gondel war auch wieder im Einsatz. Aber bei dem Wetter hätten wir auch noch etwas länger gewartet.















    In Manhattan angekommen gehts mit einem kleinen Boxenstop bei Bloomingdale mit der U-Bahn bis zur 77. Straße. Von dort führt uns der Weg in den Central Park. Unterwegs haben wir aber noch diese lustige Bank gesehen.





    Dort schlendern wir Richtung Boathouse, aber nicht ohne vorher bei Alice im Wunderland vorbei zu gehen.






    Am Boathouse gibt es auch das ein oder andere Foto. Irgendwie hab ich wohl an der Kamera rumgespielt und es nicht bemerkt. Aber die Bilder gefallen mir trotzdem.






    Weiter geht es mit Ziel zum Strawberry Field.












    Michi ist ein schönes Bild gelungen. Denn hier war jede Menge los und Carmen und ich hatten nicht die Lust uns wegen eines Bildchens anzustellen. :)







    Dann machen wir uns langsam Richtung Süden. Immer mal wieder halten wir an, um die Gegend zu bestaunen und ein wenig Ruhe auf uns wirken zu lassen. Denn trotz einigen Menschen hier hat man nicht unbedingt das Gefühl mitten in der Großstadt zu sein.















    Gegen 13.45 h sind wir am Ende bzw. Anfang des Central Parks 59th Ecke 5th Avenue angelangt. Auch die künstliche Eisbahn wurde von oben noch schnell abgelichtet.





    Hier an der Ecke wimmelt es einfach nur so von Pferdekutschen und Tauben. Und natürlich jede Menge Leute sind unterwegs.









    Weiter geht es am Apple Shop vorbei. Dabei erkennt man ihn nicht, weil der Apfel einfach eingepackt war. Und vor lauter schauen haben wir auch FAO Schwarz übersehen, wo wir aber nochmals später hingehen. Denn der Kerl, der uns die Eingangstür aufhält ist einfach witzig und ich hab mich sogar getraut ihn anzusprechen, ob ich ein Foto mit ihm machen darf. Er hat sich riesig gefreut. Na ja wahrscheinlich ist das einfach sein Job. Aber seht doch selber. ;)





    Auch innen gibt es ein paar witzige Fotos.








    Ein kurzer Blick bei Tiffanys und im Trump Tower. Obwohl bei Onkel Trump waren wir länger. Michi hat Hunger und hat ein verspätetes Mittagessen eingenommen. Aber weder Carmen noch ich hatten Hunger. Wir haben einfach das Treiben rund um den Weihnachtsbaum genossen. Ausserdem weiss ich ja, wo es heute Abend zum Essen hingeht. ;)






    Nach kurzer Pause geht es weiter. Bei Abercrombie & Fitch mussten wir rein, aber am liebsten wären wir dort sofort wieder raus. Einfach nur dunkel, laut und nach Parfum hat es auch noch gestunken. Ich weiss gar nicht, wie man dort arbeiten kann und bei dem Krach und Gestank und der Dunkelheit den Tag rumbekommen kann. Ich bin froh, als wir schnellstmöglich wieder nach draußen können.
    Unterwegs haben wir immer mal wieder das ein oder andere Bild von den Weihnachtsbeleuchtungen und Dekorationen gemacht.








    Weiter geht es zu Lindt und zum Rockefeller Center. Wir wollen noch zu Lego, aber die haben heute um 15.00 h zu gemacht. Die Polizisten hatten auch gerade ihre Lagebesprechung für den heutigen Tag bzw. Abend.




    Lauter Absperrungen sind zu sehen und die Strassen sind bis zur 45. abgesperrt. Das kann heute Abend ja was geben. Ich glaube ich möchte nicht ins Gedränge, nur damit ich den Weihnachtsbaum beleuchtet sehe.





    Weiter geht die Reise, immer die 5. Avenue runter. Hier noch ein paar Eindrücke.








  • Carmen,
    das sind ja superschöne Eindrücke aus New York, da kann ich verstehen, dass die Bilderauswahl nicht einfach war :)


    Endlich eine die mich versteht. :bussi:
    Und ich hab schon ordentlich aussortiert. Aus 1889 Bildern sind dann 936 geworden. Bzw. es waren noch mehr, denn ich habe bei meiner Freundin aus etwas über 1000 schon 495 aussortiert und davon dann nochmal für hier noch die, die ich nicht hatte oder welche Bilder mir besser gefallen haben. Demnach find ich jetzt es eigentlich gar nicht soviel, wenn ich fast 3000 Bilder hatte und letztendlich dann 936 im Bericht sind. :zuck: Ist demnach ungefähr soviel wie bei einem drei Wochen Urlaub. ;)


    Du hast vielleicht ein Tempo drauf. :huch3:


    Dabei stell ich doch nur jeden Tag einen Tag ein.
    Soll ich langsamer machen?
    Soviel Tage kommen ja eh nicht mehr. ;)

    Vor allem der Abend, mit dem einsetzenden Lichterspektakel. :daumen:


    Ja das war einfach toll. Da schwärm ich heute noch von. :love:

  • 5. Tag, Mittwoch 04.12.2013 2. Teil




    An der 35. Strasse wird bei Starbucks eine Pause eingelegt. Die Füße tun schon ein wenig brennen. Gegen 17.10 h sind wir müde im Hotel. Mal ein wenig ausruhen bevor es zum Abendessen geht.
    Um 18.10 h haben sich die beiden Mädels Richtung U-Bahn begeben. Heute wollen sie im Outback ein leckeres Steak essen. :eat:







    Allerdings dauert es ein Weilchen bis die beiden dort sind, denn sie sind in einen Expresszug gestiegen, der erstmal "ewig" gefahren ist. An der 8. Strasse, beim ersten Halt, wird umgedreht und mit der nächsten Bahn gehts zurück zur 23. Strasse. Das Steakhouse ist ganz nah bei der U-Bahn Station. Und die beiden mussten nicht einmal auf einen freien Tisch warten, obwohl es ja eindeutig Abendessen Zeit ist. Auf eine Vorspeise wurde verzichtet und als Hauptgang gibt es ein 6 oz Steak mit Sweet - bzw. Baked Potatoe und dazu einen Salat. :lk1:








    Das Essen war echt lecker und überhaupt nicht teuer. Carmen hat ja damit gerechnet, dass in New York die Preise höher sind, aber das ist nicht der Fall. Bis jetzt war es das günstigste Abendessen der ganzen Woche.
    Jetzt ist es kurz vor 20.00 h und die beiden fahren mit der U-Bahn bis zum Rockefeller Center. Sie sind schon gespannt, wo und ob sie überhaupt raus auf die Straße kommen. An der 6. Avenue, neben der Radio City Hall, verlassen sie die U-Bahn. Ein reges Treiben ist hier los und alles großräumig abgesperrt.








    Irgendwie wollen sie versuchen zur 5. Avenue zu gelangen. So geht es erstmal bis zur 52. Straße hoch bevor es die Möglichkeit gibt dort überhaupt zu querren. Auch hier auf beiden Seiten alles abgesperrt. So zumindest sind sie auf der 5. Ave angekommen. Jetzt die Frage, wie weiter Richtung Weihnachtsbaum vordringen? Vor der St. Patricks Cahedrale stockt es das erste Mal. Geradeaus laufen geht nicht, da überall so abgesperrt ist, dass man jede Querstraße erst zur Hälfte hinter muss, bevor es eine Lücke gibt, dass man wieder nach vorne kann. Aber die beiden haben Glück, vor ihnen macht einer ein Gitter auf und sie schlüpfen noch mit durch. Jetzt sind es ungefähr noch 10-20 m, um den Baum zu sehen und es ist 20.45 h.
    Eigentlich hoffen sie jetzt nur, dass keiner, sprich die Polizisten, sie wegschicken. Ist auch nicht passiert.
    Hier die Ansicht, wie weit sie eigentlich nur entfernt sind. Direkt an der Ampel ist der Durchlass zum Rockefeller Center und dem Weihnachtsbaum.






    Pünktlich um 21.00 h geht ein Raunen durch die Menge und es wird wie wild fotografiert. Der Baum ist demnach an. :tree1: Leider konnten wir von dem Countdown nix mitbekommen, weil über uns der Hubschrauber gekreist ist. Carmen nimmt an, dass es ein Hubschrauber von einem TV Team gewesen ist. Die Absperrungen wurden jetzt langsam entfernt und so können die beiden sich Schritt für Schritt versuchen einen Weg zu bahnen.
    Ungefähr 10-15 Minuten später haben Michi und Carmen den Baum auch das erste Mal zu Gesicht bekommen. Immer ein paar cm weiter geht es in der Menge.





    Aber ich bin froh zu Hause geblieben zu sein. Viele sind einfach über die Gitter oder unten drunter durch. Die beiden haben einfach geduldig gewartet. Ein paar schöne Bilder sind doch gelungen, auch wenn es eine Menge gibt, die für die Tonne produziert wurden.








    Irgendwann waren sie endlich aus der Menge draussen, aber vorher gab es noch Körperkontakt mit der Polizei. Und der war gar nicht so unangenehm. :) Der nette Polizist ist hinter ihnen her und hat versucht die Menge zum Laufen zu bewegen. Gar nicht so einfach. Aber dadurch sind die beiden auch wohlbehalten aus der Menge rausgekommen. Es kommen immer mehr Leute von Süden auf sie zu. Und solange man sonst keinerlei Kontakt zur Polizei hat bin ich echt beruhigt. ;)
    An der nächsten Querstraße sind die beiden erstmal ausgewichen, um ein paar Blocks weiter wieder auf die 5. Avenue zu wechseln. Gegen 22.30 h sind die beiden wieder bei uns im Hotel. Völlig fusslahm. :) Ist ja kein Wunder, bei den vielen Meilen, die wir bzw. sie heute auch gelaufen sind.


    Jetzt ist Schlafenszeit.
    Gute Nacht


    Euer
    Glücksbär :wink1:



    Essen: Outback Steakhouse 38,00 $

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!