2013 Bärenshopping äh Christmasshopping in New York

  • :love: die ganze deko da :love:


    Und all die Deko, unglaublich was die alles aufbauen :huch1:


    Die Weihnachtsdeko ist toll. :daumen: Schon fast ein wenig kitschig.


    Ja finde ich auch. Einfach sehr vielfälltig, wenn auch manchmal wirklich ein wenig kitschig.
    Allerdings find ich das mit dem Santa Land bei Marcys schon klasse für die Kids. Ich war froh, dass wir dort abends waren. Allerdings möcht ich dort nicht arbeiten, denn die fleissigen Elfen rufen jedem mind. 3-5 Merry Christmas zu. Und das den ganzen Tag. Da muss man echt einen an der Waffel haben. :D:tock:


    Eine beeindruckende Bilddokumentation, Carmen! :)
    Gefällt mir.


    Danke

    Ein Tag mit einem Greeter ist eine tolle Sache :wink2:


    Dank dir bin ich da erst drauf gekommen. :daumen1:
    Danke Sarah.

  • Dann gehts mal weiter. Heute kommt mein absoluter Lieblingstag. Habe schon ein paar Bilder entfernt, aber nicht wirklich viele. ;) Aber der Tag war einfach nur genial wie ich finde. :love::love:



    Viel Spass beim Bilder schauen.





    4. Tag, Dienstag 03.12.2013 1. Teil


    Heute klingelt kein Wecker, aber um 7.20 h hat es so laut gehämmert, dass beide wach sind. Dabei hat Carmen so gar keine Lust und möchte noch weiter schlafen. Gegen 8.15 h entschließt sich Michi endlich aufzustehen. Und irgendwann ist auch Carmen an der Reihe.
    Der Himmel ist zumindest blau, soweit wir das aus dem Fenster beurteilen können.


    Um 9.20 h verlassen wir das Hotel. Aber ohne zu Frühstücken, denn wir wollen heute zum IHOP (International House of Pancake) gehen ein paar Pancakes essen. Es gibt Scrambled Eggs with Bacon, Hashbrowns und Buttermilk bzw Choclate Pancakes. Gut gestärkt verlassen wir gegen 10.40 h den Laden und fahren vom Union Square bis nach Brooklyn rüber.
    Ein wenig durch Brooklyn durch und dann nix wie zum Wasser. Hier ein paar Eindrücke von Brooklyn.














    Als erstes geht es Richtung Blooklyn Heights, von wo wir einen super schönen Blick auf die Skyline von Manhattan haben. An zwei Stellen sind Bronzeplatten in den Boden gelassen, wo man Skyline zu unterschiedlichen Jahren sehen kann. Dies ist sehr interessant.


    1776



    1880



    1933



    2000




    Nur im Vordergrund stört die riesige Baustelle ein wenig. Hier schlendern wir eine ganze Weile am Wasser entlang. Und der Anblick ist einfach immer wieder schön.





    Hier mal ein Panorama, was die Kamera automatisch zusammen setzt.










    Das Wetter ist einfach herrlich. Besser hätte es uns nicht treffen können. Wir haben uns einige Zeit gelassen und sind schön oberhalb und später auch unten am Wasser lang geschlendert.









    Auch kann man von hier schön die Abfahrstelle der Staten Island Fähre sehen. Und dank dem netten kleinen Zoom an Carmens kompakter Kamera kann man sie auch noch einigermaßen erkennen.











    Was dieses Strassenschild uns sagen soll, ist mir leider bis heute noch nicht klar, denn das stand da mitten an der Strasse, aber eine Wippe oder ähnliches war auf dem Asphalt nicht zu sehen.





    Unterhalb der Brooklyn Bridge gibt es eine kleine Plattform, wo auch ein paar Schlösser angebracht sind. Dies erinnert uns irgendwie an Köln. Das ist wohl im Moment groß in Mode, dass man Schlösser an Brücken befestigt und den Schlüssel dann ins Wasser wirft, um seine Liebe für die Ewigkeit zu besiegeln.











    Weiter geht es zur Brooklyn Bridge, wo wir gegen 12.50 h ankommen und ganz gemütlich drüber laufen.
    Bervor es allerdings auf die Brücke geht haben wir noch an der Anchorage Plaza diese netten Herren und die einzelne Dame bzw. die beiden Damen gesehen. ;)








    Und dieser nette Elefant zum sitzen hat uns auch gefallen. Aber wir konnten nicht bleiben, denn unser Weg führt uns heute noch ein Stück weiter.





    Es ist sogar so warm, dass Carmen zwischendurch ihre Jacke auszieht. Die Sonne wärmt ganz schön.










    Das ist mal ein nettes Bild wie ich finde. Da sieht man, was Michi heute den ganzen Tag gemacht hat. Aber bei dem Wetter macht das auch Spass. :)




    Je näher wir uns Manhattan nähern, umso mehr Leute sind unterwegs. Aber jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen.












    Auch hier hängen zwischendurch immer wieder mal ein paar Schlösser.













    Gegen 13.50 h sind wir wieder auf der Manhattan Seite und gehen als erstes uns etwas kaltes zu trinken kaufen bevor es zum African Burial Ground N.M. geht, um einen Stempel für den Carmibaeren abzuholen. Michi hat auch noch einen Hot Dog gegessen, denn sie meinte, wenn man in New York ist, muss man das mal getan haben. :)






    Leider gibt es ausser einem Stempel kein Rangerbild, da es der selbe Ranger wie gestern ist. Allerdings wurden wir beim Eintritt durchleuchtet bzw. nur ich. Die Mädels mussten nur durch die "Schleuse". War eben wie am Flughafen. ;) Erst haben wir uns einen Stempel geholt, dann uns noch kurz umgesehen, um vorm Rausgehen nochmal die Restrooms aufzusuchen. Das waren eigentlich die beiden Hauptaugenmerke, aber das müssen die Leutchen ja nicht wissen. ;) ;)
    Dann geht die Reise weiter mit der U-Bahn.





    Bei dem tollen Wetter müssen wir unbedingt aufs Top of the Rock. Gesagt - getan. Von der U-Bahn geht es die paar Blocks zum Rockefeller Center.


    Da wir auf der falschen Seite ans Tageslicht kommen gehen wir erst noch in die St. Patricks Cathedrale. Leider ist diese aussen wie innen ziemlich viel eingerüstet und so kann man kaum schöne Fotos machen.







    Von der anderen Strassenseite wurde auch noch schnell ein Foto geschossen, bevor wir uns auf den Weg zum Karten kaufen begeben.




    Auch stehen hier an jeder Strassenecke div. Leute die sammeln. Das ganze ist meistens nett gemacht, denn sie tanzen auch ab und an zur Musik und schwingen ihr Glöckchen, was sie in Händen halten.



  • Als erstes geht es Richtung Blooklyn Heights


    Quasi Chinatown :D:D:D



    Das mit den Platten finde ich klasse :daumen1:


    Das Heilsarmee-Bild ist auch wieder toll, so eines war ja schon im Bericht, gefällt mir :daumen1:


    Und über die Brücke würde ich auch gerne mal gehen


    Wieder eine super Bilderstrecke :clap1::clap1::clap1: Und ich würde auch einen Hot Dog essen, sollte ich je nach NY kommen

  • Wieder eine super Bilderstrecke :clap1: :clap1: :clap1: Und ich würde auch einen Hot Dog essen, sollte ich je nach NY kommen


    Ich habe keinen gegessen. Irgendwie war mir nicht danach.
    Auch weil ich nicht wirklich Hunger hatte. ;) Und weil ich einfach denen nicht wirklich traue und wir noch soviel vor hatten, worauf ich nicht verzichten wollte. ;)


    Das mit den Platten finde ich klasse :daumen1:


    Ja ich auch, deswegen hab ich auch ein paar Bilder mehr gemacht, damit wenigstens eines dann was wird pro Jahr. ;)

  • schoene Eindruecke von New York, gefaellt mir gut.
    Ich wuerde ja gerne mal hin, aber ich fuerchte, ich wuerde da bei den vielen Menschen, der Hektik und der ganzen Grossstadt wieder Kulturschock und Panik bekommen.
    Ich bin leider nicht fuer irgendwelche Staedte gemacht, was mich doch etwas traurig stimmt. Denn gerade so was wie mit dem Greeter wuerde mir auch gefallen

  • Du schreibst, das ihr immer mal wieder mit der Subway gefahren seit.


    Habt Ihr Euch ein Wochen- oder Tagesticket gekauft?


    Hier wiord ja verschiedenes angeboten. Wir sind ja 6 Tage vor Ort, daher würde sich ein ein Ticket für 7 Tage anbieten. Was wäre denn dann das richtige?
    Vielleicht kannst Du mich aufklären.


    Danke.

  • Habt Ihr Euch ein Wochen- oder Tagesticket gekauft?


    Wir hatten ein Wochenticket für 30 $ wenn ich mich jetzt richtig erinnere. ;) So mussten wir nicht für jede Fahrt extra bezahlen, denn ne Einzelfahrt kostet ja 2,75$. Demnach lohnt es sich ja schon und wenn wir abends keine Lust hatten sind wir auch schon eine Station mit der Metro gefahren. :zuck:
    Wir mussten ja nicht schauen und konnten einfach einsteigen und ich finde 30$ ja nicht zu teuer für ein 7 Tages Ticket.


    LG
    Carmen

  • 4. Tag, Dienstag 03.12.2013 2. Teil


    Dort sind wir um kurz vor 15.00 h angekommen und konnten sofort, ohne Schlange stehen, die Karten kaufen. Auch konnten wir sofort hochfahren. Wir haben eigentlich mit Wartezeit gerechnet. Ok, dann bleibt uns oben eben einfach mehr Zeit. ;)
    Kurz durch die Sicherheitskontrolle und am Fotomenschen vorbei geschmuggelt. Um 15.15 h haben wir die erste Plattform erreicht. Hier haben wir durch die Glasscheiben bzw. die Ritzen ein paar Bilder gemacht bevor es die zwei nächsten Stockwerke nach oben geht.











    Es ist selbst hier oben recht windstill und von den Temperaturen angenehmn.
    Ein paar nette Eindrücke von ganz oben.





    Auch kann man die Uhr vom Times Square erkennen.











    Hier noch ein Bild von der anderen Seite.





    Carmen hat sich frühzeitig ein schönes Plätzchen mit Mäuerchen gesucht. Manch anderer Fotograf war ein wenig neidisch auf den Platz, denn Carmen hat ja nur die kleine Digiknipse mit kleinem Stativ mit dabei. Die anderen Fotografen hätten ja nur mal fragen können, dann hätte sie sicherlich auch mal Platz gemacht, aber es hat uns keiner angesprochen, so sind wir einfach auch stehen geblieben, denn die anderen hatte ihre Stative dabei. :) Ich weiss zwar nicht, wie das so geht und ob das erlaubt ist, aber zumindest haben sie sich nicht getraut sie richtig aufzubauen. Alle paar Minuten wurde auf den Auslöser gedrückt und pünktlich um 16.30 h zum Sonnenuntergang wird es frischer und der Akku war auch alle. :( Aber Nachschub ist natürlich dabei. ;) Demnach müsst ihr jetzt einfach eine Flut an Bildern ertragen. Denn wir konnten uns nicht entscheiden, auch wenn das Motiv fast immer das selbe ist.







    So ganz sind die Panoramas nicht gelungen, entweder war noch ein anderer Fotograf im Bild oder aber die Scheibe. Aber die Funktion ist schon eine nette Spielerei an der Kamera. Und das es noch ein wenig Zeit war, bis die Sonne ganz unter geht, hat Carmen noch ein paar andere Einstellungen ausprobiert. :)















    Und dank dem neuen Akku sind auch die Nachtaufnahmen gesichert. Eigentlich wollten wir nach dem Sonnenuntergang reingehen, aber Carmen meinte, sie müsste noch draußen bleiben bei dem tollen Platz. ;)



















    Aber gegen 17.15 h sind wir doch mal nach drinnen zum Aufwärmen bevor es um 17.45 h nochmals kurz raus geht. Allerdings gar nicht so einfach, denn im Dunkeln haben die beiden sich auf einmal nicht mehr gesehen. So sind beide alleine nach drinnen, aber haben die andere nicht gefunden und haben sich gleich wieder entschieden nach draußen zu gehen und schwupps waren wir wieder vereint und sind gemeinsam dann nach drinnen gegangen. :) :)












    Der Central Park liegt schon ganz schön dunkel da. Und da es dort so dunkel ist, gibt es auch kein Bild davon. :)


    Um 18.00 h geht es wieder runter. Wir sind jetzt glaub ich ziemlich lange hier geblieben und haben jeden Dollar des Eintrittsgeldes gut investiert. :) Ok, ich muss sagen, Carmen hat ja nix bezahlt, denn es war das Geburtstagsgeschenk von Michi gewesen. Und ich finde sie hat sich was schönes einfallen lassen. ;)
    Die Show am Aufzugshimmel hat schon was. Leider sieht man es auf den Bildern nicht so gut.






    Dann geht der Fussmarsch weiter auf der 5th Avenue in Richtung 42th Strasse.





    Wir wollen zum Mexikaner Chevys. Dort waren Carmen und Knut vor Jahren mal und ihnen hat es dort geschmeckt. Aber vorher geht es über den Bryant Park, denn da ist heute um 17.00 h der Weihnachtsbaum angemacht worden. Und da wollen wir doch mal schauen, wie er heute beleuchtet aussieht und wieviele Leute da sind.






    Hier noch ein paar Eindrücke von der beleuchteten 42th Street.





    Kurz darauf haben wir den Platz für unser Abendessen erreicht. Die beiden Mädels waren froh endlich zu sitzen. Wir sind auch ziemlich viel gelaufen. Das Abendessen besteht aus einer zweier Combo. War lecker. Allerdings war es zwei Häuser weiter doch noch einen Ticken besser gestern. Und mit dem Mexikaner in Page kann der hier nicht mithalten.






    Nach dem Essen fällt das Aufstehen und "in Gang kommen" schon schwer. Aber wir sind zum Hotel zurück gelaufen. Um 20.55 h sind wir müde aber zufrieden auf unserem Zimmer angekommen. Dann haben wir nur noch die Füße hochgelegt, Bilder gesichert, angeschaut und ein wenig unser heute erlebtes aufgeschrieben. Das war ne ganze Menge. Und jetzt mag ich auch nicht mehr, denn nicht nur meine Füsse, sondern auch meine Pfoten tun jetzt weh. :)
    Um 22.40 h heisst es dann


    Gute Nacht


    Ciao
    Euer
    Sunny :wink1:


    Essen: IHOP ca. 30,00 $, Chevys 55,00 $

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!