Ghost Towns, Mines and beyond - Reisebericht 2007

  • Hmmm.... Mir ist so als ob ich da auf nen Geburtstag sollte... Ich klär das ab. Sind ja nur knapp 2Std zum fahren. Und würd dann nochmal Bescheid geben..


    Wir treffen uns Freitag und Samstag, wäre schön, wenn es klappen würde :cap:

  • 23. Tag - 14.05.2007 - Montag

    Wir schlafen wieder aus. Um 9.30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Cedar City.

    Wir fahren über die 89 nach Kanab und dort weiter über die 89 Richtung Norden.



    Kurz nach Kanab kommt eine Baustelle. Vor uns warten schon vier Autos. Plötzlich schert eines davon aus und will umdrehen. Dabei fährt die junge Frau in den Sand neben der Straße und bleibt natürlich stecken. Sie gibt Gas wie eine Irre. Die Vorderräder drehen durch und schaufeln Sand in die Luft. Sie macht das ganze mit Ausdauer. Immer tiefer gräbt sie sich ein

    Sie und ihre Freundin finden das noch lustig, ihrem Gesichtsausdruck nach

    Nachdem sie fünf Minuten (!) Vollgas gegeben hat

    und sich bis zur Achse eingegraben hat, steigt vor uns der erste Ami aus. Er geht hin und checkt die Lage. Es dauert nicht lang und es stehen sechs Männer von ganz alt bis jung um das Auto rum. Einer fängt an den Sand hinter den Vorderreifen mit bloßen Händen wegzuschaufeln.



    Dann fangen alle an das Auto rückwärts auf die Straße zurückzuschieben. Sie gibt wieder Gas und pudert alle Helfer gleichmäßig ein. Aber sie schaffen es. Da war sie wieder die sprichwörtliche Hilfsbereitschaft der Amerikaner.



    Es geht mit dem Verkehr noch immer nichts voran. Jetzt stehen wir hier schon ewig

    Rechts im Sand entdecken wir ein Skelett. Der hat wohl auch an der Baustelle warten müssen, hat es aber nicht mehr geschafft



    Nach weiteren 15 Minuten kommen endlich die Autos von gegenüber, natürlich angeführt von einem Pilot Car. Nun dürfen wir endlich fahren. Die ganze Strecke ist in fünf Minuten geschafft, da stellt sich die Frage, wieso wir eigentlich ewig warten mußten.



    Nun geht's weiter. Die Landschaft ist wirklich interessant. Wo anfangs noch rote Felsen waren kommt nun langsam Berglandschaft auf. Mit Nadelbäumen und Wiesen.



    In Long Valley Junction biegen wir links auf die 14 ab. Hier steht ein Schild, daß das Cedar Break NM noch closed ist. Das ist wieder typisch. Man richtet sich streng nach der Season, aber nicht nach dem Wetter

    Schade!

    Wir fahren weiter durch schöne Berglandschaft. Nun taucht auch immer öfter Schnee auf, der noch zwischen den Bäumen im Wald liegt. Aber es ist warm, 65°F.



    Wenn man diese Straße im Herbst fährt, leuchten die Bäume in den schönsten Farben. Nun haben sie noch nicht einmal Blätter. Alles sieht total anders aus.



    Unterwegs kommen wir am Navajo Lake vorbei. Wir halten an und machen ein paar Fotos.



    Kurz danach kommt noch ein Aussichtspunkt, von dem man den Zion NP in der Ferne sehen kann.



    Nach ca. 42 Meilen kommen wir nach Cedar City. In unserem Coupon Guide ist das Quality Inn mit 54 $ angegeben. Das schauen wir uns mal an. Leider haben hier ja alle Indoor Pools. Als wir zum Quality Inn kommen, sieht es sehr schön aus. Sehr gepflegt. Als wir den Indoor Pool sehen, erleben wir eine Überraschung. Es ist eine Art Terrasse im Freien angeschlossen, mit jeder Menge Liegen und das ganze ist auch geöffnet

    Wir sparen uns, noch weiter nach einem Motel zu suchen. Das hier ist perfekt. Unser Coupon wird für unser Wunschzimmer akzeptiert und wir checken für zwei Tage ein.

    Wir tragen das Gepäck ins Zimmer und gehen dann an den Pool, wo wir einen schönen ruhigen erholsamen Nachmittag haben

    Bevor wir abends zum Essen holen fahren, waschen wir unser Auto. Es ist sehr sehr schmutzig und hat überall Striche von Büschen an denen wir vorbei gefahren sind. Wir fahren in eine dieser Anlagen, wo man das Auto selbst waschen kann. Klaus wäscht es mit High Pressure. Danach ist es kurz besser, aber dann löst sich der Dreck, der in den Ritzen ist, erst so richtig und fängt an, nach unten zu fließen und das Auto ist wieder schmutzig

    Heute holen wir Pizza bei Dominos. Sie haben ein Special. 3 Medium Pizza für je 5 $. Das nehmen wir, so haben wir morgen noch was, da wir eine Mikrowelle im Zimmer haben (und natürlich Kühlschrank). Das Wireless Internet funktioniert hier wieder ohne Kennwort und die Verbindung ist hervorragend.

    Unsere Betten haben eine dicke Federndecke. Der Winter scheint noch nicht lange vorbei zu sein.


  • Wir treffen uns Freitag und Samstag, wäre schön, wenn es klappen würde :cap:

    Der Geburtstag ist tatsächlich da am Samstag. Im moment sieht es nicht danach aus als es klappt. Muss an dem Samstag auch noch arbeiten...
    Mal sehen vielleicht bekomm ich es spontan hin. Würde mich dann aber in dem entsprechenden Thread melden

  • Der Geburtstag ist tatsächlich da am Samstag. Im moment sieht es nicht danach aus als es klappt. Muss an dem Samstag auch noch arbeiten...
    Mal sehen vielleicht bekomm ich es spontan hin. Würde mich dann aber in dem entsprechenden Thread melden


    :daumen1:


    Wäre prima, vor allem ist die Entfernung bei diesem Treffen relativ gering, das nächste wird wohl in Norddeutschland stattfinden.

  • Rechts im Sand entdecken wir ein Skelett. Der hat wohl auch an der Baustelle warten müssen, hat es aber nicht mehr geschafft


    :lachweg::lachweg:


    Da war sie wieder die sprichwörtliche Hilfsbereitschaft der Amerikaner.


    Immer wieder klasse diese Hilfsbereitschaft :daumen1:
    Aber die Ladies waren ja schon ganz schön :tock::D

  • 24. Tag - 15.05.2007 - Dienstag



    Wir leben noch nach Arizonazeit, da es wegen zwei Tagen unsinnig ist, sich umzustellen. Da es hier eine Stunde später ist und das Frühstück um 10.00 Uhr endet, müssen wir so aufstehen, daß wir wenigstens kurz vor Schluß noch etwas holen können, da wir nichts eingekauft haben. Wir schaffen es noch rechtzeitig und holen uns Bagels, Cream Cheese und für Klaus Marmelade und natürlich Kaffee!

    Dann fahren wir los. Wir wollen zur Ghost Town Stateline. Wir fahren über die 56 nach Westen Richtung Nevada. Nach etwa 10 Meilen kommen wir an einem Schild Old Irontown vorbei. Darüber habe ich schon im Internet gelesen. Praktisch, daß es auf dem Weg liegt. Wir biegen natürlich ab. Es liegt drei Meilen von der Hauptstraße entfernt und ist ein Historic Park. Sehr gut, so ist es wenigstens vor Zerstörung sicher. Gold Springs war es ja leider nicht





    Es ist nur ein Charkoal Kiln über, ein paar Fundamente und ein Kamin. Rundrum stehen einige Infotafeln. Für einen kleinen Abstecher sehr nett.









    Alle Bilder von Old Irontown gibt's hier

    Dann fahren wir weiter über die 56 Richtung Modena.





    In Modena, einer Semi Ghost Town fotografieren wir den ehemaligen Store, der zugleich als Hotel gedient hat.









    Es gibt noch weitere alte Gebäude in der kleinen Stadt.









    Alle Bilder von Modena gibt's hier

    Dann fahren wir über die Hamblin Valley Road Richtung Stateline.

    Es sind 20 Meilen bis nach Stateline auf dem Schild angegeben. Komisch, laut Topo ist es nicht so weit. Ich habe mir die Wegbeschreibung extra rausgeschrieben und den Laptop sicherheitshalber dabei. Also fahren wir los. Nach etwa 7-8 Meilen kommen wir an einer sehr interessanten Felsengruppe vorbei. Die Meilen sind regelmäßig angeschrieben.





    Nach Meile 13 kommt der Abzweig nach links, so hatte ich es auch notiert. Nach einer weiteren Meile geht's nach rechts. Auch dies habe ich so notiert. Aber nun sind es eigentlich nur noch 0,5 Meilen bis zur Abzweigung. Wir sind aber noch nicht bei 20 Meilen. Also weiter.

    Als wir bei Meile 20 ankommen, sind wir noch immer auf der Hamblin Valley Road und von Stateline keine Spur

    Nur die Abzweigung nach Osten Richtung Lund ist hier.

    Also zurück, ich sehe währendessen in Topo nach, aber mittlerweile kommen wir an einem Schild vorbei, auf dem steht Stateline 2 Meilen, nach rechts. Toll, von der anderen Seite war kein Schild, aber wenn wir den Anleitungen nach Topo, die ich rausgeschrieben habe, gefolgt wären, hätten wir es gefunden.

    Also los. Wir sehen nach knapp 2 Meilen die ersten Ruinen, aber die interessanteste liegt oben auf einem Hügel. Klaus fährt weiter und findet den Weg nach oben.





    Es handelt sich bei der Ruine um eine riesige Halle, die voller alter Maschinen ist. Wir sind begeistert. Sogar ein Elektronikschrank mit verschiedenen Fächern ist da. Wir sind ganz von den Socken. Die Treppen sind noch so stabil, daß man auch in den oberen Stock kann. Hier steht unter anderem noch ein alter Schreibtisch und natürlich weitere Maschinen. Das ganze Gebäude ist mit Wellblech gedeckt. Viele Teile sind lose und klappern im Wind. Die offenen Türen schwingen alle im Wind und quietschen schauerlich. Es ist richtig unheimlich

    Wir halten uns bestimmt eine Stunde hier auf. Unbeschreiblich ist es hier.



















    Dann fahren wir nacheinander die anderen Häuser ab. Das erste war bestimmt ein Store oder so etwas, der Form nach.





    Noch weitere alte Steinhäuser und Blockhütten sind hier. Auch ein alter Wohnwagen.







    Den Friedhof finden wir leider nicht. Schade.

    Alle Bilder von Stateline, und das sind eine Menge, gibt's hier

    Nun fahren wir Richtung der Abzweigung nach Lund. Aber dort wird die Strecke nach kurzer Zeit so schlecht, daß es uns zu lange dauern würde, 32 Meilen auf dieser Straße zu fahren.

    Also wieder zurück, auf der Straße, auf der wir gekommen sind, zur 56. Vorher halten wir noch an einem verlassenen Haus am Wegesrand und machen ein paar Fotos.





    Dann geht's weiter. 10 Meilen vor Cedar City sehen wir eine Schlange auf der Straße. Leider scheint sie verletzt zu sein. Wir drehen um und sehen, daß mal wieder ein Auto über die Schlange gefahren ist. Sch...

    Wir sehen fast keine Schlangen und wenn dann tote, da sie alle rücksichtslos überfahren werden

    Ich glaube da nicht an Unfälle sondern an Absicht. Wir überlegen gerade, ob wir das arme Tier, dessen Eingeweide auf der Straße liegen, aber noch lebt, erlösen sollen, da kommt Gegenverkehr. Und natürlich fahren alle drei Fahrzeuge nacheinander zielsicher über die arme Schlange. Nun ist sie erlöst.

    Wir fahren zurück ins Motel und gehen noch an den Pool.

    Abends holen wir für Klaus etwas beim McDonalds und ich esse noch ein bißchen Pizza von gestern. Dann kommt wie immer Fotos sichern und dann sehen wir fern.

  • Puh, mal wieder nichts für mich :pfeiff2:


    Aber für euch war das ja ein himmlischer Tag :daumen:

    ;Plus1;


    Ich weiß, Ihr Lieben, viel Gerümpel und es wird auch nimmer besser :D


    Danke an Euch, die Ihr so tapfer dran bleibt :gkn:


    Für uns war es wahrlich einer der besten Tage, die wir je hatten in USA

    :D . Ich finde das immer wieder erstaunlich und frage mich häufig, was genau Euch daran interessiert. Ich werde es nie verstehen :D


    Ehrensache!

    :daumen1:

  • Ich guck noch fleißig mit.... Manchmal fällt mir nur kein Kommentar ein :blush:


    ;Plus1; :blush1:



    gerümpel ist immer spitze ......mich würde mal interresieren nach was ihr euren tag plant weil irgendwie nachmittags seits ihr immer am :pool3: ..... sucht ihr euch immer ziele aus die nicht so weit weg sind vom hotel... gut kann eh nicht so viel mitreden da ich erst einmal drüben war und wir natürlich auch gleich eine hammer tour hinter uns haben aber zum poolen hatten nico und ich nur ca 3 mal zeit im ganzen urlaub :pfeiff2: irgendwas haben wir falsch gemacht :D :D :D

  • irgendwie nachmittags seits ihr immer am :pool3: ..... sucht ihr euch immer ziele aus die nicht so weit weg sind vom hotel... gut kann eh nicht so viel mitreden da ich erst einmal drüben war und wir natürlich auch gleich eine hammer tour hinter uns haben aber zum poolen hatten nico und ich nur ca 3 mal zeit im ganzen urlaub :pfeiff2: irgendwas haben wir falsch gemacht :D :D :D


    Bei uns wsr das die ersten male auch so. Je öfter wir drüben waren, desto entspannter wurden die Touren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!