Bitte um Hilfe bei Versicherungs Kauderwelsch: CDW und SLI oder SLDW und LIS

  • Ich habe noch mal ein paar Fragen zu den Mietwagenversicherungen, ich hoffe ihr könnt mir da eindeutiger helfen als google.



    Also das Auto (IFAR) bei Sunnycars kostet 1002,25 Euro und hat inkl.

    • CDW - Collision Damage Waiver -Haftungsbeschränkung bzw. -befreiung für Schäden am Mietwagen. Sie ist
      vergleichbar mit der Vollkaskoversicherung. Es gibt sie mit und ohne
      Selbstbeteiligung.
    • SLI - Supplementary Liability Insurance - Haftpflichtzusatzversicherung. Sie erhöht die Deckungssumme für Personen- und
      Sachschäden.
    • Third Party Liability Insurance
    • Damage Coverragde for Windows, Undercarriage, Tires an Roof (covered by sunnycars)
    • Theft Protection
    • Unlimited Free Milage
    • Local Taxes
    • Airport Fees

    Jetzt habe ich beim ADAC ein Angebot (IFAR) gefunden mit diesen Leistungen: 743Euro


    • Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
    • alle Zusatzfahrer (all additional driver)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS)
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
    • Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
    • Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glas, tyres and rims)

    Was genau ist denn der Unterschied zwischen CDW und SLI bei sunnycars und SLDW und LIS bei Hetzt über ADAC.
    Dazu habe ich das gefunden:

    • SLDW -Super Loss Damage Waiver - Erweiterte Verlust- und Schadensversicherung
    • LIS - Liability Insurance Supplement
      Haftpflichtzusatzversicherung. Sie erhöht die Deckungssumme für Personen- und
      Sachschäden.

    Das müsste doch reichen oder? fehlt die TPLI - Third Party Liability
    Insurance -






    was ja nur die Haftpflichtversicherung ist, oder?



    ..aber ehrlich mir sagt das nicht viel. Kann mir da einer von Euch helfen, ist das Angebot vom ADAC ein Schnäppchen oder ein Angebot, dass man besser sein lässt immerhin eine Ersparnis von 259 Euro, aber lohnt sich das?

  • Was genau ist denn der Unterschied zwischen CDW und SLI bei sunnycars und SLDW und LIS bei Hetzt über ADAC.



    Andere Buchstaben ;)


    Da gibt es m.E. keinen Unterschied. Die Third Party Liability Insurance oder UDP (Uninsured Drivers Protection) sichert Dich ab gegen un- bzw. unterversicherte Unfallgegner. Da würde ich beim ADAC bzw bei Hertz nachfragen, ob das mit drin ist. Soweit ich weiß, ist das bei manche Haftpflichtversicherungen automatisch inkludiert.

  • Ja so was konnte ich auch in Erfahrung bringen das im Prinzip kein Unterschied ist.
    ich habe noch ein anderes Angebot für 1195 Euro IFAR auch beim ADAC (Alamo)


    • Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
    • ein Zusatzfahrer (one additional driver)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (UM/UIM)
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
    • Zusatzhaftpflichtversicherung (EP)
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
    • Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
    • Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glas, tyres and rims)

    Hier wäre der Unterschied bei der Versicherung EP statt LIS und zusätzlich die UM von der du sprichst, Doc.


    Also kostet die UM/UIM 425 Euro, das kann doch nicht sein, da muss es doch einen Unterschied geben zwischen LIS und EP bei der Haftpflichtversicherung.
    Laut dieser Seite hier ist es LIS und EP das selbe, sogar soll die UM da mit drin sein.. ???


    Versicherung des Mietwagens in den USA - usatipps.de
    Sonst habe ich mir auch nie so Gedanken gemacht aber das Angebot für 4 Wochen 743 Euro hat mich natürlich stutzig gemacht und dich will nicht wegen Pfennigfuchserei eine Fehlbuchung machen.
    Es ist ja auch noch nie was passiert auf 13 Reisen...
    Haben noch mehr Leute eine Ahnung eventuell ein Versicherung Spezialist hier? :D

  • CDW und (S)LDW ist im Grundsatz das gleiche. Allerdings ist es keine Versicherung, sondern nur eine Haftungsbefreiung unter bestimmten Umständen, z.B. keine unbefestigten Straßen zu fahren.


    TP = Theft Protection ist die Befreiung, wenn das Auto geklaut wird


    Bei der EP/SLI ist die Frage, wie hoch die Zusatzversicherung ist


    typische Werte
    1.000.000 US-$
    1.000.000 Euro
    2.000.000 Euro
    7.500.000 Euro


    Die UM deckt Schäden durch unter- oder nicht versicherte Fahrer bei Personenschäden ab. Wenn man ne Reiseunfall- oder eine reale Unfallversicherung hat, evtl. verzichtbar.

  • Danke erst mal reh...

    Also denkst du, dass ich das Angebot für 743 Euro mit


    • Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
    • alle Zusatzfahrer (all additional driver)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS)
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
    • Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
    • Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glas, tyres and rims)

    ohne Bedenken buchen kann..
    Das wäre ja unschlagbar günstig... für die 31 Tage für einen IFAR.

  • Danke erst mal reh...

    Also denkst du, dass ich das Angebot für 743 Euro mit


    • Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
    • alle Zusatzfahrer (all additional driver)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS)
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
    • Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
    • Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glas, tyres and rims)

    ohne Bedenken buchen kann..
    Das wäre ja unschlagbar günstig... für die 31 Tage für einen IFAR.


    Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu dem was man immer so bucht.

  • Ja klar das ist normal. Bei billiger mietwagen war die Wahl zwischen 1002 Euro über sunnycars inkl 7.5 Mios oder Meating Point 1 Mio für 971 Euro, das sind 30 Euro, die zahle ich gerne mehr für 7,5.


    Beim ADAC eben die Wahl zwischen 743 Euro oder 1195 Euro beides auch IFAR, das verstehe ich eben nicht und sogar das günstige noch bei Hertz, die ja normal immer teurer sind.


    Da liegt dann der Unterschied bei 450 Euro, und die Unterschiede werden eben nicht richtig klar, weil Alamo wohl andere Bezeichnungen für ihre Versicherungen hat als Hertz.


    Ich werde morgen einfach mal beim ADAC, sunnycars und bei Hertz anrufen und mir die Versicherungsbedingungen erläutern lassen.
    Im Prinzip geht es ja nur darum, ein gutes Auto zu bekommen, und so versichert zu sein, dass man in den USA fahren kann/darf.


    Ich muss auch nicht über versichert sein.

  • Ja die haben eine Aktion und sind wohl in den USA immer recht günstig, auf deren Webseite gibt es das Angebot nicht, aber das ist ein Angebot über den ADAC. Der Mitarbeiter von Hertz hat mir versichert, dass ich bei dem Paket alles dabei habe, was man in den USA benötigt. Dem glaube ich jetzt mal.


    Da freue ich mich jetzt echt über 260 Euro Ersparnis, ist mehr im Shopping Topf oder für eine Upgrade vor Ort drin. :jub:


    Also wenn ihr gerade ein Auto sucht schaut mal rein beim ADAC.

  • Das ist ja klasse.


    Zu unserer Zeit wäre das Auto teurer.
    Oder hast du dich erst online angemeldet mit der Mitgliedsnummer und dann nach Preisen geschaut?

    Ja genauso beim ADAC mit der Nummer eingeloggt, nach Autos geschaut, der Preis war dann da.


    Ich hatte da aber auch schon mal Mitte letzter Woche geschaut, da war das Angebot nicht da. Wechselt wohl täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!