Santa Fe, New Mexico

  • Anmerkung von Canyonmurmel: Mit Erlaubnis von Andy Pipkin aus seinem Reisebericht kopiert



    Für den Nachmittag & Abend hatten wir uns vorgenommen Santa Fe etwas näher unter die Lupe zu nehmen.



    Unser Auto stellten wir am Motel ab & wir fuhren mit dem Shuttle Bus in die Old Town, wo wir unsere Runden drehten.
    Der Adobe Stil gefiel uns ja bereits schon in Albuquerque, wobei uns die Plaza hier noch besser gefiel, da hier alles etwas größer ausfiel & man den Atem der Stadt hier förmlich pulsieren spürte.


























    Nach dem Besuch des ältesten Hauses der USA ...











    ... & einem Frappuccino im Starbucks, in der Burro Alley angekommen, ...





    bot sich uns ein ganz besonderes Spektakel, welches wir schon von weitem vernahmen. Hier hatte sich ein Marimba Orchestra platziert & gab unter dem tosendem Beifall der Passanten sein Können zum Besten. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Die Jungs spielten so mitreißend, dass hier niemand mehr ruhig stehen blieb & alle von ihrer Musik ergriffen waren, aber seht selbst, auf der Seite hier sind Videos:
    Polyphony Marimba - many voices; one music Die Werbung hier haben die sich redlich verdient!



    Die Häuser im Adobe Stil werden mittlerweile auch mit Styrodur verkleidet & überputzt.











    Leider gab es hier aber nicht so viele Patio Märkte aber dennoch viel indianische Kunst aber auch viel Kitsch in Gallerien.










    (Wer kann, der kann! :huch1: )












    Gegen Abend machten wir uns in Richtung Bahnhof auf, da uns die Gaststätte hier empfohlen wurde.








    Doch was wir da sahen schreckte uns mächtig ab. :huch1: An einem Tisch im Vorraum musste man sich anstellen & wenn man da endlich dran war bekam man dann ein Nintendo ähnliches Gerät ausgehändigt auf dem man dann nach voraussichtlicher Wartezeit von einer Stunde seinen Tisch angezeigt bekam. Gut das der Bahnhof einen Wartesaal hatte :lach3: . Das wollten wir uns nicht antun :nix1: & bevorzugten dann den Mexikaner bei dem es uns bereits gestern sehr gut schmeckte. Aber auch hier war mindestens eine halbe Stunde warten angesagt, also ging es zu einer Margarita an die Bar & da am Tresen gerade 2 Plätze frei wurden nahmen wir gleich diese. So beendeten wir auch unseren 2. Abend in Santa Fe & morgen geht’s weiter nach Espanola.

  • Hier der Auszug aus unserem RB von 2012:


    In Santa Fe bekamen wir direkt um die Ecke des alten Gouvernors Palast einen kostenlosen Parkplatz.




    Der alte Gouverneurspalast, der heute ein Museum beherbergt, liegt am zentralen Platz von Santa Fee, dem Plaza, und ist das älteste öffentliche Gebäude der USA.


    Wir ließen uns durch die Altstadt treiben. Irgendwann erreichten wir die Kathedrale zum heiligen Franz von Assisi.




    Leider war gerade Sonntagabend Gottesdienst, so dass wir die Kathedrale nicht richtig ansehen konnten.
    Mit dem Wagen ging es dann noch zum New Mexico State Capitol.


    New Mexico ist übrigens vor 100 Jahren 47. Bundesstaat der USA geworden.
    Nach einer Siesta ging es dann noch in eine der beiden örtlichen Breweries zum Dinner.

  • Bei meinem diesjährigen Besuch von Santa Fè im Mai hatte ich auch das Glück, Polyphony Marimba auf der Plaza hören und erleben zu können :) . Die Mädels und Jungs sind wirklich absolute Klasse :daumen1: :daumen1: :daumen1: . So einen super Sound dargeboten auf 6 Xylophonen hatte ich vorher noch nie gehört. Eigentlich wollte ich mir Santa Fè etwas genauer anschauen, aber als ich diese Musik hörte, bin ich an der Plaza hängengeblieben. Den Sound hatte ich noch tagelang im Ohr. :kreisler:


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!