Beiträge von miramichi

    Hallo liebe Forianer,
    für nächstes Jahr plane ich eine Reise um die Great Lakes mit Besuch von diversen Automobilmuseen in MI und IN . Neben Dem Henry Ford Mus. in Detroit interessieren mich besonders Oldtimer von Packard, :P Duesenberg :P , Cord :P , Pierce Arrow :P und Nash :P . Habt Ihr Tips für mich? :zuck:


    Gruß Klaus :)

    Bei meiner diesjährigen Rundreise durch den Westen der USA ist mir folgendes , in Deutschland unglaubliches, passiert. Auf der Suche nach einem einigermaßen bezahlbaren Abendessen in Jackson Hole, WY lande ich in einem mexikanischen Restaurant und werde vom Personal an einen Tisch mit einem Rentnerehepaar aus Montana gesetzt.Nach dem üblichen "Where do You come from.." entwickelt sich eine sehr intensive Unterhaltung insbesondere über die von Mr. President geplante Krankenversicherung und "how do you do it in Germany". Meine Tischnachbarn verlassen das Restaurant vor mir und als ich bezahlen will, sagt mir der Kellner, daß der "Guy from Montana" mein Abendessen schon bezahlt hat und und mir einen wunderschönen Aufenthalt in den USA wünscht. In Deutschland unmöglich, oder...


    Gruß Klaus


    P.s. Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

    Wie wäre es mit Atlantic Canada ( Nova Scotia, PEI, New Brunswick und Quebec ). Flug mit Condor von FRA nach Halifax und zurück ohne lästiges Umsteigen und 2 Wochen die wunderschöne Atlantikküste Kanadas mit Cabot Trail, Kejimkujik NP, Fortress of Louisbourg, Historic Villages in Caraquet und Sherbrook u.v.m. besuchen?
    Habe ich 2006 gemacht und werde bestimmt noch mal wiederkommen. :daumen1:


    Gruß Klaus

    Danke für den Tipp. Habe gerade was für Nova Scotia gefunden.

    Wenn Du nach Nova Scotia reisen möchtest, kann ich Dir die Mersey River Lodge in der Nähe des Kejimkujik NP empfehlen. Wenn man dort übernachtet, kann man die Kanus und Kajaks der Lodge umsonst benutzen und auf dem kleinen angrenzenden See und den einmündenden Creeks ausgiebig paddeln (besonders schön zur Zeit der Foliage). :daumen1:


    Gruß Klaus :cap:

    Zur Zeit plane ich eine Tour um die Great Lakes und habe dabei eine website gefunden, die auch andere User interessieren könnte. Hier werden mehr oder weniger kuriose "Sehenswürdigkeiten" :lach3: als auch sehenswerte Ziele :daumen1: in den verschiedenen Staaten und in der Umgebung von Städten beschrieben. Die website nennt sich "Roadside america" und ich kann sie nur weiter empfehlen, denn ich habe hier schon einige Ziele gefunden, an denen ich sonst vorbeigefahren wäre.


    Gruß Klaus :cap:

    Bei meinem diesjährigen Besuch von Santa Fè im Mai hatte ich auch das Glück, Polyphony Marimba auf der Plaza hören und erleben zu können :) . Die Mädels und Jungs sind wirklich absolute Klasse :daumen1: :daumen1: :daumen1: . So einen super Sound dargeboten auf 6 Xylophonen hatte ich vorher noch nie gehört. Eigentlich wollte ich mir Santa Fè etwas genauer anschauen, aber als ich diese Musik hörte, bin ich an der Plaza hängengeblieben. Den Sound hatte ich noch tagelang im Ohr. :kreisler:


    Gruß Klaus

    Jetzt habe ich so viele schöne Fotos von den schönsten Metropolen dieser Welt aus den verschiedensten Perspektiven gesehen :daumen1: und vermisse nur eine einzige :( , Thomas und zwar Parchim, MVP. Vielleicht stellst du dich mal auf eine Bierkiste ;) und fotografierst diese selten von Touristen besuchte ,einem Kleinod gleichende :aug: , weitab der Highways liegende Ansammlung von Häusern und Industriegebäuden aus dieser erhöhten Perspektive.


    So ein Foto hätte Seltenheitsert. :drum:


    Verschmitzt lächelnd grüßt der Klaus :eye:

    2006 wurde ich in Halifax bei der Einreise nach Kanada vom IO für einen Einheimischen gehalten, :aug: weil ich auf seine Frage nach dem Ziel meiner Reise mit P.E.I. geantwortet habe und nicht wie bei Touristen üblich mit Prince Edward Island. Meine Lebensgefährtin fing sofort an, lauthals zu lachen :lachweg: , worauf der Officer auch nicht mehr an sich halten konnte und in das Gelächter einstimmte :lachweg: und ich nur mühsam klarstellen konnte, daß ich lediglich ein deutscher Tourist bin, der diese Gepflogenheit der Citizens lediglich vorher gelesen und sich angeeignet hat. Die gute Laune des Officers war für die nach uns Einreisenden auch noch spürbar, was wir aus diversen Kommentaren am Gepäckband und in der Schlange vorm Alamoschalter mitbekommen haben, :daumen1:


    Gruß Klaus :cap:

    Ich mache es wie der Chef. 3er Steckdose und Adapter gehören zur Grundausstattung :daumen1: und ich hatte noch nie Probleme betr. Stromversorgung. ich brauche keine "lange Leiste", da ich Laptop, Handy und Filmkamera nur jeden 2.Tag lade, Fotoknipse aber täglich, da reicht mir der 3er.


    Gruß Klaus :cap:

    Buche frühzeitig bei Icelandair, denn die werden ganz schnell immer teurer. Ich hatte Icelandair für Mai 2014 ins Auge gefaßt, konnte aber wegen fehlender Zustimmung meines AG nicht frühzeitig buchen (Sept.2013) und 2 Monate später war der Flugpreis um 200 Euronen gestiegen. :aug:
    Über mein bevorzugtes Reisebüro habe ich einen Flug von FRA über DTW nach DEN für 715 Euro mit Delta gebucht. :daumen1:


    Gruß Klaus :cap: